Wie weit wäre die Sektion 31 noch gegangen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie weit wäre die Sektion 31 noch gegangen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Weyoun 5
    Bleibt nur die Frage, wie einen Agenten einschleusen? Und soll es eine offensive oder verdeckte Aktion sein?
    Wenn, dann verdeckt. Würde das Dominion das herausbekommen, dann würde man die infizierten Vorta killen und neue uninfizierte Vorta erstellen.

@F. Goller Das Dominion ist nur im AQ Vergangenheit und die GRünder leben noch alle.

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
      @F. Goller Das Dominion ist nur im AQ Vergangenheit und die GRünder leben noch alle.
      Das stimmt nicht. Wir haben darüber diskutiert, wie weit Sektion31 noch gehen würde. Sie hätten erst die Gründer vergiftet. Das ist ihnen ja auch geglückt. Alle Gründer wären gestorben, wenn Odo sie nicht gerettet hätte.
      Dann hätten sie die Jem´Hadar durch ihr White vergiftet. Und jetzt sind wir gerade dabei eine Möglichkeít zu finden, die restlichen Vorta zu vernichten.

Dazu müsste man erst einmal alle Vorta auf einem gewissen Raum einkesseln. Dann am besten einen Virus entwickeln, der durch Berührung weitergegeben wird. Und dann diesen Virus unter den Vorta verteilen. So müsste man nicht mit einer riesigen Flotte angreifen und könnte weitere Verluste vermeiden. Andererseits müssten da Sek31 und Starfleet wieder zusammenarbeiten.

Kommentar

Naja, man weiß ja nicht, wie viele Vorta und Jem'Hadar im Gamma-Quadrant leben. Das mit dem Einkesseln wäre nicht ganz einfach, zumal S31 ja dann einige Föderationsschiffe (o.a.) unter Kontrolle bekommen müsste.
        Außerdem glaube ich nicht, dass die Vorta unbedingt eine Gefahr bedeuten könnten, wenn die Jem'Hadar und Gründer ausgelöscht worden wären. (Wobei, man soll ja niemanden unterschätzen)

Kommentar

Jetzt bin ich total verwirrt.
          In welcher Zeit sind wir den jetzt?

Die einen sagen in der Zeit nach dem Krieg wenn die Gründer tot sind
          und die anderen sagen innerhalb des Dominionkrieges.

Wir sollten uns dringend entscheiden. Sonst gibt es nur Missverständnisse.

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Das Thema heißt:
            Wie weit wäre Sektion31 noch gegangen

Das heißt für mich, dass wir darüber diskutieren sollen, wie weit sie noch gegangen wären, wenn der Krieg noch nicht entschieden wäre. Da er vorbei ist, hätte Sek31 ja eigentlich gar keinen Grund mehr irgendetwas zu machen. Aber es geht hier um das wenn.

Also, der Krieg ist noch in vollem Gange. So hat Odo keinen Grund seinem Volk zu helfen und die Gründer kommen durch den Virus um. Das ist dann Tatsache.

Was wir uns bis jetzt überlegt haben:
            Sek31 will die Jem´Hadar genau so mit einem Virus umbringen, und es gelingt ihnen über vergiftetes White.

Dann sind nur noch die Vorta da. Der Krieg tobt nur noch im AQ. Das Wurmloch hat die Fed wieder vermienen lassen, damit kein Nachschub kommen kann. DS9 ist wieder in der Hand von Starfleet und die Vorta sind im AQ verstreut. Nach Cardassia können sie nicht, da die Cardassianer sich gegen das Dominion gewendet haben (=> What you leave behind)

Jetzt das, was ich mir dachte:
            Die Vorta sind verteilt, und müssen sich irgendwo sammeln. Dann kann die Allianz Flotte diesen Ort einkesseln, und die die fliehen wollen vernichten. Wenn die Vorta an einem Platz alle zusammen sind, kann ein sich ein Virus ohne Probleme verteilen. Es wird einfach ein Vorta mit dem Virus infiziert und freigelassen, so dass es zu den anderen kann. Die kann man dann verrecken lassen, und hat keine weiteren Verluste durch einen Angriff.

Wenn sich die Vorta nicht sammeln, sind sie keine Bedrohung. Ein Vorta pro Schiff ist schnell vernichtet, wenn er keine Verstärkung hat.

Das einzige Problem bei dem ganzen ist die Zusammenarbeit zwischen Flotte und Sek31. Aber eigentlich müssten sie gleicher Meinung sein: Lieber durch einen Virus töten, als Menschenleben durch einen theoretischen Angriff zu riskieren. Außerdem müsste das nicht unbedingt Sek31 machen. Das könnte auch die Allianz zusammen erledigen.

