[22] "Disengaged" / "Abgezogen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[22] "Disengaged" / "Abgezogen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
    Bitte was? Wenn nicht ein immer auf Krawall gebürsteter Klingon mit seinen Schlitzwaffen jemanden absticht, wer denn bitte dann in dem Universum? Ja sicher, war star-fleet-Worf, aber er sit dennoch ein Klingone und hatte immer mal wieder seine handgreiflichen Ausbrüche,wenn er vor Gegnern stand. Und in so einer SItuation, wo man 4 oder 5 Wachen in einem engen Raum hat, da ist es alles andere als abwegig, dass ein trainierter Klingone dort die Leute wegmetzelt. Mir fällt da nun wirklich nichts passenderes ein außer betrunkene Klingonen verfeindeter Häuser in einer Klingonen-Bar. ;P
    Worf metzelte aber nicht feige aus dem Hinterhalt einfach alle nieder. Zumindest war das bei dem guten Star Trek von früher nicht der Fall. Gerade weil er so ein hochspezialisierter Krieger ist, hätte er sicherlich einige der Gegner auch ohne zu töten leicht überwältigen können. Und was haben jetzt betrunkene Klingonen verfeindeter Häuser mit Worf in dieser Situation zu tun?

Kommentar

Man kann sich jetzt auch auf diese eine Szene versteifen, um partout irgendwas zum meckern zu haben...

Ich fand die Situation mit Worf weder unpassend noch zu sehr "Splatter/Gore". Man hat endlich mal klingonische Waffen in realistischem Einsatz gesehen und auf so einem zwielichtigen Planeten außerhalb der Föderation geht's halt nicht zu wie im fliegenden Wohnzimmer des 90er TNG.
      Wieso sollte Worf sein Leben und das seiner Agentin riskieren - und das als Klingone. Er haut sie aus dem Weg und Raffi raus - war alles gut.

Kommentar

Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigen
        Man kann sich jetzt auch auf diese eine Szene versteifen, um partout irgendwas zum meckern zu haben...

Ich fand die Situation mit Worf weder unpassend noch zu sehr "Splatter/Gore". Man hat endlich mal klingonische Waffen in realistischem Einsatz gesehen und auf so einem zwielichtigen Planeten außerhalb der Föderation geht's halt nicht zu wie im fliegenden Wohnzimmer des 90er TNG.
        Wieso sollte Worf sein Leben und das seiner Agentin riskieren - und das als Klingone. Er haut sie aus dem Weg und Raffi raus - war alles gut.
        Zu meckern gibt's an der Episode auch noch genug anderes. Zum Beispiel Ferengi mit Bartwuchs, oder warum wird im 25. Jahrhundert wieder geraucht? Wieso sehen die meisten Aliens in NuTrek eher wie Menschen, oder wie aus Marvel Filmen entlaufen aus? Bei den Orionern scheint es jetzt auch Asiaten zu geben. Um nur ein paar weitere Punkte aufzugreifen. Mal ganz abgesehen von der wirklich mauen Story.

Kommentar

Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

Warum? Weil das Star Trek im Titel fehlt?
          ne ich mag auch Star Wars. Habe im Moment viel um die Ohren. Naja wieso wird geraucht? wtf...wieso ging Data ins Holodeck zu Moriarty? die Vergangenheit hat auch Sachen, die besser waren als in der Zukunft. Man weiß jetzt auch nicht was die Bande mit Raffi vorhatten. Worf hat sie gerettet, simple as that. Die Story findest du mau aber es ist Serienformat. Das ist schon in Ordnung so. Noch gibts nicht genug Material zum meckern, wenn man ganz ehrlich ist. Ich sehe bei dir keine rationale Grundlage um zu kritisieren. Du überfrachtest deine Wut der anscheinend schlechten ersten beiden Staffeln auf die dritte Staffel. Das hat aber noch keine Grundlage, zumindest keine feste Grundlage. Ich könnte es verstehen, wenn du das Alter von Jack Crusher kritisieren würdest oder das es anscheinend kitschig werden könnte aber so unwichtige Sachen wie Ferengi Bart, wtf.

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

ne ich mag auch Star Wars. Habe im Moment viel um die Ohren.
            Du solltest dir irgendwann mal die Zeit dafür nehmen.

