Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tönt positiv, dann kann ich mich ja auch langsem mit diesem Thema befassen, wär schon schön, die ganze Serie mal beieinander zu haben *Mein Schatzzzzzz*

Juhuj, endlich auch ein vollwertiges Crewmitglied *freu*, obwohl mir Boothby ja schon fehlen wird...
    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
      Bei mir waren sowohl bei TNG als auch bei ds9 jeh über ein Dutzend DVDs beschädigt.
      Die Neuauflagen von DS9 scheinen aber "fehlerbereinigt" zu sein...zumindest hört man kaum noch von solchen Problemen.
      Ja, zumindest seit Staffel 5, gibt es in dieser Richtung kaum noch Probleme.

Was TNG angeht: Ich hab da auch zuerst Glück gehabt, aber nach dem ich ein Jahr später reinschaute, waren schon 4 DVDs beschädigt. Naja 4 DVDs in 7 Boxen geht noch.

Ich hab die schnell umgepackt und würde jedem das selbe raten.

Original geschrieben von Weyoun 5
      Risse? Wer ärgert sich schon über Risse in den DVDs, wenn er auch herausbrechende Stückchen haben kann ??!!?! *resignier*
      Nun, solche Ausbrüche kommen auch nicht aus dem nichts. Sie sind quasi die Weiterentwicklung von Rissen, wenn man diese übersehen hat. Durch Aufbewahrung in den schlechten Trays oder der hohen Geschwindigkeit beim abspielen, vergrößern sie sich und "finden" so zusammen, das etwas rausbricht. Im schlimmsten Fall ist das Laufwerk kaputt.

Nochmal: Die Risse sind oft keineswegs richtig große Dinger, die man Leicht erkennen kann.
      Ich will ja nicht Schwarzmalen, aber auch die Glücklichen sollten sich ihre Innenringe im hellen Licht sehr genau anschauen. Ich dahcte zuerst auch, dass ich nichts hatte, aber entdeckte auf einigen etwas.
      Die weiten sich irgenwann aus und es kann wirklich zu herausbrechenden Stücken kommen.

Ich will nur warnen, denn auch fehlerfreie Disks sollten aus den alten Trays unbedingt raus, weil sie sonst irgendwann doch Risse bekommen.
      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

@ Zefram:
        Wenn man die DVDs vor lauter Gier rausreisen muss, braucht man sich auch nicht zu wundern, dass sie kaputt gehen.

Nein im Ernst: Das eine angebliche Druckspannung zu den Rissen führen soll, halte ich für übertrieben. Bei TNG sind es exakt die selben Halterungen und bei mir ist bis jetzt keine einzige kaputt oder weißt Risse auf, obwohl die bereits ein Jahr alt sind bzw. in den Halterungen klemmen. Bei den ersten 4 Boxen von DS9 erwarte ich das ehrlich gesagt nicht anders.

Gut, vielleicht sehe ich das auch so, weil bei mir bisher nur 3 Disks kaputt waren, als ich die Boxen gekauft hatte.

Kommentar

Von offizieller Seite wurde ja auch soweit ich weiß immernoch nicht direkt bestätigt, dass es nur auf die Halterungen zurückzuführen ist.

Ich denke, dass da womöglich auch noch andere Faktoren zum Tragen kommen...anders kann ich mir nicht erklären, dass es viele gibt, die keinerlei Probleme haben.
          Ich geh mit meinen DVDs ja auch vorsichtig um...sind ja meine Heiligtümer.
          Ich habe allerdings alle DVDs mal mit Maximalgeschwindigkeit im DVD - Rom Laufwerk eingelesen, was zu ner recht hohen Drehzahl geführt haben dürfte, viel höher als das normale abspielen, was vielleicht die Rissbildung beschleunigt hat.

Mit anderen DVDs mache ich dies allerdings auch, und da gibts nie Probleme...

