Kinderserie oder so gut wie die alten Serien ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderserie oder so gut wie die alten Serien ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Ich finde es wirklich witzig, dass 2 die die Serie nicht grsehen haben gerade dabei sind die Serie schlecht zu reden. Aber ok, jedem das seine.
    Also wie ich das hier heraus lese hat Wraith Leader in die Serie schon rein geschaut, und findet diese nicht so pralle wie hier oft angepriesen. Und woher weißt du genau ob QeyliS II dies nicht auch schon tat? Kindisch ist eher deren Meinung nicht zu akzeptieren.

Kommentar

Also aus dem Thread (und auch anderen) geht hervor, dass sie die Serie nicht gesehen haben. Andere Meinungen soll man akzeptieren. Aber wenn ich etwas nicht (wirklich) kenne, kann ich keine Meinung dazu haben. Dann ist es nur haltloses Bashing.

Kommentar

Also aus dem Thread (und auch anderen) geht hervor, dass sie die Serie nicht gesehen haben. Andere Meinungen soll man akzeptieren. Aber wenn ich etwas nicht (wirklich) kenne, kann ich keine Meinung dazu haben. Dann ist es nur haltloses Bashing.
        Also Wraith Leader hat doch eindeutig geschrieben, dass er die erste Staffel gesehen hat, sie ihm aber nicht zu sagte.

Kommentar

Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

Also wie ich das hier heraus lese hat Wraith Leader in die Serie schon rein geschaut, und findet diese nicht so pralle wie hier oft angepriesen. Und woher weißt du genau ob QeyliS II dies nicht auch schon tat? Kindisch ist eher deren Meinung nicht zu akzeptieren.
          In der Tat hatte ich die erste Staffel komplett gekuckt.
          Zweite laeuft bei Netflix? Habe ich nicht.

Kommentar

Ich finde es wirklich witzig, dass 2 die die Serie nicht grsehen haben gerade dabei sind die Serie schlecht zu reden. Aber ok, jedem das seine. Niemand zwingt euch die Serie zu gucken. Was ihr versäumt, werdet ihr nie erfahren. Bzw bei eurer vorgefertigten Meinung hätte sie sowieso keine Chance. Nur dann tut bitte der Welt den Gefallen und meidet PROD Threads. Ich gehe ja auch nicht in Threads zu Serien die ich nicht mal geschaut habe und erkläre den Menschen dort, dass ihre Serie vermutlich e Schrott ist. Ist kindisch, oder?
            Ich hatte die erste Staffel gesehen.. Zweite kann ich nicht kucken.
            Schaue mir schon alles an, wenn fuer mich verfuegbar.

Kommentar

Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
              Ich hatte die erste Staffel gesehen.. Zweite kann ich nicht kucken.
              Schaue mir schon alles an, wenn fuer mich verfuegbar.
              Sorry, dann hatte ich das missverstanden. Dann kannst/ sollst du natürlich zu zumindest Staffel 1 ne Meinung haben.

Kommentar

Als Vater eines achtjährigen Sohnes habe ich es mir natürlich mal angeschaut. Und ich muss sagen, es ist auf jeden Fall besser als Discorvery. Ne, ich hatte auch meinen Spaß mit der Serie und meinem Buben hat's auch gefallen. Natürlich möchte er jetzt noch mehr Star Trek gucken (obwohl mir B5 lieber wäre, aber das kommt ja noch). Als Einstieg für Kinder war es schon ganz gut. Das Konzept eine große Geschichte zu erzählen über mehrere Folgen hinweg geht gut auf. Kinder können dem durchaus folgen. Und als Erwachsener freut man sich über die Auftritte bekannter Charaktere, die auch gut in die Geschichte eingearbitet wurden. (z.B: SPOILERWesley Crusher als Reisender in Staffel 2). Deswegen natürlich auch im O-Ton schauen.
                "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Ich finde es wirklich witzig, dass 2 die die Serie nicht grsehen haben gerade dabei sind die Serie schlecht zu reden. Aber ok, jedem das seine. Niemand zwingt euch die Serie zu gucken. Was ihr versäumt, werdet ihr nie erfahren. Bzw bei eurer vorgefertigten Meinung hätte sie sowieso keine Chance.
                  Witzig ist eher, dass Du die Beiträge anderer gar nicht richtig liest.

Nur dann tut bitte der Welt den Gefallen und meidet PROD Threads.
                  Nein lieber HanSolo, den Gefallen tue ich Dir und der „Welt“ nicht. Denn die „Welt“ besteht nicht nur aus Forumsmitgliedern, die deiner Meinung sind. Und soweit ich weiß, darf man hier in jedem Thread einen Beitrag schreiben, ohne vorher zu fragen, ob das den anderen gefällt oder nicht. Es sei denn, Du hast Forumsregeln geändert. Aber, niemand zwingt Dich meine Beiträge zu lesen. Was Du da versäumst, wirst du dann aber nie erfahren.

Ich gehe ja auch nicht in Threads zu Serien die ich nicht mal geschaut habe und erkläre den Menschen dort, dass ihre Serie vermutlich e Schrott ist. Ist kindisch, oder?
                  Nein, das tust Du nicht und ich übrigens auch nicht. Ich „erkläre“ hier niemanden etwas. Ich bin nämlich kein Erklärbär. Ich schreibe meine Meinung zu einem Thema und versuche darzulegen, wie ich dazu komme. Und ich akzeptiere die Meinung anderer, auch wenn ich sie nicht teile. Natürlich könnte ich auch einfach in irgendwelche Threads gehen und die Ansichten der Menschen dort grundsätzlich als Bashing abtun, weil ich meine, dass diese ja keine Meinung dazu haben dürfen. Aber das wäre ja kindisch, oder?

Also darf man keine Meinung zu einer Serie haben, wenn man sie selbst nicht gesehen hat? Frage: Hast Du eine Meinung zum Ukrainekrieg? Ja? Nun, die darfst Du aber nicht haben, es sei denn, Du hast selbst dort gekämpft. Ansonsten „kennst“ Du den Krieg ja nicht wirklich. Was ist mit Nazimusik oder der AfD? Muss ich mir diesen Mist erst anhören oder erst in die AfD eintreten, um eine Meinung dazu zu haben? Natürlich nicht. Man kann eine Meinung auch anhand von Informationen aus zweiter Hand oder beispielsweise Erfahrungen anderer bilden. Gerade für solche Serien wie PROD gibt es massenhaft Trailer, Episodenguides, Kritiken, Reviews usw. anhand dessen man sich sehr wohl ein Bild von Machart, Inhalt oder den Charakteren machen kann. Man muss sich eben damit beschäftigen.

Und nun zu deiner Information. Ich habe zwei Folgen der ersten Staffel sowie die Trailer und diverse Videoclips der Serie gesehen, mir den Inhalt bei Wikipedia und mehreren Episodenguides durchgelesen und mich mit Kritiken von Befürworten und Kritikern der Serie (übrigens auch hier im Forum) befasst. Und daraus habe ich mir die Meinung gebildet, dass mich diese Serie nicht interessiert und ich sie auch nicht für das beste Star Trek seit DS9 halte.

Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                  -Georg Schramm-

Kommentar

Zitat von QeyliS II Beitrag anzeigen
                    Bei allem Verständnis für die Begeisterung möchte ich doch bezweifeln, dass diese Serie das beste StarTrek seit DS9 sein soll. Denn das impliziert zum einen, dass VOY und ENT nicht so gut sind wie eine animierte Serie, die die Geschichte von ein paar Alien-Kids erzählt und die ursprünglich für Kinder und Jugendliche konzipiert worden ist. Zum anderen unterscheidet sich PROD vom Grundkonzept nicht wirklich vom anderen NuTrek-Murks. Quitschbunt mit pew, pew, pew und Fanservice, in dem man Old-Trek Charaktere einbringt. Wenn die Stories und Drehbücher besser sind als der bisherige NuTrek-Mumpitz (was wahrhaftig keine Kunst ist), so ist das begrüßenswert, aber letztendlich geht es doch immer noch um ein paar Teenager und irgendwann mal wieder um nicht Geringers als das Schicksal des gesamten Universums. The same procedure as every NuTrek Serie. Mich schreckt auch die Animation ab, da diese für mich einfach nicht zu Star Trek passt. Ganz besonders furchtbar finde ich animierte Charaktere, die man jahrelang als Schauspieler aus Realserie kennt. Aber das ist Geschmackssache. Und auch wenn Trekzone etwas anderes sagt, meine ich nicht, dass man diese Serie als Fan unbedingt gesehen haben muss.
                    Also die Serie ist mehr als nur Pew Pew Pew und kommt weit weniger vor als du vielleicht denkst. Aber logisch bei dem was NuTrekndir bisher geliefert hat.
                    Ob man sich mit der Animations Stil Art anfreunden kann oder nicht ist natürlich Ansichtssache.. Ich bin über meinen Schatten gesprungen und PROD hat mir gezeigt das dies mehr als eine dumme Kinderserie ist und es WIRKLICH mindestens mit DS9, VOY, TNG und ENT mithalten kann...

