Sisko meinte ja auch irgendwann, dass die klingonische Flotte momentan das Einzige wäre, wass zwischen dem Alpha-Quadranten und dem Dominion stünde. Und es hat ja einige Zeit gedauert, bis man ein Gegenmittel für die Breenwaffe gefunden hatte.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie weit wäre die Sektion 31 noch gegangen?
Einklappen
X
-
Ich weiß nicht genau wie, aber die Klingonen hatten ja schon ein Gegenmittel. Wieso haben das die Fed und Romulaner nicht einfach adaptiert?
Liegt es daran, dass die klingonischen Schiffe so anders sind? Das würde dann heìßen, dass die Fed und Romulaner auch getrennt einen Weg für ihre Schiffe suchen mussten. Aber damit waren sie ja eigentlich genau gleich fertig, warum mich das ganze auch wundert.
Kommentar
-
Es wusste am Anfang keiner? Da wundert es mich schon mal, dass der Thal Shiar das nicht schon längst ausspioniert hat. ODer eben Sek31 (vor dem Krieg!). Vermutlich hielten sie die Breen für keine präsente Bedrohung.
Und warum hatten die Klingonen das dann als erste, und die Fed und die Romulaner noch lange nicht?? Die Klingonen haben (so wie ich das jetzt aufgefasst hab) ja eine ganze Weile allein gekämpft. Wieso hatten es eben die anderen erst so spät. Und wenn die Klingonen es erst auch später hatten, wieso hat das Dominion nicht diese wunderbare Chance ergriffen, und alle vernichtet?
Kommentar
-
Es war so.
Auch die Klingonischen Schiffe wurden durch die Dämpfungswaffe außer Kraft gesetzt.
Die Fed, Rom und Klingflotte wurde aufgerieben.
Nur ein Klingonischer BoP war resistent gegen die Waffe.
Der Captain des BoP hatte vor dem Kampf irgendwas am Energieverteiler (oder so) am BoP rumgeschraubt, weil es eine Funktionsstörung gab.
Nach der Schlacht hatte man das dann rausgefunden und hat die anderen Klingonenschiffe auch auf diese Art modifiziert.
Aber da die Technik der Fed und der Rom nicht unbdingt gleich mit der Klingtechnik ist, konnte man bei denen nicht einfach so etwas modifizieren.
Das brauchet Zeit.
Als dann von der Föderation die Pläne für die Dämpfungswaffe erbeutet wurden, konnte man die Schiffe der Fed und der Rom leichter anpassen.
HughWir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Generation @, die Zukunft gehört uns.
Kommentar
-
Original geschrieben von Weyoun 5
Auch das wäre eine gute Idee - aber nicht nur beim Wiederaufbau von Cardassia hätten die Vorta helfen können, eventuell auch beim Wiederaufbau des zerstörten San Francisco! Auf der Erde wäre es für sie sicherlich ungefährlicher als auf Cardassia... Die Cardies haben nun lange genug mit den Vorta zu tun gehabt - überhaupt mit dem Dominion -, die Menschen auf der Erde noch nicht. Von daher würde ich es interessanter finden, die gefangenen Vorta auf der Erde einzusetzen! Hätte doch auch ein hohes Konfliktpotential, oder nicht?
Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/
Kommentar
-
Original geschrieben von Karnell
Das wäre eine sehr interessante Vorstellung, denn eine Gruppe Vorta, die gezwungen wäre sich die Ergebnisse des Krieges, z.B. auf Cardassia Prime, Betazed und der Erde anzusehen, an dem sie so aktiv (mehr oder weniger) teilgenommen haben, würde bestimmt auf die unterschiedlichste Art reagieren.
Und auch die jeweilige Bevölkerung würde ganz individuell auf die ehemaligen Invasoren eingehen. Bestimmt würde der eine oder andere Bewohner versuchen, auf eigene Art Rache zu nehmen. Und da wäre es doch auch möglich, das sich unerkannterweise ein Mitglied der Sektion 31 unter den Personen befindet. Dieser könnte doch versuchen, alleine oder mit Kollegen, eines Vorta habhaft zu werden, um dann an ihm Experimente durchzuführen, um somit noch im Nachhineien die Vorta zu strafen.
Was die Sektion 31 betrifft: möglich ist bei der doch alles. Man weiß ja nicht, wie getarnt sie wirklich arbeitet, aber ich glaube, daß sie durchaus Agenten auf Cardassia einschleusen könnte. Und da mal einen Vorta zu schnappen, wäre wohl auch kein Problem. Was Experimente betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob die Sektion 31 das dann noch für nötig halten würde. Aber es wäre im Bereich des Möglichen!Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
Original geschrieben von Karnell
Das wäre eine sehr interessante Vorstellung, denn eine Gruppe Vorta, die gezwungen wäre sich die Ergebnisse des Krieges, z.B. auf Cardassia Prime, Betazed und der Erde anzusehen, an dem sie so aktiv (mehr oder weniger) teilgenommen haben, würde bestimmt auf die unterschiedlichste Art reagieren. Und auch die jeweilige Bevölkerung würde ganz individuell auf die ehemaligen Invasoren eingehen. Bestimmt würde der eine oder andere Bewohner versuchen, auf eigene Art Rache zu nehmen. Und da wäre es doch auch möglich, das sich unerkannterweise ein Mitglied der Sektion 31 unter den Personen befindet. Dieser könnte doch versuchen, alleine oder mit Kollegen, eines Vorta habhaft zu werden, um dann an ihm Experimente durchzuführen, um somit noch im Nachhineien die Vorta zu strafen.
