[024] "No Win Scenario" / "Die Pattsituation " - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[024] "No Win Scenario" / "Die Pattsituation "

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen

Die Wortwahl in den Folgen finde ich generell befremdlich. "Das Schiff blutet aus" klingt einfach nicht richtig.
    Leider ist da nicht nur die Wortwahl befremdlich. Aber grundsätzlich hat man ja die Menschen aus dem 24. Jhd. rein sprachlich auf das Niveau eines unwitzigen Marvel-Nebencharakters runtergebrochen. Der so beliebte Captain Shaw ist bestimmt auch durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum gefallen und war ursprünglich wohl so ein führungskompetenter Bürochef wie Stromberg.

Dieser Moment, wenn du lieber auf der Cerritos bist. Deren Chaos ist wenigstens kompetent.
    Sorry, aber da will ich auch nicht wirklich hin. Dort ist es mir zu hektisch und bunt. Und die reden alle so schnell.

In Chaoticas Braut fiel auch überall die Energie aus, nur das Holodeck leif noch und ließ sich nicht abschalten.​
    Ich glaube, da fielen nur die Systeme und der Warpantrieb wegen der Störungen durch die fremden Wesen aus einer anderen Dimension aus. Energie hatten sie noch genug.
    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
    -Georg Schramm-

Kommentar

Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
      QeyliS II

wieder mal sehr treffend formuliert.

LG
      Nochmals vielen Dank! Und wie immer beste Grüße zurück!

Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
      ... Ich erinnere auch gerne nochmal an Staffel 2 mit der abgestürzten La Sirena, bei der die Heizung nicht ging, man aber von Frankreich nach Los Angeles durch den Planeten beamen konnte.
      Das wusste ich gar nicht mehr. Ist ja einfach göttlich.
      Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
      -Georg Schramm-

Kommentar

In Chaoticas Braut fiel auch überall die Energie aus, nur das Holodeck leif noch und ließ sich nicht abschalten.​
        Das hat QeyliS II ja schon beantwortet. In dem Fall musste das Holodeck ja auch zur Lösung des Problems verwendet werden, weil diese photonischen Lebewesen nur durch das Holodeck mit der Crew in Kontakt treten konnten. Das Holodeck wurde auch schon in Krisen in den alten Trek Serien benutzt, aber nur um das gerade anstehende große Problem zu lösen. Denke da z.B. auch mal an TNGs "Booby Trap".
        Es gab aber diverse andere Folgen bei TNG & VOY in dem das Holodeck zumindest eine Hilfestellung für die Crew abgab. Bei TNG z.B. in "11001001" (zumindest in Ansätzen), "Identity Crisis", "Schisms", und bei VOY z.B. in "Heros and Demons", Distant Origin" und "Dark Frontier" um nur ein paar zu nennen.

Die Crew der Cerritos hat schon mehrfach bewiesen, dass sie kompetent sein können, im Gegensatz zu Homer.
        Auch Homer und diverse andere Charaktere aus The Simpsons haben schon mal etwas schlaues gemacht, und den Tag dabei gerettet. Das macht die Serie aber grundsätzlich nicht zu einer ernsthaften oder glaubhaften Serie. Genauso verhält es sich mit Lower Decks.

Kommentar

Lädt...
        X