Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin mittlerweile auch schon dabei, die Euronen für den Kauf von Staffel sechs und sieben zusammenzukratzen. Müssen die jetzt auch so verdammt kurzfristig hintereinander erscheinen. Ich kann mich blöderweise irgendwie auch nicht dazu durchringen einfach mal ein wenig mit dem Kauf zu warten. Verdammte Sucht.

Naja, im area-dvd.de Forum hat jedenfalls jemand ein Link zu einem Preview der sechsten Staffel gepostet .
    Das "beste" daran:
    Episode 526 auf Disc 1 ("Söhne und Töchter") ist um 20 Sekunden gekürzt worden um in England kein 18er Zertifikat von der BBFC zu erhalten. Leider sind damit alle europäischen Versionen geschnitten! Der Schnitt verändert die Handlung jedoch in keinster Weise.
    Die Befürchtung um einen längeren Schnitt hat sich damit erwartungsgemäß bewahrheitet. Der Schnitt ist wohl ziemlich am Ende der Episode als Alexander ins Haus des Martok aufgenommen wird und dies hab ich dazu auch bei area gelesen:
    Laut Trek BBS wurde dort eine Szene geschnitten in der Klingonen die blutenden Hände aneinander halten. (Wurde geschnitten weil dadurch eine Möglichkeit vermittelt würde Aids zu bekommen)
    .
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Ja, so sind Sie unsere guten alten und prüden Briten

Also ich find das sowas von Hirnrissig, das wir aufrgrund des wahnsinns der BBFC so unsagbar leiden müssen

Aber ehrlich gesat, kann ich damit leben

m.f.G. Socky
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

Kommentar

Echt tolle Beweggründe, aber das sind halt unsere guten alten (sehr alten) briten.

Ich hab die Folge noch nicht gesehen, also: ist die szene wichtig, oder ist es nur ein teil der aufnahme-zeremonie?
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Der Teil des Blutschwures (wie man das auch immer nennt) wird wahrscheinlich "nur" rausgeschnitten. Gut es treibt die Story nicht vorran oder man verpasst etwas, aber solche Detailgenauigkeit macht imho Star Trek aus und durch solche Schnitte wird imho Star Trek ein Teil seiner "persölichkeit" beraubt.

m.f.G. Socky
          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS

Kommentar

Nun grunsätzlich kann ich das kaum noch akzeptieren. Ob der Schnitt jetzt einige Sekunden (Staffel4), wie hier 20 Sekunden oder 3 Minuten lang ist: Es geht ums Prinzip.

Ich will jedenfalls DS9 ohne ine Sekunde gekürzt - im TV kommt es ja auch nciht anders. Und erst recht so lächerliche Gründe wie hier sind mehr als fadenscheinig.
            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

*Räusper*

Also lieber DocZ wenn du denkst das Star Trek auf Sat.1 ungekürzt ist, dann liegst du aber sehr falsch, denn unseren guten ComercialCutter schneiden zugunsten der Werbung sogar ganzen Szenen heraus! Das längste das ich weiß war die Szene mit dem"alten" Q in "All good Things.."

Aber du hast recht, es geht ums Prinzip, aber wer hat gesagt, das die Finanzhaie von PHE die den Ferengis gleichen Prinzipien haben, die schauen auch nur auf den Profit.

Btw. Jetzt weis woher die ST-Writer die Vorlage von den Ferengi haben

m.f.G. Socky

Kommentar

Original geschrieben von Sokrates
                Also lieber DocZ wenn du denkst das Star Trek auf Sat.1 ungekürzt ist, dann liegst du aber sehr falsch, denn unseren guten ComercialCutter schneiden zugunsten der Werbung sogar ganzen Szenen heraus! Das längste das ich weiß war die Szene mit dem"alten" Q in "All good Things.."
                Okok... bei Wiederholungen schneidet Sat.1 wahrlos irgenwelche Sachen für Werbung raus....aber zumindest bei der Erstausstrahlung sind die Folgen ungekürtzt. Da waren die geschnittenen Szenen von DS9 zumindest zu sehen.

Das mit "All goo Things..." oder auch "The Emissary" ist ein anderes Problem. Die Folgen wurden eben in der "2-Episoden-Fassung" gezeigt, die offiziell nicht richtig "cut" ist, sondern bei der Szenen der 1 1/2 Stunden-Version fehlen

Da braucht man Platz für das "zuletzt bei TNG/DS9" und einen zusätzlichen Abspann also müssen Sachen raus. Die "2Folgen-Version" ist als nicht geschnitten weil es keine längere "2Folgen-Version" gibt Nur eine längere 1-Folgen Version
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."