Wenn das alles geschafft ist, ist das Dominion auf eine andere Weise vernichtet. Und wir haben die Antwort auf die Titel Frage:
            Sek31 wäre sicher bis zum bitteren Ende gegangen um die Fed zu schützen. Und wie das ging haben wir hier jetzt besprochen.

Kommentar

Re: Wie weit wäre die Sektion 31 noch gegangen?

Ich habe mal den Anfang des Threads hier gepostet um allen Klarheit zu schaffen.
              Bekannt ist ja, daß Sektion 31 durch einen von ihr geschaffenen Virus das gesamte Volk der Gründer auslöschen wollte, um den Dominion-Krieg zu beenden. Abgesehen davon, daß dieser Organisation offenbar Personen angehören, die skrupel- und gewissenlos genug sind, um einen Völkermord in Kauf zu nehmen, frage ich mich, wie weit Sektion 31 in der Bekämpfung des Dominions noch gegangen wäre! Was wäre noch gekommen, wäre Sloan nicht aufgehalten worden?

Hätte sich Sektion 31 damit begnügt, lediglich die Gründer auszuradieren, oder hätte sie vielleicht Pläne gehabt, auch gegen die Jem´Hadar und gegen die Vorta vorzugehen, frei nach dem Motto: "Auf Nummer Sicher gehen" und, "wenn, dann richtig". Die Jem´Hadar würden nach wie vor eine potentielle Gefahr darstellen, da sie auch weiterhin von den Vorta das White erhalten würden. Schließlich sind die Jem´Hadar dazu geschaffen, das Dominion mit allen Mitteln zu verteidigen! Wie hätten sie auf den Tod ihrer "Götter" reagiert? Schließlich wären dann immer noch die Vorta da, um sie anzuleiten.

Daher meine Frage: Wie weit wäre Sektion 31 wohl noch gegangen, um die Bedrohung durch das Dominion ein für allemal und gründlich auszuräumen? Könnt Ihr Euch vorstellen, daß man dort auch gegen die Vorta und Jem´Hadar vorgegangen wäre oder hätte man sich mit den Gründern begnügt?

Eure Meinungen dazu würden mich mal interessieren !

Gruß an alle,
              Weyoun 5
              @F. Goller Ein Vorta alleine kann unmöglich ein Dominionschiff steuern. D.h. es müssen immer mehrere Vorta auf einem Schiff sein.
              Dadurch kann man aber nur weniger Schiffe verwenden, weil es nicht genügend Vorta gibt.
              Die so entstandene Flotte dürfte nicht groß sein.
              Desweiteren sind die Vorta feige. Vielleicht ergeben sie sich einfach.

Hugh

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                @F. Goller Ein Vorta alleine kann unmöglich ein Dominionschiff steuern. D.h. es müssen immer mehrere Vorta auf einem Schiff sein.
                Ich meinte damit, wenn sie sich nicht alle an einem Ort treffen würden.

Normal ist ein Vorta mit lauter Jem´Hadar auf einem Schiff. Wenn die Jem´Hadar jetzt durch vergiftetes White auf einmal sterben, ist der Vorta allein. Und wenn die Schiffe alle verstreut sind können es auch nicht mehr werden. Unter diesen Umständen wären sie für die Allianz Flotte eine leichte Beute.

Kommentar

Wenn wir davon ausgehen, daß die Gründer und die Jem´Hadar alle tot sind (obwohl, inwieweit diese Meldung aus dem GQ betreffs der Gründer ALLE Vorta erreicht, ist noch unklar), wäre es schon möglich, daß sich die Vorta in Gruppen irgendwo sammeln. Basen und Stationen im AQ hat das Dominion ja mit Sicherheit genug (Jem´Hadar-Zuchtstationen, White-Lager...). Vielleicht wollen sie erstmal "Kriegsrat" abhalten . Wenn die Sektion 31 diese Treffpunkte ermittelt, hätte sie schon einen Vorteil.

Aber wenn man jetzt mal so radikal weiterdenkt wie bisher, bräuchte Sektion 31 doch dann keinen Virus mehr einsetzen, sondern könnte auch direkt gegen die Vorta vorgehen!?!?

Es könnte übrigens durchaus möglich sein, daß ein Vorta allein in der Lage ist, einen Jem´Hadar-Jäger zu fliegen. Schließlich sind Vorta u. a. auch Schiffskommandanten und Feldaufseher. Die werden doch wohl mit ihrem eigenen Schiff umgehen können ?

Und ob ALLE Vorta feige sind und sich einfach ergeben, sei mal dahingestellt... es gibt immer Ausnahmen !

Warum denkt ihr bei Vorta gleich an feige?
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Natürlich könnte man die Vorta einfach angreifen. Aber ich denke die Allianz hatte im Dominion Krieg schon genug Verluste! Man kann sie doch einfach durch ein Virus verrecken lassen, und riskiert keine Menschenleben! Und wenn man sie einkesselt, dann stellen sie bei einer Flucht auch keine so große Gefahr da. Dann müssen sie halt so vernichtet werden.

