Kinofilm ohne Brooks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinofilm ohne Brooks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das sehe ich nicht so. Storymäßig plausibel zusammen zu bekommen halte ich für schwieriger.

    O'Brien sieht soviel schlimmer nun auch nicht aus.
    Dukat ist eh vollkommen hinter einer Maske versteckt. Außerdem ist er tot und den würde man sicher nicht auftauchen lassen.
    Kira sah schon in der alten Staffel alt aus.
    Und Sisko geht m.M.n. auch noch.

    Immerhin sind die TNGler auch alle derbst alt geworden. Nur durch die heutige Macht der Maskenbildnerrei und die neue Frisurentechnik sahen sogar einiger noch besser aus als früher. zB. Beverly.

    Das Problem sehe ich vielmehr darin, dass man eben nicht sehr auf die Plausibilität achten würde und alle einfach so wieder zusammen kommen lassen würde. Und das will ich persönlich irgendwie nicht. Sisko soll bei den Propheten bleiben, Odo in seiner Suppe und O'Brien auf seinem Professorenstuhl. Da wären Gastrollen die das Leben dort etwas beschreiben m.E. viel interessanter.
    Punkt.

    Kommentar


      #32
      Colm Meany sah nie anders aus. Hab ihn erst kürzlich wieder in einem Spielfilm (Bad Apple) gesehen und da war er nicht wirklich dicker als in Ds9. Eben nur 6 Jahre älter.

      Und Nana Vistor ist jetzt noch um einiges sexier als sie es damals war. Voriges Jahr auf der Con in Neuss sah sie IMHO ziemlich heiss aus.

      Das wäre wirklich das geringste Problem.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #33
        Ein Kinofilm über und mit DS9 wäre toll!

        Was für ein Potential da vergraben liegt, alles offen und so viele Möglichkeiten da eine spannende Story zu schreiben.

        Avery Brooks müsste schon dabei sein, zumal er ja Cassidy sagte, dass er zurück kehren wird. Vielleicht morgen oder gestern.

        Man könnte doch so eine Art Rücksprung in die Zeit der Besetzung Bajors machen. Plötzlich taucht da ein Unbekannter auf und der wird dann als neuer Prophet gefeiert. Gleichzeitig könnte die Handlung natürlich auch in der aktuellen Zeitlinie spielen. So viele Möglichkeiten.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #34
          Zitat von EREIGNISHORIZONT
          Ein Kinofilm über und mit DS9 wäre toll!

          Was für ein Potential da vergraben liegt, alles offen und so viele Möglichkeiten da eine spannende Story zu schreiben.
          Klar wäre es toll. Aber ein Ds9 Film würde wahrscheinlich floppen, da DS9 einem breitem Publikum nicht bekannt ist. Und die ganzen Nebenstorys wie du schon angeschnitten hast, mit Casidy, die kennen die ganzen "Normalkinogeher" nicht. Und deswegen wäre es mehr als sinnlos so einen Film zu machen.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            #35
            Eigentlich halte ich einen DS9-Film für SEEEEHR unwahrscheinlich. Höchstens, dass die Station in einem Mischcrew-Film auftaucht. Leider sind B&B jedoch zu sehr auf ihre Prequel-Idee versteift, dass man auch damit nicht wirklich rechnen soll. Vermutlich wird es in den nächsten 1 bis 2 Jahren (zum 40. Geburtstag) jenen ominösen Romulaner-Kriege-Film "Star Trek: The Beginning" geben. Dieser wird aller Voraussicht nach floppen und ST wird fortan LAAAAANGE nicht mehr produziert werden, wenn überhaupt jemals wieder.

