News und Spekulation zu; Star Trek: Prodigy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulation zu; Star Trek: Prodigy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Die neuen Folgen sind da und noch niemand hat dazu die Episodenthreads erstellt! Wo sind nur die ST-Fans geblieben!?
    20 Threads auf einmal zu erstellen sind ein bisschen viel auf einmal. Und ich will auch Spoiler vermeiden, daher schrecke ich auch davor zurück, Inhaltsbeschreibungen zu suchen und dann in die jeweiligen Eröffnungspost zu kopieren.

    Gestern standen jedenfalls die ersten 4 Folgen der zweiten Staffelhälfte bei mir auf dem Programm. Die zweite Halbzeit der Staffel beginnt mit einer schönen Doppelfolge, die auch visuell sehr spektakulär war - sie hat mich aber inhaltlich extrem an den Auftakt der zweiten "Lost in Space"-Staffel erinnert. Danach kommen wieder mal zwei Episoden, die eine Reise zur nächsten Etappe beschreiben, was immer eine ganz gute Möglichkeit ist, ein bisschen Pause vom durchgehenden Handlungsstrang zu nehmen (der aber zumindest im Hintergrund auch bei diesen Episoden relevant bleibt). Beide Folgen haben mir gut gefallen. Ich will nicht allzu viel spoilern, aber diese beiden Folgen (33 und 34) haben die wahrscheinlich spoiler-haltigsten Titel der Staffel. In Folge 34 gibt es übrigens die kurze Rückkehr eines Gastcharakters aus der 1. Staffel.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Wo sind nur die ST-Fans geblieben!?
      Die haben nach den oberflächlichen und langweiligen Nu Trek Serien vielleicht einfach das Interesse an StarTrek verloren. Oder sie interessieren sich schlicht und ergreifend nicht für eine animierte Kinderserie.
      Zuletzt geändert von QeyliS II; 06.07.2024, 08:47.
      Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
      -Georg Schramm-

      Kommentar


        Gestern habe ich die letzten 6 Folgen der Staffel angesehen. Weitestgehend spoiler-frei:

        Auch diese Etappe begann mit einem Zweiteiler. Der Fokus auf die Raumschlacht war vielleicht etwas zu dominant und die eine oder andere derartige Sequenz etwas zu lang, um das Interesse durchgängig hoch zu halten. Aber auch diese Doppelfolge hat wie immer schöne Charakterszenen und offenbart den Ursprung der plötzlichen Bedrohung sehr effektiv. Diese zu neutralisieren ist dann Ziel der nächsten beiden Folgen und die haben natürlich für mich den Bonus, dass die angehenden Kadetten hier auf einer Undercover-Mission (im wahrsten Sinne des Wortes) sind. Höhepunkt ist ein toller Twist, den ich wirklich nicht kommen sah. Das große, ebenfalls zweiteilige Finale ist dann ebenfalls sehr gelungen. In der ersten Hälfte sicher etwas zu sehr Technobabble-lastig, aber wie sich die Ereignisse entwickeln ist trotzdem spannend und es gipfelt in einem runden Abschluss dieses Staffelhandlungsstrangs, das von der Stimmung her auch sehr gut als Serienfinale funktionieren würde, sollte Netflix keine weitere Staffel beauftragen.

        Was dann folgt, ist quasi als Epilog zu sehen, der sowohl einerseits als Vorbereitung auf eine eventuelle 3. Staffel fungiert oder alternativ überleitet zu den Ereignissen, die wir in Rückblenden in "Picard" gesehen haben. Grundsätzlich gesagt: "Prodigy" ist sicher quasi eine Fortsetzung von "Voyager", aber gerade in Staffel 2 sehen wir vieles, was in allen 3 Staffeln von "Picard" noch relevant werden sollte.

        Gesamtfazit: Einer hervorragende 2. Staffel. Die erste Staffel hat mir zwar einen Hauch besser gefallen; die war mMn. etwas abwechslungsreicher, während Staffel 2 zwar mit vielen Mysterien und einigen "Wow"-Momenten im Zusammenhang mit dem staffellangen Handlungsstrang auftrumpft, aber die eher für sich stehenden Folgen zwischendurch mir nicht ganz so gut gefallen haben wie vergleichbare Folgen in Staffel 1. Aber das Kritik auf hohem Niveau; beide "Prodigy"-Staffel sind ganz toll und nehmen Spitzenplätze in meiner persönlichen Rangliste ein. (Mehr dazu im "Folgen/Staffel/Gesamtbewertung"-Thread.)
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Die Episoden-Threads zur 2. Staffel von "Prodigy" stehen ab sofort zur Verfügung:

          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Die Episoden-Threads zur 2. Staffel von "Prodigy" stehen ab sofort zur Verfügung:

            https://www.scifi-forum.de/forum/sci...isoden-prodigy
            Super vielen Dank für die Arbeit!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Auf Netflix sind die Titel nun auf Deutsch angeführt. Meiner Meinung nach sind sie etwas spoiler-haltiger als die Originale und teils auch nicht ganz so schön (aber immerhin verzichtet man auf ein weit hergeholtes Wortspiel bei Folge 33, der keinen Sinn macht). Hier jedenfalls - falls ein Moderator die Thread-Titel anpassen möchte - die Titel der 20 Staffel-2-Folge mit originalen und deutschen Titeln:

              SPOILER[021] "Into the Breach, Part 1" / "In den Riss, Teil I"
              [022] "Into the Breach, Part 2" / "In den Riss, Teil II"
              [023] "Who Saves the Saviors" / "Wer rettet die Retter?"
              [024] "Temporal Mechanics 101" / "Grundlage der Temporalen Mechanik"
              [025] "Observer's Paradox" / "Das Beobachterparadoxon"
              [026] "Imposter Syndrome" / "Das Imposter-Syndrom"
              [027] "The Fast and the Curious" / "Das Rennen"
              [028] "Is There in Beauty No Truth?" / "Zu schön, um wahr zu sein"
              [029] "The Devourer of All Things, Part 1" / "Die Aasfresser, Teil I"
              [030] "The Devourer of All Things, Part 2" / "Die Aasfresser, Teil II"
              [031] "Last Flight of the Protostar, Part 1" / "Letzter Flug der Protostar, Teil I"
              [032] "Last Flight of the Protostar, Part 2" / "Letzter Flug der Protostar, Teil II"
              [033] "A Tribble Called Quest" / "Ein Tribble namens Bribble"
              [034] "Cracked Mirror" / "Der gebrochene Spiegel"
              [035] "Ascension, Part 1" / "Das Himmelfahrtskommando, Teil I"
              [036] "Ascension, Part 2" / "Das Himmelfahrtskommando, Teil II"
              [037] "Brink" / "Am Rande des Abgrunds"
              [038] "Touch of Grey" / "Wagemut ist kein Privileg der Jugend"
              [039] "Ouroboros, Part 1" / "Die Zeitschleife, Teil I"
              [040] "Ouroboros, Part 2" / "Die Zeitschleife, Teil II"


              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar

              Lädt...
              X