Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also bloß mal eine Info meinerseits aus DVD-Technischer Sicht.

Ich hab mir die Mühe gemacht alle TNG-DVD´s alls DSN und die Moviebox DVD´s auf Fehler überprüft. und ich hab nix gefunden

@Zefi: Aber wenn du nen Protestmarsch gegen PHE organisierst, bin ich dabei

m.f.G. Socky
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

Kommentar

zum preisnachlass:

Amazon hat mir als ich die für dritte ds9 box zum dritten mal eine umtauschbox geordert habe, 10€ als entschedigung gegeben.
      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
      DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

@Socky

Auch bei DS9 nichts gefunden? Also dann würde ich Fortuna abknutschen, denn dass ist ja quasi unmöglich!

Trotzdem würde ich allen empfehlen, auch die unbeschädigten DVDs in anderen Halterungen aufzubewahren (mal sehen welche es ab der 5. Season gibt), denn durch die hohe Spannung können die auch kaputt gehen.
        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

Kommentar

Original geschrieben von Troublegum
          @Andy Haliwell: in Deutschland kommt sie am 28.10.2003. Kommt die in Österreich nicht am selben Tag raus?
          Ja klar kommt sie bei uns auch an jenem Tag heraus! Mitteleuropa hat ja normalerweise immer die selben VÖ-Termine!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Aktuell befindet sich AVARTO gerade in der Startphase, was den Umtausch angeht. Allerdings müssen die selber erstmal abklären, was genau passiert.

Laut neuesten Gerüchten sollen jetzt auch die DVDs mit Blasen ersetzt werden....
            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."

Kommentar

also ich als studentin finde den preis ganz schön happig... 90 € is doch der wahnsinn! da warte ich lieber nochn bisschen und kauf se mir wenn se billiger werden.
              - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
              - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
              - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

Original geschrieben von Dr. Zoidberg aka TheTech
                Aktuell befindet sich AVARTO gerade in der Startphase, was den Umtausch angeht. Allerdings müssen die selber erstmal abklären, was genau passiert.
                Aktuell sieht es so aus, dass Avarto scheinbar keine Trays zur Verfügung bekommen hat. In einer Mail wo ich nach denen bzw nach dem Porto gefragt habe, hieß es nur, ich solle mich wegen den Trays an Paramount weden

@ Gul Aloe Ventuk:
                Ich bezweifele, dass du die DVDs irgendwann mal deutlich billiger bekommen wirst (außer bei ebay und co). Es wird ja keine "Neuauflage" geben, mit mehr extras etc., sondern diese wird wohl auch in 5 Jahren noch vertrieben werden, weswegen kein Händler die preise extrem senken wird (IMO nicht tiefer, als ingesamt 500 Euro), um die Scheiben an den Mann zu bringen.

Kommentar

Original geschrieben von Gul Aloe Ventuk
                  also ich als studentin finde den preis ganz schön happig... 90 € is doch der wahnsinn! da warte ich lieber nochn bisschen und kauf se mir wenn se billiger werden.
                  Klar, 90 € mag einem auf den ersten Blick viel erscheinen, aber wenn man mal ausrechnet, was einen die Serie komplett auf VHS gekostet hätte, wo damals eine Videocassette mit gerade mal zwei Folgen ohne Bonusmaterial auch schon 30, 35 DM gekostet hat, und wenn man bedenkt, daß manche Einzel-DVD schon manchmal um die 15, 20 € kostet (die teuerste DVD, die ich mir mal gekauft habe, hat 25 € gekostet, das war sie mir aber auch wert), dann rechtfertigt sich der Preis für eine Box, finde ich. Man kriegt ja auch viel fürs Geld .

@Zefram:
                  Etliche DVDs kosten heute weniger als vor ein paar Jahren. Warum sollte man da mit den DS9-Boxen nicht vielleicht auch Glück haben? Einfach mal abwarten!
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Original geschrieben von Weyoun 5

@Zefram:
                    Etliche DVDs kosten heute weniger als vor ein paar Jahren. Warum sollte man da mit den DS9-Boxen nicht vielleicht auch Glück haben? Einfach mal abwarten!
                    Ja - aber dabei handelt es sich meist um FIlme, von dnen es eine Neuauflage gab mit mehr Extras, oder aber Filme, die beim Erscheinen der DVD branntneu waren, und als er dann am Fernsehen gelaufen war, ging der Preis in den Keller, was bei DS9 beides nicht der Fall sein wird.

Kommentar

Mit der Zeit werden dei bestimmt billiger. Allerdings würde ich nicht mit einer Wartezeit unter 4 Jahren rechnen.
                      Es ist immer die Frage ob man etwas gleich will oder warten kann. Ich selbst hab auch schon mal zu lang gewartet und dann war die DVD dummerweise OOP.

Viele Columbia-DVDs sind heute z.B. noch so teuer wie eh und je. Ältere Filme wie "Und täglich grüßt das Murmeltier" kosten heute noch 25,99 €
                      Zuletzt geändert von Dr. Zoidberg; 17.10.2003, 18:44.

Kommentar

@Weyoun 5

natürlich kriegt man da was für sein geld

allerdings muss ich mir dann überlegen, ob ich mir lieber von dem geld was zu essen kaufe oder für einen monat hungere
                        außerdem denke ich schon, das die nach einiger zeit etwas billiger werden, schließlich gibt es ja immer mal wieder sonderangebote...
                        - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                        - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                        - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

Also, ich glaube nicht, dass das noch so lange dauern wird, bis DS9 billiger wird. Naja, bis zur 7. Staffel wird man wohl auf jeden Fall noch mindestens 100 € pro Staffel ausgeben müssen(es sei denn, man hat irgendein Abo), doch wenn Voyager auf DVD rauskommmt, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass man dann Ds9 etwas billiger bekommt. TNG auf DVD gibt es ja seit einer Weile auch schon mal für 80 € im Media Markt(woanders z.B. Karstadt auch für 135 € ).

Kommentar

Original geschrieben von Geordie
                            TNG auf DVD gibt es ja seit einer Weile auch schon mal für 80 € im Media Markt(woanders z.B. Karstadt auch für 135 € ).
                            Und? Dann bezahlst du für alle 7 TNG - STaffeln demnach 560 Euro.
                            Da kam ich bei amazon damals billiger weg (6*90 + die 7te umsonst = 540 Euro).

Ich bezweifel es, dass sie in absehbarer Zeit billiger werden.

Kommentar

Und - wie gesagt - auch wenn man momentan die Probleme überarbietet, denke ich nicht, dass man da ewig weiterproduizieren wird. Wartet man 5 Jahre auf eine Preissenkung können die Boxen vielleicht schon vergriffen sein.
                              Und dann werden sie noch teurer weil sie seltener sind

Kommentar

@Zefram
                                Wie kommst du denn auf 90€ pro Ausgabe? Ich dachte bei Amazon würden die Boxen 105 € kosten und wenn man alle bestellt, würde man die 7. umsonst kriegen.
                                Das wäre dann umgerechnet 90 € pro Staffel(7. mitgerechnet), insgesamt aber 630 €!
                                Wenn man im Media Markt 80 € pro Staffel bezahlt, dann käme man, wie du schon richtig gerechnet hast, auf 560 €. 70 € weniger würde ich ja nicht für eine Kleinigkeit halten. Sicherlich könnten die Staffeln noch billiger sein, wenn es nach mir ginge, aber immerhin ist es ein ganzes Stück günstiger als zum Ersterscheinungstermin.

Kommentar

Lädt...
                                X