[031] "Last Flight of the Protostar, Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[031] "Last Flight of the Protostar, Part 1"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[031] "Last Flight of the Protostar, Part 1"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STPRO.png
Ansichten: 72
Größe: 127,9 KB
ID: 4632344 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 211.jpg
Ansichten: 68
Größe: 505,0 KB
ID: 4632345

Dank Wesley Crushers rechtzeitigem Eingreifen finden die Kadetten die Protostar – doch der gestrandete Wächter des Schiffs ist nicht gerade erpicht auf ihre Hilfe.

Written by Diandra Pendleton-Thompson
    Directed by Ruolin Li and Andrew L. Schmidt

https://memory-alpha.fandom.com/wiki/PRO_Season_2
    6
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    16,67%
    1
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    66,67%
    4
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    16,67%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Und der Beginn der zweiten Staffelhälfte.

Chakotay lebt also seit 10 Jahren alleine im Exil und macht dort erst einen auf Luke Skywalker in EP8 und will sich nicht helfen lassen / einmischen. Schön das Wiedersehen mit der Protostar und Hologramm Janeway. Ließ einen Staffel-1-nostalgisch werden. Die Voyager und die reale Janeway tauchen diesmal nicht auf.

Eigentlich schon schwächer als der epische letzte Zweiteiler, aber weil ich Chakotay schon in VOY sehr gerne mochte und er hier mehr Screentime als in der gesamten ersten Staffel hatte, gebe ich trotzdem schwache

5 Sterne!

Kommentar

Nachdem sich beim vorherigen Zweiteiler die Ereignisse regelrecht überschlagen haben, geht es nun etwas ruhiger weiter. Dal & Co haben nun Chakotay gefunden, der die Prototstar auf einem Berggipfel auf dem P-Klasse-Planeten abgestellt hat und bereit ist, dort den Rest seines Lebens zu verbringen, um die Sternenflotte vor dem Lebenden Konstrukt an Bord zu beschützen. Dass er den Beteuerungen der Akademieanwärter nicht glaubt, ist naheliegend, immerhin ist Chakotay schon vor 10 Jahren dort gestrandet und hat sich mit diesem einsamen Leben abgefunden. Nur Hologramm-Janeway leistet ihm Gesellschaft, was doch wesentlich besser ist als ein Volleyball.

Die Idee dieser Folge, den misstrauischen und verbitterten Chakotay wieder auf Vordermann zu bringen, fand ich sehr gut. So bekommt Robert Beltran auch einiges zu tun. Nach seiner offenen Kritik an VOY ist es jedenfalls sehr bemerkenswert, dass Beltran wieder zu Star Trek zurückkehrte. Natürlich neben der Gage wird ihm wohl auch gefallen haben, wie "Prodigy" mit Chakotay umgeht. Diese Folge zeigt eine schöne Wandlung bzw. Rückverwandlung von Chakotay.

Für sich genommen ist die Folge aber nicht besonders aufregend, hat aber berührende Szenen z.B. wenn Chakotay Adreeks Überreste in der Höhle findet oder dessen Bestattung. Neben den offensichtlich visuell spektakulären Szenen beweisen auch solche Emotionen in den Gesichtern der Charakteren die Qualität des Animationsstils von "Prodigy". Für den ersten Teil dieses Zweiteilers gebe ich 4 Sterne.
      Zuletzt geändert von MFB; 19.07.2024, 09:45.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Sehr schöne Folge. Gibt 5 Sterne von mir.
        Besonders der Abschied am Ende war emotional umgesetzt. Schon erstaunlich, wir kannten den Vogel für gerade einmal 5 Minuten, aber dein Tod trifft einen trotzdem. Bei The Acolyte sind einem die Figuren nach 8 Folgen hingegen absolut egal. Hier liegen einfach Universen zwischen der Qualität des Schreibens.

Und auch schön Chakotay wiederzusehen. Seie Rolle wurde in VOY ja leider sträflich vernachlässigt.

Kommentar

Und wieder eine sehr spannende Folge welche zudem auch die Haupthandlung weiterbringt. Chakotay hat mir in dieser Folge gut gefallen und sein Verhalten kommt glaubhaft rüber. Optisch sehr gut gefallen hat mir auch die Welt, auch welcher er gestrandet ist.
          Alles in allem war das eine gute Folge, welche von mir fünf Sterne bekommt!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
          X