Neues Diskussionsforum über den Dominion- Krieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Diskussionsforum über den Dominion- Krieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Insulin ist ein Hormon.
    ...danke für die Info.

original geschrieben von Fermat Sim
    Außerdem ist es in der Regel doch eher so, dass das Fehlen eines Enzyms die Leistungsfähigkeit einschränkt, während Entzug eher zu Raserei führt - oder?
    Naja, die JH erfahren ja ne Mischung aus beidem. Könnte es sein, das sie auf das Fehlen eines Enzyms so reagieren, wie Menschen auf den Entzug von Drogen oder ähnlichem? ...über die Physiologie der JH ist schließlich nicht wirklich viel bekannt.

original geschrieben von Weyoun5
    Die meisten Föderationsbürger nehmen offenbar automatisch an, daß das White eine Droge ist, weil die Jem´Hadar davon abhängig sind. Das ist eine logische Schlußfolgerung.
    Naja, logisch würde ich es nicht unbedingt nennen, schließlich werden auf der Erde Diabetiker ja auch nicht als "Drogenabhängige" bezeichnet. Aber das es eine naheliegende Interpretation der Auswirkungen des Whites ist, sehe ich durchaus ein.

@Fermat Sim und Weyoun 5
    Wie kommt ihr auf die Presseerklärungen?

...naja, wenn man sich das Image des Dominions im AQ anguckt, wären Presseerklärungen wohl wirklich hilfreich (sofern es jemanden gibt der daran glaubt )

@Weyoun5
    Vielleicht sollten wir zusätzlich zum Vorta-Fanclub noch nen "Dominion-pressemitteilungthread" starten
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Hallo!

Naja, ich denke, man muss sich die Situation in der Föderation vor Augen führen, die ja immer sehr harmonisch geschildert wird. So etwas wie Sucht, Abhängigkeit aber auch wie Diabetis gibt es ja in der Föderation (zumindest in Roddenberrys Vision) nicht mehr.
      Und dann wird man mit einer Kriegerrasse konfrontiert, die von ihren Herrschern durch "Substanzen" in Abhängigkeit gehalten wird.
      Das löst meiner Meinung nach in der Föderation ganz einfach tiefes Unbehagen aus, weil man sowas von sich selber nicht mehr kennt. Und daraus kann dann schnell "Droge" werden, auch wenn es sich "nur" um ein Enzym handelt.
      Finde ich.

@Kilana: Mach dich bereit für einen Bajor-Worship-Thread!

MfG,
      Fermat Sim

Kommentar

@Fermat Sim
        Deine Beschreibung klingt ja so, als würden die Reaktionen der Föderation komplett auf Vorurteilen aufbauen. Das läßt sich IMO aber nicht mit dem aufgeschlossenen Erforschen von "Weiten wo nie ein Mensch zuvor gewesen ist" in Übereinstimmung bringen. ...sicherlich lassen sich Vorurteile nicht immer ganz vermeiden, aber sind sie in einem solchen Fall nicht hinderlich am Kontakt mit neuen Spezies?

...Ein -worship thread ...klingt ja ganz interessant. ...aber ich wußte gar nicht das die Bajoraner Götter sind, die man verherrlichen muss.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)

Kommentar

Hallo!

Ja, da hast du nicht unrecht.
          Aber auch ein aufgeschlossenes Volk mit Tendenz zur Wissenschaft wird eben seine Probleme mit einem Volk haben, vor allem wenn dieses so feindlich eingestellt ist und gesichterte Informationen eher rar sind.
          Aber irgendwie merke ich, wie meine Argumente dahinschmelzen

Wir sind doch keine Götter. Wir sind auch so schon tolle Kerle, die einfach verehrt werden müssen!
          Und seid mal ehrlich, ist eure Show nicht ziemlich ähnlich?

MfG,
          Fermat Sim

Kommentar

@Fermat Sim
            Aber irgendwie merke ich, wie meine Argumente dahinschmelzen
            ...vielleicht sollte ich mich wirklich mal an die Gründer wenden und um Ernennung zum Pressesprecher bitten

Wir sind doch keine Götter. Wir sind auch so schon tolle Kerle, die einfach verehrt werden müssen!
            Sprichst du jetzt von dir im Plural und was ist mit den Bajoranerinnen? Sind die nicht verehrungswürdig? ...naja, gut, einen in Form eines wäre natürlich verehrungswürdig

Und seid mal ehrlich, ist eure Show nicht ziemlich ähnlich?
            Wessen show? Wir ? Allso, selbstverherrlichung betreiben wir nicht und an ne eigene Show kann ich mich auch nicht erinnern :zwinker: ...Wenn du auf den Vorta-Fanclub anspielst, so ist das lediglich eine Diskussionsrunde über Vorta und ihre Eigenschaften.

