Admiral Janeway entwickelt einen cleveren Plan, um ihre Mannschaft aus Asencias Gefängnis zu befreien, in dem sie zusammen mit einem wütenden gefangenen Loom eingesperrt ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[038] "Touch of Grey"
Einklappen
X
-
[038] "Touch of Grey"
6****** - eine der besten Folgen aller Zeiten16,67%1***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht66,67%4**** - gute Folge mit unterhaltsamer Story16,67%1*** - komplett durchschnittliche Folge0%0** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert0%0* - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten0%0Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !Stichworte: -
-
Weasley ist nun seinen Reisenden-Fähigkeiten beraubt und muss als "einfacher Sternenflottenoffizier" bei der Rettungsmission dabei sein.
Der Kampf gegen den Loom war ganz nett, aber brauchte etwas zu viel Screentime. Wo Asencia Janeway killt, diese sich aber am Ende als der Doktor herausstellt, war gutes WTF und hab ich (obwohl es vergleichbare Aktionen in VOY gab) nicht kommen sehen. Am Ende gelingt es die gefangenen Protostars zu retten.
IMO einer der schwächeren Teile des Final-Chapters, aber gebe immer noch
5 Sterne!
-
Eine der wenigen "Prodigy"-Folgen, die mit einem Prolog beginnt. Mit dem Rückblick und einer erneut sehr netten Szene mit Janeway und Chakotay kann man anschließend noch mal den sehr unheilvollen Ausspruch von Wesley nochmal als "Cliffhanger" verwenden. Eigentlich ziemlich clever.
Asencia wirft die Anwärter und Maj'el inzwischen in eine Arena zusammen mit einem gefangenen Loom. Ein Köder, um Janeway auf den Planeten zu locken, wo Asencia aber keine Verhandlungen anstrebt, sondern einfach nur der "Schlange den Kopf abschlagen" will. Bei der Erstsichtung der Folge wurde auch ich perfekt getäuscht und dachte, Asencia hätte wirklich Janeway niedergeschossen. Dass sich dann der Doktor zu erkennen gibt, ließ mich breit grinsen. Wirklich ein perfekt ausgeführter Twist. Generell eine Folge, in der der Doktor einiges zu tun bekommt. Ganz witzig, wie er den "Spaziergang" auf Solum genießt, während hinter ihm Janeway, Chakotay und Wesley bereits auf dem Zahnfleisch kriechen.
Eine sehr effektive Folge, nur dass das Sprengen einer Öffnung für einen Computerausfall sorgt und der Loom dadurch entkommt und deshalb Gwyn gerettet ist, war eine glückliche Fügung. Daher "nur" 5 Sterne, aber insgesamt eine starke Fortsetzung der Folge zuvor.Zuletzt geändert von MFB; 08.08.2024, 11:00.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Dafür dieses mal knappe 6 Sterne.
Janeway befreit unsere Helden. Hier findet die Selbstzerstörung des Kommunikators endlich mal eine Anwendung. Weiß zufällig noch jemand, in welcher Folge diese Funktion erwähnt wurde?
Ich habe auch erst gemerkt, dass es der Doktor ist, als sie erschossen wurde. Anders ließ sich die Situation nicht lösen. Ich frage mich nur, wie der Doktor da wieder herausgekommen ist?
Wobei ich dafür in Zukunft eine einfache Lösung hätte. Der Doktor nimmt einfach Tarnfarbe an und ist so unsichtbar. Wenn Spiele keine Texturen anzeigen können, dann sollte der Doktor das auch können.
Und der Loom hatte einen dieser Zeitstabilisatoren als Halsband. Klever. Frage mich aber, warum es am Ende aufgehört hat? War es vielleicht schon satt?
Auf dem Planeten ist letztenendes doch Bürgerkrieg ausgebrochen, aber noch ist nicht alles verloren.
Kommentar
-
Ebenfalls super folge 5 Sterne.
Nur als man mit dem skebst gebauten Solum Raunschiff durch die Absperrung kommt ging n bissl zu leicht, dennoch die Folge war super inszeniert und glaubwürdig, trotz als dem zeitreise Schmu haha Ich mags
Geht es nur mir so oder dit der Holodoc in PROD etwas wenige lustig als bei VOY, der PROD Doc fehlt das überhebliche, das freche, und das von sich überzeugte n bissl. Klar er ist immer noch klasse, aber er Schmettert meistens nur "Ich bin Arzt, kein" hin, was zwar auch immer witzig ist, aber das gewisse Etwas fehlt mir bei ihm dennoch n bissl, doch das ist Kritik auf hohem Niveau!
lustig war das wesley das laufen nicjt mehr gewohnt war hahascotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenGeht es nur mir so oder dit der Holodoc in PROD etwas wenige lustig als bei VOY, der PROD Doc fehlt das überhebliche, das freche, und das von sich überzeugte n bissl. Klar er ist immer noch klasse, aber er Schmettert meistens nur "Ich bin Arzt, kein" hin, was zwar auch immer witzig ist, aber das gewisse Etwas fehlt mir bei ihm dennoch n bissl, doch das ist Kritik auf hohem Niveau!
Aber mir haben seine "Ich bin Arzt, kein ..."-Sätze sehr gut gefallen; das passt zu Ärzten wie dem Holo-Doktor und McCoy einfach am besten; bei Bashir, Phlox und Culber hat man den Spruch nur ganz selten eingesetzt; bei Crusher offenbar überhaupt nie. und laut Memory Alpha auch kein einziges Mal bei T'Ana, wobei das bei ihr mMn. wiederum gut passen würde. (Witzigerweise verwendet Boimler den Spruch trotzdem im Finale von LDS-Staffel 3, als er T'ana - und andere Offiziere - nachahmt.)Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigen
Ich denke, die bissigen Kommentare bringt der Doktor meistens dann, wenn er mit jemandem im Streit liegt. Solche Szenen finden wir in der 2. "Prodigy"-Staffel eigentlich nicht (generell fand ich, dass seine Rolle in der Staffel kleiner war, als ich es ursprünglich erwartet hätte); er ist mit Janeway eigentlich stets auf einer Linie (Holo-Janeway ist sogar ein ausgesprochener Fan seiner Holo-Romane) und gegenüber den Akademieanwärtern wäre so ein Ton auch nicht so angebracht gewesen.
Aber mir haben seine "Ich bin Arzt, kein ..."-Sätze sehr gut gefallen; das passt zu Ärzten wie dem Holo-Doktor und McCoy einfach am besten; bei Bashir, Phlox und Culber hat man den Spruch nur ganz selten eingesetzt; bei Crusher offenbar überhaupt nie. und laut Memory Alpha auch kein einziges Mal bei T'Ana, wobei das bei ihr mMn. wiederum gut passen würde. (Witzigerweise verwendet Boimler den Spruch trotzdem im Finale von LDS-Staffel 3, als er T'ana - und andere Offiziere - nachahmt.)
Hat der Dokotor sich hier nun in PROD für einen Namen entschieden?scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenHat der Dokotor sich hier nun in PROD für einen Namen entschieden?Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Und wieder eine sehr spannende Folge mit einigen schönen Momenten. Sehr gut gefallen hat mir das Täuschungsmanöver von Janeway zur Befreiung der Gefangenen. Aber auch die Szenen mit dem Loom fand ich gut umgesetzt, hätte gerne mehr davon gesehen.
Alles in allem eine sehr gute Folge, welche wieder fünf Sterne von mir bekommt!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar