[030] "The last Generation" / "Die letzte Generation" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[030] "The last Generation" / "Die letzte Generation"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
    Faszinierender finde ich ja, dass LaForge die Enterprise bewaffnet im Museumsdock herumstehen lässt.
    Die D wurde ja laut Plot im Raumdock von Drohnen bewaffnet. Mein Nachbar ist James Bond Fan und Multimillionär, er hat jahrelang in seiner Werkstatt an Bondautos herumgebastelt und sie auch stellenweise mit Sidewinderraketen ausgestattet, das ist in einem Museum mit teuren Spielzeugen doch vollkommen normal. Er hat z.B. jahrelang den gestohlenen Aston Martin DB5 in mühseliger Kleinarbeit restauriert und eigenhändig die zwei Browning MGs hinter den vorderen Blinkern geladen. Aber selbst er ist finanziell und körperlich nicht in der Lage, alte Kreuzfahrtschiffe allein zu restaurieren.

PS: Infinitas kennt zwar jemanden, der tatsächlich Bondautos sammelt, die jeweilige Person hat aber immer darauf geachtet, dass die Einsatzfähigkeit gewisser Gagdches dem aktuellen Kriegswaffenkontrollgesetz entsprechen, ferner will er die Dinger auch fahren( also gibt es solche Gadches nicht). Ebenso ist kein original Aston Martin DB5 aus Goldfinger in seinem Besitz. Weswegen es auch keinerlei Nebelwände etc. geben wird. Infinitas hat also zugunsten eines Vergleiches sehr stark übertrieben.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 26.04.2023, 08:01.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
      Sooo.

Wette verloren. Enterprise D hat sich nicht geteilt.
      Erstaunlich wie wendig das Schiff sein kann, da versagen sogar die Trägheitsdämpfer. Und driften kann es auch noch. Respekt.

Worf ist mein Held. Und wird es immer sein. Auch wenn er ein wenig enttäuscht war auch diesmal keinen Heldentod sterben zu dürfen.

Ein super Abschluss der Staffel.

Kommt noch mehr? Wohl eher nicht. Sah mit dem Pokerspiel nach endgültigem Ende aus.

P.S. Q? Musste das sein?
      Hm komisch, meine Freundin findet Worf auch klasse, weswegen ich ein Worf T-Shirt bekommen habe, da er ja am ehesten zu mir zu passen scheint, bis auf die Tatsache, dass ich wohl die Köpfe meiner Feinde (hm, hab ich sowas überhaupt ?) nicht via DHL und Hermes zu meinen Freunden schicken lasse. Davon wurde mir strengstens abgeraten, da das wohl passiv-aggressiv wäre.

Ziemlich geil fand ich in der Episode den Koch der mal so eben fast auf blöd die Titan fliegen musste, so in etwa wäre das bei mir wohl aktuell in der Realität.
      Wobei der/die beste (effizienteste) Koch/Köchin in Star Trek nicht Siskos Vater war, sondern Seven of Nine.
      Zuletzt geändert von Infinitas; 26.04.2023, 12:13.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Hi. Gestern zum Ende meines P+ Abos nochmal DER ERSTE KONTAKT geschaut. Wie fit der Picard da noch war.
        Ich denke er war echt zu alt für die Rolle in der Picard Serie. Rest der Crew war ja okay.
        Hätten vielleicht gleich Riker als Captain, Seven als Nr.1 nehmen sollen. Picard irgendwo im Hintergrund im HQ mit Gastauftritten. Nicht?

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

..... dass ich wohl die Köpfe meiner Feinde (hm, hab ich sowas überhaupt ?) nicht via DHL und Hermes zu meinen Freunden schicken lasse. Davon wurde mir strengstens abgeraten, da das wohl passiv-aggressiv wäre.
          Wäre auch übel. DHL hat seit 2 Wochen ein Paket an mich verloren und Hermes liefert am Wochenende nicht aus (war mal eine schlechte Erfahrung mit einer Frische-Lieferung).
          Da brauchst du dann das Paket gar nicht aufmachen und nachsehen welche Feinde es wären. Du riechst es schon was drin ist.

ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von Endo Beitrag anzeigen

Er sagte zu Worf auf der Brücke, dass in diesem Moment Drohnen die Abschussrampen beladen. Denke mal, dass die Museumsschiffe sonst nicht bewaffnet ist.
            Folgen Sie mir bitte in den nächsten Raum. Hier haben wir eine kleine Ansammlung scharfer Photonentorpedos, bitte nicht berühren und keine Fotos machen. Wer die Premium-Führung gebucht hat darf sich anschließend noch Tricobald-Torpedos anschauen und alle Kinder unter 12 Jahren dürfen sich in ein Shuttle setzen und die Borgpanzerung der Voyager aktivieren. Das ist ein absolutes Privileg, nicht mal Schiffe im aktiven Dienst profitieren von dieser Technologie, da wir die letzten 30 Jahre daran gearbeitet haben, dass die automatisiert in Formation fliegen können.

Tuvok
            Warum ist der eigentlich uralt? Kein Geld mehr für eine gute Maske gehabt oder hat keiner den Autoren gesagt, dass Vulkanier langsamer altern?!

Kommentar

der ist so alt, weil die den wahrscheinlich nicht dabei haben wollten und Terry die irgendwie überreden konnte und dann haben die keine Lust gehabt noch mehr Geld für CGI auszugeben. Ist schlecht gelöst aber wenigstens Tuvok. Janeway wäre viel zu teuer gewesen. Wenn die damals schon so abging dann will ich nicht wissen wie die jetzt so drauf ist. Ach und heute nochmal so über Nemesis nachgedacht wie unglaublich dumm die Handlung ist. Da einfach Data auf das Ding schießen lassen statt C4 zu benutzen.

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                der ist so alt, weil die den wahrscheinlich nicht dabei haben wollten und Terry die irgendwie überreden konnte und dann haben die keine Lust gehabt noch mehr Geld für CGI auszugeben. Ist schlecht gelöst aber wenigstens Tuvok. Janeway wäre viel zu teuer gewesen. Wenn die damals schon so abging dann will ich nicht wissen wie die jetzt so drauf ist. Ach und heute nochmal so über Nemesis nachgedacht wie unglaublich dumm die Handlung ist. Da einfach Data auf das Ding schießen lassen statt C4 zu benutzen.
                Die Janeway ging damals ab? Wie ist das gemeint? Gehaltsvorstellungen?

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Warum ist der eigentlich uralt? Kein Geld mehr für eine gute Maske gehabt oder hat keiner den Autoren gesagt, dass Vulkanier langsamer altern?!
                  Tuvok ist zum Zeitpunk dieser Episode ungefähr 140 Jahre alt. Da kann man als Vulkanier schon ein paar Falten haben. Zum Vergleich war Spock in der TNG Episode "Unification" ungefähr genauso alt und sah auch schon reifer aus.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen

Die Janeway ging damals ab? Wie ist das gemeint? Gehaltsvorstellungen?
                    Kate Mulgrew hat ständig gegen Jeri Ryan geschossen, weil ihr Ego es nicht verkraftet hat das sie besser aussieht und mehr screentime bekam. Auch mochte sie nicht das Seven sexualisiert wurde, wo sie sich bemüht hatte das Frauen eine ernste Rolle bekommen usw.

Kommentar

Hi. Gestern zum Ende meines P+ Abos nochmal DER ERSTE KONTAKT geschaut. Wie fit der Picard da noch war.
                      Ich denke er war echt zu alt für die Rolle in der Picard Serie. Rest der Crew war ja okay.
                      Hätten vielleicht gleich Riker als Captain, Seven als Nr.1 nehmen sollen. Picard irgendwo im Hintergrund im HQ mit Gastauftritten. Nicht?
                      First Contact ist aus dem Jahr 1996, da war Stewart "gerade mal" 55 Jahre alt. In dieser Staffel war er schon 82 und mir hat er weiterhin in der Rolle gefallen.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen

First Contact ist aus dem Jahr 1996, da war Stewart "gerade mal" 55 Jahre alt. In dieser Staffel war er schon 82.

