[027] "Dominion" / "Dominion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[027] "Dominion" / "Dominion"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
    Es wird uns jetzt erklärt wie die neuen Wechselbälger ihre Fähigkeiten bekommen haben. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob dies ein Labor von S31 war oder nicht. Aber kann da den Zorn von Vadic verstehen, ich denke nicht sie unterscheidet zwischen S31 und anderen Föderationsorganisationen, für sie hat ihr die Föderation diese Folter angetan, ebenso das Virus im Dominion-Krieg.
    Ja jetzt hat sie die Titan übernomen, mal sehen wie es weitergeht.

4 Sterne
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Mir hat die Folge ganz gut gefallen, deswegen bewerte ich sie mit vier Sterne.
      Vadic fand ich in dieser Folge sehr gut, einerseits spielte sie ihre Rolle überzeugend und glaubhaft und andererseits lieferte sie viele Antworten auf offene Fragen. Hingegen weniger gut fand ich die Handlung rund um Geordi und Data bzw. Lore. Die Handlung war zu sehr vorhersehbar und altbekannt.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Also inzwischen hat die Serie ein Niveau erreicht, wo ich geistig abschalte. Bisher ging es ja noch, aber das hier war unterirdisch.

Geschichtsverdrehung vom Feinsten und nicht ein Widerwort.
        Das Virus wurde von Sektion 31 erschaffen. Odo wurde infiziert, in der Hoffnung, dass er auch den Rest infiziert, da das Dominion damals die Föderation bedroht hat. Zu dem Zeitpunkt hatten Formwandler den Föderationsraum bereits infiltriert.
        Das morphogene Virus ist eine von Sektion 31 hergestelltes künstliches Virus, des als biogene Waffe gegen die Gründer eingesetzt worden ist. Die Krankheit hat eine lange Inkubationszeit, welche sich pro Überträger verringert. Die längste Inkubationszeit ist für den Formwandler Odo dokumentiert. Der Ausbruch der Krankheit wird durch die Änderung der morphogenen Struktur (durch Formwandeln), sowie durch Wärme beschleunigt. Erkrankte erwecken den Eindruck, zu vertrocknen. Während die Gründer im Jah

Bashir hat dann mit O'Briens Hilfe ein Gegenmittel entwickelt um Odo zu retten.
        Die Föderation war anschließend gegen die Auslieferung des Heilmittels, da man sich noch mitten im Krieg befand. Es gab einfach keine Garantie dafür, dass man nicht sofort von den geheilten Formwandlern unterwandert wird. Eine Auslieferung zu diesem Zeitpukt hätte den Untergang bedeuten können.
        Am Ende übergibt Odo das Heilmittel als Geste des Vertrauens und die Gründerin akzeptiert es und stoppt danach den Krieg. Vorher wollte sie noch lieber in einem Inferno untergehen, als sich zu ergeben.
        Erst danach lässt man Odo das Heilmittel an den Rest der Verbindung übergeben. Also hat die Föderation nach dem Krieg sehr wohl zugestimmt, oder zumindest gebilligt, dass die Gründer geheilt werden.

Das Dominion wurde gegründet, um die Gründer durch Unterwerfung anderer Völker zu schützen. Sie haben damit aber auch ihr eigenes Grab gegraben. Ihre Wut ist gerechtfertigt, aber auch falsch. Im Kampf Föderation vs Dominion sind sie eindeutig die Bösen.

Wir bekommen hier eine Geschichtsperspektive von Vadic​, die schlechtweg falsch ist, auch wenn ein Körnchen Wahrheit drin steckt.

Sektion 31 ist auch kein wirklicher Teil der Föderation. Der Verein ist wie eine Mischung aus CIA und MIB. Eine Schattenorganisation, die alles tun würde um die Föderation zu "schützen". Das sie dabei die Ideale der Föderation verrät und mehr wie ein Krebsgeschwür ist, ist Sektion 31 dabei egal.

Zum Rest der Folge.
        Tuvok wird als Gastauftritt auch verheizt. Will wer eine Vermutung abgeben, wer als nächstes dran ist?

Die Falle läuft natürlich komplett schief. Warum? Keine Ahnung, vielleicht weil man nicht daran gedacht hat vernünftige Fallen aufzustellen? Teleporter, Betäubungsgase, versteckte Kommunikatoren, die man explodieren lässt oder gleich Photonengranaten. So viele Möglichkeiten.

An der Rest kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern.

Kommentar

Lädt...
        X