Zitat von cowboy bebop
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[22] "Disengaged" / "Abgezogen"
Einklappen
X
-
-
Man kann sich jetzt auch auf diese eine Szene versteifen, um partout irgendwas zum meckern zu haben...
Ich fand die Situation mit Worf weder unpassend noch zu sehr "Splatter/Gore". Man hat endlich mal klingonische Waffen in realistischem Einsatz gesehen und auf so einem zwielichtigen Planeten außerhalb der Föderation geht's halt nicht zu wie im fliegenden Wohnzimmer des 90er TNG.
Wieso sollte Worf sein Leben und das seiner Agentin riskieren - und das als Klingone. Er haut sie aus dem Weg und Raffi raus - war alles gut.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigenMan kann sich jetzt auch auf diese eine Szene versteifen, um partout irgendwas zum meckern zu haben...
Ich fand die Situation mit Worf weder unpassend noch zu sehr "Splatter/Gore". Man hat endlich mal klingonische Waffen in realistischem Einsatz gesehen und auf so einem zwielichtigen Planeten außerhalb der Föderation geht's halt nicht zu wie im fliegenden Wohnzimmer des 90er TNG.
Wieso sollte Worf sein Leben und das seiner Agentin riskieren - und das als Klingone. Er haut sie aus dem Weg und Raffi raus - war alles gut.
Kommentar
-
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
Warum? Weil das Star Trek im Titel fehlt?
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
ne ich mag auch Star Wars. Habe im Moment viel um die Ohren.
Kommentar
-
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen
Du solltest dir irgendwann mal die Zeit dafür nehmen.
Dominion
du bist ein echter Tierfreund! wer kümmert sich um den Hund
Kommentar
-
Nur weil die noblen Menschen auf ihrer utopischen pseudo-kommunistischen Paradies-Erde das Rauchen abgeschafft haben, muss ja nicht die ganze Galaxie ihr gleich tun. Es wird immer! Drogenkonsum geben, also warum soll sie nicht rauchen. Wirkt natürlich sehr "klischeehaft-böse" und fand ich auch eher naja, aber In-Universe ist das nicht unlogisch.
Warum soll es keine Orioner mit "asiatischen" Augen geben? Weil es die in TNG nie gab? Ich fand die außerirdischen Spezies in Trek oft zu "oberflächlich" - alle sehen gleich aus und benehmen sich gleich, während die Menschen so unglaublich divers sind (kulturell und vom Aussehen). Da finde ich die neuen Serien schon gut, dass auch Alienvölker mal "in sich" unterschiedliche Merkmale haben dürfen. Haben sie ja bei den Romulanern auch schon eingeführt. Das finde ich also kein Kritikpunkt, sondern eher ne Verbesserung...
Gleiches Spiel bei Ferengi mit Bartwuchs. Ferengi sind ja nicht per se haarlos (großer Nagus). Warum solls keine Abwandlung von denen geben, die Bartwuchs haben?! Nur weil es in TNG keine gab? Wenns danach geht, wird sich Star Trek ja nie wieder weiterentwickeln...
Die totalen Aussehen-Reboots von Ferengi, Klingonen, Tellariten etc. aus Discovery fand ich total daneben, aber bestehende Spezies in sich diverser gestalten macht das ganze doch etwas realistischer - finde ich! Bei den Tellariten haben sie es ja jetzt auch so etabliert, dass es mehrere "Subtypen" gibt - zB die aus DSC/Prodigy/Picard mit 3 Fingern und die "normalen" aus ENT/LD mit 5 Fingern.
- Likes 2
Kommentar
-
Gast
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
ja mal sehen ich habe auch "Angst" das die dritte Staffel es noch richtig verkackt, ich seh das nicht so optimistisch. Warten wirs mal ab aber du bist anscheinend ein richtig heftiger Trekkie. Hoffentlich hast du doch irgendwie deinen Spaß.Hätte auch gerne ein TNG aber ist anders und sehen wir dann.