Ja, schon ein Unterschied und für 55 sah er damals schon alt aus. Der Rest der Crew scheint besser gealtert. Okay, ist unterm Strich natürlich noch jünger.

Kommentar

Kate Mulgrew hat ständig gegen Jeri Ryan geschossen, weil ihr Ego es nicht verkraftet hat das sie besser aussieht und mehr screentime bekam. Auch mochte sie nicht das Seven sexualisiert wurde, wo sie sich bemüht hatte das Frauen eine ernste Rolle bekommen usw.
                          Haha, okay.... wusste ich nicht. Weiss schon warum ich mit der Mulgrew nicht warm wurde.
                          Wirkte immer ein bissel zu arrogant auf mich.
                          In PRODIGY wurde sie sympathischer dargestellt.

Kommentar

Ja, schon ein Unterschied und für 55 sah er damals schon alt aus. Der Rest der Crew scheint besser gealtert. Okay, ist unterm Strich natürlich noch jünger.
                            Mit Haaren würde er sicherlich etwas jünger aussehen .

Kommentar

Haha, okay.... wusste ich nicht. Weiss schon warum ich mit der Mulgrew nicht warm wurde.
                              Wirkte immer ein bissel zu arrogant auf mich.
                              In PRODIGY wurde sie sympathischer dargestellt.
                              ich fand sie damals auch arrogant. Müsste irgendwann mal wieder Voyager rewatch machen.

Zum Glück kamen nach First Contact gute Star Trek Games raus, die fast schon wie so ein Movie sind aber nur fast! da kommt auch Spezies 8472. Ist bisschen wie so ne Fortführung der Serien. Bei Bridge Commander was die Ent während des Dominion Krieges gemacht hat. Warum ich das schreibe? weil ich bock grad hab das zu zocken aber keine Zeit hab wegen Arbeit

human8
                              das ist immer das selbe...Männer mit Glatze wollen Haare, haben aber dafür nen mega Bart. Männer mit Haare haben meist weniger Bart, wollen Bart und die mit beides, wollen keinen Bart, weil die sich ständig rasieren müssen

Kommentar

enn die damals schon so abging dann will ich nicht wissen wie die jetzt so drauf ist. Ach und heute nochmal so über Nemesis nachgedacht wie unglaublich dumm die Handlung ist. Da einfach Data auf das Ding schießen lassen statt C4 zu benutzen.
                                Das wäre die Kiste der Pandorra. In Star Trek gibt es keine derartigen Waffen und grundsätzlich werden keine Sprengsätze gebeamt. Das würde zu viele Erzählmöglichkeiten zerstören. In Stargate Atlantis wurde das Konzept des Bombenbeams einen zeitlang gut umgesetzt.
                                Wobei mir gerade einfällt, dass die Voyager mal einen Torpedo auf ein Borgschiff gebeamt hat.

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen

Tuvok ist zum Zeitpunk dieser Episode ungefähr 140 Jahre alt. Da kann man als Vulkanier schon ein paar Falten haben. Zum Vergleich war Spock in der TNG Episode "Unification" ungefähr genauso alt und sah auch schon reifer aus.
                                "Endgame", die letzte Voyager Folge spielt aber denke ich noch weiter in der Zukunft (da ist Janeway ja ne richtige Oma) und da sieht Tuvok wesentlich jünger aus, ist dafür aber Gaga in der Birne.
                                Ist halt ein kleines Detail was einmal mehr zeigt, dass niemand das Geführ für die kleinen Details hat. Seven dagegen sieht noch viel zu jung aus, was auch an zu viel Schminke liegt.

Kommentar

Lädt...
                                X