Kommentar

Hallo!

Als die Gründer euch Vorta geschaffen haben, müssen sie dafür wohl bei Anwälten, Politikern und Pressesprechern abgeschaut haben, anders kann ich mir solche Spitzfindigkeiten nicht erklären!

Ich hab nicht von mir gesprochen, sondern von uns Bajoranern, weil wir sind ein nettes Völkchen (vielleicht ein bisschen schrullig )
              Bajoranerinnen sind nicht nur Göttinnen, die sind, nunja... räusper... :herz09:
              Und eure doofen bekommen doch nie diese unvergleichlichen, süßen Nasenpartien hin

Mit Show meine ich, dass euer Fanclub doch eine getürkte Sache ist, eingefädelt vom Dominon-Propaganda-Büro... ihr scheut nicht mal davor zurück, "Nicht-Vorta" anzuheuern, um euch ein besseres Image zu verpassen
              Womit sich der Kreis wieder schließt und wir bei den Presseerklärungen wären

MfG,
              Fermat Sim

Kommentar

Original geschrieben von Fermat Sim
                Ich hab nicht von mir gesprochen, sondern von uns Bajoranern, weil wir sind ein nettes Völkchen
                Jedes Volk, dem die Religion wichtiger ist als alles andere, kann ich nicht ernst nehmen und das gehört auch nicht ins Weltall!

Kommentar

Original geschrieben von Kilana
                  Naja, logisch würde ich es nicht unbedingt nennen, schließlich werden auf der Erde Diabetiker ja auch nicht als "Drogenabhängige" bezeichnet. Aber das es eine naheliegende Interpretation der Auswirkungen des Whites ist, sehe ich durchaus ein.
                  Vermutlich ist es für Föderationsbürger einfacher, anzunehmen, das White sei eine "Droge", da es den Feind betrifft. Die bösen Gründer, die die armen Jem´Hadar mit Drogen unterjochen und damit gefügig machen ... .

@Weyoun5
                  Vielleicht sollten wir zusätzlich zum Vorta-Fanclub noch nen "Dominion-pressemitteilungthread" starten
                  Den darfst Du dann aber gerne aufmachen ... Pressemitteilungen sind nicht mein Ding!

@Fermat Sim:

Die "Mitgliedschaft" im "Vorta-Fan-Club" ist rein freiwillig, auch Nicht-Vorta-Fans (und solche, die es werden wollen), dürfen sich dort zu Wort melden! Je mehr Meinungen da vertreten sind, desto besser! Schau doch mal vorbei! Was hält ein von den ?

Und wieso besseres Image? Ich dachte, das Image der wäre tadellos ...

@Eendy:

Was ist daran schlimm, daß jemandem die Religion wichtiger ist alles andere andere? Den Glauben eines anderen kann man entweder respektieren oder ignorieren. Obwohl... teilweise war mir das Propheten-Gerede und die religiösen Aspekte in der ersten DS9-Staffel manchmal fast zuviel...
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ich glaube die Einstufung des Ketracel-White stammt noch aus "Hippocratic Oath". Julian dürfte da etwas darüber gesagt haben, ich weiß aber nicht genau was...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@ Fermat Sim
                      Als die Gründer euch Vorta geschaffen haben, müssen sie dafür wohl bei Anwälten, Politikern und Pressesprechern abgeschaut haben, anders kann ich mir solche Spitzfindigkeiten nicht erklären!
                      muss wohl an unseren Diplomatischen Fähigkeiten liegen

Hätte gar nicht gedacht, dass du so auf äußerlichkeiten aus bist. Wenn ich mich recht erinnere gibt es aber mindestens einen die die bajoranische Riffelnase imitieren kann. (siehe Folge "Heart of Stone" (3.Staffel) wo die Gründerin Kira imitiert)

Mit Show meine ich, dass euer Fanclub doch eine getürkte Sache ist, eingefädelt vom Dominon-Propaganda-Büro... ihr scheut nicht mal davor zurück, "Nicht-Vorta" anzuheuern, um euch ein besseres Image zu verpassen
                      Wir heuern keine "Nicht-Vorta" an. Wir laden sie bloß zur Diskussion ein ...im moment schreiben glaub' ich auch mehr "Nicht-Vorta" als Vorta im Fanclub, oder meinst du die hätten wir alle einer Gehirnwäsche unterzogen.

