[032] "Last Flight of the Protostar, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[032] "Last Flight of the Protostar, Part 2"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[032] "Last Flight of the Protostar, Part 2"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STPRO.png
Ansichten: 81
Größe: 127,9 KB
ID: 4632348 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 212.png
Ansichten: 83
Größe: 87,3 KB
ID: 4632347

Chakotay und die Kadetten entwickeln einen kühnen, aber gefährlichen Plan, um die Protostar wieder zu starten. Doch bevor das Schiff fliegen kann, muss es erst einmal in See stechen.

Written by Alex Hanson & Aaron J. Waltke
    Directed by Sung Shin

https://memory-alpha.fandom.com/wiki/PRO_Season_2
    6
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    100,00%
    6
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Der zweite Teil von "Last Fight of the Protostar" trumpft mit einer visuell sehr spektakulären Kreuzfahrt der Protostar auf, nachdem das Raumschiff in ein "Schiffschiff" (Zitat: Dal) umgerüstet wurde. Das ist schon sehr abenteuerlich und das Ambiente mit dem superverdichteten Wolkenmeer ist sehr beeindruckend. Ich weiß nicht, ob es den Produzenten bekannt war, aber inhaltlich ähnelt die Folge sehr stark dem Auftakt der 2. "Lost in Space"-Staffel. Auch dort musste ein Raumschiff zu einem Segelschiff umgebaut werden, um es zu einer Energiequelle zu steuern, damit es wieder starten konnte.

Wie die Folge davor gibt es aber auch in der Fortsetzung schöne Charaktermomente, allen voran das Gespräch zwischen Dal und Chakotay. Dal tut diese Folge sicher gut, hat es ihm doch bislang etwas an Demut gemangelt.

Auf der Voyager gehen inzwischen die Reparaturen voran und es gibt einen kurzen Cameo von Beverly Crusher und Anspielungen auf die 3. "Picard"-Staffel. Beverly macht sich bereits rar und mit Picard läuft es auch nicht mehr rund.

Dieser Folge gebe ich 5 Sterne.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Wieso der Zweiteiler "letzte Flug" heisst, weiss ich nicht, müsste er eigentlich "erste Schiffsfahrt" heissen . Kenne die Serie "Lost in Space" nicht, von dem her fand ich ein Raumschiff als Schiff mal etwas anderes. Am Ende gilt es einen Stern zu basteln um nach Hause zu kommen

Diesmal gibt es auch wieder minimal mehr die Voyager. Schön der Cameo von Beverly Crusher.

Der Zweiteiler war insgesamt jetzt nicht so spektakulär wie der letzte, aber trotzdem sehr gut. Gebe wieder schwache

5 Sterne!

Kommentar

Nochmal 5 Sterne für diese Seereise. Oder Wolkenreise?
        Da ist es mir auch egal, dass sowas eigentlich nicht möglich ist.

Das einzige, was ich bemängeln will ist, dass das Schiff so verrostet aussieht. Tritanium sollte eigentlich nicht wie Alteisen aussehen.

Kommentar

Klasse 2Teiler !! Kreative neue Idee in Star Trek und Chakotay kommt gut rüber... Beverly Auftritt war toll, Mette Anspielung auf Star Trek 10 und Shinzon, sowie die Evakuierung dank Picard von Romulus, durch die Ereignisse in Star trek 11. In Staffel 1 habe ich Beverly noch erkannt, in Staffel 2 mit den kurzen Haaren gar nicht, in PIC Staffel 3 hingegen schon...

scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Und wieder eine gute Folge welche von der Handlung her und auch von der Optik überzeugen konnte. Die Reise der Protostar mit dem Segel über den Wolken war schon sehr schön anzuschauen und dazu passten auch die segelnden Aale sehr gut dazu.
            Von mir gibt es schwache fünf Sterne für die Folge.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
            X