Das Schicksal der Jem´Hadar und Vorta auf Cardassia - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schicksal der Jem´Hadar und Vorta auf Cardassia

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da gebe ich Sternengucker recht.

Die drehen denen mal schnell das Genick um. Oder hauen mit dem Bat'leth mal kurz drauf.

Aber es wird bestimmt auch passierenm, dass die Klingonen ihre Waffen wegwerfen und dann waffenlos den Vorta plattmachen.

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Wäre es für die Klingonen nicht generell unehrenhaft, einen unbewaffneten Vorta einfach so zu töten??? Vor allem, wenn der Vorta sie gar nicht provoziert? Wenn er vielleicht nur Hilfe sucht?

Von daher wäre es völlig egal, ob nur ein Klingone den Vorta kaltmacht oder zwei oder drei... es wäre unehrenhaft!

Abgesehen davon... ein Klingone würde einem Vorta doch nicht einfach "das Genick umdrehen" ... wie kommt ihr denn nur darauf? Sowas tut man doch nicht !!!
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

da kann ich dir nur beipflichten das wäre inder tat unehrenhaft!

aber es ist der feind! ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie sich klingonen in dem fall verhalten!
        sogar den hirogen wäre es wahrscheinlich zuwider eine schwächliche beute zur strecke zur bringen

Kommentar

Original geschrieben von space_cd
          da kann ich dir nur beipflichten das wäre inder tat unehrenhaft!

aber es ist der feind! ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie sich klingonen in dem fall verhalten!
          Also Worf hat in den letzten Staffel sehr oft anderen das Genick gebrochen.

Den Jem'Hader und auch den Breen. Von daher finde ich das garnicht mal so abwägig.

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

ja bei breen und jem'hadar darf ruhig mal knacken
            aber nen schwachen vorta das ist doch nicht ehrenhaft!
            worf ist einfach ein muskelbepackter tollpatsch da geht schon mal was ausversehen kaputt

Kommentar

Obwohl Worf zweifelsfrei Muskelbepackt ist, habe ich ihn deswegen nie für "tollpatschig" gehalten. Und warum wäre es bei einem Vorta unehrenhaft, ihn zu töten, als bei einem Breen oder Jem´Hadar? Nur weil ein Vorta vielleicht nie eigenhändig jemand Getötet haben nmag, so kann er dennoch entsprechende Befehle gegeben haben. Nicht, daß ich hier dafür plädiere, daß die Klingonen einen (oder mehrere) Vorta umbringen SOLLEN, doch nur weil ein Vorta schwach und unbewaffnet ist, ist er nicht automatisch schuldfrei am Tot anderer.
              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

natürlich sind vorta nicht schuldfrei aber wenn man von ehrenhaften kriegern hört denkt man doch an gleichstarke bzw. stärkere gegner!

p.s ich halt ja worf auch nicht wirklich tolpatschig!

Kommentar

Die Frage ist, ob ein Klingone einen unbewaffneten Vorta wirklich einfach so töten würde. Warum sollte er? Aus Wut? Aus Rache? Für einen wahren Krieger wäre das ganz bestimmt unehrenhaft. Was aber würde passieren, wenn ein Vorta einen Klingonen um Hilfe bitten würde? Bei Starfleet-Offizieren würde er Gehör finden, aber wie sieht es mit den Klingonen aus?

@Hugh:
                  Soweit ich weiß, hat Worf Weyoun 7 den Hals umgedreht, aber Jem´Hadar und Breen? Habe ich da was verpaßt?

@space_cd:
                  Das hat Worf mit Absicht gemacht, und nicht, weil er ein "muskelbepackter Tolpatsch" ist ! Das fehlte ja noch. "Der Klingone im Porzellanladen..." also nein !

