Der Charakter" Raffi" ist der schlimmste Charakter, den ich in ST kenne. Nervtötend und einfach nur unsympathisch. Hoffentlich ist der aus Staffel 3 raus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[020] "Farewell" / "Abschied"
Einklappen
X
-
Zitat von castorp Beitrag anzeigenDer Charakter" Raffi" ist der schlimmste Charakter, den ich in ST kenne. Nervtötend und einfach nur unsympathisch. Hoffentlich ist der aus Staffel 3 raus.
- Likes 1
Kommentar
-
Nur mal zur Info: Man kann auch Kapitän eines Schiffes sein, ohne selbst den Dienstgrad Kapitän zu besitzen. Das nennt sich „acting rank“ und ist je nach Situation bestimmbar. Gibts auch etwas geschwülstiger im deutschen Militär:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vorges...nung_(%C2%A7_5)
Kommentar
-
Ich finde es schade, dass Rios in der Vergangenheit geblieben ist. Ich hätte gerne eine Stargazer-Serie mit ihm gesehen. War ein cooler Charakter. Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass wir nach der dritten Staffel eine Serie bekommen, die im Weltall im 25. Jahrhundert spielt. Ich hätte Bock auf Worf!
Kommentar
-
Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigenNur mal zur Info: Man kann auch Kapitän eines Schiffes sein, ohne selbst den Dienstgrad Kapitän zu besitzen. Das nennt sich „acting rank“ und ist je nach Situation bestimmbar. Gibts auch etwas geschwülstiger im deutschen Militär:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vorges...nung_(%C2%A7_5)
Kommentar
-
Zitat von pmx-berlin Beitrag anzeigenIch finde es schade, dass Rios in der Vergangenheit geblieben ist. Ich hätte gerne eine Stargazer-Serie mit ihm gesehen. War ein cooler Charakter. Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass wir nach der dritten Staffel eine Serie bekommen, die im Weltall im 25. Jahrhundert spielt. Ich hätte Bock auf Worf!
- Likes 1
Kommentar
-
Naja, das wars also mit Star Trek (ok, in DS9 oder die ein oder andere TOS-Folge, werde ich vielleicht noch irgendwann hineinschauen).
Es werden sämtliche Register gezogen (Gastdarsteller, Filmusiken z.B.), damit der Zuschauer mit einem positiven Gefühl aus der Staffel geht und vergisst wie schrecklich die ganze Erfahrung letztendlich war. Der selbe Trick also mit dem die Evolution die Frauen darüber hinwegtäuschen möchte, wie traumatisch der Geburtsvorgang letztendlich ist, so dass sie sich nicht davon abschrecken lässt, wieder schwanger zu werden. Nur dass in diesem Fall am Ende noch ein Kind da ist, während "Picard" nur Blödsinn hinterlässt.
In TNG hat Q Picard in einer einzigen Folge dazu bringen können, sein Leben aus einer neuen Perspektive zu betrachten ("Tapestry"). Jetzt braucht es eine Staffel und x- irrelevanter Nebenstorylines, um einen Bruchteil der emotionalen Wirkung zu erziehlen. Ich mag De Lancie und seine Chemie mit Stewart schon, aber selbst in diesem Moment wird einem wieder kaltes Wasser über den Kopf geschüttet, als Raffi versucht ein (ehemals) unsterbliches Wesen zu erwürgen.
2, 5 Sterne
Tschüss Trek, wir hatten einige schöne Stunden zusammen!I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigenJa das ist derjenige der das Kommando übertragen bekommen hat, wenn die Führungscrew unpässlich oder nicht an Bord ist.
Und es mag in absoluten Ausnahmesituationen womöglich manchmal Sinn ergeben, jemanden auf dem Schlachtfeld zu befördern, Seven hier kurzerhand in die Sternenflotte aufzunehmen und sie dann noch irgendwie zum Captain zu erklären, ist natürlich aber absurd. Im Grunde war das schon bei Wesley daneben.
Und auch als Admiral dürfte Picard vermutlich nur berechtigt sein, während der akuten Krise das Kommando über die Stargazer zu übernehmen. Was mit dem Schiff danach passiert, ist dann Sache der zuständigen Admiräle, zu denen er als Kanzler der Akademie bestimmt nicht gehört. Man kann nicht einfach über alles und jeden mit niedrigerem Rang verfügen.1966 Star Trek 2005
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenNaja, das wars also mit Star Trek (ok, in DS9 oder die ein oder andere TOS-Folge, werde ich vielleicht noch irgendwann hineinschauen).
2, 5 Sterne
Tschüss Trek, wir hatten einige schöne Stunden zusammen!
Kommentar
-
Schönes Staffelende! Einige Szenen musste ich mir genauer ansehen, mein erster Gedanke bei den Unterlagen zu „Projekt Khan“ war: Ey das passt zeitlich nicht. Doch dann sah ich das Datum Juni 1996 auf den Unterlagen und schon war ich beruhigt, passt also. Q und Picard, das war immer so eine tolle Hassliebe. Schade das er nun Stirbt. Insgesamt schöner Abschluss, doch warum stirbt Q? Ob das Bild von Kubanischer Zigarre Rios auch in Folge 1 da war? Wo hat er eigentlich immer die Zigarren her?
Eine frage die nicht geklärt wurde ist allerdings, warum wird Picards Bruder nicht erwähnt? -> Punktabzug! Das mit den Borg neben den Borg ist relativ simpel erklärt aber es ist ok, das kann man so machen. Ob diese Transwarptunnel Singularität etwas mit den Borg zu tun hat die wir kennen und ob die in der nächsten Staffel zum Großangriff pusten?
Schön wieder Schiffe zu sehen die einem Vertraut sind. Schön das es Staffelfinale war was dessen Name auch gerecht wurde. Insgesamt kein Vergleich zu Staffel 1. Gefiel sie mir doch deutlich besser trotz auch einiger Aussetzer.
Bin gespannt auf Staffel 3, erfahrungsgemäß wird Star Trek ab Staffel 3 richtig gut.
Kommentar
-
Zitat von The Martian Beitrag anzeigenMann kann auch permanent ein Kommando übertragen kriegen, ohne vom Rang her Kapitän bzw. Captain zu sein. Auf kleineren Schiffen ist das in der Realität so üblich und Sisko war es in DS9 anfangs auch nur Commander, genauso wie die Defiant oft von Kira, Dax oder Worf kommandiert wurde.
Kommentar
-
Zitat von Marcel1294802 Beitrag anzeigenEine frage die nicht geklärt wurde ist allerdings, warum wird Picards Bruder nicht erwähnt? -> Punktabzug!
"Your father can root around out there in the dirt while your brother toils away at school."
Don't Panic
«The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion
» Wahl Schönstes Raumschiff 2022 «
Kommentar
-
Zitat von One of them Beitrag anzeigenSeine Mutter erwähnt in Folge 1, dass er in der Schule ist:
"Your father can root around out there in the dirt while your brother toils away at school.""Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
Kein Wunder das er JL nicht leiden kann. Muss die ganze Zeit in der Schule bleiben, während JL zuhause bei den Eltern sein darf.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
Warum sollte er deswegen auf ihn sauer sein? Das Weingut ist so langweilig, außer mit einer Geisterkranken verstecken spielen gibt es dort nichts zu tun. Ok, wenn die Irre weggesperrt ist kann man immer noch Schlüssel hinter Steinen suchen, aber ich persönlich wäre das lieber mit meinen Kumpels in der Schule.
Bah, wat habt'er für ne fiese Charakter.
Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf
Kommentar
Kommentar