DS9-Wiederholung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9-Wiederholung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Sternengucker

warum muß da der "Gesetzgeber" eingreifen?

[...]

Okay, ich weiß jetzt nicht, wie du es verstanden hast, aber auf die Wirtschaft selbst darf der Gesetzgeber ja auch nicht eingreifen. Das einzige, wo er Einfluss hat, sind Gesetze wie Jugend-, Urheber-, Kennzeichen-, Markenschutzgesetz usw. Aber was die Preisbildung z.B. darf er nicht eingreifen. Nur bei Kartellabsprachen oder Monopolausnutzung.

Kommentar

Original geschrieben von Zefram

Fasse mir bitte mal zusammen, was sich deiner Meinung nach durch den Wegfall von Premiere groß ändern würde?
      Ausser, dass mehr ST käme?
      Mehr Sport (nicht alle 2 Wochen diese Alibi CL), mehr ST (was für mich von durchaus ausschlaggebender Bedeutung ist), mehr gute Fernsehshows (da dann für sowas ja Geld da wäre) usw.

@Sternengucker: Das Kirch seinerzeit durch diese Gesetze von Herrn Kohl (aus dessen Ära die stammen müssen) halte ich für garnicht unwahrscheinlich, da Kirch sicherlich kein schlechter Spender war. Unsre Bayrische landesbanki hat auf Anweisung von herrn Stoiber (sind ja aus dem selben politischen Lager Kohl, Kirch und Stoiber) kräftig Kredite an Kirch vergeben, obwohl jeder Trottel einen Konkurs erahnen konnte.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ist dieses Thema nicht viel besser etwas für den "Premiere Pro & Contra" Thread?

Fals es soeinen Thread schon gibt.

Auf jeden Fall hat es nicht unbedingt mit DS9-Wiederholungen zu tun.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von squatty

Mehr Sport (nicht alle 2 Wochen diese Alibi CL),
          Okay, mehr Sport...keine Frage; alle Spiele der Fussball WM...aber ansonsten fällt mir da nichts ein. und die F1 in 6 Perspektiven kann ich mir dann auch abschminken, weil sicherlich kein 2ter sich diese Technik/Bandbreite leisten kann. Den anderen Sport...davon wird höchstens NHL und NBA manchmal geschaut...und das wird wohl kaum von einem "normalen" Sender übernommen werden, weil es was für Fans ist. Diese würde also wohl ganz verschwinden.
          Das gesamte DSF ja eventuell leider auch.

mehr ST (was für mich von durchaus ausschlaggebender Bedeutung ist)
          Okay, da gebe ich dir recht...

mehr gute Fernsehshows (da dann für sowas ja Geld da wäre)
          Hm...was meinst du mit "Fernsehshows"? Für mich ist eine gute Show "Wetten Dass!?"...ansonsten fällt mir in Deutschland eigentlich keine einzige ein, die mich reizen würde. Es gibt ja bereits massig Shows, aber es gibt einfach kein weiteres Konzept, welches mir gut gefällt...ausser vielleicht die Harald Schmidt Show. Und wenn das Konzept gut ist...dann braucht man eigentlich auch keine Millionen, um Weltstars anzulocken.

Du bist anscheinend sehr sportinteressiert...aber ich denke mal, das einzige, was sich für dich durch die Dichtmachung von Premiere auf diesem Sektor positiv auswirken würde, wäre, dass die WM-Spiele 2006 alle im freeTV laufen würden.
          Die Bundesliga LIVE im FreeTV wird bei allen Sendern kategorisch ausgeschlossen (nicht finanzierbar...).
          Die DEL LIVE wage ich auch zu bezweifeln, da die Quoten der dortigen Livespiele wohl gerade das Niveau der Durchschnittsquoten des DSF erreichen dürfte (2% MA).
          AMerican SPorts in Deutschland kannst du auch ziemlich haken...gab es früher auch nie.

Und wie gesagt, die Mentalität der Deutschen, was das Fernsehkonsumverhalten anbelangt, würde eine Änderung des programmes, so wie viele es hier herbeisehnen, wohl eh nicht zulassen.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
            Ist dieses Thema nicht viel besser etwas für den "Premiere Pro & Contra" Thread?

Fals es soeinen Thread schon gibt.

Auf jeden Fall hat es nicht unbedingt mit DS9-Wiederholungen zu tun.

Hugh
            Psst es schon. Gibts glaubich net. Und hängt schon mit ner DS9 Wh zusammen, denn das hängt ja von Premiere ab.

Mir geht es im Sportbereich nicht um Amerikanische Sportsendungen. Hauptsächlich um Fußball, Basketball (deutsche Liga) und vereinzelt Handball. Und mit günstigeren rechten könnten die Free-TV Sender ihr Angebot hier deutlich ausweiten. Vorallem das DSF.
            Für was brauchst due 6 kameraperspektiven bei der F1? ich hab das ein paar mal bei uns im Sportheim gesehen und das ist mir viel zu unübersichtlich und verwirrend. Mir reicht die normale RTL Übertragung.

Und es gibt im Moment außer "Wetten Dass...!" und "Harald Schmitt" (da stimm ich voll zu) keine guten Fernsehshows. ich hab ja auch geschrieben, das die Sender das gesparte Geld in welche investieren könnten.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

PROGRAMM-INFO:

Für alle, die im Besitz von PREMIERE sind oder die Möglichkeit haben es zu sehen:

"Star Trek - Deep Space Nine" wird ab dem 13. Juni 2002 komplett auf Premiere-Serie von 18.40 bis 19.25 Uhr (Mo-Fr) wiederholt werden.

