Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Zefram
    @ Kevin Dax: Das kannst du bei den ST-Filmen von Paramount afair nicht direkt über die Fernbedienung, sondern du musst den Umweg über das Menü der DVD machen (einfach im Film die "Menü" taste und dann die Sprache wählen).
    Oder täuscht mich da meine Erinnerung
    Nein sie täuscht dich nicht! Außer bei ST: 7 kann man bei den Paramount DVD`s im Film nicht die Sprache wechseln! Aber man kann sich zu seinem DVD-Player eine gehackte Firmware im Netz besorgen mit welcher sich solche Sperren aufheben lassen! Ist aber nicht ganz legal, man benötigt einen Brenner, etwas fachwissen und muß sich im klaren sein dass wenn es nicht funktioniert man keine Garantie auf das Gerät hat!

Bei den Ds9 DVD`s klappt es aber wunderbar! Sisko und Co. klingen auf italienisch, spanisch oder französisch ziemlich witzig!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
      Bei den Ds9 DVD`s klappt es aber wunderbar! Sisko und Co. klingen auf italienisch, spanisch oder französisch ziemlich witzig!

Hey, ich schaue mir jetzt schon seit 2 Tagen die ganzen Episoden auf französisch an und ich muss sagen.... nach 8 Jahren Franz-Unterricht in der Schule versteh ich da wirklich größtenteils alles. Die Apparaturen sind nur manchmal nicht rauszuhören... da ist sich das Deutsche und das Englische ähnlicher

Italienisch und Spanisch kann ich leider nicht, aber sollte ich diese Sprachen mal beherrschen, schau ich mir DS9 noch mal an
      Is that a Daewoo?

Kommentar

Also das Design der DS9 Boxen finde ich fast schon genial.
        Ich muss sagen, ich bin froh, dass an Stelle der Gesichter der DS9-Charaktere die Station aufgedruckt ist.

Die Boxen sehen so edel aus.
        Der Aufkleber auf der Rückseite wirkt allerdings eher diletantisch!!

Kommentar

Endlich halte ich die erste Season Box von DS9 in den Händen und ich war schon beim auspacken begeistert. Diese Hülle ist das edleste was ich je gesehen habe. Die schwarze Hülle mit den Verzierungen ist um ein vielfaches schöner als die von TNG. Obwohl die Hüllen auch sehr schön sind.

1. Eindruck: sehr gut

Das schöne Design hört auch beim Öffnen der Box nicht auf. Die einzelnen DCD's befinden sich in einer handlichen durchsichtigen Plastikbox. Man erinnere sich: Bei TNG waren sie in einem - man verzeihe mir den Ausdruck - billigen Pappschuber. Ich bin begeistert!

Gesamteindruck der Box: sehr gut

Natürlich habe ich mir sofort die Extra-CD eingelegt. Neben ausführlichen Interviews der Darsteller und der Produzenten gibt es glaube ich 10 Hidden Features wo kleine Berichte von Sisko, Bashir, Dax und sonstigen gezeigt werden. Die normalen Features enthalten genaue Beschreibungen der 1. Staffel. Wie die Station designt wurde (Rohentwürfe von verworfenen Stationsdesigns, etc.), wie die Masken entworfen wurden und die einzelnen Accessoires die man zu sehen bekommt. Hervorheben möchte ich noch den wirklich guten Bericht über den Entwurf des Promenadendecks. Auch hier wurden verworfene Designs gezeigt und jede Menge Hintergrundinformationen präsentiert.
          Die Features waren wirklich sehr schön, nur hätte ich mir teilweise etwas längere Interviews gewunschen.

Gesamteindruck der Extra-CD: gut

Von den Folgen habe ich mir bisher die ersten 7 Folgen angesehen. Schon bei "Der Abgesandte" war ich begeistert und ich bin versucht meine Bewertung von "Broken Bow" zurückzunehmen. "Der Abgesandte" ist der beste Pilot in Star Trek. Angenehm überrascht war ich, als ich schon bei der ersten Folge jede Menge geschnittene Szenen entdeckte die man auf Sat1 nicht sah. So gibt es eine minutenlange Szene wo sich O'Brien von der Enterprise verabschiedete. Ich muss sagen, bisher bin ich wirklich begeistert von der 1. Staffel. TOP!

