Das Schicksal der Jem´Hadar und Vorta auf Cardassia - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schicksal der Jem´Hadar und Vorta auf Cardassia

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Karnell
    Und bei allem Verständnis für die Bevölkerung, würden die Offiziere ihre Dominion-Gefangenen bestimmt auch gegen die aufgeputschte Menge verteidigen.

Meinst du nicht eher:

Aber ansionsten hast du sicherlich recht. Die UFP vergibt ihren Gegnern und würde eine Lynchjustiz nicht zulassen, solange sie es verhindern kann.

Und zum Asyl: Nun, wer weiß, was sich S32 von denen versprechen würde ?
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
      Und zum Asyl: Nun, wer weiß, was sich S32 von denen versprechen würde ?
      Was würde sich Sektion 32 denn von ihnen versprechen?

Kenn nur Sektion 31

Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker (...)Aber ansionsten hast du sicherlich recht. Die UFP vergibt ihren Gegnern und würde eine Lynchjustiz nicht zulassen, solange sie es verhindern kann. Und zum Asyl: Nun, wer weiß, was sich S32 von denen versprechen würde ?
        Da die Sektion 31 mit beginn des Dominion-Krieges erstmals von sich hat hören lassen, und selbst Admiral Ross kurz mit ihnen, bzw: Luther Sloan, zusammengearbeitet hatte, wäre es doch sehr warscheinlich, das Starfleet-Intelligence nach dem Kriege angefangen hat, "vor der "eigenen Haustür zu kehren", sprich, das Rattennest ausgehoben hat. daher sollte man nicht unbedingt mit S31 rechnen.

@Hugh: vielleicht ist ja Sektion 32 schon der Nachfolger .

@Sternengucker: War nur`n Scherz.
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

wäre es doch sehr warscheinlich, das Starfleet-Intelligence nach dem Kriege angefangen hat, "vor der "eigenen Haustür zu kehren", sprich, das Rattennest ausgehoben hat. daher sollte man nicht unbedingt mit S31 rechnen.
          Das glaube ich weniger.
          Sektion 31 gibt es schon seit der Entstehung der Föderation der Planeten.
          Und es wird sie auch weiterhin geben. Sie hat sehr viel macht und auch ein Admiral könnte dieser Sektion etwas anhaben, da sie eigenständig ist. Mit Rattennest wäre da also nicht soviel.

Und man wird schon schnell vergessen, dass es die Sektion 31 überhaupt gab. Und sie wird weiterhin im Untergrund weiterarbeiten.

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

@ Sternengucker:
            Hm, bist Du der Meinung, daß Sternenflotten-Offiziere Vorta aufsammeln würden, um sie dann der Sektion 31 zu übergeben? Da kann man ja schon paranoid werden ... überall mischt die Sektion 31 mit...

Wenn z.B. ein flüchtender Vorta von einem Cardassianer-Mob verfolgt werden würde, und dabei einem Starfleet-Offizier oder gar einem Trupp in die Arme läuft, würde Der oder Die ihn bestimmt an Bord seines (oder ihres) Schiffes beamen (...)
            Gut möglich. Kommt aber immer auf den Offizier an. Andererseits würde bestimmt kein Sternenflotten-Offizier einfach mit ansehen, wie ein Vorta von einem wütenden Mob gelyncht wird.

Oder selbst wenn ein Vorta ohne direkte Bedrohung durch die Bevölkerung um Hilfe (Asyl) bitten würde, würde ihm bestimmt geholfen werden angesichts der drohenden Gefahr, welche die gequälte cardassianische Bevölkerung darstellt. Eine sogenannte "präventive Rettung".
            Auch gut denkbar. Da hätte ein Vorta aber wohl nur bei Sternenflotten-Offizieren Glück; einen Klingonen bräuchte er gar nicht erst fragen . Warum ist eigentlich kein Asyl möglich? Wenn ausdrücklich darum gebeten wird...

