[037] "Brink" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[037] "Brink"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[037] "Brink"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STPRO.png
Ansichten: 73
Größe: 127,9 KB
ID: 4632362 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 217.jpg
Ansichten: 71
Größe: 791,4 KB
ID: 4632363

Als sich ein Krieg zwischen der Föderation und Solum abzeichnet, schlägt Gwyn vor, die Kadetten auf eine verdeckte Mission zu führen, um Informationen zu sammeln und Ilthuran zu retten.

Written by Diandra Pendleton-Thompson
    Directed by Ruolin Li

https://memory-alpha.fandom.com/wiki/PRO_Season_2
    6
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    33,33%
    2
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    66,67%
    4
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Mit der Rückkehr nach Solum geht es in dem Final-Chapter nun dorthin, wo alles angefangen hat. Schön, dass die Vulkanierin ihren Dienst quietiert, um bei den Protostars dabei sein zu können. Ist nun anscheinend ein reguläres "Crew-Mitglied" geworden.

Auf Solum teilt man trotz Weasley Warnung die Truppe in 2 Teams, welche Weasley und Ilthuran retten sollen. Der Twist am Ende ist hierbei aber hundsgemein: Weasley hat sich absichtlich von Asencia gefangennehmen lassen, damit diese das Wurmloch für die Protostar fertigstellt und dank der Aufteilung ist sein Plan nun im Ars**. Der Cliffhanger, dass am Ende alles schiefgegangen ist, erinnert an den von Folge 3, wo auch alles schiefging.

Insgesamt eine sauspannende Folge mit schönen Charaktermomenten und einem runden Bogen sowie geilem Twist. Gebe erstmals in der Season die vollen

6 Sterne!

Kommentar

Es geht wieder zurück nach Solum - dorthin, wo alles angefangen hat. Die Anwärter und Maj'el begeben sich auf eine Undercover-Mission, um herauszufinden, woher Asencia die temporale Technologie hat und im Ilthuran zu retten. Unerwartet erhalten sie Unterstützung von der jungen Asencia. Der hat man schon am Beginn der Staffel da durchaus angesehen, dass sie von ihrem älteren Ich alles andere als begeistert war, ihr Wechsel zu den Aufständischen passt da sehr gut. Und sie ist es, die dem Team verrät, dass es der älteren Asencia gelungen ist, Wesley gefangen zu nehmen. Wie das geschah, erfahren wir in einem Rückblick am Beginn der Folge, aber der Hammer folgt nach Wesleys Befreiung, als er offenbart, dass seine Gefangennahme und die Versorgung Asencias mit der Technologie zu seinem Plan gehörte. Als er erfährt, dass sich das Team entgegen seines Rats getrennt hat und dadurch das ganze Team in Gefangenschaft gerät, fällt aber ganze Plan in sich zusammen.

Folgen mit Infiltrationen haben bei mir immer ein bisschen Bonus, ich mag das Agentengenre einfach sehr, wo das an der Tagesordnung steht. Auch in dieser Folge klappt das mit der Spannung, weil am besten sind solche Folgen, wenn nicht alles wie geplant läuft und auf Solum gibt es gleich eine ganze Menge, das schief läuft bis hin zur ungeplanten Gefangennahme, deren Konsequenzen nicht mal Wesley voraussagen kann.

Jedenfalls eine hervorragende Folge, der ich 6 Sterne gebe! Große Dramatik, gut dosierter Humor und ein großes Fragezeichen am Ende, wie das Team nicht nur sich selbst, sondern die ganze Zeitlinie retten soll.

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

5 oder 6. Ich bin bei 5 gelandet.
        Wesley hat also alles geplant, aber der freie Wille macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Ich hatte das schon irgendwie vermutet, denn bei DnD heißt es nicht ohne Grund: "Auf keinen Fall die Gruppe aufteilen."

Der Schluss war dann nochmal großes Kino. Unsere Helden opfern sich, um die Schlüsselpersonen zu retten. Sehr schön.

Kommentar

Die Folge war insgesamt sehr gut geschrieben.
          die tarnung war witzig, auch toll.war die Szene mit dem Puppenspiel haha..

5 Sterne
          Zuletzt geändert von Dominion; 15.08.2024, 11:09.
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Mit der Rückkehr nach Solum geht es in dem Final-Chapter nun dorthin, wo alles angefangen hat. Schön, dass die Vulkanierin ihren Dienst quietiert, um bei den Protostars dabei sein zu können. Ist nun anscheinend ein reguläres "Crew-Mitglied" geworden.
            Mir gefällt es auch sehr gut das Maj'El in den letzten paar Folgen ein reguläres Mitglied der Crew geworden ist!
            Gut gefallen hat es mir das diese Folge nun die offene Frage klärt wie Wesley in Asencias Gefangenschaft kam und wie Asencia zu ihrer fortgeschrittenen Technologie kam. Auch konnte diese Folge etwas Humor mit der "Puppenspielerszene" aufweisen und weiters liefert sie spannende Unterhaltung, deswegen vergebe ich fünf Sterne für die Episode.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
            X