            Um jedoch zum DS9-Film-Thema zurückzukehren. Natürlich wäre so ein Film mit Broooks. Erstens hat der Schauspieler zugesagt gerne in einem DS9-FIlm mitspielen zu wollen und zweitens war Sisko eines der Hauptzugpferde der Serie (vergleichbar mit RDA bei Stargate). Deshalb hat man sich ja dieses Hintertürchen mit dem "ich werde wiederkehren - in einem Jahr vielleicht" offengehalten. Wenn also Sisko sein Versprechen gegenüber Kasady gehalten hat, war er zu Zeiten von "Star Trek: Nemesis" schon seit 2 Jahren wieder auf der Station.

            Hier meine Story-Idee für einen DS9-Mischcrew-Film:




            Die Enterprise-E mit Picard und LaForge an Bord (der Rest hat ja nach "Nemesis" das Schiff verlassen bzw. ist gestorben - ok, Worf könnte auch wieder dabei sein, anscheinend ist er ja wieder reguläres Crew-Mitglied der Enterprise) fliegt in das Wurmloch um nach Beendigung des Dominion-Krieges mit der Erforschung des Gamma-Quadranten weiterzumachen. Während des Durchfluges fallen jedoch auf einmal alle Systeme aus, das Schiff kommt zum Stillstand und Sisko erscheint an Bord.

            Nachdem bei den Propheten "lineare Zeit" keine Bedeutung mehr für ihn hat, hat er gesehen, wie das neu formierte Dominion den Alpha-Quadranten eingenommen hat. Man hat ihn zurückgeschickt um die Föderation vor dieser neuen Bedrohung zu warnen. Sofort wendet die Enterprise-E und man fliegt nach Deep Space 9 zurück.

            Dort kommt es zu einem Wiedersehen zwischen Sisko und seiner alten Besatzung und zu einer Krisenbesprechung bei welcher unter anderem auch Admiral Janeway teilnimmt (muss ja nicht immer Admiral Ross sein ). Man beschließt die Defiant in den Gamma-Quadranten zu schicken, damit diese nachsehen kann, was mit den Gründern los ist. Die Enterprise-E trifft sich einstweilen mit dem Rest der Flotte (könnte auch die Voyager dabei sein) am Rande des Wurmlochs um für eine mögliche Invasion gewappnet zu sein.

            Beim Gründerplaneten angekommen kommt es zu einem tränenreichen Widersehen mit der DS9-Crew und Odo. Odo hat jedoch keine Ahnung davon, dass die Gründer zu "ihren alten Gewohnheiten" zurückgekehrt sind. Im Gegenteil, seit er sich in der Verbindung befindet, haben sie weit mehr Vertrauen zu den Solits gefasst. Das Dominion ist nun nicht mehr auf Eroberung aus, sondern eine Art "Vereinte Föderation des Gamma-Quadranten".

            Auf einmal wird die Defiant von ein paar Jem'Hadar-Schiffen angegriffen. Nur mit knapper Mühe gelingt es diese in die Flucht zu schlagen. Um endilch die Hintergründe dieser unglücklichen Ereignisskette zu ergründen, nimmt man (mit Odo an Bord) die Verfolgung auf. Diese führt zu einem weit entlegenen Planeten des Gamma-Quadranten, mitten in einem Nebel, welcher die Sensoren des Schiffes beeinträchtigt.

            Anstelle jedoch vom Verteidigungs-Parameter des Planeten zerstört zu werden, wird die Defiant auf einmal gerufen. Man bittet Odo auf den Planeten runterzubeamen, was dieser gemeinsam mit Sisko und Kira auch macht. Auf dem Planeten werden sie von einer Gruppe Gründer freundlich empfangen. Deren Anführer (vorzugsweise von Sean Connery gespielt - immerhin gab es ja schon oft Gerüchte, dass er bei einem ST-Film mitachen wolle) bittet Odo sich ihm anzuschließen.

            Es handelt sich bei dem Planeten um eine Gruppe von abtrünnigen Wächselbälgern, welche den Solits immer noch misstrauen und die der Meinung sind, dass wenn man aufhört, diese an der kurzen Leine zu führen, dies zum Untergang des Dominions und ihrer ganzen Rasse führt.
            Odo wiederum versucht die Wechselbälger zu überzeugen mit ihm in die große Verbindung zurückzukehren.

