Ist im I-Net aber ein üblicher Wert, siehe die Akira-Klasse-Threads hier im Forum
Die würde ich auch unbedingt drinne lassen. Voyager hat nicht umsonst niemals grünes Licht für ein TM bekommen, die Wahnsinnigen die da die Zahlen gemacht haben KÖNNEN nicht rechnen, was soll dann ein offizielles Buch bringen? Erklären wie ein 10m breiter Deltaflyer durch ne 9m breite Heckluke kommen kann? wie er in eine nichtmal 18m breite Hangarsektion geparkt werden soll? Was aus der nie gebrauchten "Captainsyacht" (bzw Aerowing) der Voyager wurde? Wo die Torpedos herausgeschwitzt wurden oder daß man 20 Shuttles an Bord hatte?
Voyager-Entwickler wären die letzten die ich nach verlässlichen Zahlen zu ST und besonders zu anderen Serien fragen würde, die DS9 Macher haben wenigstens ein brauchbares Buch abgeliefert...
Da beide Autoren zuletzt dem Team angehörte, dass für "Star Trek: Voyager" arbeitete, kann man diese Werte für authentisch und offiziell ansehen. Zumal die darin enthaltenen Abmessungen aller weiteren Schiffe mit anderen offiziellen Daten übereinstimmen; im Gegensatz zum DS9:TM. Unsere Archiv-Seite enthält noch die Werte aus letzterer Quelle.
Voyager-Entwickler wären die letzten die ich nach verlässlichen Zahlen zu ST und besonders zu anderen Serien fragen würde, die DS9 Macher haben wenigstens ein brauchbares Buch abgeliefert...
Kommentar