Uniformen in Star Trek: Prodigy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniformen in Star Trek: Prodigy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uniformen in Star Trek: Prodigy

    Huhu,
    bedingt durch die Uniform Diskussion im episodenthread "a Moral Star 1" hab ich Mal diesen Thread seperat eröffnet um offtopic zu vermeiden

    Nun meine Frage:

    Meint ihr das die unformen in PROD irgendwann so aussehen ?

    Denn die Uniformen finde ich optisch ganz ja hübsch, also in weiß....

    ..,. aber sie wären besser wenn die Uniformen irgendwann Farbcodes zeigen wir früher. Also das rot, oder Gelb, blau/grün...

    so wie hier :

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: geoff-r-prodigy-uniform-colours.jpg?1643510037.jpg Ansichten: 0 Größe: 311,6 KB ID: 4604158


    Was denkt ihr ?
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    #2
    Meint ihr das die unformen in PROD irgendwann so aussehen ?
    Was ich, was wir dazu meinen ist Kaffeesatz lesen. Ob sie mir gefallen ist eine ganz andere Frage.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
      ..,. aber sie wären besser wenn die Uniformen irgendwann Farbcodes zeigen wir früher. Also das rot, oder Gelb, blau/grün...

      so wie hier :

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: geoff-r-prodigy-uniform-colours.jpg?1643510037.jpg Ansichten: 0 Größe: 311,6 KB ID: 4604158


      Was denkt ihr ?
      Die Abteilungsfarben an diesen Uniformen sind anhand des Streifens an Kragen und Schulter sowie an den Ärmelstreifen erkennbar. Das Janeway-Hologramm SPOILER(und den Vorschaubildern der 11. Folge nach auch Chakotay) trägt Kommando-Rot, während die Kadettenuniformen keinen Kragen/Schulter-Streifen haben und deren Ärmelstreifen hellgrau sind.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: janeway.jpg
Ansichten: 227
Größe: 173,7 KB
ID: 4604185
      Ich denke, dass diese Unformen speziell Prototypen oder speziell dem Prototyp-Schiff USS Protostar zugewiesen wurden. Die Produzenten haben übrigens schon verraten, dass man im Lauf der Serie dann auch die Uniformen aus den "Picard"-Flashbacks der 1. Staffel sehen wird. Interessant fand ich, dass die Dauntless-Uniformen jenen von "Lower Decks" ziemlich ähnlich sehen. Vielleicht übernimmt und adaptierte der Rest der Sternenflotte dann die Uniformen der Unterstützungseinheit der Flotte; dass die Dauntless in die gleiche untergeordnete Kategorie fällt wie Schiffe der California- und Parliament-Klasse kann ich mir nicht vorstellen. (Dass auf der Dauntless keine "Prototyp"-Uniformen getragen werden, schließe ich einfach aus der NCC-Nummer des Schiffes im Gegensatz zur NX-Nummer der Protostar. Außerdem vermute ich aus den Vorschaubildern der 11. Folge, dass die Daunless-Uniformen auch noch auf einem anderen Posten getragen werden.)
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #4
        So jetzt steht es offiziell in der TV-Programmzeitschrift von nächster Woche:

        Da kann dann ich das dann aus erster Hand beurteilen..

        Kommentar


          #5
          Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
          So jetzt steht es offiziell in der TV-Programmzeitschrift von nächster Woche:

          Da kann dann ich das dann aus erster Hand beurteilen..
          Lohnt sich die Serie, lieber Holger58!!!!
          Wirklich - Nur die erste Folge "gesucht und Gefunden 1+2" ist noch leider eher Star Wars, aber ab dann echtes Star Trek !
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar

          Lädt...
          X