Dominion und Überlegungen dazu aus [Anti-Janeway!!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dominion und Überlegungen dazu aus [Anti-Janeway!!]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bitte in welchen zusammenhang bezieht ihr jetzt den darwinismus hier mitein?
    das nimmt ja immer intellektuellere formen an!
    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
    - Konrad Adenauer
    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Original geschrieben von Darth Vader (aka B'Elanna Paris)
      bitte in welchen zusammenhang bezieht ihr jetzt den darwinismus hier mitein?
      das nimmt ja immer intellektuellere formen an!
      Passt nicht so recht zu Kathy, aber zu den Membern dieses Forums.
      Daher: lass uns doch.

@DW: kein Tier, ich wiederhole: kein Tier tötet ein anderes einfach nur so aus Spaß.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty

@DW: kein Tier, ich wiederhole: kein Tier tötet ein anderes einfach nur so aus Spaß.
        siehe Hugh...
        Mein Hund hat Für sein Leben gerne Katzen gekillt.
        Er ist auf sie Los, hat sie zerrupft und ist dann weitergegangen.

und selbst Wenn: ES WAR KEIN 1:1 VERGLEICH!!! MANN

Reit da nicht so drauf rum.

Ich schrieb das Auch im Tierreich Nur der Stärkste überlebt und du kommst mir Mit Töten aus Spass.
        Wo ist da der Zusammenhang???

ist doch VÖLLIG IRRELEVANT!!!
        Ob aus Spass oder Aus Überlebenskampf getötet wird. Nur der Stärkste Überlebt.

SO war der Tierreichvergleich gemeint.
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
          ......

Ich schrieb das Auch im Tierreich Nur der Stärkste überlebt und ...
          dies ist eine längst überholte Meinung,
          jeder Biologe wird feststellen müssen, aufgrund guter fundierter Erkenntnisse, dass die "anpassungsfähigsten" überleben, nicht die Stärksten

und außerdem:
          "Großschreiben" bedeutet in einem Forum "schreien" und "schreien" verbessert kein einzigstes Argument..

t´bel

Kommentar

Original geschrieben von t´bel

dies ist eine längst überholte Meinung,
            jeder Biologe wird feststellen müssen, aufgrund guter fundierter Erkenntnisse, dass die "anpassungsfähigsten" überleben, nicht die Stärksten

t'bel, t'bel, t'bel
            darum gehts doch garnicht
            es ging um das im Kampf auch wie im Tierreich auch nur der Stärkste überlebt.

die anpassungsfähigsten natürlich auch, aber die haben nix mit der Diskussion zu tun, und das Argument kam jetzt auch schon 3 mal
            NH
            endar
            Du
            und außerdem:
            "Großschreiben" bedeutet in einem Forum "schreien" und "schreien" verbessert kein einzigstes Argument..
            es sollte auch kein Argument verbessern, oder untermauern, sondern ich wollte nur meinen Unmut darüber ausdrücken das squatty auf etwas rumreitet was völlig irrelevant in dieser Diskussion ist
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

[B]
              darum gehts doch garnicht
              es ging um das im Kampf auch wie im Tierreich auch nur der Stärkste überlebt.
              Es überlebt aber nicht immer der stärkste. Weder im Kampf, noch im Tierreich.
              Eine Vogelspinne z.B. ist viel stärkern als eine Wespe und trozdem gibt es eine Wespenart, gegen die die Vogelspinne keine Chance hat.
              Und auch im restlichen Leben ist das so.
              Alexanders Armee war viel schwächer, als die der Perser; oder auch die Perserkriege in Attika. Da wars genauso. Die persische Flotte war 3:1 in der Überzahl. Oder Hanniball und die Römer bei der Schlacht von Cannae. Die Römer waren weit übrlegen und ahben verloren. Und es gibt da noch viel mehr Beispiele.
              Oft überlebt nicht der Stärkere, sondern der Trickreichere.
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Es überlebt aber nicht immer der stärkste. Weder im Kampf, noch im Tierreich.
                Eine Vogelspinne z.B. ist viel stärkern als eine Wespe und trozdem gibt es eine Wespenart, gegen die die Vogelspinne keine Chance hat.
                Und auch im restlichen Leben ist das so.

in diesem Fall war die Wespe die Stärkere...

hasts doch grad selber bestätigt.
                Es geht doch nicht darum welche SPEZIES die Höchste Physische Stärke hat
                Oft überlebt nicht der Stärkere, sondern der Trickreichere.
                Die List ist auch eine STÄRKE!