Eines noch: Als ich voriges Jahr von etlichen TNG-Season-Box-Besitzern hörte, dass sie nicht einmal dem besten Freund eine Box leihen würden habe ich nicht wirklich verstanden. Ich meine, soviel Vertrauen hab ich schon in meine guten Freunde dass sie mir die Box unversehen zurückgeben... Jetzt wo ich DS9 in der Hand halte, nein, niemanden würde ich dieses "Heiligtum" anvertrauen. Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn nur ein Kratzer auf der Hülle auftauchen würde. Das kann man wahrscheinlich erst verstehen, wenn man selber in Besitz von soetwas ist...
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Original geschrieben von cybertrek
            Eines noch: Als ich voriges Jahr von etlichen TNG-Season-Box-Besitzern hörte, dass sie nicht einmal dem besten Freund eine Box leihen würden habe ich nicht wirklich verstanden. Ich meine, soviel Vertrauen hab ich schon in meine guten Freunde dass sie mir die Box unversehen zurückgeben... Jetzt wo ich DS9 in der Hand halte, nein, niemanden würde ich dieses "Heiligtum" anvertrauen. Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn nur ein Kratzer auf der Hülle auftauchen würde. Das kann man wahrscheinlich erst verstehen, wenn man selber in Besitz von soetwas ist...
            dito. ich gebe meine dvds und schon gar nicht die ST Boxen in andere hände.
            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
            DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Original geschrieben von Weyoun 5
              Wenn man z. B. mal in die französische Synchro reinhört... ich weiß nicht, für mich klingen die da alle irgendwie gleich .
              Bei Posts dieser Art werde ich nie müde die polnische Synchronisation zu empfehlen.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Also zu den Extras:

Ich finde, bei TNG hat man zum einen schon deutlich mehr, und zum anderen auch deutlich besseres gesehen.

Die Dokus von DS9 waren zwar recht interessant, aber was fehlte, war, dass, wie bei TNG, nochmal hier und da Geschichten zu einzelnen Episoden erzählt wurden. Die hätte ich mir sehr gewünscht. Allgemein ist man fast überhaupt nicht auf die Story eingegangen irgendwelcher Folgen, sondern ausschließlich auf die Produktion (Maske, Design etc.).
                Die Interviews mit den Schauspielern waren zum einen zu kurz, und zum anderen nervte es extrem, dass man diese als "hidden features" eingebaut hat
                Und das beste von allem ist die Lächerliche Laufzeit von knapp 60 Minuten, obwohl man eine ganze DVD für die Extras frei hatte, was in den Box Sets 2-7 ja NICHT mehr der Fall sein wird.

Meiner Meinung nach sollte man nochmal schauen, wie das bei TNG gemacht wurde, und mit der 2-Staffel hoffe ich diesbezüglich auf eine starke Besserung.
                Wenn es etwas an der Box zu meckern gibt, dann sind es die SPecials, denen ich höchstens 3 von 6 Sternen geben würde.

Kommentar

Original geschrieben von Kevin Dax
                  (mit der szene wie sich obrien von picard veranschiedet).
                  In dieser Szene trägt O`Brien seine gelbe TNG-Uniform, obwohl er sowohl am Anfang der Folge, wie auch in der direkt darauf folgenden Szene seine schwarze DS9-Uniform an hat. Weiss jemand, ob das ein Fehler ist, oder ob er sich für seine Verabschiedung extra umgezogen hat?

Kommentar

Original geschrieben von Rio Grande
                    In dieser Szene trägt O`Brien seine gelbe TNG-Uniform, obwohl er sowohl am Anfang der Folge, wie auch in der direkt darauf folgenden Szene seine schwarze DS9-Uniform an hat. Weiss jemand, ob das ein Fehler ist, oder ob er sich für seine Verabschiedung extra umgezogen hat?
                    is mir gar nicht aufgefallen, aber ich würde mal jetzt sagen das es ein fehler ist.
                    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                    DS9 - "Elim Garak"

Kommentar

Also den witzigsten Fehler den ich entdeckt habe ist in der Episode "Q unerwünscht" als O`Brien und Sisko im Shuttle sind und der Chief sich nicht erklären kann warum das Shuttle keine Energie hatte! Schaut mal, nachdem er die Klappe geschlossen hat und aufsteht um mit Sisko zu reden, auf den linken Bildschirmrand! Dort schlängelt sich kurzzeitig ein Kabel auf dem Boden des Shuttles!

