[029] "The Devourer of All Things, Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[029] "The Devourer of All Things, Part 1"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[029] "The Devourer of All Things, Part 1"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STPRO.png
Ansichten: 92
Größe: 127,9 KB
ID: 4632339 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 209.jpg
Ansichten: 83
Größe: 415,0 KB
ID: 4632338

Als die Infinity-Crew endlich die Koordinaten erreicht, entdeckt sie einen verborgenen Planeten – und die bislang unbekannte Identität ihres mysteriösen Boten.

Written by Jennifer Muro
    Directed by Sung Shin

https://memory-alpha.fandom.com/wiki/PRO_Season_2
    7
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    42,86%
    3
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    57,14%
    4
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Wow ... mit großem W wie Wesley. Das beschreibt diese 6-Sterne-Folge und die Enthüllung von Murfs geheimnisvollen "Future Guy" wohl treffend.

Bei der Erstsichtung der Folge war die Enthüllung echt überwältigend und beim zweiten Mal macht Wesleys Involvierung immer noch so viel Sinn. Welcher Gaststar aus einer früheren Star Trek-Serie wäre für einen prominenten Einsatz in einer Serie namens "Prodigy" besser geeignet? Und es ist toll, wie sinnvoll er in diese Zeitreise-Paradoxien-Geschichte eingebaut ist. In dieser Folge wird gewaltig viel auf den Tisch gelegt und alle bisherigen Mysterien werden aufgedeckt. Wesley in der Rolle des zerstreuten Genies funktioniert sehr gut - immerhin geht's um Zeitreisen, da ist es kein Wunder, dass in seinem Kopf simultan jede Menge vor sich geht. Und doch gelingt es dank seinen Ausführungen, das bisherige Zeitreise-Geschehen und das entstandene Paradoxon nochmal sehr klar zusammenzufassen und - auch wenn er noch nicht den genauen Weg dorthin kennt - die Lösung zu skizzieren.

Ein Mysterium, das in den vergangenen beiden Folgen auftauchte, manifestiert sich in dieser Folge in Form der Loom; einer transdimensionalen Spezies, die sich wie Aasgeier auf kollabierende Zeitlinien stürzt. Das Design erinnert mich etwas an die Aliens sowohl aus den Filmen "Edge of Tomorrow" und "The Tomorrow War" - Zeitreisefilme und Tentakelwesen scheinen irgendwie zusammenzugehören. Die Loom sind ganz schön heftige Gegner, so gut wie unzerstörbar und mit der Möglichkeit ausgestattet, ihre Beute in der Zeit einzufrieren, bevor sie sie "verdauen" bzw. aus der Existenz löschen. Aber immerhin lassen sie sich austricksen.

Die Folge bekommt von mir auf jeden Fall die Höchstpunktezahl. Hier geschieht eine Menge, so viel wird aufgedeckt, so viele Anspielungen auf frühere Zeitreisen und Paralleluniversen sind sinnvoll eingebaut und sogar der kurze Wesley-Cameo in der 2. "Picard"-Staffel bekommt hier ein Fundament. Die Folge ist inhaltlich enorm wichtig für die Staffelhandlung, bietet Action, aber auch Humor, der einmal sogar ziemlich meta ist ("Die Hälfte habt ihr schon geschafft" - ein passender Satz in einem ersten Teil eines Mid-Season-Zweiteilers).
    Zuletzt geändert von MFB; 28.09.2024, 10:29.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Endlich geht es mit den Handlungsbögen weiter. Dass Weasley Crusher der "Futur Guy" ist, hätte ich nicht gedacht, aber passt ganz gut. Schade, dass man die Chance nicht nutzte um endlich die Identität des Futur Guys in ENT zu klären. Dafür werden die temporalen Kriege wieder erwähnt.

Die Tentakel Zeit Monster hätte es jetzt nicht gebraucht, aber bringen etwas Action in die Folge. Schätze mal, wir werden die Viecher noch öfter in der Staffel sehen.

5 Sterne, da sehr spannend und endlich ein paar Antworten!

Kommentar

Ich hatte bei der Folge Doctor Who Flashbacks. Da gibt es auch Wesen, die paradoxe Zeitlinien fressen.

Das macht Wesley jetzt also, wenn er nicht auf Hochzeiten ist. Ergibt überraschend viel Sinn. Die Effekte sind dabei auch super umgesetzt. Erinnert mich auch an die Merkwürdigkeiten vom Doctor.
        Schwache 6 Sterne von mir.

Ach ja, Wesley braucht dringend einen Begleiter, mit dem er reden kann.

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Dass Weasley Crusher ...!
        ST-HP-Crossover confirmed.

Kommentar

DAS war eine GEILE Episode !!! Und was für eine GEILE Überraschung mit Wesley Crusher !! MEGA ! Erst dachte ich noch, Oh Gott hoffentlich versauen sie es jetzt nicht nocht, denn ich konnte Wesley in TNG nie leiden.. Das lag nicht an Will Wheatons Schauspiel, nein das war Super. Nur die Rolle von Wes war Scheiße geschrieben... Der war Quasi der vorgänger von Micheal Brennschinken, äh Burnham (DSC)

Aber was man hier aus Wesley gemacht hat nun Wes nachträglich vebessert. Dieser WES ist WITZIG, Schlau und Kautzig ! GENAU wie ein Schrulliger Professor ! Dazu all die andere Zeitlinien zu erwähnen, die Kelvin-Zeitline, die Spiegeluniversums-Zeitline usw... Geil... Und all die Witze darin.,, Der hat nicht mehr alle Shuttles im Hangar ! HAHAHAHA... Oder "Wo sind denn seine Aufseher" (von der Klapse) Und er dann so "Ja da war ja mal was mit Aufsehern, aber woher wisst ihr davon?" HAHAHA...

Die Zeitviecher sehen geil designt aus und sind sicher der Absolute Horror für Kids
          Die ersten 6 Sterne dieser Staffel !!!

PS: Aber eine Frage: In Folge der Folge wird da nicht gesagt, das alle nicht Körperlichen Wesen ihre Festen-Körper nur auf den Planeten behalten können ?
          Wieso aber ist Zero dann noch im festen Körper ? Oder hält dies eine Weile an ?
          Peils nicht wirklich,. ANsonsten TOP FOLGE !

MFB - Deine Wertung teile ich uneingeschränkt !!! Wir sind hier voll auf einer Linie ! SOOO GEIL !
          Übrigens, eine Mail von mir zur dir von mir gebeamt worden HAHA Das nur so nebenbei erwähnt HAHAHAHA

Lieben Gruß
          Dominion​

EDIT:
          Meine Frage wurde von MFB schon beantwortet:
          Umso erfreulicher, dass Zero sich schließlich doch dazu entscheidet, auf der Infinity zu bleiben, auch wenn das bedeutet, dass sich der neue organische Körper mit der Zeit zersetzen wird.
          Ich hätte es allerdings gut gefunden wenn man in der neusten Folge hier das noch mal kurz erwähnt hätte...
          Die Körperlichkeit Zeros dient sicher auch dazu das er mit MaJel zusammen kommen kann Ohne Körper wie soll das sonst gehen ?
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Diese Folge bringt endlich die Haupthandlung wieder etwas weiter und zudem erhält man mehr Hintergrundinformationen. Wesleys Auftritt wurde gut in die Handlung eingebaut und die "Zeitfressenden" Monster fand ich optisch klasse umgesetzt.
            Alles in allem ist das eine sehr spannende Episode, welche von mit fünf Sterne bekommt.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
            X