Andererseits könnte es auch gut möglich sein, daß ein Offzier einem Vorta auch dann hilft, wenn er diesen irgendwo verletzt liegen sieht.
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Original geschrieben von Weyoun 5
              [B Warum ist eigentlich kein Asyl möglich? Wenn ausdrücklich darum gebeten wird...[/B]
              Nun ja, weil die Vorta eben nicht um Asyl bitten können.
              Sie sind der Feind und wenn sie zu den Starfleetoffizieren gehen und um Hilfe bitten, dann werden sie keinen Asylantrag stellen, sondern sie werden sofort gefangengenommen. Dann sind sie Kriegsgefangene und sind so sicher vor dem Mob.
              Aber ein Kriegsgefangener kann glaube ich nicht um Asyl bitten. Würde ich jetzt mal sagen.

Hugh

Kommentar

@ Sternengucker:
                Hm, bist Du der Meinung, daß Sternenflotten-Offiziere Vorta aufsammeln würden, um sie dann der Sektion 31 zu übergeben? Da kann man ja schon paranoid werden ... überall mischt die Sektion 31 mit...
                Das ist doch das Schöne an Geheimdiensten. Wenn du nicht paranoid bist, brauchst du gar nicht erst bei denen anzufangen. Und wenn sie anfangen, sich mit dir zu beschäftigen wirst du nahezu zwangsläufig paranoid

Wenn DS9 wirklich die Wahrheit über die Sektion gesagt hat, dann haben die Sektionisten einflußreiche Verbündete in Starfleetcommand. Was aber wäre leichter als da mal einen Gefangenentransport umzuleiten oder anders gesagt "verschwinden zu lassen".

Falls man sich was davon verspricht jedenfalls.

Ich mag S31 zwar nicht so sehr, weil sie ein wenig an das Psicorps und den Erdgeheimdienst aus Babylon 5 erinnert. Sowas braucht St doch nicht um weiter zu existieren
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das ist doch das Schöne an Geheimdiensten. Wenn du nicht paranoid bist, brauchst du gar nicht erst bei denen anzufangen. Und wenn sie anfangen, sich mit dir zu beschäftigen wirst du nahezu zwangsläufig paranoid
                  Dann sollte man tunlichst vermeiden, jemals mit einem Geheimdienst in Konflikt zu geraten - ist gesünder !

Wenn DS9 wirklich die Wahrheit über die Sektion gesagt hat, dann haben die Sektionisten einflußreiche Verbündete in Starfleetcommand. Was aber wäre leichter als da mal einen Gefangenentransport umzuleiten oder anders gesagt "verschwinden zu lassen". Falls man sich was davon verspricht jedenfalls.
                  Da die Sektion 31 wohl wirklich einflußreiche Verbündete in den oberen Reihen hat, wäre es für sie bestimmt ein leichtes, einen Gefangenentransport in ihre Gewalt zu bekommen. Aber was sollte sie sich davon versprechen ?? Es sei denn, sie interessiert sich für die Dominion-Gefangenen aus dem einen oder anderen Grund.

Ich mag S31 zwar nicht so sehr, weil sie ein wenig an das Psicorps und den Erdgeheimdienst aus Babylon 5 erinnert. Sowas braucht St doch nicht um weiter zu existieren
                  Stimmt. Aber Sektion 31 hat gezeigt, daß es in der Föderation doch nicht immer so perfekt abgeht, wie man immer dachte. Daß es auch da welche gibt, die keine weißen Westen mehr haben. Daß die Föderation Mittel einsetzen würde, die man sich in bezug auf diese nicht hätte vorstellen können. Ich fand das schon interessant.

@ Hugh:
                  Ob ein Kriegsgefangener einen Asylantrag stellen kann, weiß ich nicht. Hat da jemand Ahnung? Vielleicht bittet der Vorta auch gleich um Asyl, ehe er gefangen genommen wird... ist es dann nicht egal, ob es sich um einen Freund oder um einen Feind handelt? Naja, wenn der Vorta in dieser Situation überhaupt an Asyl denkt ...
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"

Kommentar

Dann sollte man tunlichst vermeiden, jemals mit einem Geheimdienst in Konflikt zu geraten - ist gesünder !
                    Guter Tipp!

