Das Dominion nach dem Krieg. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Dominion nach dem Krieg.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Von daher denke ich, daß halt viel davon abhängt, welchen Einfluß - wenn überhaupt - Odo auf die Gründer ausüben kann! Wenn er sie davon überzeugen könnte, zumindest ein bißchen weniger mißtrauisch gegenüber den Solids zu sein, wäre doch schon einiges gewonnen, oder?

    Für die Fed und die Sternenflotte wäre es ein großer Verlust, nie mehr den GQ betreten zu können, um ihn weiter zu erforschen - immerhin einen riesigen Raumsektor. Ich könnte mir also gut vorstellen, daß man zumindest weiterhin versuchen wird, eine Übereinkunft mit den Gründern zu treffen. Jeder erforscht den jeweils anderen Quadranten. Nur so kann man sich besser kennenlernen.

    Ansonsten wird der GQ auf immer ein Tabu bleiben, und das wäre schon schade, da es ja auch dort Rassen und Völker gibt, die friedlich sind uns nichts mit dem Dominion zu tun haben.

    Auf jeden Fall wird die Fed das Dominion irgendwie überwachen. Wenn nicht, wäre das viel zu riskant!
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      #47
      Hallo ihr´s,

      durch den letzten Eintrag von Weyoun 5 kommt mir folgender Gedanke: WIE STELLT IHR EUCH, OHNE VORGABEN UND EINSCHRÄNKUNGEN, DIE ZUKUNFT DES GAMMA-QUADRANTEN VOR? WIE KÖNNTE ES MIT DEN GRÜNDERN, DEN VORTA UND DEN JEM´HADAR WEITERGEHEN? WAS WERDEN/ KÖNNTEN STARFLEET UND FÖDERATION MACHEN? WAS KÖNNTET IHR EUCH FÜR DIE KLINGONEN UND DIE ROMULANER VORSTELLEN?

      Solltet ihr also Ideen haben, dann bitte, , FEUER FREI !!!
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Sternengucker
        Schließlich wäre da immer noch die Erste Direktive, die auch für feindlich gesonnene Sternenreiche gelten dürfte (oder man kann sie gleich wegwerfen)
        Gilt die nicht nur für Prä-Warpkulturen?

        @Karnell Du brauchst ja nicht gleich so zu schreien.

        Also durch den Krieg im AQ hat das Dominion seine Waffen und Schiffe technologisch verbessert.
        Es hat sogar eine neue Schiffsklasse entwickelt (siehe "Valiant")

        Nach dem Krieg hat das Dominion diese Technologie in den GQ mitgenommen und ist dadurch wohl noch stärker geworden.

        Zum AQ.
        Es wird wohl jetzt eine Zeit der Aufrüstung geben.

        Man wird merken, dass es durch den Krieg zu einer verjüngung der Flotte gekommen ist und man dadurch stärker den jeh wieder auferstehen wird.

        Das gilt für alle Völker der Alliierten.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #49
          @Hugh:
          Nun, die Erste Direktive verbietet die Einmischung in die internen Belange und Entwicklungen fremder Kulturen.
          Das wird zwar in der tat bei Prä-warp-kulturen weiterreichende Konsequenzen haben, aber solche Dinge wie Worf und Gowron müßten eigentlich auch verboten sein und geahndet werden (darum wird er wohl nach WYLB zurück auf die ENT strafversetzt ), es wurde auch mehrfach von Warp-Zivilisationen darauf hingewiesen, daß die PD greifen würde.... grundlos??? GLaube ich nicht

          Original geschrieben von Karnell
          Hallo ihr´s,

          durch den letzten Eintrag von Weyoun 5 kommt mir folgender Gedanke: WIE STELLT IHR EUCH, OHNE VORGABEN UND EINSCHRÄNKUNGEN, DIE ZUKUNFT DES GAMMA-QUADRANTEN VOR? WIE KÖNNTE ES MIT DEN GRÜNDERN, DEN VORTA UND DEN JEM´HADAR WEITERGEHEN?
          Kurzfristig So wie immer !
          Langfristig Dank Odos Eindrücken wird es langsam zu einer höheren Akzeptanz von Solids kommen und die beherrschten Rassen werden es leichter haben. Das System mit Vorta, Karemma und JH wird aber für viele Jahrzehnte/Jahrhunderte nicht abgeschafft werden.
          Aber vielleicht wird man ja irgendwann die Föderation mit der eigens gezüchhteten Rasse von Wissenschaftlern bekannt machen Und einen kulturellen und wissenschaftlichen Austausch erlauben...

          WAS WERDEN/ KÖNNTEN STARFLEET UND FÖDERATION MACHEN? WAS KÖNNTET IHR EUCH FÜR DIE KLINGONEN UND DIE ROMULANER VORSTELLEN?
          UFP, RSI und KI sitzen allesamt in Alpha und/oder Beta-Quadrant, was haben die mit GAmma zu tun?

          Aber ich denke mal, außer eine größere Anzahl von Schiffen in der Nähe von Bajor zu stationieren wird die UFP tunlichst alles unterlassen. So in 10-15 Jahrenm kann man vielleicht mal wagen wegen wissenschaftlichem Austausch nachzufragen, aber momentan halte ich das für eher gefährlich.
          Romulaner und Klingonen werden zurück hinter die jeweilige Grenze gehen (im Fall der Klingonen wohl nur zähnknirschend die cardassianischen Welten verlassend, aber durch sanften Druck der SF gezwungen ) und wieder heftig intrigieren und säbelrasseln....
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar

          Lädt...
          X