[026] "Imposter Syndrome" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[026] "Imposter Syndrome"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[026] "Imposter Syndrome"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STPRO.png
Ansichten: 194
Größe: 127,9 KB
ID: 4632329 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 206.jpg
Ansichten: 120
Größe: 488,9 KB
ID: 4632330

In der Hoffnung, die Infinity vor ihrer geplanten Zerstörung zu kapern, erschaffen Dal und die Crew Hologramm-Doppelgänger, um ihre Abwesenheit zu vertuschen.

Written by Diandra Pendleton-Thompson
    Directed by Sung Shin

https://memory-alpha.fandom.com/wiki/PRO_Season_2
    6
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    16,67%
    1
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    3
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    33,33%
    2
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Das ist die erste Folge der Staffel, in eher ein für sich stehendes Abenteuer des Teams zeigt - aber durchaus verbunden mit dem staffelüberspannenden Handlungsstrang. Nachdem Gwyn dank der von Murf erhaltenen Botschaft einen Zielort ermittelt hat, beschließen sie nämlich die Infinity zu stehlen, die in wenigen Stunden plangemäß in einer Sonne zerstört werden soll. Dank der Tarnvorrichtung des Schiffes wollen Dal & Co. die Zerstörung nur vortäuschen und das Schiff stehlen ... ähm, ich meine "ausborgen". (Rok erkennt hier ein Muster. )

Die Haupthandlung der Folge dreht sich aber um die Probleme mit den holografischen Doubles, die den Rest der Voyager-Crew die weitere Anwesenheit der Akademieanwärter auf dem Schiff vortäuschen soll. Es ist wirklich eine witzige Idee, dass es da zum Konflikt kommt, da die Hologramme von sich glauben, selbst die Originale zu sein. Jankoms Identitätskrise ist zugleich witzig aber auch irgendwie erschreckend. Wenn man weiß, dass man ein Hologramm sein könnte, das darauf programmiert ist nicht zu wissen, dass es ein Hologramm ist, wie kann man sich dann sicher sein, ob man Original oder Kopie ist? Die Jagd des einen Teams auf das andere, wobei man bei Begegnungen nie weiß, ob die zusammen gehören ist dann ganz schön knifflig.

Die Folge hat mich gut unterhalten und ich geben 4 Sterne.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

IMO die bis dato schwächste Folge der Staffel. Wie schon die vorherige ist auch diese mehr ne Einzelfolge mit minimalem Handlungsbogen Bezug.

Die Grundidee, dass Hologramme nicht wissen, dass sie Hologramme sind und jeder glaubt das Original zu sein, war schon recht spannend und ne coole Idee. Wie aber so oft bei 20minütigen Einzelfolgen kann man aber kaum in die Tiefe gehen und bleibt vieles eher an der Oberfläche.

Nächste Folge mit dem Kapern der Infinty dürfte der Handlungsbogen dann gescheit weitergehen:

4 Sterne!

Kommentar

Ich weiß nicht warum, aber wie das Holoduble die Wand hochlief, das war zu lustig.

Insgesamt eine nur gute Folge. Ganz lustig, aber nicht viel mehr. Das Ende allerdings ... ups. Ich habe so das Gefühl, das wird auffallen.

Kommentar

Die Episode fand ich sehr Lustig und daher schafft er die 4 Sterne Handlung sogar auf 5 Sterne !
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Mir hat die Handlung rund um die Hologramm-Doppelgänger nicht so gut gefallen, was wahrscheinlich auch daran liegt, daß ich keine Holodeck-Handlungen mag. Auf war die Folge nicht mehr so spannend wie die vorangegangenen Episoden.
            Gut gefallen hat mir hingegen der Auftritt von Maj'El, nur schade das dieser so kurz war!
            Diesmal gibt es nur drei Sterne von mir für die Folge.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
            X