[029] "Vox" / "Vox" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[029] "Vox" / "Vox"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Moin,

    ich denke das wichtigste das wir bei JEDEM hier klären müssen :

    Bist du für die Volksfront von Judäa oder etwa für die judäische Volksfront ???


    Kommentar


      #92
      Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
      Moin,

      ich denke das wichtigste das wir bei JEDEM hier klären müssen :

      Bist du für die Volksfront von Judäa oder etwa für die judäische Volksfront ???


      Romani ite domum. Das schreibst du jetzt 100 mal, sonst schneiden wir dir das Skrotum ab.
      Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

      Kommentar


        #93
        Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
        Moin,

        ich denke das wichtigste das wir bei JEDEM hier klären müssen :

        Bist du für die Volksfront von Judäa oder etwa für die judäische Volksfront ???


        Inter Arma Enim Silent Leges! Denn unter den Waffen schweigen die Gesetze
        Zuletzt geändert von Riker_9000; 19.04.2023, 20:35.

        Kommentar


          #94


          SPALTER !!


          Kommentar


            #95
            Si vis pacem, evita bellum - Wenn du Frieden willst, vermeide den Krieg.

            Jeder sollte die Klassiker studiert haben: Asterix, Bände I - XXV.
            Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

            Kommentar


              #96
              Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen

              Warum? Wann wird hier endlich eingesehen, dass die Geschmäcker nunmal verschieden sind? Es reicht mir endgültig. Einige von euch mögen die neuen Serien nicht, schön. Ist euer gutes Recht. Es kann jedoch nicht angehen, dass denen, die anderer Meinung sind, der Spaß daran (mutwillig?) vermiest und oft sogar die persönliche Intelligenz abgesprochen wird. Das hat mit Rede,- Presse,- Meinungsfreiheit wie ich sie verstehe nix mehr zu tun. Das ist schlicht und ergreifend nur noch Meckern um des Meckerns willen. Hating for the Sake of Hating. Da lege ich mich jetzt fest. Mann, verklagt mich doch, ey. Für diesen Scheiß hab' ich mich nicht angemeldet, dafür fehlt mir das Nervenkostüm.

              Für den Frieden im Forum schlage ich Folgendes vor: Tut euch selbst und allen Anderen bitte den Gefallen und zieht euch meinetwegen für den Rest eures Lebens in euren geheimen Atombunker bzw. eure Bathöhle/Festung der Einsamkeit/Whatever (a. k. a. Muttis Waschkeller) zurück, mit genug Junkfood und Konserven, dass diese ein Leben lang reichen, eurer rosaroten Brille und euren abgenutzten VHS-Schätzen und behelligt die Außenwelt nicht länger. Und vergesst mir bloß euren Aluhut nicht.

              Sry für die drastische Wortwahl, aber das musste mal gesagt werden. Da hat sich 'ne Menge angestaut, diesen Dampf abzulassen war bitter nötig. Wenn ihr wollt, könnt ihr mich nun gerne steinigen.

              P. S.: Ich bin dafür, dieses Bewertungssystem ("Like oder Unlike") abzuschaffen. Da ist mir zuviel Missbrauch möglich. Das sind aber nur meine individuellen €0,02. Und ja, ich halte das für wesentlich "konstruktiver" als alles, was so mancher hier schon verzapft hat.
              Nun platzt mir hier aber auch mal die Hutschnur. Sag mal, geht's noch? Hast Du eigentlich mal den Beitrag gelesen, auf den ich reagiert habe? Das nette Forumsmitglied hat dort nämlich einfach mal rausgehauen, dass die, denen Picard Staffel 3 nicht gefällt, keine echten Star Trek Fans wären. Und das findest Du in Ordnung, ja? Oder liest schon gar nichts mehr, was die Staffel nicht in den Himmel lobt? Mein Güte, diese ewige Genörgle darüber, dass ja immer irgendwer hier irgendjemanden den Spass verderben will. Wen man also meint, dass die Handlung der Staffel 3 Bockmist ist, dann verdirbt Dir das den Spass, weil alle deine Meinung teilen müssen, damit Dir die Serie Spass macht oder was? Ist Dir schon mal aufgefallen, dass hier niemand schreibt, dass alle Fans der Staffel hirnlose Dumpfnasen sind, die auch ein Testbild geil finden würde, wenn da Star Trek draufsteht? Aber als Kritiker ist man ja automatisch ein Hater und natürlich ein engstirniger Fan der alten Serien, die man vergöttert und alles andere verteufelt. Das scheint hier in letzter Zeit ja auch Mode geworden zu sein, nur noch Positives zulassen zu wollen und alles andere einfach als Hate abzustempeln ohne die Beiträge wirklich mal zu lesen. Und dann haust Du auch noch was von Meinungsfreiheit raus. Also ehrlich, gerade von Dir hätte ich so einen so oberflächlichen und sinnfreien Beitrag nicht erwartet.
              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
              -Georg Schramm-

