Neues Diskussionsforum über den Dominion- Krieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Diskussionsforum über den Dominion- Krieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IMO sind die JH auch ohne die Gründerin eine ernst zunehmende Gefahr, denn in "WYLB" sagt die Gründerin: wenn sie mich töten werden JH bis zum letzten Mann kämpfen, weil sie niemand zurückruft. (sinngemäß)

@Peter R.
    Die Taktik der Breen ist mir sowieso nie so ganz klar geworden, warum schließen die sich dem Dominion an um sich dann freiwillig als Kanonenfutter verbrauchen zu lassen!?

Kommentar

original geschrieben von Weyoun 5 Hätte das Virus die Gründer allesamt vernichtet, wäre der Krieg sehr wahrscheinlich von ganz allein zu Ende gewesen. Führungslos sind die Vorta und Jem´Hadar bestimmt keine so große Gefahr.
      Sicherlich sind es die Gründer, die das Dominion aufrechterhalten, aber wenn sie sich einigermassen einig sind, müßten die Vorta schon in der Lage sein Angriffe zu koordinieren. Was die Kampfbereitschaft/Stärke der angeht, so stimme ich Metathron zu. Die JH würden kämpfen bis zum umfallen.

Die Taktik der Breen ist mir sowieso nie so ganz klar geworden, warum schließen die sich dem Dominion an um sich dann freiwillig als Kanonenfutter verbrauchen zu lassen!?
      Sind die Breen nicht auch ne Kriegerrasse? Könnte ja durchaus sein, dass sie von einem wesentlich größeren Sieg beim Angriff auf die Erde ausgegangen sind. ...oder sie waren von der Macht des Dominion geblendet als sie die Allianz abgeschlossen haben und haben sich durch die ihnen "geschenkten" Cardassianischen Welten täuschen lassen.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

@Kilana
        Aber auch bei der entscheidenden Schlacht bestehen sie darauf an vorderster Front zu kämpfen...

Die Breen sind zwar eine Kriegerrasse, aber im Gegensatz zu den JH werden sie an ihrem Leben hängen. Und ein Angriff auf die Erde ist nun mal Selbstmord!

Kommentar

Also ich glaube ja immer noch das die Breen in Wirklichkeit Klingonen sind! Welche vor über 100 Jahren in die Galaxie hinauszogen! In diesem Thread haben wir "seinerzeit" auch darüber diskutiert! Und auch Argumente zur Klingonen Theorie (und anderen) gibt es dort genügend!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Kilana
            Sicherlich sind es die Gründer, die das Dominion aufrechterhalten, aber wenn sie sich einigermassen einig sind, müßten die Vorta schon in der Lage sein Angriffe zu koordinieren. Was die Kampfbereitschaft/Stärke der angeht, so stimme ich Metathron zu. Die JH würden kämpfen bis zum umfallen.
            Dann wäre es so, daß die Vorta und Jem´Hadar solange weitermachen/weiterkämpfen würden, bis sie gegenteilige Befehle erhalten würden.
            Oder aber wenn es die Gründer nicht mehr geben würde, hätten die und nichts mehr, für das sie kämpfen könnten. Es sei denn, beide Spezies würden ihre "Götter" rächen wollen.

Die Breen Klingonen? Warum nicht? Solange man nicht einen einzigen von ihnen mal ohne Helm sieht, ist alles möglich . Jedenfalls haben die Breen während des Krieges den wohl schwerwiegendsten Schlag geführt - nämlich gegen die Erde. Waren daran eigentlich nur die Breen beteiligt? Oder auch die Jem´Hadar?

Anfangs waren die Breen wohl eher gegen das Dominion oder neutral - man erinnere sich nur an den Zweiteiler "In Purgatory´s Shadow" und "By Inferno´s Light", als auch ein Breen im Dominion-Internierungslager gefangen war und später sogar Jem´Hadar-Wachen getötet hat.

Die Absichten und Beweggründe der Breen bleiben ebenso rätselhaft wie ihr Aussehen - das ist das Interessante an dieser Spezies.
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Jedenfalls haben die Breen während des Krieges den wohl schwerwiegendsten Schlag geführt - nämlich gegen die Erde. Waren daran eigentlich nur die Breen beteiligt? Oder auch die Jem´Hadar?
              In der Szene heisst es ausdrücklich "Die Breen haben die Erde überfallen", von Jemmies ist es da nicht die Rede.

Klingonen? Den Thread muss ich mir auch mal ansehen, das klingt ja ulkig...

Am Ende werden noch die HurQ aus ihnen
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Oder aber wenn es die Gründer nicht mehr geben würde, hätten die und nichts mehr, für das sie kämpfen könnten. Es sei denn, beide Spezies würden ihre "Götter" rächen wollen.
                Das zumindest die ihre Götter rächen wollen, denke ich schon. Bei den Vorta bin ich mir da nicht ganz so sicher. Im großen und ganzen werden sie schon weiterkämpfen, aber es werden sicherlich auch Zweifel aufkommen, wie es zum Tod der "Götter" kommen konnte. (oder beinhaltet die Dominiondefinition von "Gott" keine Hinweise auf Unsterblichkeit?)

Breen=Klingonen ??? Interessante These. ...wenn ich mal etwas mehr Zeit habe werde ich mir den Thread mal zu Gemüte führen. Sicherlich ermöglicht die Tatsache, dass wir nie einen Breen ohne Helm gesehen haben und sie auch nie verständlich gesprochen haben alle möglichen Spekulationen über das Aussehen/Abstammung der Breen.

