[039] "Ouroboros, Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[039] "Ouroboros, Part 1"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[039] "Ouroboros, Part 1"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STPRO.png
Ansichten: 74
Größe: 127,9 KB
ID: 4632369 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 219.png
Ansichten: 75
Größe: 106,8 KB
ID: 4632368

Eine verzweifelte Asencia startet einen Großangriff auf die Föderation, der den Subraum zerstören soll, während Wesley und die Kadetten versuchen, die Zeitlinie zu korrigieren.

Written by Kevin Hageman & Dan Hageman & Aaron J. Waltke
    Directed by Sean Bishop

https://memory-alpha.fandom.com/wiki/PRO_Season_2
    5
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    20,00%
    1
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    80,00%
    4
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Der finale Kampf gegen Asencia: Gut, dass diese bereits im "ersten" Teil des Serienfinales besiegt wird, damit der zweite schließlich sich ganz auf das Zurückschicken der Protostar und das emotionale Ende der Serie (aber dazu später mehr) konzentrieren kann. Die Folge war von dem her recht actionlastig, aber stets spannend und etwas episch. Dank der extrem hohen IMDB-Bewertung hätte ich mir allerdings etwas mehr erwartet. Da gefiel mir der erste Teil des Finales von Staffel 1 (welches die epische Massenschlacht bot) besser:

5 Sterne!

Kommentar

Grande Finale, erster Teil! Asencia macht ernst; ihre Herrschaft bedroht sehend startet sie ihre Kriegsflotte und will sie durch die Wurmlöcher schicken. Das ist der Moment, auf den Wesley gewartet hat: Die Protostar-Crew muss zusammenarbeiten und auf Solum den Generator umzuprogrammieren, um die Protostar dorthin zu schicken, wo sie hingehört. Bei der Zweitsichtung wurde mir auch - etwas - klarer, wie sie die nötigen Einstellungen ermitteln. Diese Szenen strotzen trotzdem noch etwas zu sehr vor Technobabble, aber die visuelle Darstellung auf dem Holodeck hilft.

Während Voyager und Protostar es im Orbit mit Asencias Kriegsschiffen aufnimmt, kommt es zum Kampf auf Solum in luftiger Höher gegen Wachen, Drednoks und natürlich gegen Asencia persönlich. Murf liefert sich ein Duell mit Drednok, während Gwyn es nochmal mit Asencia aufnimmt. Dass sie gewinnt, indem sie die mentale Unterstützung anderer Vau N'akat erhält, ist eine tolle Lösung, weil es zeigt, dass Gwyn nun als echte Vau N'akat akzeptiert wird, was ja das Problem bei ihrem ersten Besuch war.

Der erste Teil von "Ouroboros" bekommt von mir auch 5 Sterne. Viele tolle Szenen, die eines Finales absolut würdig sind, aber ja, der Beginn des Staffel-1-Finales "Supernova" war in der Hinsicht nochmal epischer. Aber "Ouroboros" hat ja noch einen zweiten Teil und noch eine Chance auf die Höchstwertung ...
      Zuletzt geändert von MFB; 08.08.2024, 11:04.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Diese Schiffe erinnern mich von der Form her wirklich an Reaper.

Der Konflikt findet seinen Höhepunkt. Für mich Spannung bis zum Ende. 6 Sterne
        Besonders das Finale, wo alle zusammen ihre Macht vereinen. Wirklich wunderschön, wie sie gemeinsam den Hass von Asencia besiegen.

Indes finden die Wissenschaftler die Lösung für das Zeitreiseproblem. Ich hätte denen auch sagen können, dass der genaue Zeitpunkt nicht wichtig ist. Das Schiff muss nur rechtzeitig dort sein, um gesucht und gefunden zu werden.

Jetzt geht es ab in die letzte Folge. Mal sehen was dort noch passieren wird.

Kommentar

Ich fand den ersten Teil des finalen in sich sehr gelungen, aber der Kampf zwischen gwyn und acencisa war zwar gut inszeniert. Dennoch junge können die zwei vielleicht viele hohe stürze aushalten Zum Glück sie sie keine Menschen, daher kann ich ein bissl da ein Auge zudrücken. Und hier ist der Kampf auch Glaubwürdiger, als der erste Kampf zwischen den beiden bei der Prüfung in einigen episoden vorher.. Da gab es mir zu viele Magie Elemente, die es hier zum glück nicht gab.

Das am schluss viele Gwyn mit ihrer Gedankenkraft helfen hat das ganze rund gemacht, da dies Zeit nun wieder sie als Vaunakat aktzeptiert!

Und Ascenia muss erkennen was sie getan hat...

Die Suche nach dem weg die Zeitlinie zu reparieren war gut gemacht.. mir hats gefallen. Auch wie Dal immer mehr reift gefällt mir. Muroh hat wieder witzige kampfeinlagen gezeigt, alles Tippi Toppi

5 Sterne

scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Mir hat der finale Kampf gegen Asencia sehr gut gefallen und ich war etwas überrascht das sie schon in dieser Episode mit vereinten Kräften besiegt werden konnte. Optisch gut umgesetzt wurde der Kampf der Voyager gegen Asencias Raumschiffe, jedoch fand ich das die Voyager diesmal zuviel austeilte und zu wenig einsteckte.
            Das am Ende dann noch die Loom auftauchten verspricht eine spannende Abschlussfolge.
            Den ersten Teil dieser Doppelfolge bewerte ich somit mit fünf Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
            X