@Karnell:
                  Die Jem´Hadar und Breen würden sich bei einem Angriff von Klingonen wehren und wüßten sich zu verteidigen. Das wären gleichwertige Gegner. Ein Vorta hätte da keine Chance. Von daher wäre es nicht ehrenvoll, ihn umzubringen. Abgesehen davon wüßten die Klingonen gar nicht, ob der Vorta sich etwas hat zuschulden kommen lassen oder nicht.
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Original geschrieben von Weyoun 5
                    Die Frage ist, ob ein Klingone einen unbewaffneten Vorta wirklich einfach so töten würde. Warum sollte er? Aus Wut? Aus Rache? Für einen wahren Krieger wäre das ganz bestimmt unehrenhaft. Was aber würde passieren, wenn ein Vorta einen Klingonen um Hilfe bitten würde? Bei Starfleet-Offizieren würde er Gehör finden, aber wie sieht es mit den Klingonen aus?
                    Wenn ein Vorta um Asyl bitten wurde, hätte ihn ein Klingone sofort umgebracht, weil er ein Feigling gewesen wäre und in den Augen des Klingonen unehrenhaft.

[quote]@Hugh:
                    Soweit ich weiß, hat Worf Weyoun 7 den Hals umgedreht, aber Jem´Hadar und Breen? Habe ich da was verpaßt?
                    [/quote]Bei den Jem´Hader hat es im Dominiongefangenenlager geknackst und bei den Breen, als sie Worf und Ezri gefangengenommen hatten.

@Karnell:
                    Die Jem´Hadar und Breen würden sich bei einem Angriff von Klingonen wehren und wüßten sich zu verteidigen. Das wären gleichwertige Gegner. Ein Vorta hätte da keine Chance. Von daher wäre es nicht ehrenvoll, ihn umzubringen. Abgesehen davon wüßten die Klingonen gar nicht, ob der Vorta sich etwas hat zuschulden kommen lassen oder nicht.
                    Also ich würde die Breen auch nicht unbedingt als starke Gegner betiteln. Aber sie können sich auf alle Fälle besser wehren als ein Vorta.

Und wenn ein Klingone mal in einem Blutrausch ist, dann killt er alles. Sei es nun Breen, Jem´Hadar oder Vorta.

Hugh

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                      Wenn ein Vorta um Asyl bitten wurde, hätte ihn ein Klingone sofort umgebracht, weil er ein Feigling gewesen wäre und in den Augen des Klingonen unehrenhaft.
                      das erscheint aber in den augen eines menschen weniger ehrenhaft!
                      aber worf im porzellanladen trifft das ja schon gut, schliesslich bricht so ein vorta leichter auseinander wie ein klingone!

Kommentar

Original geschrieben von space_cd aber worf im porzellanladen trifft das ja schon gut, schliesslich bricht so ein vorta leichter auseinander wie ein klingone!
                        Ich möchte hier mal eine Lanze für Worf brechen (was hier so alles bricht, Ts Ts Ts ), denn ich habe vollstes verständnis für sein handeln. Man bedenke die Umstände: Ezri und er wurden von den Breen gefangen und gefoltert, dann anschließend Damar und Weyoun7 "zum Geschenk" gemacht. Auf Weyouns Anweisung hin, wurden Worf und Ezri gemeinsam eingesperrt, da der Vorta die beiden dabei beobachten wollte, wie sie sich "körperlichen Trost" spenden, mit anderen Worten: Weyoun wollte die beiden wie ein Spanner beobachten. In ihrer Zelle unterhielten sich Worf und Ezri über ihre Gefühle füreinander, und Ezris Gefühle für Bashir. Als dann Weyoun 7 mit Damar und zwei Wachen in die Zelle der beiden kam, ging Weyoun mit einem überheblich-selbstgefälligem Grinsen auf Ezri zu und sagte ihr, daß er Bashir über die Gespräche der beiden und Ezris Gefühle dem Doktor gegebüber in Kenntnis setzen wolle.
                        Daraufhin platze Worf der Kragen, und er dreht Weyoun selbigen um. Viele scheinen nur den "armen Weyoun 7" zu bedauern, der ja nichts getan hat, was diesen "feigen Mord" rechtfertigen würde. Nun, jeder von uns hat seine Schallgrenze, wo man sich nicht mehr zurückhalten kann und wenn man bedenkt, was Worf mit Erzi bis dahin alles mit- und durchgemacht hat, habe ich vollstes verständnis für seine Tat. Abgesehen davon ist Weyoun 7 ein Kriegsverbrecher, der zwar nich durch eigene Hand, so doch aber durch entsprechende Befehle den Tod über abertausende brachte. Schon deswegen weine zumindest ich diesem A*******h keine Träne nach.
                        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.