Kommentar

Auch alle ohne Premiere können wieder hoffen:
                (DSi Newsservice: sd, mk, ys, fp, mw)
                Ausgesprochen gute Neuigkeiten gibt es für alle Fans, die keine komplette Star Trek Videosammlung ihr Eigen nennen. Sowohl Sat.1 als auch Premiere ändern ihr Programm zu Gunsten der Fans.
                Die Voyager-Folge "Renaissancemensch" wird von Sat.1 in der korrekt in die Voyager-Wiederholungen eingeordnet. Demnach läuft sie am Sonntag, 2. Juni 2002 um 17:00, direkt nach "Eine Heimstätte". Am darauf folgenden Sonntag sendet Sat.1 "Endspiel" im Doppelpack.
                Aber auch Fans der TNG dürfen sich darüber freuen, dass ab Samstag, 20. Juli 2002 um 17:00 Uhr und ab Sonntag, 21. Juli 2002 um 16:00 Uhr die Wiederholungen von Sat.1 fortgesetzt werden.
                Weiterhin wird Sonntags um 17:00 Voyager von Sat.1 ausgestrahlt werden, sowie die TOS um 18:10 bei Kabel 1. Diese startet im August auch wieder bei Premiere.
                Deep Space Nine bekommt bei Sat.1 sogar einen Sendeplatz von Montag bis Freitag. Ab Herbst wird diese Serie wiederholt. Wann DS9 täglich ausgestrahlt werden soll ist noch nicht bekannt. Es ist aber ein Programmplatz am Nachmittag zu erwarten.
                Auf Premiere wird DS9 ebenfalls gesendet und zwar im Austausch gegen die TNG. Die Abonnenten drängten darauf, dass ab Mitte Juni DS9 statt der TNG ausgestrahlt wird. Diesen Wunsch setzte Premiere in die Tat um.
                Natürlich dürfen bei all diesen Änderungen nicht die Kinofilme fehlen. Sat.1 zeigt ab Freitag, 5. Juli 2002 die Star Trek Kinoabenteuer. Dadurch wird Star Trek IX aller Wahrscheinlichkeit nach erst im September statt im August zum zweiten Mal im Free-TV zu sehen sein.
                Wer nicht so lange warten will, kann sich bei Premiere bis zum Start der TOS im August alle Star Trek Filme nocheinmal ansehen.

Kommentar

Naja ich finds gut, das DS9 doch mal wieder etwas präsenter im TV wird.
                  Dann ist auch zu erwarten, das das DS9-Forum und vorallem auch dessen Episodenforum mal etwas belebt wird.

Ich freu mich schon drauf.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Man, nach dieser Langen Zeit kommt endlich wieder Star Trek.

Dann wird man ja von DS9, TNG und TOS die ganze Woche begleitet

Ich finde das klasse und freue mich schon.

Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

DS9 wird bald auf Py-TV Wiederholt - habe es in eine Werbung gesehen und VOY ist auf PYA-TV(Premiere) zu ende.

Also denke ich das DS9 auch in Sat.1 wiederholt wird

hoffen wir's

viele grüße

vulki
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

Kommentar

Original geschrieben von der_vulkanier

Also denke ich das DS9 auch in Sat.1 wiederholt wird

Dem soll ja laut Sat.1 nichts mehr im Wege stehen. Könnte meiner Meinung nach ein "taktischer Zug" von Sat.1 sein, da Premiere schon nächste Woche mit DS9 starten wird. (Hmm... obwohl ich eher gerne TNG gesehen hätte. Nunja, da TNG noch nie bei Premiere lief, haben die wohl auch die Rechte nicht dran. Egal).

Aber selbst wenns Sat.1'sche Taktik wäre, dauert es noch einige Wochen, bis DS9 dort startet. (... sofern denen nicht wieder was neues für die Quoten einfällt).

Kommentar

Der Juli hat angefangen.

Ab Morgen kommen die Kinofilme und am 20. kommt TNG. Ich bin Happy.

Wenn jetzt nicht noch was schlimmes passiert, dann bin ich wunschlos glücklich.

Hugh

Kommentar

Jetzt fehlt nur noch, dass DS9 auch im November beginnt.

Dann komm auch ich mal in den Genuss dieser Serie.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Juhu! Ich freu mich schon total auf TNG und noch mehr auf DS9. Ich habe bisher nie so richtig was mit der Serie anfangen können, aber ich habe vor, sie, wenn sie tatsächlich im Herbst kommt, regelmäßig anzuschauen. Vielleicht gefällt sie mir dann besser...
                              Gute Zeiten für Star Trek Fans, in der Tat. Alle vier (ok, auf die fünfte müssen wir noch warten) Serien und Kinofilme im Free-TV. Da fällt mir nur noch eins ein:
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Wenn Deep Space Nine dieses Jahr wirklich noch im Free-TV gesendet wird bin ich die glücklichste Person auf der ganzen Welt.

Genau das habe ich mir zu Sylvester gewünscht.

Außerdem geht mir die ständigen Wiederholungen von Voyager auf die Nerven und da DS9 die Star Trek Serie ist auf die die Fans grundsätzlich am längsten warten müssen ist es nur gerecht, wenn diese im Herbst ausgestrahlt wird.

Das Problem des langen wartens auf Star Trek liegt einfach daran, dass ST in den vergangenen Jahren sehr an Fans verloren hat. Vor einigen Jahren war es undenkbar, dass auf Sat.1 Wochentags keine ST Serie kommt. Außerdem wurde ja auch einfach mal so die Produktion der Star Trek Videos eingestellt.
                                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Lädt...
                                X