Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DS9 Half-Season Boxen kommen im Februar

Hallo zusammen,

hatte letztens eine Email an Paramount Home Entertainment (PHE) bezüglich des Erscheinungstermins der Half-Season Boxen von DS9 geschickt und nun eine sehr nette Antwort erhalten (vielen Dank an den nette PHE Suppourt dafür ).

Antwort von Paramount:

"Mit den Half-Season Boxen geht es voraussichtlich im Februar 2007 los. Dann erscheint jeden weiteren Monat bis August 2007 eine Staffel. Genauere Termine gibt es noch nicht."

Ich dachte das könnte einige interessiern und zur Kaufentscheidung beitragen.
    Also entweder muss man sich wohl jetzt sehr bald die letzten Boxen holen oder halt nur noch kurz auf die vermutlich etwas günstigeren Half-Season Boxen ab nächsten Monat warten.

MfG
    TNG-Fan

Kommentar

Zitat von TNG-Fan Beitrag anzeigen
      Also entweder muss man sich wohl jetzt sehr bald die letzten Boxen holen oder halt nur noch kurz auf die vermutlich etwas günstigeren Half-Season Boxen ab nächsten Monat warten.
      Die haben ja dann hoffentlich andere Halterungen und damit wäre dann das Problem der Innenringbeschädigungen gelöst. Da warte ich gerne auf die Halbstaffel-Boxen.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
        Die haben ja dann hoffentlich andere Halterungen und damit wäre dann das Problem der Innenringbeschädigungen gelöst.
        Tja, und da hätte ich auch gleich eine Frage. Ich habe nun Staffel 4 bekommen und bei 2 DVDs sind Risse
        Inwieweit sind die nun eigentlich problematisch? Besteht da ne Gefahr, dass die DVD quasi mal auseinanderfällt oder ähnliches? Oder schaut das letztendlich einfach nur nicht schön aus...

edit: habe durchaus viel mitgelesen von DVD/Boxen umtauschen/zurück schicken, aber ich kann mich nicht erinnern, dass mal etwas von den Konsequenzen der Innenringrissen gesagt wurde.
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

U.a. durch die hohen Rotationsgeschwindigkeiten der DVD im Player kann es zu Zerstörung der DVD und des Players(!) führen. Ich würde, wenn es noch geht, die DVDs auf jeden Fall umtauschen.

Kommentar

Danke für die Info. Werde ich dann machen, habe es heute erst bekommen.
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!

Kommentar

Ich hab heute auch endlich meine erste DS9 Staffel auf DVD bekommen. *strahl* Es war ein richtiges Ritual sie auszupacken. *lacht* Aber das Problem mit den Halterungen der DVDs versteh ich nicht so ganz. Das sind doch genau die gleichen Halterungen wie in jeder anderen DVD-Hülle auch oder? O.o *ehrlich verwirrt ist* Oder haben die das jetzt doch geändert?
              Für 40 Euro bei Saturn?!? Das ist ja mal genial. Da muss ich doch mal schauen ob ich bei Zeiten noch mal zum Saturn komm um zu gucken ob es die noch gibt. ^___^
              Aber sagt mal... kommt es mir nur so vor oder klingt die deutsche Synchro auf den DVDs irgendwie.... anders? *sich am kopf kratzt*
              "Always burn the bridges behind you; you never know who might be trying to follow" (Enabran Tain in Improbable Cause)
              "Causing People to suffer because you hate them is terrible - but causing them to suffer because you have forgotten how to care... that's really hard to understand." (Dr. Bashir in Past Tense I)

Kommentar

Zitat von Adina Beitrag anzeigen
                Aber sagt mal... kommt es mir nur so vor oder klingt die deutsche Synchro auf den DVDs irgendwie.... anders? *sich am kopf kratzt*
                wenn ich mich recht entsinne, läuft das video auf der DVD schneller ab als im fernsehen (1,2-fach oder so). dadurch klingt natürlich auch der ton anders.