Kommentar

ich muss gestehen das ich mich nicht so sehr an die ds9 folgen wos knackt erinnern kann.

ich kann dir nur beipflichten das wenn worf es knacken lässt dann hat das nicht nur hand und fuss sondern ist auch berechtigt! (siehe first contact )

Kommentar

Es ist richtig, daß Weyoun 7 einige unschöne Dinge getan hat, aber ich bin der Meinung, daß er es dennoch nicht verdient hat, für eine unbedachte Bemerkung gleich getötet zu werden.

Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder, der mal eine falsche Bemerkung macht, von seinem Gegenüber umgebracht wird??? Da müßte man ja nur noch auf seine Wortwahl achten !

Es hätte IMHO völlig ausgereicht, wenn Worf Weyoun 7 kräftig eine aufs Maul gehauen hätte! Ihn zu töten, war übertrieben.

Zum anderen Thema: Glaubt ihr wirklich, daß ein Klingone, der von einem Vorta um Hilfe gebeten wird, diesen umbringt? Mag sein, daß er in den Augen des Klingonen ein Feigling wäre, aber eine solche Reaktion? Ich glaube eher, daß der Klingone den Vorta entweder ignorieren oder gefangen nehmen würde. Wäre doch bestimmt eine schöne Trophäe für den Krieger ! Obwohl ein Vorta auf einen Klingonen-Schiff garantiert nichts zu lachen hätte...

Ansonsten, um das eigentliche Thema dieses Threads mal wieder aufzugreifen, denke ich, daß zwar etliche Vorta und Jem´Hadar von den Cardis niedergemacht wurden, daß aber auch viele gefangengenommen wurden. Lynchjustiz hätte die Fed nicht mit angesehen; da wäre sie den Cardis auf die Pelle gerückt!

Kommentar

Original geschrieben von Weyoun 5
                              Es ist richtig, daß Weyoun 7 einige unschöne Dinge getan hat, aber ich bin der Meinung, daß er es dennoch nicht verdient hat, für eine unbedachte Bemerkung gleich getötet zu werden.
                              Sorry mal, aber unter einer "unbedachten Bemerkung" verstehe ich eine, die man im Moment macht, ohne vorher Gross darüber nachgedacht zu haben. Weyoun 7 aber hatte das PADD mit den Daten des Gespräches zwischen Worf und Ezri. Er trat auf die Trill zu und sagte das Bekannte. Mag sein, das du unbedingt jede Handlung Weyoun 7s entschuldigen musst, aber das alles wirkte nicht "unbedacht", sondern geplant und "wohlbedacht". Und dann waren seine freundlichen Worte in Bezug auf die zusammenlegung von Ezri und Worf auch "unbedacht", und die Beleidigung, die wohl nur ich daraus hörte, "gar nicht so gemeint"

Und die Kriegsverbrechen, derer sich Weyoun 7 schuldig gemacht hat, als "unschön" zu bezeichnen, finde ich etwas zu Milde. Worfs, in meinen Augen, gerechtfertigte Ermordung von Weyoun 7 ist in deinen Augen ja offensichtlich ein Verbrechen, doch die Taten von Weyoun 7 sind nur "unschön". Eine seltsame auslegung.

Kommentar

Ich finde es eigendlich ganz gut, das Worf Weyoun in dieser Situation das Genick gebrochen hat. Wie oft haben wir schon von den Klingonen diese Worte zu Nichtklingonen sagen hören: "Wenn sie das gemacht hätten, dann hätte ich sie getötet" (der klingonische Captain zu Riker an Bord des BoP TNG),
                                "Wenn sie nichjt der Mann sind, der sie sind hätte ich sie dafür getötet." (Worf zu Picard FC). Und es gab noch einige andere solche Mordandrohungen.
                                Man hätte ja schon fast denken können, dass das immer nur leere Drohungen gewesen wären. Aber Worf zeigt, dass dem nicht so ist.

Und übrigens hat Worf nur dann Leuten das Genick gebrochen, wenn er keine Waffe ect. zur hand hatte.

Und Genickbruch geht halt schnell und macht nich viel dreck.

Hugh

Kommentar

Lädt...
                                X