@Eendy
                      Was hat Religion mit der Erkundung des Weltalls oder der Ernstnehmbarkeit eines Volkes zu tun? Ich denke nicht, dass man den Entwicklungsstand oder sonst irgendetwas am Glauben oder der Glaubensfestigkeit eines Volkes festmachen kann. Wie Weyoun schon festgestellt hat, man muss eine Religion nicht mögen, aber man sollte akzeptieren, dass sie für jemand anderes eine wichtige Bedeutung hat, oder aber das Thema ganz ignorieren.

@Weyoun
                      Mal sehen, ob sich das mit den Pressemitteilungen irgendwie machen läßt.

Und wieso besseres Image? Ich dachte, das Image der wäre tadellos ...
                      Anscheinend wohl nicht, vielleicht brauchen wir wirklich eine "Aufklärungskampgne" um ein friedliches zusammenleben mit den AQ Bewohnern zu ermöglichen und ein paar Vorurteile abzubauen.

Kommentar

Hallo!

@Eendy:
                        Die Bajoraner sind ein sehr spirituelles Volk, eine der ältesten Kulturen des AQ und verfügen über eine blühende Kultur - die besten Vorraussetzungen dafür, ernst genommen zu werden oder?
                        Wenn ich mir denke, dass es Bajoraner waren, die den interstellaren Weg bis nach Cardassia gemeistert haben, dann gehört diese Kultur auch eindeutig ins Weltall.
                        Auch die Vulkanier sind spirituell, ja man könnte die Verehrung der Logik ja fast schon als Religion betrachten - ihnen wirst du ja wohl kaum die Ernsthaftigkeit absprechen - oder?
                        Aber eigentlich gehört das ja nicht hierher, sondern in den "Bajor-Worship-Thread"

@Weyoun 5:

auch Nicht-Vorta-Fans (und solche, die es werden wollen), dürfen sich dort zu Wort melden!
                        Oh, wie nett von euch
                        Aber wie darf ich den Satz verstehen... Leute, die Nicht-Vorta-Fans werden wollen, dürfen sich zu Vort (<-- *lol, ulkiger Verschreiber ) melden?

Ich hab es Kilana schon mal geschrieben aber auch du sollst es hören - im Moment schreckt mich eher der Umfang als das Thema des Threads ab

@Kilana:
                        Hätte gar nicht gedacht, dass du so auf äußerlichkeiten aus bist. Wenn ich mich recht erinnere gibt es aber mindestens einen die die bajoranische Riffelnase imitieren kann
                        Hach, eigentlich bin ich ja nicht so aufs Äußere aus, aber was kann ich dafür, wenn Bajoranerinnen so süß sind?
                        Und was die gestaltwandlerischen Fähigkeiten der angeht, gibt es ja leider recht widersprüchliche Angaben... wobei, wenn man's genau überlegt, sollten es eigentlich alle außer Odo schafffen, du hast Recht.

"Gehirnwäsche"? Sowas würde ich doch nicht behaupten, schon eher Lockangebote, Versprechungen von Pfründen, Auslegung von falschen Fährten usw.

Mit der "Aufklärungskampagne" sprichst du übrigens wieder genau meine Ängste an
                        Aber es kann nur helfen Vorurteile abzubauen, zum Beispiel war mir bis jetzt nicht bewusst, dass die Vorta auf friedliche Koexistenz aus sind... oder meinst du mit friedlicher Koexistenz das selbe wie dieser Herr?

MfG,
                        Fermat Sim

Kommentar

@Fermat Sim
                          "Gehirnwäsche"? Sowas würde ich doch nicht behaupten, schon eher Lockangebote, Versprechungen von Pfründen, Auslegung von falschen Fährten usw.
                          Womit sollten wir denn "locken"? Schon vergessen, die Vorta gehören zum Dominion :zwinker2: und stehen somit auf der Verliererseite des Krieges ...als ob wir da wirklich etwas zu bieten hätten

Mit der "Aufklärungskampagne" sprichst du übrigens wieder genau meine Ängste an
                          Aber es kann nur helfen Vorurteile abzubauen, zum Beispiel war mir bis jetzt nicht bewusst, dass die Vorta auf friedliche Koexistenz aus sind... oder meinst du mit friedlicher Koexistenz das selbe wie dieser Herr?
                          Egal was auch sagt, immer wird vom schlimmsten ausgegangen h Natürlich meinte ich eine echte friedliche Koexistenz, aber anscheinend gibt es dafür wirklich viel zu viele Vorurteile.