Der genaue Zeitindex ist 10 Minuten und 7 Sekunden!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

Kommentar

Ich weiß nicht, was ihr alle an dem Design so toll findet, die TNG Boxen waren wenigstens stabil, hier habe ich an den Ecken das Gefühl, labberiges Gummi in Händen zu halten und die Prägung erinnert mich an die blöde Vorliebe amerikanischer Verlage ihre Scifi-Bücher (ich besitze nahezunur SF&F auf englisch kann also über Western und Arztromane nicht allzuviel sagen ) mit geprägten Titeln zu versehen, IMHO eine scheusliche Angewohnheit
                        Und wozu soll der Aufkleber gut sein *jammer* da war der Pappstecker um die TNG Boxen aber netter... den kann man ja weglassen wenn man ihn nicht mag, aber bei dem Aufkleber bin ich immer noch Klebstoffreste am wegrubbeln
                        Naja, das Motiv geht dann wieder, also der Aufdruck.

Innendrin dann der Schock.. dasselbe unpraktische System wie beid en B5 DVDs... ich rechne fest damit, da in Kürze 6 einzelne Trays in Händen zu halten, während meine anderen Papp-Falter (k/a wie der Fachausdruck ist) bisher alle sehr stabil waren (TR, HP, BTTF, HdR SEE) und mit dem Druck auch optisch immer schön gestaltet waren. IMO ist dieses unattraktive Plastik-Ding die Billiglösung!

Reinschauen muss ich erst noch, bei mir steht erst noch eine halbe Staffel TNG auf dem Plan, aber dann werde ich wohl auch die Menüs und Extras "geniessen" dürfen...

Wobei ich ja nach 7 stetig schlechter werdenden TNG Menüs schon das schlimmste befürchte Kann man diese blöde Animation nicht einfach mal weglassen und einfach zum Wesentlichen Kommen? Allein schon daß man die Animation nicht einmal wegklicken kann ist IMO Frechheit betrifft aber (leider) nicht nur Paramount...

Für die Gestaltung der Boxen eine dicke 4- (ich hasse die Sternchenbenotung... da muss ich zu oft umdenken dürften aber maximal 1,5 Sterne sein).
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                          Wobei ich ja nach 7 stetig schlechter werdenden TNG Menüs schon das schlimmste befürchte Kann man diese blöde Animation nicht einfach mal weglassen und einfach zum Wesentlichen Kommen? Allein schon daß man die Animation nicht einmal wegklicken kann ist IMO Frechheit betrifft aber (leider) nicht nur Paramount...
                          Ich hab zwar die DVD-Box von DS9 noch nicht (bin erst bei TNG 4) aber ich kann die animierten Menüs mit meinem DVD-Player ganz einfach überspringen. Z.B. die Darsteller-Einleitung bei TNG am Anfang oder der Text das man das eben nicht kopieren darf und so! Ein Knopfdruck und weiter gehts.
                          Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

Also das hört sich ja wirklich nicht erfreulich an was da über die Boxen zu lesen ist.

Sollte das Urteil zu recht derart vernichtend ausfallen, dann ist das nachgerade eine Frechheit. Überhöhte Preise und dann noch schlechte Boxen ...
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Hallo!

ENDLICH!
                              Endlich darf ich sie in meinen Händen halten! Die Box ist sehr schön, der Kleber ließ sich ohne Rückstände entfernen, einzig die DVD-"Kassetten" (also das, wo die Dinger letztendlich drinstecken) machte einen eher unstabilen Eindruck, außer dem waren die DVDs so fest reingepresst, dass ich Angst hatte, sie beim rauspulen zu zerbrechen...

Aber was soll's, ich glaub ich bin verliebt

MfG,
                              Fermat Sim

Kommentar

@ NH:
                                Über das Design der Boxen, muss ich sagen, kann ich mich keinesfalls aufregen; es gibt auch Stimmen, dass dies die schönste DVD-Box überhaupt bislang ist, was Design anbelangt. Schöner als die TNG - Box ist eigentlich der Tenor.
                                Das einzige was ich an der Box kritisieren würde wären die Extras, welche bei TNG besser waren.

Aber so vernichtend wie Sternengucker hab ich noch nirgendwo jemanden über die Box urteilen lesen, und ich kann es auch nicht wirklich verstehen, diese Abneigung gegen Einprägungen z.B..
                                Okay, der Aufkleber ist nervig, aber ansonsten!?
                                Und die Slimcases funzen bei mir immernoch einwandfrei, und das owbohl ich schon mehrfach DVDs gewechselt habe. Praktischer als die TNG-Dinger, die mittlerweile bei mir zum Teil wirklich mies, verknickt etc. aussehen, sind sie auf alle Fälle

Ich würde dir wirklich raten, dir selber ein urteil zu bilden, aber sollte dieser Thread ein negatives Bild darstellen, ist das denke ich nicht das, was diejenigen, die hier posten, öffentlich machen wollen.

Kommentar

Lädt...
                                X