Kommentar

Aber das ist nicht Stärke in dem Sinn.
                  Und gibs ruhig zu, dass du Stärke (mit Muskeln bzw mehr kampfkraft) gemeint hast.
                  Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Aber das ist nicht Stärke in dem Sinn.
                    Und gibs ruhig zu, dass du Stärke (mit Muskeln bzw mehr kampfkraft) gemeint hast.
                    nein habe ich nicht.
                    Ich muss nichts zugeben was Du gerne höhren würdest.

Derjenige der in einem 2 Kampf SIEGT ist der Stärkere gewesen.
                    ob er jetzt mit der Faust dem Gegner den Schädel matretiert hat, oder ob er einen Akupressurpunkt gedrückt hat der zum Tod führte...

Intelligenz ist AUCH eine Stärke die man zu seiem Vorteil ausnutzen kann

Kommentar

laut darwin heißt es survival of the fitest und nicht strongest (die Nazis haben das fehlinterpretiert).

Kleiner vergleich wer ist besser zebra oder löwe, klar löwe erlegt ein zebra aber es gibt hunderte anderer zebras die deren platz einehmen können usw. somit könnte man sagen das zebra ist erfolgreicher, aber nicht stärker.

Kommentar

ich könnte auch sagen, das Zebra ist erfolgreich darin dem Löwen als Nahrung nicht auszugehen

ich weiss schon das auch die Überleben die im Kampf KEINE Chance haben.

aber meine EINFACHE Aussage die eigentlich auf die Gründer bezogen war. das sie Ihre Versklaver versklavten. war nur auf den das gegenseitig bekämpfen. egal mit welchen Mitteln jetzt
                        und das die Gründer das als vollkommen NAtürlich ansehen könnten das man seine Unterdrücker oder seine Feinde mit Tod und Verfolgung behandelt. schliesslich haben die Unterdrücker dasselbe mit den Gründern getan.

und wer damit aufwächst, der sieht das normal an.
                        ist dasselbe wie das beispiel mit dem Kind das ich gebracht hatte.

Kommentar

aber meine EINFACHE Aussage die eigentlich auf die Gründer bezogen war. das sie Ihre Versklaver versklavten. war nur auf den das gegenseitig bekämpfen. egal mit welchen Mitteln jetzt
                          und das die Gründer das als vollkommen NAtürlich ansehen könnten das man seine Unterdrücker oder seine Feinde mit Tod und Verfolgung behandelt. schliesslich haben die Unterdrücker dasselbe mit den Gründern getan.
                          Wenn sie das aber als natürlich ansehen, dann sind sie dümmer, als sie aussehen, denn sie wissen ja aus eigener Erfahrung, dass aus verärgerten und mishandelten Versklavten leicht Sklavenhalter werden können.
                          Will sagen, dass die Unterdrückten den Spieß auch umdrehen können.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

[B]

Wenn sie das aber als natürlich ansehen, dann sind sie dümmer, als sie aussehen, denn sie wissen ja aus eigener Erfahrung, dass aus verärgerten und mishandelten Versklavten leicht Sklavenhalter werden können.
                            Du willst es entweder nicht kapieren, oder du bist zu beschränkt...

nimm dir mal mein Beispiel mit dem Kind weiter oben zu Herzen

Kommentar

Du willst es entweder nicht kapieren, oder du bist zu beschränkt...

nimm dir mal mein Beispiel mit dem Kind weiter oben zu Herzen
                              Oh ich habe schon verstanden.
                              Aber ich bleibe trozdem bei meiner Meinung.

Die meisten Leute, die heute so um die 40 sind wurden als Kind noch regelmäßig geschlagen in der Erziehung. das war in den 50er und 60er jahren einfach noch normal.
                              Und deswegen schlagen die ihre Kinder meistens trozdem nicht, weil sich die Gesellschaft verändert hat.
                              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

woanders ändern sich keine Gesallschaften, und da wird das immernoch zelebriert

ist es denn SOOOO unverstädnlich fpr dein menschliches Hirn das Andere Spezies ETwas als Vollkommen Normal ansehen was dir Vollkommen wiederstrebt und Unnatürlich erscheint???

PS: das Beispiel mit dem Kind: les es nochmal GENAU durch
                                denn das was du da geschrieben hast ist ganz was anderes

Kommentar

Lädt...
                                X