Originalnachricht erstellt von Rhiannon
Man stelle sich nur mal vor, die Amis kämen und würden uns deutschen sagen: "Sorry, aber ihr fallt jetzt unter Herrschaft eines "fiktiven" radikal-islamistischen Staates, damit sie mit uns in Fireden leben. Leider verloren!" Wir deutsche lassen uns ja schon einiges gefallen. Aber ich denke da wäre es auch hier Zappenduster.
Man stelle sich nur mal vor, die Amis kämen und würden uns deutschen sagen: "Sorry, aber ihr fallt jetzt unter Herrschaft eines "fiktiven" radikal-islamistischen Staates, damit sie mit uns in Fireden leben. Leider verloren!" Wir deutsche lassen uns ja schon einiges gefallen. Aber ich denke da wäre es auch hier Zappenduster.
Die Bewohner der Föderation sind jedoch nicht im Besitzt von Geld, das sicher auf ihrem Konto bleibt wenn sie den Planeten wechseln. Sie haben stattdessen nur Sachwerte. Die Föderation wäre ihnen sicherlich beim Umzug behilflich. Der Verlust seines Grundstückes, evtl. seines Betriebes wäre zwar schmerzlich, IMO rechtfertigt er aber keinen Krieg. Dabei gehe ich davon aus, dass es nur die Wahl zwischen dem tatsächlich unterzeichneten Vertrag oder einem offiziellen Krieg zwischen der Föderation und der Cardassianischen Union gab. Ich weiß aber nicht, ob der Maquis nicht eine Drittlösung favorisierte, was ja durchaus möglich gewesen wäre. In diesem Fall würde es schon ganz anders aussehen.
Kommentar