Kommentar

Also Sat.1 Deutschland hat noch niemals einen Abspann gezeigt! Und bei der Moviebox TNG die eh aus dem Hause Paramount direkt kommt ist immer nur der Abspann der ersten Episode des Zweiteilers drangehängt worde!

m.f.G. Socky

Kommentar

Also wenn Sat.1 nachts die DS9 Folgen wiederholt hat, wurde auch manchmal der Abspann gezeigt

Und ich bin mir 100%ig sicher, das SAT.1 mehr als nur einmal an ST geschitten hat, das ist mir jetzt schon bei der ersten Staffel sehr stark aufgefallen.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

[Einzeiler Alarm]

Sag ich doch

Kommentar

Original geschrieben von Sokrates
                        Also Sat.1 Deutschland hat noch niemals einen Abspann gezeigt!
                        Also das stimmt so nicht. Selbstverständlich wurden vor einigen Jahren auch bei der täglichen TNG - Wiederholung noch der Abspann gezeigt.

Und wie du selber ja eben auch zugegeben hast, wird das heute auch noch gemacht, halt in der nächtlichen WIederholung.

Generell kann ich das Problem mit den 20 fehlenden Sekunden nicht ganz nachvollziehen, bzw. das Gemeckere.

Es sind 20 Sekunden in einer Folge, die nun wirklich auch ohne diese 20 Sekunden auskommt; zudem leuchten die Gründe für das Fehlen dieser 20 Sekunden eigentlich jedem ein, oder?

Deswegen kann ich mich darüber nicht so recht aufregen...

Kommentar

Wie vorher schon mal gesagt:

Aufregen tu ich mich nicht, aber es geht ums Prinzip auch wenn die Folgen ohne 20 vermeintlich unwichtige sekunden auskommen aber auch diese sind ein Teil der Folge und die sollten das nicht einreissen lassenn denn man sieht an Nemesis, was passiert wenn man zu viel cutted!

m.f.G. Socky

Kommentar

Wenn ich für ein Produkt gute 100 € bezahlte, darf ich man ja eingentlich fehlerfreie und vollständige Ware erwarten. Fehlerfrei war die Ware bisher nun nicht unbedingt (Stichwort Innenringrisse, Asynchronität) und Vollständig nun auch nicht mehr (eigentlich ja schon seit "To The Death" nicht). Meiner Einschätzung nach sollte der Aufwand eine extra Version für Kontientaleuropa herzustellen nicht so groß sein, dass dies den Gewinn von Paramount Home Entertainment sonderlich schmälert. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Warner Babylon 5 für 1/3 des Preises einer DS9 Box veröffentlicht. Die werden sicherlich auch vernünftige Kostenrechner haben und ihr Produkt nicht unter Wert verkaufen.

Sicherlich stören die 20 Sekunden nun nicht den kompletten Genuss der Staffel und ich werde mir die Box auch so kaufen, aber ärgerlich ist es allemal. Blöderweise liefere ich mit meinem Kauf PHE auch gleich das Argument mit, sich eben nicht um eine uncut Box zu bemühen.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Es sind 20 Sekunden in einer Folge, die nun wirklich auch ohne diese 20 Sekunden auskommt; zudem leuchten die Gründe für das Fehlen dieser 20 Sekunden eigentlich jedem ein, oder?
                              Auch wenn ich die Begründung verstehe, warum die Szene geschnitten wurde, finde ich es doch etwas seltsam ...auf mich macht diese Begründung mehr den Eindruck einer Bevormundung der Zuschauer ala ...das zeigen wir besser nicht, weil es ja jemand nachmachen könnte und dadurch mit Aids angesteckt werden könnte. Es wäre schön, wenn dem Zuschauer ein wenig gesunder Menschenverstand zugesprochen würde, sodass solche Begründungen und Schnitte von Szenen überflüssig wären.
                              ...oder ist dies heutzutage nicht gegeben?
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Ist ja auch witzig, dass die Briten da so ganz plötzlich draufkommen, während es bei TNG weiter munter Bultschlitzen und -austauschen gab... tsts

Kommentar

Lädt...
                                X