wie wärs mit Photosynthese?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum kann Odo trinken?
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Dax
wie wärs mit Photosynthese?
Und vielleicht stellen sie so auch die nötige Energie her um einen Kommunikator zu betreiben.
Nein also ich denke wir sollten das Thema nicht ins lächerlise ziehen. Ich kan mir keinen Odo mit Chloroplasten vorstellen. Und außerdem, müsste er dann nicht grün sein?Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Ich meine in vielen (allerdings wohl hauptsächlich kleinen bzw einzelligen) Pflanzen funktioniert die Photosynthese auch obwohl sie nicht "grün" sind. (Ungefähr so wie das menschliche blut auch funktionieren würde wenn statt Eisen ein anderer Sauerstoffbinder enthalten wäre, zB Kupfer... was ja bei ST mit den eingebracht wurde )
Aber mal im Ernst. Dieses goldene Gelee könnte durchaus silikatbasis haben (man sieht Odo ja auch niemals Nährstoffe aufnehmen, nichtmal als er mit Lwaxana im Lift steckte und sogar flüssig werden musste) und damit zur Photovoltaik geeignet sein... Die großé Verbindung eine SOLARZELLE?»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Hallo!
Klingt ja gar nicht mal schlecht die Idee, nur warum ist dann der Planet nicht ein bisschen heller? Und wäre dann Odo in Dunkelheit nicht ein bisschen aufgeschmissen?
@Methatron
Und sie brauchen halt keine Energie. Wie Humanoide Lebensformen!
Ohne Energie keine Bewegung, kein Formwandeln, kein Leben!
MfG,
Fermat Sim
Kommentar
-
@Metathron
Das stimmt. Also meine ultimative Lösung des Energieproblems: Odo ist ein perpetuum Mobile.Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Klingt ja gar nicht mal schlecht die Idee, nur warum ist dann der Planet nicht ein bisschen heller? Und wäre dann Odo in Dunkelheit nicht ein bisschen aufgeschmissen?»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Hallo!
Meinst du vielleicht Chemosynthese?
Es gibt tatsächlich eine Menge Prokaryonten, die auf diese Art und Weise ihre Energie beziehen, aber ich glaube kaum, dass auf diese Art genug Energie für ein derart großes System wie einen Wechselbalg hergestellt kann. Und davon mal abgesehen - hat man irgendwann mal Odo Methan konsumieren sehen?
Ich habs eingangs erwähnt - es ist meiner Meinung nach müßig darüber zu spekulieren, weil es keine Erklärung (außer einem Autorenfehler) geben kann; aber Spaß macht's trotzdem
MfG,
Fermat Sim
Kommentar
Kommentar