Aber wie willst du das anstellen? Wenn du absichtlixch versuchst, nichts mit ihnen zu tun zu haben, macht dich das noch verdächtiger und du kommst auf die "Damüssenwirunsmitbeschäftigen"-Liste *Paranoia in Reinkultur*

Da die Sektion 31 wohl wirklich einflußreiche Verbündete in den oberen Reihen hat, wäre es für sie bestimmt ein leichtes, einen Gefangenentransport in ihre Gewalt zu bekommen. Aber was sollte sie sich davon versprechen ?? Es sei denn, sie interessiert sich für die Dominion-Gefangenen aus dem einen oder anderen Grund.
                    Das war ja der Inhalt des Posts auf das ich geantwortet habe Und wieder Paranoia par Excellence

Stimmt. Aber Sektion 31 hat gezeigt, daß es in der Föderation doch nicht immer so perfekt abgeht, wie man immer dachte. Daß es auch da welche gibt, die keine weißen Westen mehr haben. Daß die Föderation Mittel einsetzen würde, die man sich in bezug auf diese nicht hätte vorstellen können. Ich fand das schon interessant.
                    Naja, interessant umgesetzt vielleicht schon. Aber ich sehe eigentlich keinen Bedarf an solchen Interessanten Punkten im ST Universum Das war auch bunt und vielseitig genug, bevor an jeder Ecke zwei Schatten einander bespitzelten und flüsterten "he du" "Wer ich?" "ja, genau, hör mal zu ich arbeite im Interesse der Föderation" Das find ich irgendwie

@ Hugh:
                    Ob ein Kriegsgefangener einen Asylantrag stellen kann, weiß ich nicht. Hat da jemand Ahnung? Vielleicht bittet der Vorta auch gleich um Asyl, ehe er gefangen genommen wird... ist es dann nicht egal, ob es sich um einen Freund oder um einen Feind handelt? Naja, wenn der Vorta in dieser Situation überhaupt an Asyl denkt ...
                    An was denn bitteschön sonst? Zeugenschutz? "Ja sehen sie Herr Weyoun, wir geben ihnen da eine neue Nase und machen was hier an den Ohrenspitzen und mit neuen Zahnabdrücken wird kein Jem'hadar sie erkennen. Sie müssen uns allerdings die Angriffspläne des Dominion verraten, damit wir sie nicht auf einem Planeten verstecken, der von den Breen zu Schlacke zerschoßen werden wird, das wäre sicherlich auch nicht in ihrem Interesse!"

Kommentar

Wenn, dann würden die Vorta ja um Asyl bitten, um ihre Haut zu retten. Aber da die Föderation sie sowieso verhaften will, müssen sie das garnicht machen.
                      Überlaufen können sie ja auch noch später. Aber gerettet sind sie auf alle Fälle schon mal.

Ich fand die Sektion 31 eigendlich eine gute Idee.

Jede große Macht hatte im ST-Univerum einen guten geheimdienst.
                      Die Romulaner und Cardassianer zum Beispiel. Nur die Föderation schiehn immer keinen keinen zu haben. Es wurde zwar immer mal wiedervon einem Geheimdienst geredet, aber das hatte nie viel ausgesagt.

Hugh

Kommentar

Guter Tipp!
                        Aber wie willst du das anstellen? Wenn du absichtlixch versuchst, nichts mit ihnen zu tun zu haben, macht dich das noch verdächtiger und du kommst auf die "Damüssenwirunsmitbeschäftigen"-Liste *Paranoia in Reinkultur*
                        Hm, ja, gute Frage . Am besten so unauffällig wie möglich tun, ganz normal benehmen, sich nichts zu schulden kommen lassen... "Otto-Normal-Föderationsbürger- oder Starfleet-Offizier" sein ! Nicht absichtlich versuchen, nichts mit Sektion 31 zu tun haben zu wollen, sondern sich am besten noch nicht mal dafür interessieren!
                        "Sektion 31? Nie davon gehört! Was ist das? Ein neuer Admirals-Altherren-Club?"
                        "Sektion 31? Hört sich interessant an! Kann man da beitreten?"