              Kommentar


                #97
                Ich bin dafür, dass wir uns dem Thema widmen: Star Trek Picard Staffel 3 Folge 9 "Vox". Und ja, wenn jemand unter einem Beitrag schreibt, dass dieser 0 Punkte gäbe, ist das in etwa genau so waise wie zu behaupten, dass es hier im Forum keinerlei echte Star Trek Fans gäbe. (ist aber nur meine persönliche Meinung und normalerweise nehme ich auch keine Bewertungen dieser Art vor). Auch bin ich der Meinung, wie manch Anderer, dass dies ein besonderer Ort im Internet ist und soo viele gibt es davon nicht mehr. Also passt gefälligst gut darauf auf .

                Passend zu Einzeilern werden nur Mitglieder gesteinigt, welche das Wort Jehova schreiben oder das Wort in Videos ; Tonspuren und Bildern in Themen posten, die von mir gestellt wurden.
                Wohin das letztendlich führt, könnt ihr in folgendem Lehrvideo sehen:



                Danke für Eure Aufmerksamkeit.






                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                  Doch, und weil er ganz genaue Vorstellungen hat, hat er auch noch alle Änderungen aus Generations zurückgebaut.

                  Warum er damals diese Änderungen erlaubt hat - der Chefingieneur des Flaggschiffs der Sternenflotte wird ja da ein Wörtchen mitzureden haben - ist dann noch die andere Frage.
                  Bezweifle, dass er bei größeren Änderungen ein Veto-Recht hat. Bei Kleinigkeiten kann er sicherlich entscheiden bzw. zumindest mitreden, aber grundlegende Modifikationen am Brücken-Design werden wohl über kurz oder lang auf allen Schiffen der jeweiligen Klasse angepasst.

                  Und Änderungen am Design - mal kleinere, mal größere - gab es schon in TNG von Staffel zu Staffel. Da fiel es dem Zuseher halt nicht so auf.

                  Zitat von Devasolar Beitrag anzeigen
                  Hmm, ich bin gerade etwas unsicher, wohin diese Diskussion führen soll. Das mit den Bewertungskriterien ist tatsächlich schwierig in meinen Augen. Nicht, weil sie grundsätzlich falsch oder veraltet sind, sondern weil sie schlicht nicht jeden ansprechen und auch ganz verschieden ausgelegt werden können. Daher kommt vielleicht auch diese unterschiedliche individuelle Bewertung einzelner Folgen.
                  Die Bewertungskriterien passen schon. Die Formulierung "hat alles was Star Trek ausmacht" funktioniet bei mir auch bei den neuen Produktionen gut, weil es mich daran erinnert, welche Qualität bei anderen, älteren, Produktionen herrschte. Das setzt einiges ins rechte Licht. Und die Episoden, welche ich mit der Top-Bewertung 6 Sterne versehen habe, kann man sowieso an einer Hand abzählen. So eine Excel-Liste wie von MFG hätte ich rückblickend auch gerne geführt, aber jetzt fange ich auch nicht mehr damit an.

                  (Bei manchen Episodenthreads wurde zwischendurch sowieso die Formulierung "hat alles was die Serie XXX ausmacht" gewählt. Das irritiert mich jedes mal. )
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    #99
                    Da erlaube ich mir - anders als so mancher - EINMAL in >5 Jahren 'ne verbale Entgleisung und muss sofort dafür büßen. Ist leider nix Neues für mich, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.