Dominion
du bist ein echter Tierfreund! wer kümmert sich um den Hund
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigenWieso sehen die meisten Aliens in NuTrek eher wie Menschen, [...] aus?
Und zu dem variantenreicheren Aussehen der Aliens hat TellarPrime schon viel Wichtiges und Richtiges geschrieben.
Kommentar
-
Gast
Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigenNur weil die noblen Menschen auf ihrer utopischen pseudo-kommunistischen Paradies-Erde das Rauchen abgeschafft haben, muss ja nicht die ganze Galaxie ihr gleich tun. Es wird immer! Drogenkonsum geben, also warum soll sie nicht rauchen. Wirkt natürlich sehr "klischeehaft-böse" und fand ich auch eher naja, aber In-Universe ist das nicht unlogisch.
Warum soll es keine Orioner mit "asiatischen" Augen geben? Weil es die in TNG nie gab? Ich fand die außerirdischen Spezies in Trek oft zu "oberflächlich" - alle sehen gleich aus und benehmen sich gleich, während die Menschen so unglaublich divers sind (kulturell und vom Aussehen). Da finde ich die neuen Serien schon gut, dass auch Alienvölker mal "in sich" unterschiedliche Merkmale haben dürfen. Haben sie ja bei den Romulanern auch schon eingeführt. Das finde ich also kein Kritikpunkt, sondern eher ne Verbesserung...
Gleiches Spiel bei Ferengi mit Bartwuchs. Ferengi sind ja nicht per se haarlos (großer Nagus). Warum solls keine Abwandlung von denen geben, die Bartwuchs haben?! Nur weil es in TNG keine gab? Wenns danach geht, wird sich Star Trek ja nie wieder weiterentwickeln...
Die totalen Aussehen-Reboots von Ferengi, Klingonen, Tellariten etc. aus Discovery fand ich total daneben, aber bestehende Spezies in sich diverser gestalten macht das ganze doch etwas realistischer - finde ich! Bei den Tellariten haben sie es ja jetzt auch so etabliert, dass es mehrere "Subtypen" gibt - zB die aus DSC/Prodigy/Picard mit 3 Fingern und die "normalen" aus ENT/LD mit 5 Fingern.
Sehe es auch positiver, dass man die Völker variantenreicher gestaltet. Gerade bei den Romulanern und Cardassianern war das schon absurd monoton, da alle die gleiche Uniform und dazu die gleiche Frisur hatten - dass wirkt heute wie geklont.
Witzigerweise waren die Borg aus First Contact die Variantenreichsten, da man sich große Mühe gegeben hat, die Ursprungsspezies darzustellen. Das die Borg gefühlt nur von Männer dargestellt wurden, obwohl zahlreiche weibliche Besatzungsmitglieder assimiliert wurden, hat es was getrübt. Aber trotzdem konnte man sehen, dass wenn das Budget da war, man doch andere Wege gehen konnte.
Kommentar
-
Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigenNur weil die noblen Menschen auf ihrer utopischen pseudo-kommunistischen Paradies-Erde das Rauchen abgeschafft haben, muss ja nicht die ganze Galaxie ihr gleich tun. Es wird immer! Drogenkonsum geben, also warum soll sie nicht rauchen. Wirkt natürlich sehr "klischeehaft-böse" und fand ich auch eher naja, aber In-Universe ist das nicht unlogisch.
Aliens sollten nicht um vermeintlich realistischer zu wirken einfach alle menschlichen Ethnien kopieren. Dadurch wird ihnen eher das fremdartige "alienhafte" genommen. Sicherlich können auch Asiaten Aliens spielen, aber dann eher eine neue Spezies, und diese sollte dann eher nur von Asiaten gespielt werden. Ausnahmen könnten vielleicht mal Mensch/Alien Mischlinge sein. Warum wird bei NuTrek nicht mal versucht den Aliens eigene Ethnien zu geben, und nicht einfach die menschlichen auf die Aliens zu übertragen? Kommen jetzt bald auch asiatische Klingonen und Ferengi?