An was denn bitteschön sonst? Zeugenschutz? "Ja sehen sie Herr Weyoun, wir geben ihnen da eine neue Nase und machen was hier an den Ohrenspitzen und mit neuen Zahnabdrücken wird kein Jem'hadar sie erkennen. Sie müssen uns allerdings die Angriffspläne des Dominion verraten, damit wir sie nicht auf einem Planeten verstecken, der von den Breen zu Schlacke zerschoßen werden wird, das wäre sicherlich auch nicht in ihrem Interesse!"
                        ROTF... Weyoun mit `ner neuen Nase! Au ja! Da bekäme er ja direkt mal mehr Profil !

Nein, ich meinte, daß ein Vorta vielleicht nicht unbedingt daran denkt, um Asyl zu bitten, wenn ein wütender Cardi-Mob hinter ihm her ist und ihn lynchen will und er sich gerade noch zu einem Starfleet-Trupp rettet. Da hat er ganz andere Gedanken.

Aber vielleicht wäre es für die Vorta auf Cardassia von vornherein besser, sich an die Starfleet-Truppen zu wenden und um Hilfe zu bitten - ganz einfach, um Schlimmeres zu vermeiden. Die würden doch ahnen, was ihnen von den Cardis blühen würde! Aber jeder Vorta würde das bestimmt nicht von sich aus machen.

Kommentar

Hallo Ihr´s,

also auch ich bin der Ansicht, sollte sich ein Vorta auf der Flucht vor einem wütenden Cardie-Mob befinden, denkt er in erster Linie bestimmt daran, seinen Arsch in Sicherheit zu bringen. Sollte er dabei eines Starfleet-Offiziers oder Trupps angesichtig werden, ist dieses dann bestimmt sein Mittel der Wahl. Starfleet würde dem Vorta, wenn sie mitbekommen WER da hinter ihm her ist, bestimmt erst einmal in Schutz nehmen.

Zumindest hätte der Dominion-Angehörige hier bestimmt bessere Chancen als bei einem Aussentrupp der Klingonen. Wenn die ein Riffelohr in die Klingen bekommen, würde es ihm bestimmt so ergehen wie den Menschen bei den "Bugs" in "STARSHIP TROOPERS" (Schlitz, Zerreiss, Körperteileflieg) .
                          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.

Kommentar

Zumindest hätte der Dominion-Angehörige hier bestimmt bessere Chancen als bei einem Aussentrupp der Klingonen. Wenn die ein Riffelohr in die Klingen bekommen, würde es ihm bestimmt so ergehen wie den Menschen bei den "Bugs" in "STARSHIP TROOPERS" (Schlitz, Zerreiss, Körperteileflieg) .
                            Also die Klingonen zerfleischen ihre Gegner doch nicht.

Sie töten sie. Und das vielleicht mit Bat'leth oder was anderem.
                            Aber so wie in STARSHIP TROOPERS wird es den Vorta nicht ergehen.

Wie kommst du denn darauf?

Hugh

Kommentar

Wenn ein Vorta auf eine Gruppe Klingonen "trifft", und diese ihre Bat´leths und Messer zücken, um ihn zu "bearbeiten", kann ich mir sehr gut vorstellen, daß das "Ergebnis" hinterher genauso aussieht wie ein Trooper, der von den Kieferzangen einiger "Bugs" zerrissen wurde. OK, der einzige Unterschied mag darin bestehen, daß die Körperteile nicht so hoch durch die Luft wirbeln, aber sonst

Kommentar

Also ich glaube nicht, daß auch nur ein zweiter Klingone nötig wäre um den Vorta "kaltzumachen", wie oft genug zu sehen war, sind die ja regelrecht hilflos (Bis auf Erin (sp?) die mit den telekinetischen Kräften, aber davon war nachher ja keine rede mehr). Die Klingonen werden sich doch nicht entehren indem vier oder fünf auf einen dieser Schwächlinge einprügeln.

Außerdem hat man oft Klingonen kämpfen sehen, vor allem mit Batleths, aber Geschnetzelt wurde da niemand bei (vgl dazu Way of the Warrior, Blood Oath, Looking for Parmach in all the Wrong Places, Apokalypse rising etc.)

Kommentar

Lädt...
                                X