Kommentar

Ich sag da nur: Billig produziert und sauteuer verkauft. Wenn Paramount das weiß wieso gehen die nicht mit dem Preis runter? Oder machen die DVDs hochwertiger? Wenn das mit anderen DVds nicht passiert...warum dann mit den ST-DVD-Boxen???
            Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

War das bei TNG eigendlich genauso schlimm? Meine 7 Staffelboxen sind da nämlich alle IO.
              Bei den TNG-DVDs, vor allem erste Staffel, gabs des öfteren Blasenbildung. Kommt auch nicht so gut.

Werde die DVDs baldmöglichst auch umpacken! Ich finde es nur schade, daß gerade bei den ST-DVDs offenbar so wenig Wert auf Qualität gelegt wird .
              Oder gibt es Riß- und Blasenbildung auch bei anderen DVDs? Oder bei CDs?

Ich bin schon total vorsichtig, was das Rausnehmen und wieder Einsetzen der DS9-DVDs betrifft, aber das reicht offenbar nicht. Echt ätzend.
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Oder machen die DVDs hochwertiger?
                Naja, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Paramount so eine qualitativ gute Produktion hat, was den Preis u.a. rechtfertigen könnte.

Was bei DS9 das vermehrte Auftreten der Innenrisse ist/war, waren bei TNG z.T. die Kratzer auf der Leseseite. Das schließt zumindest nicht auf eine hochwertige Produktion. Ich glaube eher, dass sie sich von den Fans den "Namen" gut bezahlen lassen. Und gekauft werden die Boxen ja zu dem Preis.

Kommentar

ich habe gestern abend mal eine inventur (obwohl das wort schadensbegutachtung hier besser passt) bei meinen TNG DVDs gemacht: 1 DVD hat blasen, 3 haben Massive Innenring Risse.

dann habe ich auch noch meine DS9 DVDs angeguckt, hatte jedoch keine fehler erwartet da ich die alle erst vor kurzen gesehen habe.

Als ich Box 1 öffnete und die erste DVD entnehmen wollte hab ich fast einen Herzinfarkt bekommen. Mir kam die DVD stückchenweise entgegen. das zerbröseln ist am innenring - bzw. war da dran, denn einen innenring haben die betroffenen dvds nicht mehr. Ein Halbes dutzend - in tausend teile - zerbröselter ds9 dvds - habe ich nun hier. Zum glück habe ich bei Amazon zwei Jahre Garantie.

Der "fehler" trat übrigends nur bei den alten trays auf. Ab Staffel fünf sind die dvds in tadelloesen zustand.
                  Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                  DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Das zerbröseln am Innenring habe ich leider auch bei meinen DS9 DVD's beobachten können. ...habe alle DVD's jetzt aus den trays umgebettet und muss mich mal um Ersatz kümmern. Bei mir ist hauptsächlich season 1 betroffen.
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Original geschrieben von Kilana
                      Das zerbröseln am Innenring habe ich leider auch bei meinen DS9 DVD's beobachten können. ...habe alle DVD's jetzt aus den trays umgebettet und muss mich mal um Ersatz kümmern. Bei mir ist hauptsächlich season 1 betroffen.
                      ich hatte mir wegen innenring rissen season 2 bei amazon austauschen lassen. die neue kam mit neuen trays. Wenn die anderen austausch dinger von amazon auch neue trays haben, bleibe ich bei den hüllen - denn die dvds da drinnen sind anscheinend in bester verfassung.
                      DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Was die alten Halterungen betrifft: Ich habe jetzt gestern nochmal alle von TNG überprüft. 43 von den insg. 48 Disks waren in tadellosem Zustand. 5 jedoch weißen kleine Risschen auf, bei einer siehts sogar wie ein "Flussdelta" aus.

Das liegt aber nicht immer an einem Überdruck der Klammern. Es gibt da eine ganz simple Methode, wie man das prüfen kann (auch bei DS9, Box 1 bis 4). Einfach mal Testen, ob die Disks in den Halteklammern noch Luft haben. Wenn man sie in der Befestigung mit sehr geringem Kraftaufwand noch nach rechts oder links bewegen kann, übt die Klammer keinen Druck auf. Bei denen man geringfügig etwas mehr Kraft benötigt oder die Disk überhaupt keine Luft hat, sollte man sie auf jeden Fall entfernen. Ansonsten ist es ungefährlich.