@Metathron
                Das "mehr am Leben hängen" als die JH und an der Front kämpfen wiederspricht sich nicht unbedingt. Schließlich gibt's an der Front die "besten Kämpfe". Wenn man sowas überlebt, steigert es das Ansehen und wenn man nicht überlebt ist man einen glorreichen Tod gestorben. (...das hört sich jetzt verdächtig nach Klingonischer Rechtfertigung an. ...sind die Breen am Ende wirklich Klingonen )
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)

Kommentar

Das zumindest die ihre Götter rächen wollen, denke ich schon.
                  Gerade das White beweist dass die Jem Hadar die Gründer wohl nicht rächen würden! Scheinbar sind die Jem Hadar für niemanden wirklich zu kontrollieren ohne das White! (soetwas deutet ja auch Weyoun einmal an)

Ich glaube es ist eher umgekehrt! Die Vorta wurden genetisch so manipuliert dass sie den Gründern dienen müssen!

(René Wehle)

Kommentar

Aber selbst wenn die JH danach nicht mehr zu kontrolieren wären, würden sie immer noch eine nicht einzuschätzende Gefahr darstellen. Denn ich möchte mir nicht ein paar Millionen JH vorstellen, die mordend und plündernd durch den AQ ziehen.
                    Dann wäre niemand mehr sicher!

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
                      Aber selbst wenn die JH danach nicht mehr zu kontrolieren wären, würden sie immer noch eine nicht einzuschätzende Gefahr darstellen. Denn ich möchte mir nicht ein paar Millionen JH vorstellen, die mordend und plündernd durch den AQ ziehen.
                      Dann wäre niemand mehr sicher!
                      Das stimmt schon aber sie würden sicher nicht die Gründer rächen, sondern ihren Agressionen freien lauf lassen! Dafür wurden sie ja geschaffen!

(René Wehle)

Kommentar

@ Peter R.
                        Wenn alle Gründer zugrunde gegangen wären, heisst das aber nicht, das mit ihnen auch alle Whitevorräte limitiert wären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gründer selbst die White-Produktion aufrechterhalten., Dafür gibt es garantiert Vorta oder eine nicht genannte "Dienerrasse".
                        Und solange die JH White bekommen, werden sie bei Sinnen bleiben und demnach auch ihre Götter rächen wollen. Schließlich sind die JH den Gründern zumeist treuer als die Vorta.

Bei Wegfall des Whites wäre Rache wohl nicht mehr das Motiv der Aggression und ein Angriff auch weniger koordiniert, aber ich stimme Metathron zu, dass die JH auch dann noch eine Gefahr sind. Naja, ich glaube kaum, dass das in diesem Fall das Ergebnis von der Motivation abhängt.

Kommentar

Die Vorta würden die Jem´Hadar schon deswegen weiter mit White versorgen, um sich nicht selbst zu gefährden. Ob sie selber darauf bedacht wären, weiterzukämpfen, um ihre "Götter" zu rächen, keine Ahnung, schließlich sind sie den Gründern gegenüber nicht so loyal wie die Jemmies. Ich könnte mir vorstellen, daß die Vorta eher darauf bedacht wären, sich selbst zu schützen.

Die Vorta würden weiterhin Strategien planen und so was. Und sie würden die Jemmies mit White versorgen. Die Jemmies würden auf jeden Fall voller Überzeugung weiterkämpfen.

Eine der besten Methoden, gegen die Jem´Hadar vorzugehen, wäre eigentlich, nach Möglichkeit White-Lager ausfindig zu machen und zu vernichten. Und wenn man dazu Jem´Hadar-Angriffsjäger in seine Gewalt bringt, um nicht aufzufallen. Das hat ja einmal recht gut funktioniert.
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

@Weyoun 5
                            Sicher eine gute Idee, nur dürfte es schwer sein an die JH Kriegsschiffe ranzukommen. Denn die fallen nicht reihenweise vom Himmel.
                            Und auch der Trick den Kira Damar usw anwenden klappt irgendwann auch nicht mehr!

Kommentar

@Kilana, aufrechterhalten brauchen die Gründer die Produktion ja auch nicht. Solange sie einen "großen roten Knopf" haben, der alles abschaltet und unbrauchbar macht, HABEN sie die Kontrolle über White und JH.... und zum Knopfdrücken reicht auch der zerfallendste Gründer noch aus....
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@ Peter R.
                                Wenn alle Gründer zugrunde gegangen wären, heisst das aber nicht, das mit ihnen auch alle Whitevorräte limitiert wären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gründer selbst die White-Produktion aufrechterhalten., Dafür gibt es garantiert Vorta oder eine nicht genannte "Dienerrasse".
                                Und solange die JH White bekommen, werden sie bei Sinnen bleiben und demnach auch ihre Götter rächen wollen. Schließlich sind die JH den Gründern zumeist treuer als die Vorta.
                                Ohne Gründer würden die Jem Hadar sofort rebillieren! Da sie nicht so dumm sind wie die Vorta annehmen und die Vorta auch hassen, würden sie versuchen die White Fabrikationsstädten einzunehmen und die Vorta töten! Wie gesagt das White beweist dass sie den Gründern nicht so loyal ergeben sind wie das Dominion behauptet, denn sonst hätte es keinen Grund gegeben die Jem Hadar mit jener Immunschwäche auszustatten!

Gute Beispiele dafür sind: Der hypographische Eid! In dem Moment wo sie nicht mehr vom White abhängig wären würden sie unabhängig werden und den Gründern in den Rücken fallen!

Und in "Die Abtrünnigen" sieht man dass sogar Jem Hadar welche White bekamen nicht mehr daran denken den Gründern zu dienen! Sondern mit den Gateways die Macht an sich zu reißen! Und man sah auch keinen abtrünnigen Vorta was beweist dass diese loyaler "programmiert" wurden und das er von den Jem Hadar getötet wurde!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X