Haha, ja Zek hatte Haare!!! Und zwar in seinen Ohren. Anscheinend haben Ferengi Haare in den Ohren, und je älter sie werden desto größer wird ihr Haarwuchs in den Ohren. Sonst waren Ferengi aber immer vollkommen haarlos! Also ist ein Ferengi mit Bartwuchs Blödsinn. Und gerade das Haarlose bei den Ferengi machte sie auch exotischer und alienhafter.
Hier kann ich auch nur wieder The Orville loben mit den grandios "alienhaft" gestalteten Aliens. Gerade Staffel 3 bietet da wieder viel Augenschmaus.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Endo Beitrag anzeigenWitzigerweise waren die Borg aus First Contact die Variantenreichsten, da man sich große Mühe gegeben hat, die Ursprungsspezies darzustellen. Das die Borg gefühlt nur von Männer dargestellt wurden, obwohl zahlreiche weibliche Besatzungsmitglieder assimiliert wurden, hat es was getrübt. Aber trotzdem konnte man sehen, dass wenn das Budget da war, man doch andere Wege gehen konnte.
Die Binären (quasi eine Art Prototyp für kybernetische Cyborgs/Borg) aus der TNG Folge "11001001" wurden auch nur von Frauen gespielt, obwohl die Wesen selbst geschlechtslos waren. Das sind cool gemachte und alienhaft gestaltete Außerirdische gewesen. Heute kann man bei NuTrek sowas wohl nicht mehr erwarten, da wird eher darauf geachtet die Aliens möglichst menschlich zu gestalten, damit sich auch jeder darin wiederfinden kann.
Zitat von Endo Beitrag anzeigenIch glaube, die Angst kann man dir nehmen. Habe einige Reviews gelesen, die die ersten 6 Folgen gesehen haben und die ersten beiden am Schwächsten fanden und ab Folge 4 die Serie sehr gelobt haben.
- Likes 1
Kommentar
-
Jetzt wird uns also ein verheimlichter Sohn von Picard präsentiert. Super. Die neue Gegenspielerin sitzt lässig im Stuhl, raucht und kichert sich einen ab. Wahnsinn! Ihr Schiff ist besser bewaffnet als ein Borg-Kubus. Das macht Sinn! Ihre Leute tragen alle hippe, düstere Vogelmasken. Tolle Idee! Der arrogant-selbstbewusste, ordnungsliebende Captain der Titan bekommt an der Front Muffensausen wie ein Kadett im ersten Jahr. Grandios glaubhaft!
Ok ich hör schon auf. Es war nicht alles schlecht. Den Ferengi finde ich sogar ganz gelungen. Und Worf ist immer ein badass den man gerne sieht. Das war es dann aber auch. Die Story die bisher nur angedeutet wird macht mich überhaupt nicht neugierig. Das einzige auf was ich mich noch freue ist Geordie wieder zu sehen. Und den tollen Abspann, der am Ende einer Folge gezeigt wird, mit der Musik aus "First Contact". Kurz und knapp: Wieder nur 2 Sterne.
Kommentar
-
Sie haben ja auch futuristischen Drogenkonsum gezeigt, Raffi hat sich doch irgendson Zeug ins Auge gestrahlt oder so.
Haben die Crewmitglieder von der Tante wirklich VogelMASKEN getragen, ich hielt das eher für ihre Gesichter. Vogel-Aliens. Die haben doch auch so komische Klickgeräusche von sich gegeben, meine ich.
Kommentar
-
Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigenSie haben ja auch futuristischen Drogenkonsum gezeigt, Raffi hat sich doch irgendson Zeug ins Auge gestrahlt oder so.
Haben die Crewmitglieder von der Tante wirklich VogelMASKEN getragen, ich hielt das eher für ihre Gesichter. Vogel-Aliens. Die haben doch auch so komische Klickgeräusche von sich gegeben, meine ich.
Wenn das in der Serie keine Masken sein sollen, sondern Vogel Aliens, dann sind die Masken in NuTrek noch schlechter als ich es hier schon ohnehin häufiger beklagt habe.
Wie gesagt zu bemängeln gibt's mehr als genug.
Kommentar
Kommentar