                    Zeno-2 Und es heißt (strenggenommen) Romani ite ad Domum. Soviel Zeit muss sein.

                    P. S.: Ich meinte übrigens nicht die Episodenbewertungen, sondern die Like-Funktion für unsere Posts. Da habt ihr wohl was missverstanden.
                    Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                    Kommentar


                      Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
                      P. S.: Ich meinte übrigens nicht die Episodenbewertungen, sondern die Like-Funktion für unsere Posts. Da habt ihr wohl was missverstanden.
                      Die Bewertungsdiskussion bezieht sich nicht auf dich sondern auf folgenden Beitag von Defiant:

                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Das stimmt zum Teil, allerdings ist auch der Anteil von User gestiegen, die wiefolgt bewerten:
                      "Verstehe dies und das nicht, jenes finde ich etwas komisch aber die Folge sieht gut aus, der Spruch war lustig und die Enterprise D ist zurück - 6 Sterne".
                      Wie viele Sterne gibt es denn wenn Fanservice in eine fantastische Story integriert würde? 12?
                      Und das ist natürlich vollkommen richtig. Deshalb fällt es mir auch sehr schwer, mehr als 4 Sterne (unterhaltsame Story) zu vergeben.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        Vielleicht sollte ich noch mal klarstellen, dass ich den Beitrag von silentgalaxy nicht bewertet, sondern nur ironisch auf das reagiert habe, was er da so geschrieben hat. Nämlich sowas: "Nichts reicht euch hier. DSC ging neue Wege, das war euch auch nicht genug. Zu emotional, zu Burnham. Die ersten 2 Staffel von DSC waren top als New Trek. Aber das hier ist das richtige Star Trek. Selbst die unfassbar trekkige Staffel 3 wird hier zerrissen. Ihr seid keine Star Trek Fans. 6 Sterne. Punkt."

                        Nun, ich bekenne mich der Nichtkennzeichnung von Ironie für schuldig. Ich hätte meine "Bewertung" ganz klar als Ironie kennzeichnen sollen, da offensichtlich heute jedes kritische Wort zu PIC auf die Goldwaage gelegt wird. Aber, Hohes Gericht, ich gebe Ihnen mein Wort: Ich habe nie und werde nie wieder (auch nicht ironisch) Beiträge anderer Forumsmitglieder mit Sternen bewerten. Denn das ist in der Tat nicht weise sondern einfach nur blöd. Die Diskussion darüber verstehe ich nicht wirklich, denn soetwas macht hier eigentlich niemand. Aber wenn vor Wut schon rote Augen und Schaum vor dem Mund hat, kann man das schonmal übersehen.

                        In der Tat hat sich das Forum in den letzten Jahren leider auch verändert.

                        Früher verliefen Diskussionen hier ungefähr so ab:
                        A: Also, ich fand es blöd, dass das Riker die arme Yuta einfach pulverisiert hat. Das passt nicht zu Star Trek.
                        B: Ne, ich fand das gut, weil ...

                        Heute läuft das so:
                        A: Also, ich fand das blöd, dass Picard und Beverly die arme Vadic einfach töten wollten. Das passt nicht zu Star Trek.
                        B: Du Hater (Spalter!). Immerzu nörgelst Du an der Serie rum und verdirbst uns den Spass! Du hast doch keine Ahnung und hängst nur an deinen alten Serien, bei denen das ja auch nicht anders war. Geh doch in deinen Keller und kuck dir die alten Folgen an und lass uns hier im Forum in Ruhe.

                        Es gibt hier im Forum kaum Leute, die PIC ohne Gründe oder Argumente einfach so ablehnen und Fans als dumm hinstellen oder sonstwie beleidigen. Aber es gibt immer mehr Leute, die sich durch Kritik sofort auf den Schlips getreten fühlen und ganz schnell zornig oder gar beleidigend werden. Das ist traurig.

