Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Merkwürdig das ein Zeigen der Szene gleich ein 18er Zertifikat von der BBC erhält, wie in meiner Quelle beahuptet. Ein wenig hoch gegriffen ist das ja irgendwo schon, gerade weil die Briten auf ihren Hülle ja immer diese netten Warnhinweise für Eltern bezüglich nudity, violence, language etc. machen, da hätte sie es ja hinschreiben können.
    Ich habe aber auch mal gelesen, dass nach BBFC Richtlinien keine unterschiedlich bewerteten Versionen desselben Produkts auf dem Markt sein dürfen. Söhne und Töchter wird auf Video in Englad sicherlich geschnitten erhältlich und dann PG12 sein. Die DVD wäre uncut aber ab 18 und demnach dürfte sie dann nicht veröffentlicht werden.

Zu TNG: Andere Zeiten, Andere Sitten?

Edit: Ich habe mal kurz bei der BBFC vorbeigeschaut und Sons and Daughters wird dort mit 25 Sekunden geschnitten angegeben und erhielt ein normales PG Rating. Dies bedeutet laut BBFC Homepage das Kinder auch alleine den Film sehen können sollten. Je nach Dafürhalten der Eltern.
    Zuletzt geändert von Ford Prefect; 17.11.2003, 19:05.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Original geschrieben von Dr. Zoidberg
      Okok... bei Wiederholungen schneidet Sat.1 wahrlos irgenwelche Sachen für Werbung raus....aber zumindest bei der Erstausstrahlung sind die Folgen ungekürtzt. Da waren die geschnittenen Szenen von DS9 zumindest zu sehen.
      SAT 1 hat aber auch schon mal bei der Erstausstrahlung gekürzt. Mir fällt da die Folge "Entscheidungen/Rocks and Shoals" ein, wo in der Erstausstrahlung die Szene mit O´Briens zerrissener Hose fehlte. Als die Folge dann mal auf SAT 1 wiederholt wurde, war die Szene plötzlich drin.

Ich bin auf jeden Fall dankbar, wenn auf DVD "What you leave behind" ungekürzt drauf sein wird, denn im Fernsehen fehlten gleich drei Szenen, die nun wirklich nicht sooo unwichtig waren. Da mußte man sich die englische Originalfassung anschauen, um den Schlußzweiteiler komplett zu genießen. Ich versteh die "Schneide-Politik" von SAT 1 bis heute nicht... Aber das mit "What you leave behind" war schon sehr ärgerlich !

...auf mich macht diese Begründung mehr den Eindruck einer Bevormundung der Zuschauer ala ...das zeigen wir besser nicht, weil es ja jemand nachmachen könnte und dadurch mit Aids angesteckt werden könnte.
      Seh ich ähnlich. Der Zuschauer wird ja noch nicht mal gefragt, ob er einen Schnitt befürworten würde oder nicht. Ihm wird das fertig geschnittene Produkt vorgesetzt und basta.

Wie war das eigentlich mit den englischen Kaufkassetten? War da auch was gekürzt (weiß ja nicht... kamen die auch aus England?)? Ich meine, "To the Death" z. B. war da vollständig.
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Der Schnitt in "What you leave behind" bei Sat 1 war ja nur, weil sie zwei einzelne Folgen draus gemacht haben und die Zeit für den zusätzlichen Abspann und Vorspann brauchten, oder?

Die englischen Kaufkasetten waren sowohl bei "Sons and Daughter's" (25 sek.) als auch bei "To The Death" (6 sek.)geschnitten. Dies kann man auf den Webseiten der BBFC nachlesen, da dort angegeben wird ob ein Schnitt durchgeführt wurde.
        Hier die Links zur Bewertung von "To The Death"
        und "Sons and Daughters"
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Nochmal zum Schneide-Thema, weil Socky das mit den nicht ausgestrahlten Abspann erwähnt hat und auch Weyoun "What you leave behind" ansprach (aber ich denke "Wylb" gabs nur als 2-Teiler oder?)

Die Schnitte bei den 2-teiligen Versionen werden NICHT von Sat.1 oder dem lokalen Fernsehen gemacht. Falls es neben der "Spielfilmversion" noch einen 2-Teiler gibt wird diese Version von Paramount normalerweise ganz offiziell geschnippselt. Eben wegen dem Rückblick und dem zusätzlichen Abspann. Dadurch meinte ich, dass diese Versionen eigentlich nicht "cut" sind sondern kürzer.