Kommentar

Du solltest dir irgendwann mal die Zeit dafür nehmen.
              ja mal sehen ich habe auch "Angst" das die dritte Staffel es noch richtig verkackt, ich seh das nicht so optimistisch. Warten wirs mal ab aber du bist anscheinend ein richtig heftiger Trekkie. Hoffentlich hast du doch irgendwie deinen Spaß.Hätte auch gerne ein TNG aber ist anders und sehen wir dann.

Dominion
              du bist ein echter Tierfreund! wer kümmert sich um den Hund

Kommentar

Nur weil die noblen Menschen auf ihrer utopischen pseudo-kommunistischen Paradies-Erde das Rauchen abgeschafft haben, muss ja nicht die ganze Galaxie ihr gleich tun. Es wird immer! Drogenkonsum geben, also warum soll sie nicht rauchen. Wirkt natürlich sehr "klischeehaft-böse" und fand ich auch eher naja, aber In-Universe ist das nicht unlogisch.

Warum soll es keine Orioner mit "asiatischen" Augen geben? Weil es die in TNG nie gab? Ich fand die außerirdischen Spezies in Trek oft zu "oberflächlich" - alle sehen gleich aus und benehmen sich gleich, während die Menschen so unglaublich divers sind (kulturell und vom Aussehen). Da finde ich die neuen Serien schon gut, dass auch Alienvölker mal "in sich" unterschiedliche Merkmale haben dürfen. Haben sie ja bei den Romulanern auch schon eingeführt. Das finde ich also kein Kritikpunkt, sondern eher ne Verbesserung...
                Gleiches Spiel bei Ferengi mit Bartwuchs. Ferengi sind ja nicht per se haarlos (großer Nagus). Warum solls keine Abwandlung von denen geben, die Bartwuchs haben?! Nur weil es in TNG keine gab? Wenns danach geht, wird sich Star Trek ja nie wieder weiterentwickeln...

Die totalen Aussehen-Reboots von Ferengi, Klingonen, Tellariten etc. aus Discovery fand ich total daneben, aber bestehende Spezies in sich diverser gestalten macht das ganze doch etwas realistischer - finde ich! Bei den Tellariten haben sie es ja jetzt auch so etabliert, dass es mehrere "Subtypen" gibt - zB die aus DSC/Prodigy/Picard mit 3 Fingern und die "normalen" aus ENT/LD mit 5 Fingern.

Kommentar

Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

ja mal sehen ich habe auch "Angst" das die dritte Staffel es noch richtig verkackt, ich seh das nicht so optimistisch. Warten wirs mal ab aber du bist anscheinend ein richtig heftiger Trekkie. Hoffentlich hast du doch irgendwie deinen Spaß.Hätte auch gerne ein TNG aber ist anders und sehen wir dann.

Dominion
                  du bist ein echter Tierfreund! wer kümmert sich um den Hund
                  Ich glaube, die Angst kann man dir nehmen. Habe einige Reviews gelesen, die die ersten 6 Folgen gesehen haben und die ersten beiden am Schwächsten fanden und ab Folge 4 die Serie sehr gelobt haben.

Kommentar

Wieso sehen die meisten Aliens in NuTrek eher wie Menschen, [...] aus?
                    Moment, was? Das ist dein Punkt? Und das ausgerechnet von einem, der Bermansches Star Trek über alles schätzt, in dem viele Aliens (insbesondere bei den Aliens of the Week, aber auch bei Alienrassen in den Hauptrollen) sich von den Menschen nur dadurch unterschieden, dass sie ein oder zwei Höcker auf der Stirn oder eine außergewöhnliche Frisur hatten? Das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein.

Und zu dem variantenreicheren Aussehen der Aliens hat TellarPrime schon viel Wichtiges und Richtiges geschrieben.

Kommentar

Nur weil die noblen Menschen auf ihrer utopischen pseudo-kommunistischen Paradies-Erde das Rauchen abgeschafft haben, muss ja nicht die ganze Galaxie ihr gleich tun. Es wird immer! Drogenkonsum geben, also warum soll sie nicht rauchen. Wirkt natürlich sehr "klischeehaft-böse" und fand ich auch eher naja, aber In-Universe ist das nicht unlogisch.