                        Mir geht es wie manch anderem Star Trek Fan. Ich möchte PIC ja wirklich mögen, aber es funktioniert zum allergrößten Teil einfach nicht. Es gibt gute Momente, die aber die schlechten Dinge nicht ausgleichen. Aber auch an mir geht der meiner Meinung nach übertriebene Fanservice nicht spurlos vorbei:



                        Und damit wieder back to topic.

                        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                        -Georg Schramm-

                        Kommentar


                          DefiantXYX :
                          ST-online (das ich seit der Open-Beta lifetime spiele) ist ja nun non canon. Was die da vorzeigen hat den gleichen Stellenwert wie Fanware..

                          Kommentar


                            Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                            DefiantXYX :
                            ST-online (das ich seit der Open-Beta lifetime spiele) ist ja nun non canon. Was die da vorzeigen hat den gleichen Stellenwert wie Fanware..
                            Ach, das hat man dem Spiel einfach aberkannt? Wer entscheidet sowas? Eigentlich ist mir sowas egal, ab wenn ich bedenke was in dem Spiel zuletzt so verbrochen wurde, eine nachvollziehbare Reaktion. Dennoch war ein Grund warum ich das Spiel vor vielen Jahren intensiv gespielt habe, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht.

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Ach, das hat man dem Spiel einfach aberkannt? Wer entscheidet sowas? Eigentlich ist mir sowas egal, ab wenn ich bedenke was in dem Spiel zuletzt so verbrochen wurde, eine nachvollziehbare Reaktion. Dennoch war ein Grund warum ich das Spiel vor vielen Jahren intensiv gespielt habe, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht.
                              Auf startrek.com gab es mal diesen Text, heute ist der nur noch über web.archive.org zu finden:
                              07.10.2003
                              How do the Star Trek novels and comic books fit into the Star Trek universe? What is considered Star Trek "canon"?

                              As a rule of thumb, the events that take place within the live-action episodes and movies are canon, or official Star Trek facts. Story lines, characters, events, stardates, etc. that take place within the fictional novels, video games, the Animated Series, and the various comic lines have traditionally not been considered part of the canon. But canon is not something set in stone; even events in some of the movies have been called into question as to whether they should be considered canon! Ultimately, the fans, the writers and the producers may all differ on what is considered canon and the very idea of what is canon has become more fluid, especially as there isn't a single voice or arbiter to decide. Star Trek creator Gene Roddenberry was accustomed to making statements about canon, but even he was known to change his mind.In the publishing world, there used to be two exceptions to the novel rule: the Jeri Taylor- penned books "Mosaic" and "Pathways." Many of the events in these two novels feature background details of the main Star Trek: Voyager characters and were to be considered as references by writers on the show. Now that the show is over, some of those events may never be incorporated into a live action format, so the question of whether details from these novels remain canon is open to interpretation.
                              With regard to the Animated Series, there are a few details from the episode "Yesteryear," written by D.C. Fontana, that reveal biographical background on Spock and planet Vulcan. Details from this episode have been successfully incorporated into the canon ofStar Trek (such as in "The Forge")and now that the Animated Series is out on DVD, we hope that even more can make its way in!

                              Heute ist der einzige Verweis auf den Canon, den ich auf die schnelle gefunden habe, das hier:
                              DATABASE

                              The Official Star Trek Canon.
                              Quelle: https://intl.startrek.com/sitemap

                              Folgt man dem Link, gelangt man zu einer Datenbank mit verschiedenen Informationen zu allen Serien (inklusive TAS), den Filmen und Short Treks.
                              1966 Star Trek 2005

                              Kommentar


                                Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen

                                Zeno-2 Und es heißt (strenggenommen) Romani ite ad Domum. Soviel Zeit muss sein.
                                Die alleinige Instanz, die dies schlussendlich und ein für alle mal abschließend beurteilt, ist natürlich die (englische) Wikipedia ( https://en.wikipedia.org/wiki/Romani_ite_domum ):

                                "Romani ite domum" (English: Romans go home) is the corrected Latin phrase for the graffito "Romanes eunt domus" from a scene in the film Monty Python's Life of Brian...."

                                Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
                                Zuletzt geändert von Zeno-2; 20.04.2023, 15:28. Grund: Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
                                Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X