[030] "The Devourer of All Things, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[030] "The Devourer of All Things, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [030] "The Devourer of All Things, Part 2"

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STPRO.png
Ansichten: 90
Größe: 127,9 KB
ID: 4632341 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 210.jpg
Ansichten: 88
Größe: 443,9 KB
ID: 4632342

    Auf der Flucht vor ihren zeitlöschenden Verfolgern suchen die Infinity-Crew und ihr neuer Verbündeter nach einem Ausweg. Die Voyager begibt sich auf eine Rettungsmission.

    Written by Aaron J. Waltke
    Directed by Sean Bishop

    https://memory-alpha.fandom.com/wiki/PRO_Season_2
    6
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    50,00%
    3
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    50,00%
    3
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    #2
    Die Voyager trifft am Schauplatz ein! In der unmittelbaren Fortsetzung des ersten Teils müssen es nun Janeway und ihre Crew mit den Loom aufnehmen, die die Pyramide der Reisenden attackieren und Wesley, Dal & Co dazu gezwungen haben, sich in einen TOS-igen Trainingsraum für die von den Reisenden entsandten Aufseher zurückzuziehen. Das von Tysess geführte Außenteam muss sich rasch zurückziehen - mit Ausnahme von Maj'el, die Zeros Präsenz fühlen kann und ihren Kommunikator ablegt, ehe sie zurückgebeamt werden kann. Eine schöne Szene für diese ungewöhnliche Beziehung, untermauert davon, dass Maj'el nach ihrer Rettung direkt in Zeros Armen landet.

    Die Voyager im Tiefflug, wie sie die Loom unter Beschuss nimmt, sieht schon sehr mächtig aus; eine richtige Heldenaufnahme. Hindert die Loom aber nicht daran, an Bord zu kommen und dort ein Massaker anzurichten. (So viel zum Thema "Kinderserie".) Da kann auch der Doktor nicht mit weiteren Stabilisator-Armbinden aushelfen, da er "Arzt und kein Fließbandarbeiter" ist. Aber so hat Admiral Janeway ihren großen Auftritt, wenn sie die Phaser eines Shuttles auf die Phasenfrequenz der Loom einstellt und so endlich Schaden anrichten kann. Dabei wechselt sie passenderweise in ihr "Makroksomos"-Action-Outfit. (Ich weiß aber nicht genau, warum sie ihre normale Uniform wieder anhat, als Wesley sie auf die Voyager-Brücke zurückteleportiert; eine zeitliche Zurücksetzung findet nicht statt, die aus der Existenz gelöschten Brückenoffiziere sind weiterhin weg und wurden durch andere ersetzt.)

    Schlussendlich ist Maj'els Anwesenheit der Schlüssel, der es Wesley ermöglicht, den Absturzort der Protostar ausfindig zu machen und das Team zu Chakotay zu schicken.

    Bester Satz in dieser Folge: "Niemand mag Spoiler." Es ist witzig, so einen Satz von einem Charakter in einer Serie zu hören, aber hat sogar Relevanz, als Dal entgegen Wesleys Ratschlag einen kurzen Blick in den Zeitstrom wirft und etwas sieht, das ihm nicht gefällt.

    Ich hatte der Folge ursprünglich 5 Sterne gegebene - einen Stern weniger als dem ersten Teil von "The Devourer of All Things" und ja, der erste Teil ist noch besser, weil er so viel erreicht, so viel aufdeckt und in die Wege leitet. Teil 2 zeigt den ersten Schritt zur neuen Etappe, etabliert die Gefährlichkeit der Loom so richtig und hat auf der Action-Front einige schöne Szenen. Aber ich denke, dass ich Teil 2 aufwerte und ebenfalls 6 Sterne geben kann. Es ist ein toller Zweiteiler und ein perfektes Verbindungsstück zwischen den beiden Staffelhälften.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #3
      Sehr gutes Halbstaffelfinale.

      Die Rettungsaktion der Voyager war schon "grosses Kino" und Janeway ist im Makrokosmus Outfit immer noch heiss. Die Lovestory zwischen Zero und der Vulkanierin ging etwas schnell.

      Am Ende findet man endlich Chakotay und die Protostar. Von dem her ein guter Bogen bei der Halbstaffel. Bin gespannt auf die finalen 10 Episoden:

      5 Sterne!

      Kommentar


        #4
        Ich gebe hier nochmal 6 Sterne. Beide Teile passen einfach zusammen und sag Janeway niemals, dass etwas unmöglich ist. Da tötet sie einfach im 80er Jahre Actionfilm Stil eines der Zeitmonster.
        Tja, leg dich nicht mir Janeway an, dann lebst du länger.

        Auch schön, dass sie noch auf die offensichtliche Antwort gekommen sind das Problem mit 7 Helden zu lösen.

        Kommentar


          #5
          6 Sterne - Wie schon in Teil 1 geschrieben !!!
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #6
            Der zweite Teil der Doppelfolge hat mich noch besser gefallen als der erste Teil, da dieser ereignisreich und sehr spannend umgesetzt wurde. Weiters hat es mir sehr gut gefallen das Maj'El endlich mal wieder eine größere Rolle spielte und auch Janeways Auftritte waren klasse.
            Somit gibt es von mir volle Punkte für diese Folge.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar

            Lädt...
            X