Warum soll es keine Orioner mit "asiatischen" Augen geben? Weil es die in TNG nie gab? Ich fand die außerirdischen Spezies in Trek oft zu "oberflächlich" - alle sehen gleich aus und benehmen sich gleich, während die Menschen so unglaublich divers sind (kulturell und vom Aussehen). Da finde ich die neuen Serien schon gut, dass auch Alienvölker mal "in sich" unterschiedliche Merkmale haben dürfen. Haben sie ja bei den Romulanern auch schon eingeführt. Das finde ich also kein Kritikpunkt, sondern eher ne Verbesserung...
                      Gleiches Spiel bei Ferengi mit Bartwuchs. Ferengi sind ja nicht per se haarlos (großer Nagus). Warum solls keine Abwandlung von denen geben, die Bartwuchs haben?! Nur weil es in TNG keine gab? Wenns danach geht, wird sich Star Trek ja nie wieder weiterentwickeln...

Die totalen Aussehen-Reboots von Ferengi, Klingonen, Tellariten etc. aus Discovery fand ich total daneben, aber bestehende Spezies in sich diverser gestalten macht das ganze doch etwas realistischer - finde ich! Bei den Tellariten haben sie es ja jetzt auch so etabliert, dass es mehrere "Subtypen" gibt - zB die aus DSC/Prodigy/Picard mit 3 Fingern und die "normalen" aus ENT/LD mit 5 Fingern.

Sehe es auch positiver, dass man die Völker variantenreicher gestaltet. Gerade bei den Romulanern und Cardassianern war das schon absurd monoton, da alle die gleiche Uniform und dazu die gleiche Frisur hatten - dass wirkt heute wie geklont.

Witzigerweise waren die Borg aus First Contact die Variantenreichsten, da man sich große Mühe gegeben hat, die Ursprungsspezies darzustellen. Das die Borg gefühlt nur von Männer dargestellt wurden, obwohl zahlreiche weibliche Besatzungsmitglieder assimiliert wurden, hat es was getrübt. Aber trotzdem konnte man sehen, dass wenn das Budget da war, man doch andere Wege gehen konnte.

Kommentar

Weil rauchen ultra unmodern wirkt, und es auch bis auf wenige Ausnahmen (z.B. VOY "Ex Post Facto") nie so gezeigt wurde. Warum nicht eher etwas futuristisches in Bezug auf Drogen zeigen, dass auch viel glaubhafter für das 25. Jahrhundert ist. Da war Berman Trek schon sehr viel weiter. Außerdem warum müssen Aliens überhaupt rauchen, nur weil die Menschen von heute das so tun? Es müssen ja nicht alle im Universum so einen "Unsinn" machen. In der DS9 Folge "Little green Man" konnte Quark auch überhaupt nix mit rauchen anfangen, und es war für ihn etwas vollkommen neues und sehr sehr seltsames. Aber hier wird jetzt wieder geraucht, als ob dies in Star Trek immer schon so war.

Aliens sollten nicht um vermeintlich realistischer zu wirken einfach alle menschlichen Ethnien kopieren. Dadurch wird ihnen eher das fremdartige "alienhafte" genommen. Sicherlich können auch Asiaten Aliens spielen, aber dann eher eine neue Spezies, und diese sollte dann eher nur von Asiaten gespielt werden. Ausnahmen könnten vielleicht mal Mensch/Alien Mischlinge sein. Warum wird bei NuTrek nicht mal versucht den Aliens eigene Ethnien zu geben, und nicht einfach die menschlichen auf die Aliens zu übertragen? Kommen jetzt bald auch asiatische Klingonen und Ferengi?

Haha, ja Zek hatte Haare!!! Und zwar in seinen Ohren. Anscheinend haben Ferengi Haare in den Ohren, und je älter sie werden desto größer wird ihr Haarwuchs in den Ohren. Sonst waren Ferengi aber immer vollkommen haarlos! Also ist ein Ferengi mit Bartwuchs Blödsinn. Und gerade das Haarlose bei den Ferengi machte sie auch exotischer und alienhafter.
                        Hier kann ich auch nur wieder The Orville loben mit den grandios "alienhaft" gestalteten Aliens. Gerade Staffel 3 bietet da wieder viel Augenschmaus.