Die größte Gefahr liegt letztlich nicht bei der Herausnahme oder im Haltezustand, sondern bei dem Wiedereinfügen in die Klammern. Wer die Disks nicht anders "einlagern" kann, kann zumindest dem ganzen so Vorbeugen, indem er die Klammern andrückt, dann die Disk einlegt und die Klammern wieder loslässt. Wie ich mit einer "Test-DVD" festgestellt habe, führt der normale Weg, der gewöhnlich das Reinrastgeräusch von sich gibt, zu Schäden am Innenring.

Kommentar

Die größte Gefahr liegt letztlich nicht bei der Herausnahme oder im Haltezustand, sondern bei dem Wiedereinfügen in die Klammern. Wer die Disks nicht anders "einlagern" kann, kann zumindest dem ganzen so Vorbeugen, indem er die Klammern andrückt, dann die Disk einlegt und die Klammern wieder loslässt.
                          Also meine hatten leider Risse bekommen, obwohl ich sie immer auf diese Weise wiedereingefügt hatte.
                          ...drehen der CD's sobald in den Halterungen war allerdings nicht ohne weiteres möglich.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

@AKB

Also sind durch die Lagerung doch die einstig tadellosen Discs beschädigt worden?
                            Das "Flußdelta" ist übrigens wirklich gefährlich, wenn sich das weiterentwickelt, brechen Teile raus.

Im Grunde genommen hast du Recht. Eine tadellose DVD wird bei total korrekter Einlagerung nicht durch den Druck der Trays bschädigt weil diese keinen Aufweisen.

Ich kann aber getrost sagen, dass ich wohl paranoid übervorsichtig bin, was meine DVDs angeht. Wer mir beim Umgehen mit ihnen zuschaut wird den Kopf schütteln. Trotzdem ist es mir passiert und das ist etwas ärgerlich. Besonders weil ich sie auch immer in der beschriebenen Weise wieder "eingelagert" habe.

Beim Einlagern gibt es immer sehr ekelhafte Geräusche, die schon auf ziemlich Überbeanspruchung hindeuten. Und wenn jetzt Leute Tausende von den Dingern immer reindrücken, ist es klar, dass es irgendwann kaputt geht.

Trotzdem kann beim lagern selbst immer noch Schaden verursacht werden: Wenn nämlich sich die kleinen "Nasen" der alten Trays zwischen die 2 Schichten der DVD kommen und diese quasi spalten. Besonders weil die DS9-DVDs ziemlich billig sind und nicht sehr gut verklebt wurden.
                            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

ich würde auch sagen das ich mit meinen dvds paranoid umgehe - auch wenn ich sie in der original hülle lasse. Das geht soweit das wenn sich z.b. meine mutter eine st folge ansehen will von mir, muss ich die einlegen und auch selber wieder ausm dvd player rausholen.

dennoch sind mir einige dvds zu bruch gegangen (das hatte ich übrigends bisher nur bei ST-DVDs - alle meine anderen DVDs sind in tadellosem zustand).
                              DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

@ Dr. Zoidberg:
                                Naja, 43 aus TNG bzw. alle von DS9 sinds ja noch. Aber was soll ich sagen, ich war auch etwas entsetzt, als ich das festgestellt habe. Es kann aber eigentlich nur entstanden sein, weil ich die bisher immer auf normale Weise in die Klammern gedrückt habe, was immer das typische Einrastgeräusch beinhaltet und was wohl ein Fehler war. Aber gut, das kann man ja eigentlich nicht wirklich vorher wissen.

Und gerade unvorsichtig gehe ich mit meinen DVDs auch nicht um. Wie dem auch sei. Ich muss es beobachten. Bei den fünfen ist eigentlich auch nur eine dabei, bei der der Riss komplett durch alle Schichten geht. Bei der einen mit diesem "Flussdelta" ist sind die Risse nur auf einer Schicht. Die andere Seite der DVD ist in Ordnung. Trotzdem ist es ärgerlich. Vor allem für das Geld.

Die Gefahr besteht dann also demnach auch für die ersten vier DS9-Boxen.

Kommentar

Lädt...
                                X