Ich finde, der Dominion-Krieg ist in DS9 lange und ausführlich genug behandelt worden, noch mehr davon hätte nur geschadet. Interessant wäre vielleicht noch gewesen, wenn der Dominion-Krieg nicht immer nur aus Sicht der Föderation oder der Sternenflotte, sondern auch mal aus Sicht des Dominion selber gezeigt und erzählt worden wäre.
Gegen einen weiteren Auftritt des Dominion hätte ich allerdings nichts einzuwenden , z. B. in einem DS9-Film (reines Wunschdenken!). Dann aber bitte nicht wieder als Feind, sondern als Völkerbund, über den es noch viel mehr zu erfahren gibt.
Das ist aber alles ziemliches Wunschdenken, auch wenn ich dir zustimme, dass sowohl ein Wiedersehen mit dem Dominion als auch ein DS9 Film zu begrüßen sind. ...leider wage ich zu bezweifeln, dass man nach den Klingonen einer weiteren Rasse/Bündnis, die als Feind aufgebaut wurde, die Ehre zuteil werden zu lassen, als Partner der Föderation oder zumindest in dauerhaftem, friedlichen Beieinander zu existieren. ...ein paar "interne" Informationen über die Angehörigen des Dominions zu bekommen, stelle ich mir aber sehr interessant vor.
Kommentar