Denkt doch mal an die Kriegsgefangenen nach dem 2 Weltkrieg.
Frankreich und Russland hatten die Kriegsgefangenen in Arbeitslagern hart schuften lassen. Auch wegen der Reparationen.
Allerdings wäre das eher eine Option für Klingonen und Romulaner. Die Föderation würde da eher weniger machen.
Gibt es eigendlich genügend Vorta um damit Arbeitslager zu füllen?
S31 wird wohl garnichts mehr machen.
Die Föderation ist nicht mehr in Gefahr und die Paar Vortakriegsgefangenen sind der Sektion eigendlich egal.
HughWir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Kommentar
-
Original geschrieben von Hugh
Allerdings wäre das eher eine Option für Klingonen und Romulaner. Die Föderation würde da eher weniger machen.
Die Föderation ist nicht mehr in Gefahr und die Paar Vortakriegsgefangenen sind der Sektion eigendlich egal.
Kommentar
-
[...]
Die Föderation ist nicht mehr in Gefahr [...]
Nun Sektion 31 wird wohl hier nicht mehr unbedingt was unternehmen, aber ganz ihre Aktivitäten werden sie wohl nicht einstellen. Schließlich weiß man nie, was das Dominion noch planen könnte (die Betonung liegt auf "könnte").
Die RNZ hindert die Romulaner beispielsweise ja auch nicht, ins Föderatinsgebiet einzudringen und irgendwelche Außenposten zu zerstören (siehe TNG). Und die Vorta würde ich nicht grade unterschätzen.
Kommentar
-
Original geschrieben von Admiral K.Breit
Nun Sektion 31 wird wohl hier nicht mehr unbedingt was unternehmen, aber ganz ihre Aktivitäten werden sie wohl nicht einstellen. Schließlich weiß man nie, was das Dominion noch planen könnte (die Betonung liegt auf "könnte").
Und das Dominion ist immer noch gefährlich.
Das steht außer Frage.
@F. Goller
So nach dem Motte Vorsicht ist besser als Nachsicht?
Ein Vortavirus zu haben wäre sicher nicht schlecht.
Wenn man davon ausgeht, dass die Sektion gegen potentielle Feinde ein Virus entwickelt, dann könnte es auch gut sein, dass es sowas auch für die Romulaner und Klingonen gibt.
Wobei man bei dem Romulanervirus aufpassen müsste, dass nicht auch die Vulkanier hops gehen.
Kommentar
-
Sek31 hat mit Sicherheit auch einen Virus für die Klingonen und die Romulaner, wie der Thal Shiar sicher einen für Menschen hat.
Orginal geschrieben von Hugh:
...Vorsicht ist besser als Nachsicht...
Das Leben eines einzelnen (oder eben das von ein paar Vulkaniern) wiegt mehr als das Leben vieler (der gesamten Fed).
Obwohl ich nicht einmal glaube, dass man da Vulkanier miterwischen würde. Die halten sich ja nicht in der Nähe von den Romulanern auf.
Kommentar
-
Ein Virus, der ein ganzes Volk töten soll muss sich sehr stark verbreiten können.
Und deshalb kann es auch passieren, dass nicht nur alle Romulaner sondern auh alle Vulkanier ausgerottet werden.
Sind eigendlich auch Vulkanier in S31?
Kommentar
-
Allerdings wäre das eher eine Option für Klingonen und Romulaner.
Eigentlich sollen sich die Vorta doch generell umbringen, wenn sie in Gefangenschaft geraten, fällt mir gerade ein. War da nicht mal so was? Betonung auf "sollen"... Aber vielleicht hat Sektion 31 da auch Methoden entwickelt, die Vorta daran zu hindern.
Ich schätze auch, daß Sektion 31 es für sinnvoll halten würde, rein vorsorglich ein Vorta-Virus zu haben. Man weiß ja nie, welche Gefahr vom Dominion noch ausgehen könnte. Und falls ein Virus nicht schon entwickelt ist, hätte Sektion 31 dann ja genug Vorta-Gefangene, um sie zu untersuchen und Experimente zu machen und so was! Rein vorsorglich gerüstet sein... warum nicht?
Warum sollte Sektion 31 die Chance dann nicht nutzen?
Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
Original geschrieben von Weyoun 5
[B]Eigentlich sollen sich die Vorta doch generell umbringen, wenn sie in Gefangenschaft geraten, fällt mir gerade ein. War da nicht mal so was? Betonung auf "sollen"... Aber vielleicht hat Sektion 31 da auch Methoden entwickelt, die Vorta daran zu hindern.
Du verwechselst da übrigens etwas.
Die Klingonen bringen sich bei Gefangenschaft um, wenn sie keine Chance auf Flucht sehen.
Bei den Vorta gibt es glaube ich nicht sowas.
Es waren ja schon zwei Vorta gefangen und keiner hat sich umgebracht.
Kommentar
Kommentar