...ach ja, wie wird man denn ein "Nicht-Vorta-Fan" Ist das etwa die bajoranisch politisch korrekte Bezeichnung für Vorta-Hasser ?

Kommentar

Hallo @Kilana!

Original geschrieben von Kilana

Womit sollten wir denn "locken"? Schon vergessen, die Vorta gehören zum Dominion :zwinker2: und stehen somit auf der Verliererseite des Krieges ...als ob wir da wirklich etwas zu bieten hätten

Da sieht man wieder, wohin Kommunikationsdifferenzen führen, vielleicht sollte man bevor man streitet festlegen, in welchem Jahr man sich befindet
                            Ich glaube, auch ein geschwächtes Dominion hat noch mehr als genug zu bieten, um leicht zu beeindruckende Gemüter (das soll jetzt ausdrücklich keine Beleidigung der Nicht-Vorta im Vorta-Fanclub sein ) auf seine Seite zu ziehen.

Egal was auch sagt, immer wird vom schlimmsten ausgegangen h Natürlich meinte ich eine echte friedliche Koexistenz, aber anscheinend gibt es dafür wirklich viel zu viele Vorurteile.

...ach ja, wie wird man denn ein "Nicht-Vorta-Fan" Ist das etwa die bajoranisch politisch korrekte Bezeichnung für Vorta-Hasser ?
                            Tja, was soll man sagen, nach einigen Jahren der nicht so friedlichen Koexistenz gibt es eben Misstrauen und Vorurteile und die Tendenz, eher vom schlimmsten als vom besten auszugehen...
                            Im übrigen weise ich zurück, dass wir Bajoraner sonderlich auf die PC achten würden, ich denke, es gibt da einige Beispiele, die das Gegenteil beweisen (und damit meine ich nicht unbedingt gesuchtete Terroristen - ich meine verirrte Schäfchen )...
                            Außerdem hasse ich doch die Vorta nicht - wie könnte ich auch nach dem sie sich hier im Forum so umgänglich präsentieren

MfG,
                            Fermat Sim

Kommentar

Original geschrieben von Weyoun 5
                              Die "Mitgliedschaft" im "Vorta-Fan-Club" ist rein freiwillig, auch Nicht-Vorta-Fans (und solche, die es werden wollen), dürfen sich dort zu Wort melden!
                              Blödsinn! Ich meinte natürlich Nicht-Vorta-Fans und Leute, die Vorta-Fans werden wollen... gna... ich sollte wirklich während des Schreibens nicht Fernsehen .

@Fermat Sim:

Was den Umfang des Vorta-Fanclub-Threads angeht... das soll eigentlich nicht abschrecken, denn man braucht sich den ganzen Sums ja nicht von Anfang an durchlesen. Da reichen schon die letzten Beiträge, um zu sehen, was gerade diskutiert wird. Oder einfach die Meinung zu den Vorta reinschreiben! Da geht bestimmt jemand drauf ein . Einfach versuchen! Bedenke: Das Dominion hat mit Bajor stets freundschaftliche Kontakte gepflegt ...

Und stimmt, das Dominion hat auch als Verlierer des Krieges noch einiges zu bieten - interessant ist es nach wie vor, von der Struktur her, von den Rassen her, von der Hierarchie her. Wenn´s nicht so faszinierend wäre in seiner Gesamtheit, wär ich wohl kaum -Fan .

Und by the way: Riffel an den Ohren sind mindestens genauso attraktiv wie Riffel auf der Nase .
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

@Fermat Sim
                                Magst recht haben, dass das Dominion auch nach dem Krieg noch was zu bieten hat, aber all die negativen Darstellungen des Dominions und seiner Angehörigen macht es wohl nicht unbedingt einfacher AQ Bewohner von den guten Seiten des Dominons zu überzeugen.

...wenn du schon nicht den ganzen Vorta-Fanclubthread lesen magst, dann kannst du ja zumindest mal auf Seite 23 nachgucken, wie die Vorta mit den Bajoranern in Verbindung gebracht werden können Naja, Weyouns Vorschlag sollte aber auch für dich machbar sein, oder?

...apropos Fanclub, wo ist denn dein Bajor thread

@Weyoun
                                Stimmt schon, das Dominion ist in seiner Gesamtheit sehr faszinierend, auch als Kriegsverlierer. ...schade nur das die AQ Bewohner das nicht immer zu schätzen wissen

Kommentar

Lädt...
                                X