            Während die Wechselbälger sich versuchen gegenseitig auf ihre Seite zu ziehen, entdeckt die Defiant etwas Furchterregendes. Anscheinend ist der ganze Nebel voll mit Jem'Hadar-Schiffen. Eine riesige Flotte. Als die Wechselbälger dahinterkommen, dass Sisko und Co von ihrem Geheimnis erfahren haben, beschließen sie ihren Zeitplan vorzuverlegen: Die Flotte setzt Kurs auf das Wurmloch!

            Nun kommt es zum (wirklich) letzten großen Gefecht des Dominion-Krieges. Während die Defiant-Besatzung versucht die Klon-Analgen auf dem Planeten zu zerstören (und es damit mit einer riesigen Streitmacht von Jem'Hadar-Kriegern zu tun hat - die erste wirklich große Bodenschlacht bei ST), kommt es beim Wurmloch zu der größten Raumschlacht seit "Episode III" wo DS9, die Enterprise-E, die Voyager und der Rest der Flotte einer Übermacht von Jem'Hadar-Schiffen gegenüberstehen.

            Die Situation sieht schlecht aus. Beide Schlachten scheinen verloren. Da gelingt es Odo den Anführer der Splittergruppe endlich zu überzeugen, seine Truppen zurückzurufen und sich mit ihm zu vereinen.

            Am Ende kehrt Odo in die große Verbindung zurück (gemeinsam mit dem überlebenden Wechselbälgern der Splittergruppe), Sisko bleibt auf DS9 (um ein paar "Angelegenheiten zu regeln") und die Enterprise-E setzt ihren Flug zur friedlichen Erforschung des Gamma-Quadranten fort.


            Kurz noch die "Filmcrew":

            Cast:
            Captain Picard ... Patrick Steward
            Captain Sisko ... Avery Brooks
            Odo ... Rene Aberjoins
            Commander LaForge ... LeVar Burton
            Ezri Dax ... Nicole DeBoer
            Commander Worf ... Michael Dorn
            Jake Sisko ... Ciroc Lofton
            Quark ... Armin Shimmerman
            Chief O'Brien ... Colm Meany
            Dr. Beshir ... Alexander Sidding
            Col. Kira ... Nana Visitor
            Admiral Janeway ... Kate Mulgrew
            Wechselbalg-Anführer ... Sean Connery

            Musik: James Horner (hat für ST2 und 3 nen tollen Score geschrieben)
            Produktions-Design: Herman Zimmerman (steh auf Tradition )
            Drehbuch: Michael Piller & Ira Steven Behr
            Regie: Nicholas Meyer (bzw. Jonathan Frakes oder Leonard Nimoy)





            Wird leider vermutlich Wunschdenken bleiben. Allein schon weil sich Sean Connery inzwischen aus dem Filmbusiness zurückgezogen hat und die Produzenten die Chance verspielt haben ihn in einem ST-Film mitspielen zu lassen.

            Kommentar


              #36
              So habe die letze DS9 Folge vor langerzeit gesehen und kann nun folgendes dazu sagen...

              Ich würde zwar schon gerne einen DS9 Film sehen aber ich habe IMHO die befürchtung das die Filmmacher das Wer von DS9 zerstören könnten....

              NEMESIS war gut... Aber der Hit war er nun auch nicht....
              ENT... hat mich bisher nicht überzeugen können... Kenne immer noch nur die erste Staffel...

              Aber egal...

              Wenn es ein ST Kinofilm geben wird wünshe ich mir folgende Leute, die am Film arbeiten...

              IRA STEVEN BEHR - MANY COTO - LEONARD NIMOY - MICHAEL PILLER und wer nich so gut war, aber es gibt zewi die solten diesbezüglich mal die finger aus dem Spiel lassen...

