[027] "The Fast and the Curious" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[027] "The Fast and the Curious"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[027] "The Fast and the Curious"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STPRO.png
Ansichten: 75
Größe: 127,9 KB
ID: 4632333 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 207.png
Ansichten: 73
Größe: 96,8 KB
ID: 4632332

Nachdem sie einen Borg-Transwarp-Kanal genutzt haben, um ihre Reise zu verkürzen, sind Dal und seine Freunde plötzlich der Gnade eines Kazon ausgeliefert.

Written by Erin McNamara
    Directed by Sean Bishop and Sung Shin

https://memory-alpha.fandom.com/wiki/PRO_Season_2
    6
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    83,33%
    5
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    16,67%
    1
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Janeway zeigt hier große Zurückhaltung, als Holo-Rok/Jankom Kaffee als "Schmutzwasser" bezeichnet. Die Szene mit den Hologrammen, deren Persönlichkeiten vertauscht sind, war schon recht witzig und sorgt dafür, das Maj'el misstrauisch wird. Als Maj'el am Ende der Folge zu Gwyn möchte, serviert uns diese Staffel das nächste Mysterium, wenn geisterhafte Tentakel die Zeit einfrieren und nach Gwyn greifen, die sich zurückziehen als sie bemerken, dass es sich nur um ein Hologramm handelt.

Der Großteil der Folge ist dann leider nicht so gut. Der Lagerkoller auf der Infinity ist noch gut dargestellt und der Borg-Transwarpkanal schön dargestellt mit klarer Ähnlichkeit zu den Portalen des Transwarp-Zentrums in VOYs "Endspiel". Die folgenden Ereignisse sind dann aber leider Standardware. Es ist doch recht offensichtlich dargestellt, dass der Kazon nicht nach seinem eigenen Willen handelt und die elektrischen Störgeräusche, die er ständig in seinen schizophrenen Phasen hört, lassen einen schon vermuten, dass man es hier mit einer künstlichen Intelligenz zu tun hat. Das mag als TOS-Hommage durchgehen - auch dass man den Computer wie einst Landru hinter einem Loch in einer Wand vorfindet. Dass Zeros Schutzanzug über einen Nachbrenner verfügt, war mir dann auch etwas zu viel des Guten. Aber damit ist dieser Anzug auch erledigt.

Das Rennen in den Tunneln war schön gestaltet. Aber auch wenn sich die Macher Mühe gegeben haben, jedes Schiff etwas anders zu gestalten, hätte zumindest ich mir auch eine farbliche Codierung gewünscht. Ohne waren sich die Schiffe dann doch zu ähnlich so habe ich mich schließlich gar nicht mehr auf den Rennverlauf konzentriert.

Leider eine Folge mit ein paar Macken, weshalb ich nur 3 Sterne vergebe. Leider hat sich die Folge auch bei der Zweitsichtung nicht verbessert. Aber wenn sich meine Eindrücke der Erstsichtung bestätigen, dann war das immerhin die schon die schwächste Folge der Staffel und 13 bessere liegen noch vor uns.
    Zuletzt geändert von MFB; 19.07.2024, 09:23.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Leider doch ein Filler:

War nie ein Fan von Rennen Episoden und der Twist mit der KI zum Schluss war für meinen Geschmack etwas zu TOSig.

Ansonsten gefällt das Wiedersehen mit den Kazon. In Sachen Worldbuilding dürfte der Delta Quadtant mittlerweile halbwegs erschlossen sein, wenn Kazon goldgepresstes Latinum wollen .

Insgesamt die bisher schwächste Folge:
      3 Sterne!

Kommentar

Ein Rennfiller. Kennt man, ist leider meist nicht so gut, daher hier nur die 3 Sterne.

Das Ende verspricht aber einen neuen Gegner. Sieht für mich nach einer Zeitkreatur aus, die Anomalien loswerden will.

Ich wundere mich aber, wie schnell man hier unterwegs ist. Hat denn jetzt jeder Transwarp oder was machen die Kazon da?

Und wo ist die Cerritos, wenn man sie mal braucht? Da ist noch ein Computer für die Sammlung.

Kommentar

Die schwächste Folge bisher vom Staffel 2. Die eike Hälfte war gut, die Rennen Hälfte war, schlecht, als wenn man ein Rennspiel für Kids bewerben wollte haha...

Dafür war der Cliffhanger wieder gut.

ausnahmsweise nur ​​​​​​2 Sterne
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Die ganze Handlung rund um das Rennen und das Kazon-Piloten-Ausbildungslager fand ich nicht wirklich spannend. Viel mehr hätte es mich gefreut wenn die Borg wieder mit von der Partie gewesen wären.
            Wenigsten war der Schluss klasse, wo auf einmal die Zeit angehalten wurde und Holo-Gwyn von einen "Zeitmonster" angegriffen wurde. Ich bin schon mal gespannt was dahinter steckt.
            Ich bewerte die Folge mit drei Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
            X