[023] "Who Saves the Saviors" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[023] "Who Saves the Saviors"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [023] "Who Saves the Saviors"

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STPRO.png
Ansichten: 56
Größe: 127,9 KB
ID: 4632320 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 203.jpg
Ansichten: 58
Größe: 421,1 KB
ID: 4632321

    Dal und die Crew reisen durch den Zeitriss und suchen auf Solum nach Chakotay. Mit der Unterstützung ihres Vaters fordert Gwyn Ascencia heraus.

    Written by Erin McNamara
    Directed by Sung Shin

    https://memory-alpha.fandom.com/wiki/PRO_Season_2
    5
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    40,00%
    2
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    40,00%
    2
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    20,00%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    #2
    Für mich das erste ganz große Highlight der Staffel. Ich gebe 6 Sterne!

    Sowohl die Ereignisse in der Zukunft als auch in der Gegenwart auf Solum fand ich spannend. Das Duell in einer sehr eindrucksvollen Arena zwischen Gwyn und Asencia war mit Einsatz der "Erbstück-Partikel" wirklich sehr sehenswert. Vielleicht bilde ich es mir nur ein oder es ist reiner Zufall, aber da die Manipulation der Partikel ja doch was Matrix-artiges haben: Die epische Musik, als Gwyn Asencias Klingen zu Stufen umfunktioniert und erkennt, worum es bei dem Kampf geht, erinnert mich an Szenen aus Matrix, wenn Neo sein Potenzial als Auserwählter erkennt. Aber das kann wie gesagt nur Zufall sein. Aber wie Gwyn wird man auf den harten Boden der Realität zurückgeworfen, wenn ihr diese Erkenntnis gar nichts bringt und Asencia vor ihr oben ankommt.

    Das hängt zusammen mit einem anderen bösen Ende, nämlich dem, was sich in der Zukunft ereignet. Während Dal, Zero, Jankom und Maj'el (die dabei zwei andere ähnliche Ereignisse aus dem Kanon nennt) glauben, dass erst ihre versehentliche Anwesenheit es Chakotay und seinem Ersten Offizier die Flucht ermöglicht, stellt sich das als Irrtum heraus, nachdem Dal seine Waffe fallen lässt und sie Chakotay in die Hände fällt. Nun mit Chakotay und Adreek an Bord landet die Protostar an einem unbekannten Ort, aber nicht mehr auf Tars Lamora. Und damit haben wir das nächste Mysterium dieser Staffel.

    Zwei Enden, die einen ziemlich runterziehen, aber die es wieder gutzumachen gilt und damit bauen sich schon früh in dieser Staffel mächtige Hürden auf, die es für die Helden zu überwinden gilt. Abgesehen von dieser Dramatik fand ich aber auch, dass das Humorlevel in dieser Folge höher war als beim Auftaktzweiteiler. Zu verdanken ist das vor allem Jankom. Dessen Vogel-Wortspiele - bzw. Adreeks und Chakotays Reaktionen darauf - und seine Aktion mit seinem "eiskalten Händchen" fand ich sehr gelungen. Und das Team mit Chakotay zusammen in Action zu sehen hat auch Spaß gemacht.
    Zuletzt geändert von MFB; 19.07.2024, 09:16.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #3
      Die Folge war echt spannend und der Cliffhanger, wo alles schiefläuft, ist bitterböse. Mal schauen, wo die bemannte Protostar mit Chakotay (der zum ersten mal in der Serie ne grössere Rolle hatte) an Bord anstelle von Tars Lamora hin ist.

      Seltsam finde ich, dass Gwyn (coole Kampfszene) sich nach der Veränderung der Zeitlinie nur immer wieder kurz unsichtbar wird. Ergibt von der Logik keinen Sinn. Entweder verschwindet sie nach der Veränderung oder nicht.

      Ansonsten, wie gesagt, ne sauspannende Folge
      5 Sterne!

      Kommentar


        #4
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Seltsam finde ich, dass Gwyn (coole Kampfszene) sich nach der Veränderung der Zeitlinie nur immer wieder kurz unsichtbar wird. Ergibt von der Logik keinen Sinn. Entweder verschwindet sie nach der Veränderung oder nicht.
        Temporalphysik.
        Je nach Zeitreiseart treten Veränderungen unterschiedlich schnell ein. Theoretisch verändern die Ereignisse in der Gegenwart bereits die Zukunft und damit die Vergangenheit. Würde sie den Bürgerkrieg verhindern, dann würde ja auch die ganze Zeitreise nicht mehr stattfinden.

        Ist halt alles ein Paradox und in diesem Fall treten Veränderungen stark verzögert ein. Da sie am stärksten vom Paradox betroffen ist (ihre gesamte Existenz), treten bei ihr die Effekte auch zuerst auf. Wird in der folgenden Folge auch erklärt. "Sorge dafür, dass die großen Ereignisse auch weiterhin eintreffen."

        Ein weiterer Faktor in diesem Fall ist, dass die Änderungen auf mehreren Zeitebenen gleichzeitig stattfinden. Das Paradox ist also noch nicht abgeschlossen, ähnlich wie in X-Men Days of future past.

        Kommentar


          #5
          4 Sterne ! Gute Folge, aber das Gywn Battle fand ich zu sehr drüber... magische Waffen hier und da... Und wie sie da einfach mal alle so rum hüppen, ohne technische Hilfsmittel. Und das magische Erbstück war in Staffel 1 okay, aber in dieser war es mir zu überdreht.. Dennoch war auch die Gwanhandlung vom Inhalt her sehr Trekig und gut... Nur die Kampfszenen habe mir halt nicht so gut gefallen. Alles andere war Top und ich liebte die Vogel-Witze
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar

          Lädt...
          X