Und so wie die Story in PROD erzählt wird ist das ganze glaubwürdig und mindestens so episch wie ds9.. Denn auch in DS9 und ENT ging es um riesige Katastrophen die abgewendet werden mussten. Es kommt doch drauf an WIE die Geschichten erzählt sind.. Wenn du und andere mit der Serie nichts anfangen könnt ist das vollkommen okay. Wer die Serie aber nicht gesehen hat, kann nur mutmaßen und kann natürlich nicht wirklich ein richtiges Urteil über sie fällen... Aber ich kann deine Skepsis warum das bei dir so ist, dennoch nachvollziehen..

Und diejenigen die immerhin Staffel 1 gesehen haben, wissen ja ob's ihnen gefallen hat oder nicht. Bei manchen Filmen oder Serien mochte ich sie beim erst-sehen z.b nicht, aber beim erneuten an konnte sich das manchmal zum positiven ändern, wenn man mit anderen Erwartungen an die Sache ran geht..
                    Bei PROD musste ich mich auch erst mal darauf einstellen das es hier um Kinder geht, die sich teils auch so verhalten, aber stück für stück reifen und zu würdigen Serien Helden werden.

Und... In dieser Serie ist Fan Service nicht einfach nur da um Fan Service zu zu machen, sondern all das macht hier auch noch richtig Sinn und gibt den OldTrek Figuren eine würdige Fortsetzung ihrer Storylines ! Ist aber nur meine Meinung.. und muss natürlich nicht geteilt werden, denn wie immer wieder sage: Geschmack ist relativ. Und das ist auch okay(zon) so Also nichts für ungut, jeder schaut das was er oder sie mag, und gut ist
                    Zuletzt geändert von Dominion; 22.09.2024, 20:26.
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

Kommentar

Nein lieber HanSolo, den Gefallen tue ich Dir und der „Welt“ nicht. Denn die „Welt“ besteht nicht nur aus Forumsmitgliedern, die deiner Meinung sind. Und soweit ich weiß, darf man hier in jedem Thread einen Beitrag schreiben, ohne vorher zu fragen, ob das den anderen gefällt oder nicht. Es sei denn, Du hast Forumsregeln geändert. Aber, niemand zwingt Dich meine Beiträge zu lesen. Was Du da versäumst, wirst du dann aber nie erfahren.
                      Hab ich irgend etwas von "nicht dürfen" oder Forumsregeln geschrieben?! Nur, dass haltloses Bashing und Trolling nicht die feine englische Art ist, dürfte wohl jedem klar sein.

Nein, das tust Du nicht und ich übrigens auch nicht. Ich „erkläre“ hier niemanden etwas. Ich bin nämlich kein Erklärbär. Ich schreibe meine Meinung zu einem Thema und versuche darzulegen, wie ich dazu komme. Und ich akzeptiere die Meinung anderer, auch wenn ich sie nicht teile. Natürlich könnte ich auch einfach in irgendwelche Threads gehen und die Ansichten der Menschen dort grundsätzlich als Bashing abtun, weil ich meine, dass diese ja keine Meinung dazu haben dürfen. Aber das wäre ja kindisch, oder?
                      Wenn ich etwas nicht kenne, kann ich keine Meinung dazu haben, so einfach ist es. Dass du Null Ahnung von der Serie hast zeigt dein von Dominion gerade zitiertes Post. Sprich deine "Meinung" ist in dem Fall einfach nichts wert und entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage.

Also darf man keine Meinung zu einer Serie haben, wenn man sie selbst nicht gesehen hat? Frage: Hast Du eine Meinung zum Ukrainekrieg? Ja? Nun, die darfst Du aber nicht haben, es sei denn, Du hast selbst dort gekämpft. Ansonsten „kennst“ Du den Krieg ja nicht wirklich. Was ist mit Nazimusik oder der AfD? Muss ich mir diesen Mist erst anhören oder erst in die AfD eintreten, um eine Meinung dazu zu haben? Natürlich nicht. Man kann eine Meinung auch anhand von Informationen aus zweiter Hand oder beispielsweise Erfahrungen anderer bilden. Gerade für solche Serien wie PROD gibt es massenhaft Trailer, Episodenguides, Kritiken, Reviews usw. anhand dessen man sich sehr wohl ein Bild von Machart, Inhalt oder den Charakteren machen kann. Man muss sich eben damit beschäftigen.