Wenn sich aber jetzt Sat.1 für die zweiteilige Version entscheidet und dann nicht den Abspann zeigt, ist das sowieso ein ganz anderes Problem.
          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Original geschrieben von Dr. Zoidberg
            (aber ich denke "Wylb" gabs nur als 2-Teiler oder?)
            Ich bin mir nicht sicher. Wenn es den Abschlußfilm nur als Zweiteiler gab, warum war er dann auf der englischen Kaufkassette vollständig? Die fehlenden Szenen kenne ich nur im englischen Original.

Falls es neben der "Spielfilmversion" noch einen 2-Teiler gibt wird diese Version von Paramount normalerweise ganz offiziell geschnippselt. Eben wegen dem Rückblick und dem zusätzlichen Abspann.
            Die Szenen, die in WYLB fehlten, waren nicht gerade kurz. Ich schätze, die waren zusammen länger als 5 Minuten. Rechnet sich das mit dem Rückblick und dem Abspann?

Wie stehen die Chancen, daß WYLB auf DVD komplett sein wird, als Spielfilm (so wie schon "Way of the Warrior")? Wehe, wenn nicht !!!

Jetzt dauert´s nicht mehr lange bis zur 6. Staffel-Box!
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Hallo ihr`s,

ich bin mir ziemlich sicher, daß "Wylb" VOLLSTÄDIG auf DVD sein wird. Nachdem bei TNG sowohl der Pilot- als auch der Abschlussfilm VOLLSTÄNDIG waren (für "Farpoint" wurden fehlende Parts sogar nachsynchronisiert), und für DS9s "Emissary" ebenfalls die fehlenden (und zuvor FALSCH synchronisierten) Parts "eingedeutscht" wurden, müsste man, IMO, schön BLÖD sein, gerade beim DS9 Finale zu glauben, daß hier die Zweiteilerversion auf die Scheibe kommt. Da bei DVDs immer das englische Bildmaterial zu grunde liegt, muss die jeweilige Synchro angepasst werden (oder warum wohl wird "CLASSIC" für die DVD-Auswertung KOMPLETT NEU Synchronisiert?!?).
              Ausserdem lief "Wylb" auf PREMIERE ebenfalls in der Komplettversion.
              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Okay, wenn es WYLB als Komplettversion gibt, wird er auch 100%ig sicher auf den DVDs so drauf sein
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Was ist denn die Langform von "WYLB"? Kann mir das mal bitte jemand sagen
                  Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

What you leave behind -- Das was du zurück lässt

(Das ist die Final-Doppel-Episode von Star Trek Deep Space Nine)
                    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

Kommentar

---> 3 Tage bis zur release von DSN Season 6 <---

So ich hab jetzt mal ne Frage bei den Amzon Bestellern:

Wie ist das wenn man DSN vorbestellt hat, kommt dann die Box am Release Tag, oder später?

mit "auf DSN wartenden" Grüßen Socky
                      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS

Kommentar

Ich habe bisher nur zwei Staffeln bei amazon bestellt. Dennoch hier meine Erfahrungen:

Staffel 4 war am Releasetag da.
                        Staffel 5 traf ein Tag später ein, allerdings gab es ja überall Verzögerungen aufgrund der Tray-Problematik.

Da fällt mir ein, dass ich Staffel 6 auch mal vorbestellen könnte.

Kommentar

@Sokrates: Fröschel hat die Season 6 teilweise schon verschickt, Amazon anscheinend nicht. Wenn deine Box noch nicht verschickt wurde, bekommst du sie wahrscheinlich nicht am Montag.
                          "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                          "Nor I myself."

Kommentar

Also wenn amazon die morgen früh rausschickt, ist sie bis Montag ebenfalls da.

Ich kanns garnich fassen, dass die nächste Woche schon kommt - die Zeit verging echt schnell

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                              Ich kanns garnich fassen, dass die nächste Woche schon kommt - die Zeit verging echt schnell
                              Die Zeit verging ZU schnell, finde ich... in vier Wochen ist Weihnachen schon vorbei und DS9 dann komplett auf DVD erschienen und damit auch erledigt !

Bin mal gespannt, wer von euch die Box am Montag schon hat und wann ich sie diesmal kriege - nachdem ich letztes Mal ein paar Tage länger drauf warten mußte .

Kommentar

Also offiziel kann amazon die Box vor der release gar nicht versenden, denn sonst würde es Probs geben. Denn es könnte einer die Box dann schon früher bekommen. Also können Sie unter Bestellstatus vorher noch keine Auskunft geben, oder wie war das?
                                War da schon am Tags vorher "Artikel versandt" gestanden, oder wie ?

m.f.G. Socky

Kommentar

Lädt...
                                X