Kommentar

Zitat von Endo Beitrag anzeigen
                          Witzigerweise waren die Borg aus First Contact die Variantenreichsten, da man sich große Mühe gegeben hat, die Ursprungsspezies darzustellen. Das die Borg gefühlt nur von Männer dargestellt wurden, obwohl zahlreiche weibliche Besatzungsmitglieder assimiliert wurden, hat es was getrübt. Aber trotzdem konnte man sehen, dass wenn das Budget da war, man doch andere Wege gehen konnte.
                          Schau dir doch mal die TNG Episoden "Q Who" oder "The Best of both Worlds" an, da kann man schon sehen, dass einige der Borg Drohnen auch von Frauen gespielt wurden. Gerade auch an dem zierlicheren Körperbau und dem Gesicht zu sehen. Es muss ja nicht immer direkt mit dem Holzhammer darauf hingewiesen werden. Außerdem sah man in Star Trek First Contact auch assimilierte weibliche Crewmitglieder.

Die Binären (quasi eine Art Prototyp für kybernetische Cyborgs/Borg) aus der TNG Folge "11001001" wurden auch nur von Frauen gespielt, obwohl die Wesen selbst geschlechtslos waren. Das sind cool gemachte und alienhaft gestaltete Außerirdische gewesen. Heute kann man bei NuTrek sowas wohl nicht mehr erwarten, da wird eher darauf geachtet die Aliens möglichst menschlich zu gestalten, damit sich auch jeder darin wiederfinden kann.

Zitat von Endo Beitrag anzeigen
                          Ich glaube, die Angst kann man dir nehmen. Habe einige Reviews gelesen, die die ersten 6 Folgen gesehen haben und die ersten beiden am Schwächsten fanden und ab Folge 4 die Serie sehr gelobt haben.
                          Wurde nicht in der Vergangenheit auch schon häufig gesagt, die Staffel wird/ist jetzt richtig gut. Also solange man das nicht selbst gesehen hat, sollte man damit inzwischen vorsichtig sein.

Kommentar

Jetzt wird uns also ein verheimlichter Sohn von Picard präsentiert. Super. Die neue Gegenspielerin sitzt lässig im Stuhl, raucht und kichert sich einen ab. Wahnsinn! Ihr Schiff ist besser bewaffnet als ein Borg-Kubus. Das macht Sinn! Ihre Leute tragen alle hippe, düstere Vogelmasken. Tolle Idee! Der arrogant-selbstbewusste, ordnungsliebende Captain der Titan bekommt an der Front Muffensausen wie ein Kadett im ersten Jahr. Grandios glaubhaft!

Ok ich hör schon auf. Es war nicht alles schlecht. Den Ferengi finde ich sogar ganz gelungen. Und Worf ist immer ein badass den man gerne sieht. Das war es dann aber auch. Die Story die bisher nur angedeutet wird macht mich überhaupt nicht neugierig. Das einzige auf was ich mich noch freue ist Geordie wieder zu sehen. Und den tollen Abspann, der am Ende einer Folge gezeigt wird, mit der Musik aus "First Contact". Kurz und knapp: Wieder nur 2 Sterne.

Kommentar

Sie haben ja auch futuristischen Drogenkonsum gezeigt, Raffi hat sich doch irgendson Zeug ins Auge gestrahlt oder so.

Haben die Crewmitglieder von der Tante wirklich VogelMASKEN getragen, ich hielt das eher für ihre Gesichter. Vogel-Aliens. Die haben doch auch so komische Klickgeräusche von sich gegeben, meine ich.

Kommentar

Sie haben ja auch futuristischen Drogenkonsum gezeigt, Raffi hat sich doch irgendson Zeug ins Auge gestrahlt oder so.

Haben die Crewmitglieder von der Tante wirklich VogelMASKEN getragen, ich hielt das eher für ihre Gesichter. Vogel-Aliens. Die haben doch auch so komische Klickgeräusche von sich gegeben, meine ich.
                                Ja und warum dann noch das dämliche Gerauche? Hätte die Tante nicht auch einfach sich nen Hypo spritzen können, oder wie Raffi etwas ins Auge pusten, oder ein Gerät wie bei den Jem Hadar mit dünnen Schläuchen dran benutzen können? Ebenso die ganzen anderen Freaks auf M'Talas. Auch die Drogenkonsum Variante aus "Encounter at Farpoint", die Q einen vorgeführt hat, war cooler und moderner.

Wenn das in der Serie keine Masken sein sollen, sondern Vogel Aliens, dann sind die Masken in NuTrek noch schlechter als ich es hier schon ohnehin häufiger beklagt habe.

Wie gesagt zu bemängeln gibt's mehr als genug.

Kommentar

Lädt...
                                X