Kommentar

Zitat von Adina Beitrag anzeigen
                  Aber das Problem mit den Halterungen der DVDs versteh ich nicht so ganz. Das sind doch genau die gleichen Halterungen wie in jeder anderen DVD-Hülle auch oder? O.o *ehrlich verwirrt ist* Oder haben die das jetzt doch geändert?
                  Naja Es wurden halt zumindest bei den früher produzierten DVD-Hüllen einfach schlechte Halterungen genommen, die sehr viel Druck auf den inneren Ring der DVD ausgeübt haben. Das war da garnicht so einfach, die DVD rauszunehmen und hat viele DVDs kaputt gemacht. Bei den neu produzierten Boxen ist das aber glaube ich nicht mehr so, bin mir aber nicht sicher.

Das mit den Tonspur stimmt, die klingt anders, weil die DVDs ein klein wenig schneller abspielen, als man es vom TV gewohnt ist. Das hat irgendwelche technischen Gründe und mit der Bildwiederholfrequenz zu tun, aber genau hab ich das auch nie verstanden Das ist aber auf allen Star Trek - DVD - Boxen so, außer TOS.

Kommentar

Dann scheinen die das bei den neueren Boxen wirklich geändert zu haben, denn meine gehen ganz normal raus und ich brauche nicht besonders viel Druck. Ich hatte schon Angst um meine schönen DVDs. *ggg*
                    Ach ja... daran das die DVD schneller läuft hab ich gar nicht gedacht. Dann ist es natürlich kein Wunder, dass die Stimmen etwas anders klingen. Hab gestern vielleicht dumm geschaut. Ich wusste es waren keine anderen Synchronstimmen, aber irgendwie klang es seltsam. Aber jetzt hab ich ja die Erklärung. Vielen Dank dafür.
                    "Always burn the bridges behind you; you never know who might be trying to follow" (Enabran Tain in Improbable Cause)
                    "Causing People to suffer because you hate them is terrible - but causing them to suffer because you have forgotten how to care... that's really hard to understand." (Dr. Bashir in Past Tense I)

Kommentar

Zitat von TNG-Fan Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,

hatte letztens eine Email an Paramount Home Entertainment (PHE) bezüglich des Erscheinungstermins der Half-Season Boxen von DS9 geschickt und nun eine sehr nette Antwort erhalten (vielen Dank an den nette PHE Suppourt dafür ).

Antwort von Paramount:

"Mit den Half-Season Boxen geht es voraussichtlich im Februar 2007 los. Dann erscheint jeden weiteren Monat bis August 2007 eine Staffel. Genauere Termine gibt es noch nicht."

Ich dachte das könnte einige interessiern und zur Kaufentscheidung beitragen.

MfG
                      TNG-Fan
                      In den Niederland kommen Staffel 1 und 2 am12. April 2007 auf den Markt.

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                        Naja Es wurden halt zumindest bei den früher produzierten DVD-Hüllen einfach schlechte Halterungen genommen, die sehr viel Druck auf den inneren Ring der DVD ausgeübt haben. Das war da garnicht so einfach, die DVD rauszunehmen und hat viele DVDs kaputt gemacht. Bei den neu produzierten Boxen ist das aber glaube ich nicht mehr so, bin mir aber nicht sicher.
                        Ich habe jetzt die 1. Staffel von DS9 gesehen und meiner Meinung nach waren in dieser Box die DVDs schon fast wieder zu lose drinnen und fast ohne Halt.

Kommentar

Ich habe gerade den Ersatz von amazon bekommen und meine Befürchtungen, dass mit der ebenfalls nicht stimmen könnte haben sich bestätigt. Da ist nun zusätzlich das Problem, dass die Box sogar auseinandergeht wenn man sie aufmacht
                          Ich habe aber meine alte Box noch nicht zurückgeschickt; glaubt ihr das gäbe Probleme wenn man das nun eigenmächtig auswechselt? Gibt es da Seriennummern an Boxen und DVDs?