Und nun zu deiner Information. Ich habe zwei Folgen der ersten Staffel sowie die Trailer und diverse Videoclips der Serie gesehen, mir den Inhalt bei Wikipedia und mehreren Episodenguides durchgelesen und mich mit Kritiken von Befürworten und Kritikern der Serie (übrigens auch hier im Forum) befasst. Und daraus habe ich mir die Meinung gebildet, dass mich diese Serie nicht interessiert und ich sie auch nicht für das beste Star Trek seit DS9 halte.
                      Um eine Meinung über die Afd oder den Ukraine Krieg haben zu können, muss man sich darüber informieren. Natürlich muss man dadurch nicht zwingend vor Ort sein (wobei dann natürlich man einen noch tieferen Einblick hätte), aber ich kann nicht so gut wie nichts oder nur aus zweiter Hand darüber wissen.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Das was du bei PROD machst ist, wie wenn du keine Nachrichten verfolgen würdest, sondern deine Meinung über AFD und Ukraine Konflikt nur aus irgendwelchen Youtube Quellen ziehen würdest. Und ja, dann würde ich auf deine Meinung auch nicht viel geben. Auf das mit dem Mitkämpfen und Parteientreten ist völlig aus der Luft gegriffen und ein dermassen blödsinniger Vergleich, dass ich darauf gar nicht eingehe.

Das war jetzt das letzte, was ich mit dir über PROD schreiben werde, weil "don't feed the Trolls".

Kommentar

Sorry, dann hatte ich das missverstanden. Dann kannst/ sollst du natürlich zu zumindest Staffel 1 ne Meinung haben.
                        Danke dir!

Kommentar

Hab ich irgend etwas von "nicht dürfen" oder Forumsregeln geschrieben?! Nur, dass haltloses Bashing und Trolling nicht die feine englische Art ist, dürfte wohl jedem klar sein.
                          Nun, Sarkasmus und Ironie scheinen nicht deine Stärke zu sein. Und das Lesen von Beiträgen anderer auch nicht. Aber gebetsmühlenartig die Begriffe Bashing und Trolling ohne Bezug zu wiederholen, durchaus schon.

Wenn ich etwas nicht kenne, kann ich keine Meinung dazu haben, so einfach ist es.
                          Ja, so einfach ist das. Man muss halt nur wissen, wie sich „kennen“ definiert und das nicht einfach nach seinem eigenen Gusto festlegen.

Dass du Null Ahnung von der Serie hast zeigt dein von Dominion gerade zitiertes Post. Sprich deine "Meinung" ist in dem Fall einfach nichts wert und entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage.
                          Ach so, auch wenn man sich also über den Inhalt der Serie, die Charaktere, die Optik und auch die Hintergründe der Produktion informiert hat, darf man keine Meinung dazu haben oder sie ist einfach nichts wert. Das lässt sehr tief blicken. In der Tat, mit Menschen, die so eine Einstellung haben, muss man nicht diskutieren.

Um eine Meinung über die Afd oder den Ukraine Krieg haben zu können, muss man sich darüber informieren. Natürlich muss man dadurch nicht zwingend vor Ort sein (wobei dann natürlich man einen noch tieferen Einblick hätte), aber ich kann nicht so gut wie nichts oder nur aus zweiter Hand darüber wissen.
                          Ja wie denn nun? Um eine Meinung über so etwas wie die AfD oder den Ukrainekrieg haben zu dürfen, reicht es aus, sich zu informieren. Aber eine Serie muss man unbedingt gesehen haben, damit Du einem überhaupt eine Meinung dazu zugestehst? Das ergibt keinen Sinn.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Das was du bei PROD machst ist, wie wenn du keine Nachrichten verfolgen würdest, sondern deine Meinung über AFD und Ukraine Konflikt nur aus irgendwelchen Youtube Quellen ziehen würdest. Und ja, dann würde ich auf deine Meinung auch nicht viel geben.
                          Nun wird es wirklich abstrus. Die offiziellen Trailer, 2 Folgen der Serie, die Wikipediaseite sowie die Interviews mit den Machern und Kritiken von Seiten wie Trekzone oder dem Forum hier sind also unseriöse Informationsquellen? Wenn wir schon bei deinem Beispiel bleiben wollen, dann wäre es so, als wärest Du vor Ort gewesen und ich hätte Nachrichten gesehen. Denn ich habe meine Informationen aus offiziellen und glaubwürdigen Quellen. Aber ich weiß, sind ja eh alles Trolle.

