Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir ist auch nichts von solch einer "umfrage" bekannt.

Ich bezweifele aber auch, dass man bei DS9 das mit dem "30 minuten kamera einfach aufs set draufhalten" auf DVD bringen wird.
    Man orientiert sich wohl ganz klar bei den Specials an TNG. DIe TNG-Veröffentlichung hat ja auch einige Preise gewonnen, sicherlich auch auf Grund der relativ guten Specials.
    Die der ersten DS9 - Box waren zwar nicht ganz auf dem Niveau der TNG-Boxen, aber die Machart war dennoch relativ ähnlich.
    Ich wäre ja mal für witzige outtakes, aber darauf kann man bei Star Trek wohl noch lange warten, bis da mal was auf DVD veröffentlicht wird.
    Die Interviews wurden sicher nicht nur im 1 und im 7.- Jahre gemacht, schließlich hat man in einem Trailer auch ein Interview von Terry Farrell aus der 5. Staffel gesehen.
    Ich denke mal, es war eher Zufall, dass man bei der 1. Box nur Interviews aus den Staffeln 1 und 7 sah...es wird sicherlich noch mehr geben

Kommentar

Soetwas bringt ja meistens nicht viel! Man kann es ja bekanntlich nie allen Fans recht machen und auch wenn sie wirklich versucht hätten die Fanwünsche zu realisieren, dann hätten sie es bald bleiben lassen müssen da ihnen das Geld ausgegangen wäre!

Man muß ja immer ganze Fernsehteams dort hinschicken um solche Behind the Sences Sachen zu drehen und der Schnitt und die Nachbearbeitung, machen sich auch nicht von alleine!

Außerdem müsste man erst wieder alle Schauspieler interviewn und dazu müssen jene aber erstmal Lust haben usw.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Hallo!

Wenn ich mir die Specials auf der SEE von "Fellowship of the Rings" ansehe und den Aufwand, der DA betrieben wurde, dann sind ein paar Outtakes oder Produktionsnotizen ja wohl nicht zu viel verlangt.

@Sternengucker: Eine Umfrage unter Fans macht man ja wohl heute im Internet und da hat Europa genauso viel Relevanz wie der Rest der Welt

MfG,
        Fermat Sim

Kommentar

Ich denke schon, dass es genügend Material bereits gibt, v.a. Interviews auch aus dieser Zeit; jedoch liegen die Rechte evtl nicht bei Paramount, sondern bei irgendwelchen Fernsehanstalten (entertainment tonight und co), und die würden wiederum Geld für den Verkauf der Interviews verlangen, was Paramount wiederum nicht wollen wird

Und die SEE zu FOTR ist auch kaum zu vergleichen mit DS9...damals hat wohl kaum jemand damit rechnen können, dass die Serie mal auf einer Scheibe erhältlich sein wird, komplett, und die fans dann nach intrerviews aus dieser Zeit geradezu schreien werden mit Verweisen auf aktuelle Filme, wo das ganze gang und gebe ist und die ganze Produktion sicherlich auch so konzipiert ist, dass man gezielt die "behind the scenes" - aufnahmen macht, weil man weiß, daß eine mega-special - edition des Filmes eines Tages rauskommen soll etc.

@ Fermat Slim:
          Outtakes ist scheinbar gegen das prinzip von Paramount (oftmals stellen sich auch die Schaspieler bei dieser Sache quer), und "produktionsnotizen" gibt es ja eigentlich bereits...zumindest bei TNG gabs afair zu jeder Season eine Doku, die auch exakt so hieß. Was genau würdest du dir denn darunter vorstellen?

Kommentar

@Fermat, ich fürchte fast, daß da auch ein Filter laufen würde "Amerikanische URL" / "Ausländische URL"....

Fast wie bei gewissen Seiten die mit Tricks die Sprache rausbekommen wollen und dann sperren, nur daß man es hier nicht mitbekommt...

Jedenfalls sehe ich nicht, wo in Star Trek in den letzten 15 Jahren wirklich deutlich europäische Interessen (von gelegentlichen Charakteren mit europäischen Wurzeln (Picard, Reed) mal abgesehen) berücksichtigt hätte.. Trek ist eindeutiger denn je amerikanischer Geschmack und amerikanische Prägung...

Woran das liegt? K/A, aber vielleicht ist denen gutes Geld zu schade um sie an entfernte seltsame Leute zu vergeuden die doch eh nicht wisen was sie zu wünschen und zu bejubeln haben......
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Fermat Sim
              Wenn ich mir die Specials auf der SEE von "Fellowship of the Rings" ansehe und den Aufwand, der DA betrieben wurde, dann sind ein paar Outtakes oder Produktionsnotizen ja wohl nicht zu viel verlangt.
              Also das kann man wohl kaum vergleichen! Das ist eine, hunderte Millionen Dollar, Filmproduktion und keine Serie wie Deep Space Nine! Da hätte man auch die Mittel gehabt Peter Jackson 2 Wochen rund um die Uhr zu filmen!