              Ich möchte nicht das B&B den nächten Kinofilm machen... Die brauchen eine Denk Pause...

              Man brauch neue Ideen...

              FAZIT:

              Da ich nun die grandiose DS9 Serie mit ihren genialen ENDE gesehen habe bin ich zwar nicht abgeneigt für einen DS9 Film,aber meine Befüchtung das der Film vieleicht Schund wird und somit das Werk DS9 ankratzt, halte ich dann auch für groß...
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #37
                Ein DS9 Film wäre sicher ganz interessant, da gibt es eine Menge Stoff die man verarbeiten könnte, zB der Vorschlag von Han Solo. Aber ins Kino sollte der Film nicht kommen, denn wenn der Film wirklich gut werden soll (im Sinne der wahren Fans) muss er sich wirklich voll und ganz auf die Serie beziehen, mit vielen Anspielungen oder offene Fragen werden geklärt. Das geht nicht fürs Kino, der Film würde total floppen (auch wenn er für wahre Fans super ist). Darum soll man die Idee lieber vergessen, und ich bezweifle, wenn wirklich ein Film zustande kommt, dass er mit dem Niveau der Serie mithalten kann. Man soll sich lieber konzentrieren, wenn der nächste Film rauskommt, einen STAR TREK Kinofilm zu drehen, der für die STAR TREK Fans ist, nicht für das Massenpublikum.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #38
                  Ein DS9-Kinofilm wäre echt cool. Aber niemals ohne meinen Lieblingschar Garak!!!
                  Oh mann, das ist echt schwer.. Die Serie ist beendet, und eigentlich ist das auch gut so. Es war ein gutes Ende.
                  Aber so unlogisch es auch ist, irgendwas verlangt immer nach mehr...
                  Ich bin halt nur ein schwacher, unlogischer Mensch.
                  The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich glaube auch nicht wirklich daran, dass es noch einen Film oder eine neue Staffel geben wird. Wenn doch, dann kann man es mit Sisko machen, aber es wäre doch auch eine andere Person möglich.. Kira z.B. oder so. Ich bin mir sicher, dass sich da jemand finden lässt.

                    Ben
                    Liebe Grüße,

                    Ben

                    Kommentar


                      #40
                      Ein DS9-Film ohne Avery Brooks wäre nichts. Er ist nunmal der Captain. Genauso gut könnte man einen TNG-Film ohne Picard drehen.
                      Ohne Sisko geht es weil er seine Offiziere gut führte und sie ohne ihn zu recht kommen auf der Defiant und auch sonst. Die crew der Enterprise kommt ohne Papaschlumpf Picard gar nicht zu recht !

                      Kommentar


                        #41
                        Über einen DS9-Film würde ich mich auch freuen.
                        Sisko wäre sicher toll, wenn er wieder mitmachen würde. Er bräuchte nur von den Propheten zurückkehren.

                        Aber in der letzten Folge sind viele Charactere verschiedene Wege gegangen. Es wäre schwer, wenn es dann ein Film darüber geben würde (was ich leider nicht glaube).

                        Wenn es einen Film geben würde, müssten andere Charactere dann dabei sein. Natürlich sollte Kira und Jake bleiben, damit der Film etwas vertrauter wird.
                        Alternativ kann man auch die anderen Charactere zurückholen, kommt dann natürlich auf die Story an und es muss nachvollziehbar sein.

                        Mir wäre es aber lieber, wenn einige DS9-Charactere in einem Film mit anderen Star Trek-Charactere dabei wären (z.B. O'Brien, Ezri Dax). Aber letztentlich kommt es auf den Film an den man machen will und wie er zu besetzen wäre. Wenn man was mit Bajor machen möchte, passt dann Kira und Odo zu - vielleicht sogar Sisko, bei Ferengi sollte man Rom wieder herholen.
                        Der Film sollte nach Nero spielen (ca. 2392), sonst kommt man durcheinander.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X