[025] "Observer's Paradox" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[025] "Observer's Paradox"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[025] "Observer's Paradox"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STPRO.png
Ansichten: 79
Größe: 127,9 KB
ID: 4632326 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 205.jpg
Ansichten: 78
Größe: 490,7 KB
ID: 4632327

Auf der Voyager wiedervereint und unter strenger Aufsicht muss das Team eine geheime Nachricht entschlüsseln, die ihr mysteriöser Wohltäter bei Murf hinterlassen hat.

Written by Jennifer Muro
    Directed by Ruolin Li and Andrew L. Schmidt

https://memory-alpha.fandom.com/wiki/PRO_Season_2
    6
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    50,00%
    3
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    3
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Die Folge beginnt gleich mit einem sehr unterhaltsamen Verhör der Akademieanwärter und eine Erwähnung der Cerritos durch den Doktor. (Vielleicht Foreshadowing auf einen Gastauftritt in der finalen "Lower Decks"-Staffel?). Geprägt wird die Folge aber durch die Versuche, sich mit Murf zu verständigen, der ja in der vergangenen Folge Besuch von einer "Future Guy"-artigen Gestalt erhielt und mitteilen möchte, was die ihm gesagt hat.

Der holografische Doktor hat diesmal auch wieder ein bisschen mehr zu tun, indem er die Klette spielt, die es loszuwerden gilt. Schließlich "opfert" sich Zero für das Team und muss sich die Ideen für den nächsten Holo-Roman des Doktors anhören. Inzwischen sind die Versuche, Murfs Sprache zu übersetzen, sehr witzig ("Mushrooms!", "Disco!"), aber erfolglos. Die Lösung ist dann - passenderweise - eine Hommage an den Star Trek-Zeitreisefilm "Zurück in die Gegenwart". Mit dem Buckelwal namens Gillian gibt es ja schon eine Anspielung auf den Film in Form eines Besatzungsmitglieds der Voyager. Dass Murfs Sprache unter Wasser anders klingt und dadurch übersetzt werden kann, spielt ebenfalls auf eine Szene im Film an. Und Murf darf im Wasser eine weitere "Meta-Murf-ose" durchmachen. Die Schwanzflosse steht ihm gut.

Die Folge spielt zwar ausschließlich auf der Voyager, aber ist trotzdem eine sehr gute "Bottleshow" und hat mit Murfs und Roks Schwimmeinlage und Gwyns Ausflug in eine andere Zeitphase (erinnerte an Michael Burnhams Zeitreise mit dem Red-Angel-Anzuge) auch visuell einiges zu bieten. Das Beste an der Folge ist aber die detektivische Arbeit des Teams, um die Botschaft des unbekannten "Future Guy" zu verstehen und herauszufinden, was es als nächstes zu tun gilt. Auch sehr gut gefiel mit die Darstellung von Janeway, als sie die Schließung des Wurmlochs durchführen muss. "Observers's Paradox" gebe ich 5 Sterne!
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Gut, dass es mit den Verhören doch noch Konsequenzen für die Protostar Crew gibt. Ansonsten ne nette ST4 Hommage mit dem Wal und dem Entschlüsseln von Murphs Sprache. Wer denn nun der Futur Guy ist, der sie in der Vorfolge kontaktiert hat, bleibt ein Geheimnis.

Die Folge wirkt etwas losgelöst vom Handlungsbogen, auch wenn er weitergesponnen wird. War aber unterhaltsam:

4 Sterne!

Kommentar

Das Verhör am Anfang war zu gut. Und ich glaube, man hätte dem Schleim mehr zuhören sollen.
        Und hier wird bestätigt, dass die Cerritos eine totale Chaotentruppe ist.

Schön zu sehen, dass der Doktor so viel Spaß als Autor hat. Zero war leider nicht so begeistert.

Murfs Sparache wird dann auch dank den Walen übersetzt, zumindest die Basis. Für ganze Wörter müssen wir wohl nochmal den Übersetzungscomputer ranlassen.
        Ich muss hier wieder 5 Sterne geben. Es macht einfach zu viel Spaß zuzusehen.

Kommentar

Die Folge fand ich richtig gut ubd 5 Sterne würdig!!! Top Episode, ich mochte die star trek 4 Anspielung zudem sehr
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Mich konnte die Folge gut unterhalten und ich fand es schön das diesmal Murf im Mittelpunkt stand und er dazu beitrug etwas Licht in die ganze Geschichte zu bringen. Auch war es gut das die "Chaostruppe" wegen ihrer Taten Konsequenzen erhalten haben und es war ja klar das sie trotzdem weitermachen würden.
            Ich bewerte die Folge somit mit gute vier Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
            X