Und das Filmmaterial welches andere Sendeanstalten haben ist meistens zu oberflächlich für echte Fans! Da kommen nur solche Sachen vor die sowieso jeder "Trekkie" schon kennt!

Und Outtakes werden von Berman immer vernichtet! Deshalb bekam man fast noch nie welche zu Gesicht! (außer jene Minuten-Bloopers die im Internet herumgeistern)

(René Wehle)

Kommentar

Das ist aber Schade.

Als ob ein Vorhandensein von Bloopers das Renomée von Serie und Schauspielern zerstören würde und als ob die Fans nicht auch mal dankbar über was komisches wären... zB die Blödeleien am TNG Set sollen ja quasi legendär sein... Hätte ich gerne mal so nen 10 Minuten Mitschnitt gesehen....
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Mal ein paar DS9-Bloopers zu sehen wäre nicht schlecht. Doof, daß damit immer so hinter dem Berg gehalten wird.
                  Ich hab von DS9 nur mal drei, vier Bloopers gesehen, mehr nicht. Vielleicht war das auch alles, was jemals veröffentlicht wurde.

Wenn man mitbekommt, was die DS9-Schauspieler auf Cons teilweise über die Stimmung am Set erzählen, wie lustig es da war; manchmal erzählen sie auch, was so schiefgegangen ist... echt schade, daß man das nicht mal zu sehen bekommt!
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Berman meinte bezüglich Outtakes einmal dass er jene nicht mag da sie die Atmosphäre und das Geheimnissvolle der Serie zerstören würden!

Als ob die Zuseher nicht wissen dass das nur Schauspieler sind und jene sich genauso versprechen und ähnliches!

@Weyoun 5: Wenn du willst kann ich dir die Ds9-Bloopers per E-Mail schicken! Die Datei ist nur 1,69 MB groß und knapp eine Minute lang!

(René Wehle)

Kommentar

Also ich kann Bermans Meinung nicht wirklich nachvollziehen, aber wahrscheinlich muß man das auch nicht . Da würde ein langes, ausführliches Making Of das "Geheimnisvolle" der Serie aber mehr zerstören als ein paar Bloopers.

@Peter R.
                      Ich habe drei DS9-Bloopers auf Video-CD: Sisko/Kai Opaka, Sisko/Riker, Sisko/Q. Dazu gehören noch VOY-Bloopers. Ist ein komplettes kleines Filmchen. Sind das die, die Du meinst?

Solltest Du außer diesen DS9-Bloopers noch andere haben, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück! Auf jeden Fall danke dafür !
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Original geschrieben von Weyoun 5

@Peter R.
                        Ich habe drei DS9-Bloopers auf Video-CD: Sisko/Kai Opaka, Sisko/Riker, Sisko/Q. Dazu gehören noch VOY-Bloopers. Ist ein komplettes kleines Filmchen. Sind das die, die Du meinst?
                        Ja das sind genau jene! Andere gibt es ja scheinbar nicht!

(René Wehle)

Kommentar

Ich habe meine Bloopers irgendwo auf ner CD gebrannt, aber gab es denn nicht noch drei ENT "outtakes"? (ca 1 minute)
                          Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                          DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Original geschrieben von Kevin Dax
                            ..., aber gab es denn nicht noch drei ENT "outtakes"? (ca 1 minute)

Ja die gibt es und jene sind auch ca. 1 Minute lang! Und so unlustig dass es schon wehh tut! Man kann sich nicht vorstellen dass eine Serie mit über 20 Episoden pro Staffel nicht, zumindest, eine halbe Stunde von witzigen Outtakes zusammenbringen sollte!

(René Wehle)

Kommentar

ich verstehe von den drei clips ehrlich gesagt nur den aus broken bow.
                              ich dachte die anderen verstehe ich wegen mangelnder englisch kentnisse nicht ... jedenfalls bis zu deinem beitrag
                              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                              DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Am Sonntag schaute ich nicht schlecht, als ich statt einer Box plötzlich einen Deckel und eine halbe Box in den Händen hielt. Na toll, dachte ich. Das geht gut los. Ich also eine Mail an amazon geschickt, dass ich davon ausgehe, dass es ein Garantiefall ist, wohin soll ich es schicken. Am Montag hatte ich dann zwei Mails von amazon. Erste: "Ihre Bestellung Deep Space Nine DVD ist unterwegs" Wow dachte ich! Schon die 2. Staffel! In der zweiten Mail stand dann, sinngemäß Bedauern, dass kaputt, selbstverständlich ist neue Box schon unterwegs. Ich möchte doch bitte die kaputte zurück schicken! Ich nochmal auf die erste Mail geguckt, da war das die Bestätigung für das Versenden einer unbeschädigten 1. Staffel. Und am Dienstag hielt ich die neue Box in den Händen. RESPEKT! Das nenne ich Kundenservice. Und jetzt rühre ich die Box nur noch an, wenn es unbedingt sein muss.
                                mfg Oli

"Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
                                "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

Kommentar

Lädt...
                                X