[022] "Into the Breach, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[022] "Into the Breach, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [022] "Into the Breach, Part 2"

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STPRO.png
Ansichten: 56
Größe: 127,9 KB
ID: 4632317 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 202.jpg
Ansichten: 58
Größe: 404,4 KB
ID: 4632318

    Auf dem Planeten Solum begegnet Gwyn einem vertrauten Feind. Janeway enthüllt Dal und seinen Freunden, worum es bei ihrer Mission wirklich geht.

    Written by Aaron J. Waltke
    Directed by Patrick Krebs and Andrew L. Schmidt

    https://memory-alpha.fandom.com/wiki/PRO_Season_2
    6
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    83,33%
    5
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    16,67%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    #2
    In Folge 2 hat Gwyn diesmal ne grössere Rolle. Mir gefällt ihre dargestellte Kultur und, dass der Definer diesmal ein liebevoller Vater ist, der seiner zukünftigen Tochter helfen mag.

    Ansonsten machen die Nova Corps Kerle den erwarteten Stuss und am Ende stranden die Protos (die sich verplappert haben) mit dem getarnten Schiff in der Vergangenheit).

    Damit ist der Pilotfilm zu Ende und die Handlungsekemente für die nächsten Folgen sind abgesteckt. Freue mich darauf und war ein gelungener Einstieg:

    5 Sterne!

    Kommentar


      #3
      Der zweite Teil der Auftaktfolge rückt Gwyn nun in den Fokus, die nach "Supernova, Teil 1" erneut eine große Rede halten kann und ihr diplomatisches Talent unterstreicht. Leider kam Asencia ihr zuvor und hat die Vau N'akat bereits gegen Gwyn eingestimmt. Die Aussichtslosigkeit von Gwyns Situation kommt wirklich gut rüber und die Szene, in der sie den Abschuss des Shuttles mitansehen muss ist auch ganz schön heftig. Allgemein sind die Szenen auf Solum sehr stimmungsvoll und schön gestaltet, so dass man wirklich das Gefühl hat, Gwyn tauche hier in eine durchdachte und entwickelte Gesellschaft ein. Ilthuran - der Diviner bevor er zum Diviner wurde - empfängt Gwyn zum Glück freundlicher. Wirklich ein netter Kerl, ganz anders als es der Diviner war, aber wir wussten ja aus Staffel 1 bereits, dass Ilthuran ursprünglich ein Unterstützer der Föderation war und sich erst durch die Schrecken des Bürgerkrieges zu ihrem Feind wandelte.

      In der Zwischenzeit werden die Akademieanwärter von Janeway gebrieft, Dank der Blackbox der Protostar ist man nun auf den gleichen Informationsstand, den der Zuseher bereits in Staffel 1 hatte, als Asencia dem Diviner die Geschichte vom verfrühten Start der Protostar und dem Verlust des Lebenden Konstrukts erzählte. À propos verführter Start: Den fabrizieren Dal, Jankom und Zero (vor allem Jankom dank Maj'els Nackengriff) versehentlich auch mit der Infinity. Und damit passiert das, wovor ein unbekanntes Wesen Janeway noch gewarnt hat. Ganz witzig, wie sie gerade sagt, man habe (offiziell) gar kein Schiff, das in den Zeitriss fliegt, nur um von Tysess informiert zu werden, dass die Infinity sich gerade auf den Weg macht. Mieses Timing.

      Folge 2 der Staffel bekommt von mir 5 Sterne. An den beiden Schauplätzen Solum und Voyager geht einiges voran und mit der Kontaktaufnahme durch das Wesen haben wir das erste Mysterium.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #4
        Ich weiß nicht was ich viel schreiben soll. Mir gefällt der Auftakt einfach. 2x 5 Sterne.
        Ich bin sofort wieder drin und fühle mich, als würde ich eine ST Serie schauen. Ist ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.

        Kommentar


          #5
          Die zweite Folge hat mir schon viel besser gefallen, da die Handlung dieser Episode spannender umgesetzt wurde und Gwyn jetzt auch eine größere Rolle spielte. Schön fand ich es das Gwyns Vater sie unterstützt und der Einblich in Gwyns Heimatwelt war sehr interessant.
          Ich gebe dieser Folge somit fünf Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar

          Lädt...
          X