Ich empfinde das genauso. So sehr ich die anderen ST-Serien auch mag und schätze, bin ich der Meinung, daß DS9 die emotionalste Serie von allen war. Es gab soviele wunderbare zwischenmenschliche Beziehungen, so tiefe Freundschaften, so viele Momente, die einen echt berührt haben. Man hat mit den Charakteren mitgefühlt, sozusagen. Daher ist und bleibt DS9 auch meine ST-Lieblingsserie, und ich vermisse sie ebenso sehr.
Nahe ging mir nicht nur der Tod von Jadzia oder Ziyal, sondern auch das Ende von Weyoun 6, dem "Überläufer". Er war so weyoun-untypisch, so mitfühlend und sensibel, daß mir sein Tod echt leid getan hat. Er war wirklich sympathisch.
Auch Odo tat mir in der Folge leid, da er erfahren mußte, daß sein Volk schwer krank ist und vor dem Untergang steht.
Nahe ging mir nicht nur der Tod von Jadzia oder Ziyal, sondern auch das Ende von Weyoun 6, dem "Überläufer". Er war so weyoun-untypisch, so mitfühlend und sensibel, daß mir sein Tod echt leid getan hat. Er war wirklich sympathisch.
Auch Odo tat mir in der Folge leid, da er erfahren mußte, daß sein Volk schwer krank ist und vor dem Untergang steht.
Kommentar