Natürlich könnte ein Vorta allein so ein Schiff fliegen. Aber warum hat man dann überhaupt so viele Jemmies noch drauf?? Die müssen dann die ganzen Systeme reparieren!! Und bei einem Kampf muss der Vorta gleichzeitig an der Steuerung, der Taktik und den Sensoren sein, und wenn möglich noch nebenbei etwas reparieren! Das erscheint mir recht unmöglich. Deswegen meinte ich, es wäre ein leichter Gegner.

Kommentar

Warum denkt ihr bei Vorta gleich an feige?
                      Bei Vortas denke ich nicht an feige, ganz bestimmt nicht.

Als Gegenbeispiel fällt mir da z.B. Weyoun in "Das, was du zurücklässt" ein. Dort tut er alles um das Leben der Gründerin zu schützen, als feige würde ich das nicht bezeichen.

Außerdem, warum sollten die Gründer feige Diener erschaffen?
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Bestimmt hatten die Vorta, als sie noch frei lebten auch ihre Ängste. Nur den Gründern hat das nicht gefallen. Und da sie die Vorta ja eh nur klonen, haben sie halt ein paar genetische Sachen verändert. Z.B. dass die Vorta keine Angst mehr haben, und nicht zwischendurch abhauen, sondern ihren Gründern bis in den Tod treu sind.

Kommentar

Naja, nachdem sie aus den "affenähnlichen" Wesen die heutigen Vorta geformt haben, werden die Gründer einiges verändert haben, um einen loyalen und pflichtbewussten Diener zu schaffen. "Schwach" durfteen die Vorta natürlich u.a. nicht sein, vorallem nicht, da sie die Jem'Hadar befehligen mussten.

Kommentar

Wie konnten die Gründer sich eigentlich das Dominion aufbauen

Die müssen ja irgendwie in den Weltraum gekommen sein. Die haben auf ihrem Planeten keine Ressourcen, mit denen man Raumschiffe bauen kann. Wie kamen die zu den Vorta und haben die unterdrückt? Wie haben sie sich Klonstationen für die Jem´Hadar (und später auch die Vorta) gebaut? Die waren ja normal nur in ihrer großen Verbindung.

Normal hätte ich eine Theorie:
                            Eine fremde Spezies hat ein paar Gründer auf ihr Raumschiff gebeamt und die haben dann das Schiff gekapert. Aber das ist nicht möglich, da man aus der großen Verbindung schlecht rausbeamen kann.

Andere Theorie:
                            Eine fremde Spezies ist auf dem Planeten (auf dem kleinen Stück Land) mit einem Shuttle gelandet, und die Gründer haben sich das Shuttle geklaut. Die Theorie wäre auch praktisch denkbar.

Ich wollte nur mal fragen, ob es da eine offizielle Version gibt, oder was ihr dazu denkt.

Kommentar

Die Gründer könne auf alle Fälle auch ohne Schiffe den Weltraum bereisen und geschwindigkeiten über Warp erreichen (siehe Laas).

Und soviel ich weiß, wurden die Vorta erst in das Dominion integriert, als es das Dominion schon gab.

Hugh

Kommentar

Wie die Gründer es geschafft haben, den Weltraum zu bereisen, darüber kann man auch nur spekulieren! Aber man weiß ja auch nicht, welche Ressourcen es auf der Gründer-Heimatwelt wirklich gibt. Wenn sie sich schon wie Laas in einen Nebel verwandeln können, dann brauchen sie bestimmt keine Schiffe, um im All zu reisen !

@ Colmi Dax:
                                Danke für Deine Zustimmung, daß Vorta nicht feige sind ... naja, zumindest die meisten sind es nicht! Für einen Schiffskommandanten z. B. wäre Feigheit bestimmt auch kein passender Charakterzug.

Und nochmal zu einer vorherigen Thematik:

Original geschrieben von F. Goller
                                Natürlich könnte man die Vorta einfach angreifen. Aber ich denke die Allianz hatte im Dominion Krieg schon genug Verluste! Man kann sie doch einfach durch ein Virus verrecken lassen, und riskiert keine Menschenleben! Und wenn man sie einkesselt, dann stellen sie bei einer Flucht auch keine so große Gefahr da. Dann müssen sie halt so vernichtet werden.
                                Ich meine, daß es vielleicht effektiver wäre, die Vorta anzugreifen, wenn sie an einem Ort versammelt wären. Ginge schneller als mit einem Virus! Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Vorta bewaffneten Widerstand leisten würden; die wären wohl auf so einen Angriff gar nicht vorbereitet.

Oder etwa doch? Thema Vorta und Feigheit ...
                                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                                (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Lädt...