[033] "A Tribble Called Quest" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[033] "A Tribble Called Quest"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [033] "A Tribble Called Quest"

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STPRO.png
Ansichten: 76
Größe: 127,9 KB
ID: 4632350 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 213.jpg
Ansichten: 76
Größe: 446,6 KB
ID: 4632351

    Beim Abbau von Bosonit auf einer unfruchtbaren Welt begegnet die Crew aggressiven, genetisch veränderten Tribbles – und dem klingonischen Wissenschaftler, der sie erschaffen hat.

    Written by Keith Sweet II
    Directed by Sean Bishop

    https://memory-alpha.fandom.com/wiki/PRO_Season_2
    6
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    16,67%
    1
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    83,33%
    5
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    #2
    Die Tribbles - die Todfeinde des klingonischen Imperiums - sind zurück. Auf der Suche nach Bosonit zur Erzeugung eines neuen Protosterns treffen Chakotay und die Akademieanwärter auf riesige und bissige Tribbles - und den klingonischen Wissenschaftler, der diese Tribbles genetisch hergestellt hat. Allerdings als Nebenprodukt seiner gescheiterten Versuche, die Fortpflanzungsrate der Tribbles zu reduzieren. Dank Rok-Tahk - Spezialistin für alles, was süß und kuschelig ist - scheint eine Lösung aber nun zum Greifen nahe und ist auch im Interesse der Protostar-Crew, denn das größte Bosonit-Vorkommen befindet sich natürlich ausgerechnet im Nest der bissigen Riesentribbles.

    À propos "süß und kuschelig": Bribble! Ja, mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein. Ein entzückender kleiner Laborunfall. Inzwischen gibt es auf Netflix auch deutsche Titel zu den Folgen der 2. Staffel und diese Folge heißt glücklicherweise "Ein Tribble namens Bribble" und hat nicht den verwirrenden englischen Titel "A Tribble called Quest" 1:1 übersetzt. Der Originaltitel sollte eine Anspielung auf die Hip-Hop-Band "A Tribe called Quest" sein. Aber da ich im englischsprachigen Forum TrekBBS auch unterwegs bin kann ich sagen, dass der Originaltitel dieser Folge auch dort für weit verbreitetes Rätselraten gesorgt hat, ehe jemand die Anspielung kapiert hat.

    An sich ist die Folge eine nette Abenteuergeschichte mit Wohlfühlfaktor. Dazu gibt es aber auch noch ein paar schöne Charakterszenen mit Gwyn und Maj'el sowie Holo-Janeway und Zero, dessen organischer Körper ersten Schaden nimmt und man mit Jankom beginnt, an einer Ausweichmöglichkeit zu arbeiten. Neben den Tribbles gibt es natürlich auch in dieser Folge weitere Anspielungen, z.B. trägt der Klingone eine Schärpe im TOS-Stil (bzw. wie sie auch Worf in TNG-Staffel 1 trug) und die Folge endet im Stil von VOY mit Chakotays Befehl "Setzen wir einen Kurs nach Hause."

    Ich gebe der Folge 4 Sterne.
    Zuletzt geändert von MFB; 08.08.2024, 10:44.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #3
      Habe gestern die Staffel fertig durchgebinged. Von dem her meine Meinungen zu den weiteren Folgen:

      Mal wieder eher ne Einzelfolge, wenn auch durch das "Sternbauen" wieder minimal mit dem Handlungsbogen verbunden. Ich mag immer sehr gerne Klingonen-Folgen und der Klingonen-Wissenschaftler war ein so richtig cooler "Old School Klingone".

      Große Tribbels hat man schon bei TAS gesehen und hätte man in der Folge auch gerne Bezug darauf nehmen können, aber ok. Ansonsten eine Rok-Charakterepisode. Bribble ist süß und soll uns ja den Rest der Staffel begleiten.

      4 Sterne!

      Kommentar


        #4
        Ich gebe Sisko allein die Schuld an allem. Wie konnte er nur die niedlichste Plage des Universums zurück bringen?
        Die sind aber auch süß diese Fellkugeln. 4 Sterne

        Funfact:
        In ST:Starfleet Command haben die Klingonen eine Mission, bei der man die Heimatwelt der Tribbles angreift, um diese Plage auszurotten.

        Kommentar


          #5
          5 Sterne ! Diese Folge fand ich sehe gelungen und endlich ist das "Tribble" Vermehrungsproblem gelöst ! Das sogar hier das TOS-Getreide genannt wird (Keine Ahnung wie es gerade heißt) war eine Nette TOS Anspielung... Wenn Charakter Folgen so gut geschrieben wie diese ist, sinnvoll eingewoben in der Hauptstory finde ich das alles TOP ! Das der Bribble als ungewolltes Ergebnis aber zu Lösung des Problems Beiträgt finde ich gut und erinnert mich daran wie man das Antibiotika entdeckt hatte, auch durch ein "Fehler"
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #6
            Mir hat diese Tribbles-Folge im Großen und Ganzen gut gefallen. Die Einbindung des Klingonenwissenschaftlers und die Riesentribbels lieferten gute Unterhaltung, deswegen bewerte ich die Folge mit vier Sternen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar

            Lädt...
            X