Kommentar

Zitat von Eye-Q
                            Ich habe aber meine alte Box noch nicht zurückgeschickt; glaubt ihr das gäbe Probleme wenn man das nun eigenmächtig auswechselt? Gibt es da Seriennummern an Boxen und DVDs?
                            Wenn es keine Probleme gibt, dann darf man Dir darauf eigentlich gar keine Antwort geben! Das wäre bestimmt wieder irgendwie rechtlich bedenklich ...

Ich glaube aber irgendwie nicht, dass es eine so detaillierte Nachverfolgung gibt (was die Möglichkeit aber nicht ausschließt!). ABer vielleicht weiß da irgendjemand besser Bescheid.

Ohnehin kannst Du Amazon solche Dinge per E-Mail (bzw. Kontaktformular) mitteilen. Die haben sich da bei entsprechenden auch unkonventionelle Lösungen meinen Erfahrungen nach jedenfalls noch nie wirklich quer gestellt. Was kundenfreundliche Regelungen bei Reklamationen angeht, habe ich mit Amazon.de nur die besten und dazu sehr kulante Erfahrungen gemacht!!!
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Hallo zusammen,

ich hab da mal ein paar Fragen zu den DS9 Staffel Boxen.
                              Ich habe mir bisher Staffel 1-5 gekauft. Leider ist Staffel 6+7 irgends mehr zubekommen. Kein Onlinehändler hat die beiden Staffeln mehr im Angebot und wenn doch dann können sie auf Nachfrage nicht liefern, da sie auch nachbestellen müssten und das nicht mehr geht.
                              Ich hab auch schon einige Läden in Hamburg abgeklappert, aber leider Fehlanzeige. Weiß von euch vielleicht jemand wo man die beiden Staffeln noch bekommt? (Nicht EU Import, sondern deutsche Version mit deutschen Cover und Booklett)

Ich hab auch schon direkt bei Bertelsmann nachgefragt und leider werden die garnicht mehr nach produziert:

Die Deep Space Nine Staffeln in der bisherigen Box werden nicht mehr nachproduziert und sind nur noch in geringer Menge im Handel verfügbar.

Ab Februar 2007 wird es eine Neuauflage der Serie in Halfseason Boxen geben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Star Trek Service
                              Jetzt ist eine von meinen Überlegungen, das bevor ich die beiden fehlenden Staffeln garnicht mehr bekomme, ich mir bei www.avides.com die englischen EU Importe bestelle.
                              Eine Frage wäre jetzt sehen die Boxen wirklich genauso aus die die deutschen. Wenn lediglich das Booklett Englisch ist könnte ich das verschmerzen.
                              Habt ihr Erfahrung mit dem Shop? Wie lange dauert die Lieferung?
                              Haben die die Vorrätig oder müssen die auch bestellen und lauf ich Gefahr das die die dann auch nicht mehr haben?

Würde mich über jede Antwort freuen

Gruß mrc247

Kommentar

Zitat von mrc247 Beitrag anzeigen
                                Jetzt ist eine von meinen Überlegungen, das bevor ich die beiden fehlenden Staffeln garnicht mehr bekomme, ich mir bei www.avides.com die englischen EU Importe bestelle.
                                Eine Frage wäre jetzt sehen die Boxen wirklich genauso aus die die deutschen. Wenn lediglich das Booklett Englisch ist könnte ich das verschmerzen.
                                Habt ihr Erfahrung mit dem Shop? Wie lange dauert die Lieferung?
                                Haben die die Vorrätig oder müssen die auch bestellen und lauf ich Gefahr das die die dann auch nicht mehr haben?

Würde mich über jede Antwort freuen

Gruß mrc247
                                blätter im thread mal ein paar seiten vor, da hab ich schon des öfteren was zu avides geschrieben (andere IMO auch). kannst beruhigt bestellen. lief bei mir mehrfach ohne probleme.

Kommentar

Lädt...
                                X