Auf das mit dem Mitkämpfen und Parteientreten ist völlig aus der Luft gegriffen und ein dermassen blödsinniger Vergleich, dass ich darauf gar nicht eingehe.
                          Ist mir schon klar, dass Du das für blödsinnig hälst und darauf nicht eingehen willst, denn deine Antwort darauf würde vielleicht die Blase, in der Du hier denkst, zum Platzen bringen.

Das war jetzt das letzte, was ich mit dir über PROD schreiben werde, weil "don't feed the Trolls".
                          Und die Gebetsmühle geht wieder los. Du machst es Dir halt sehr einfach. Aber, wie gesagt, eine Diskussion mit jemandem, der einem nicht mal eine eigene Meinung zugesteht bzw. diese als wertlos betrachtet, macht wirklich keinen Sinn. Von daher beenden wir das hier auch einfach.
                          Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                          -Georg Schramm-

Kommentar

Also darf man keine Meinung zu einer Serie haben, wenn man sie selbst nicht gesehen hat? Frage: Hast Du eine Meinung zum Ukrainekrieg? Ja? Nun, die darfst Du aber nicht haben, es sei denn, Du hast selbst dort gekämpft. Ansonsten „kennst“ Du den Krieg ja nicht wirklich.
                            Nach der Logik dürfte man nur eine Meinung zu Serien haben, an denen man selbst mitgearbeitet hat...

Achso. Ich habe ein paar Trailer und Videoclips sowie die ersten zwei Folgen von TNG gesehen und halte sie für deutlich schlechter als die Originalserie. Merkste selbst, oder?

Kommentar

@QeyliS II​ Ich würde es schön finden wenn wir es schaffen können auf freundliche Ebene miteinander zu diskutieren. Man kann/darf gerne eine andere Meinung zu dem Thema haben, aber andere dürfen die Dinge doch auch anders sehen. Selbst wenn du dich mit anderen nicht einig werden kann.. ich spreche nicht von mir, da ich nicht in diesen Konflikt mit dir bin.
                              ich würde es allerdings schön finden, wenn ich erfahren würde, wie du mit meiner Antwort letztens an dich, zu recht kamst.. Was du davon hältst...

Allgemein kann ich nur sagen, ich persönlich kann nur dann eine endgültige Meinung zu einer Serie haben wenn ich sie komplett gesehen habe. Aber... Ich habe auch schon Serien nach 1 oder 2 Folgen abgebrochen da sie mir einfach nicht gefallen haben... Dennoch kann ich mir dann natürlich über den weiteren verlauf einer solchen Serie kein Urteil erlauben... Wenn mir dann andere schreiben "versuche es doch noch mal. Glaub mir, die Serie wird soooo viel besser werden" usw... Dann ist es schon passiert das ich der Serie eine 2.Chance gegeben habe...

Wenn Menschen wie ich von PRDO vorschwärmen, und es mit DS9, ENT, VOY vergleichen, dann wird das schon einen Grund haben.. Aber man muss natürlich trotzdem diese Serie nicht mögen.
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                                Wenn Menschen wie ich von PRDO vorschwärmen, und es mit DS9, ENT, VOY vergleichen, dann wird das schon einen Grund haben.. Aber man muss natürlich trotzdem diese Serie nicht mögen.
                                Ich mag beides, aber ein direkter Vergleich würde mir hier schwer fallen. PROD setzt auf eine lange Geschichte, in der sich das Umfeld und die Charaktere weiterentwickeln. Auch ist die Stimmung kinderfreundlich.

VOY hat hingegen das Abenteuer der Woche, das danach mit 99 % Wahrscheinlichkeit keine Rolle mehr spielen wird. Die Stimmung ist hier auch nicht immer kinderfreundlich und durch den Liveactionaspekt auch manchmal sehr brutal.

Beide Serien legen aber Wert auf sympatische Charaktere und das Gefühl, Teil der Sternenflotte zu sein, auch wenn PROD etwas Zeit dafür braucht.
                                Ich könnte hier nicht klar sagen, dass eine Serie besser ist. Dafür sind die Schwerpunkte oft zu unterschiedlich.

Auch hat PROD der Vorteil einer moderneren Schreibweise. Man erinnere sich nur an den epischen Kampf von Kirk gegen den Gorn oder die erste Staffel von TNG, wo reichlich Stöcker verteilt wurden.

Kommentar

Lädt...
                                X