[020] "Farewell" / "Abschied" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[020] "Farewell" / "Abschied"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand das Finale gar nicht so schlecht, mir hat die Staffel insgesamt recht viel Spaß gemacht werden auch einiges verändert wurde...

    Die original Borg sind nicht ausgelöscht worden, sondern alles was in TNG DS9 VOY und ENT passiert ist, ist auch passiert, gleichzeitig gab es nun parallel die Juratti Borg....

    Q hat die Vergangenheit ein wenig angepasst, mit seinem Finger schnippen.. so gesehen ist das alles ganz schlüssig denn er ist ja obwohl das sterblich ist extrem mächtig...

    Das einzige was ich irgendwie dämlich fand war dieser Strahl, und deshalb brauchte man die Schilde der ganzen Flotte und so weiter...

    Der Auftritt von Wes war gelungen... Auch wenn ich nicht wirklich verstehe warum er Korre nun auch zur reisenden macht.

    Sie hat doch gar keine solche Fähigkeiten gezeigt wie Wesley sie hatte.. aber egal.

    Das Elnor wieder lebendig ist, ist okay, ich fand ihn durchaus sympathisch, das einzige was ich nicht mag sind die Ninja Einlagen...

    4 Sterne... Die Staffel gefällt mir weitaus besser als die erste...

    Höhepunkt war für mich die Umarmung von Picard und Q... Hier haben sich sehr schön rund gekriegt das Q es letztlich doch immer gut mit ihm gemeint hat...

    Ich könnte mir vorstellen dass wir Q noch hin und wieder mal sehen, zumal er ja noch nicht tot ist. Und wer weiß wie lange sein Sterben noch dauert..

    Und wer weiß vielleicht stirbt er ja in der dritten Staffel doch nicht weil es ein heilmittel gibt oder so...


    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #32
      Ich gebe 5 Sterne, war ein sehr guter Abschluss einer Staffel, die mir persönlich sehr gut gefiel. (Hätte man sie auf 7 oder 6 Folgen kürzen können? Ziemlich sicher, aber nur weil Folgen "Füller" sind, disqualifiziert sie das nicht. Gerade eben habe ich wieder mal den "finalen 10-Teiler" von DS9 geschaut und wenn man will, kann man den in Sachen Pacing auch zerpflücken.)

      Highlight der Folge war sicher der Abschied zwischen Picard und Q und der überraschende Auftritt von Wil Wheaton. (Im englischsprachigen Fandom wurde nach dem Staffel-3-Teaser viel diskutiert, warum Wheaton nicht auch dabei ist. Jetzt wissen wir warum: Er hat schon in Staffel 2 seinen Auftritt.) So nett die Szene mit Wesley und Kore war (und aufschlussreich hinsichtlich der Verbindung der Wächter mit den Reisenden, die - siehe Kosinski-Assistent - Undercover-Missionen nicht abgeneigt sind), ist das einzige, das mir weniger gefallen hat, dass für Staffel 3 einige Sachen eingeleitet wurde und daher auch der Ursprung des neuen Transwarp-Kanals nicht genauer definiert wurde. So hätte ich mir noch etwas mehr Abgeschlossenheit gewünscht.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #33
        Die ersten 10 bis 15 Minuten der Folge waren ne klassische Staffe-2-Folge mit lauer Logik-Buggs. Vor allem die Entfernungen waren gaga. Wie kommt Soong nach LA? Wie kommen nach Nicht-Laris' Tod Picard und Co wieder nach Frankreich? Wie kann Picard nachdem ne ermordete Frau in seinen Armen starb (noch dazu ein Alien) einfach so aus der NASA verschwinden? Was passiert überhaupt mit der Alien-Leiche von Nicht-Laris? Die Zeitabstände waren ebenfalls sehr strange. Da sitzen Rene Picard und Nicht-Laris in dem einen Moment noch im Zimmer und im nächsten startet die Rakete. Dürfte ähnlich einfach sein / schnell gehen wie ein Auto zu starten.

        Nachdem dies aber endlich überstanden ist, fand ich den Epilog sogar sehr schön. Klar ergibt so manches wieder keinen Sinn, wie dass Q auf einmal wieder seine Kräfte hat um die Truppe zurück zu schicken. Auch verstehe ich nach 10 Folgen noch immer nicht Qs Motivation die Europa-Mission zu sabbotieren und was das mit der alternativen Zeitlinie in Folge 2 auf sich hatte, wenn "Whatever happened happend" gilt. Guinan ist im Nachhinein doch ein RIIIESEN-Kontinuitäts-Bugg, da eben wegen WHH sie sich sehrwohl an Picard im 19ten Jahrhundert erinnern hätte müssen. Also entweder kennen Kurtzman und Co den TNG-Zweiteiler nicht oder haben ihn bewusst ignoriert.

        Ansonsten lässt das WHH die anderen Trek-Serien trotz der massiven Eingriffen in die Zeitlinie weiter existieren, was mich mit der Staffel etwas versöhnlicher stimmt. Selbst mit den Hippi-Borg kann ich nun besser leben. Das WIE wie sie entstanden sind, finde ich zwar noch immer gaga, aber haben halt mehr oder weniger versteckt während des bisherigen Trek gelebt. Auch passt damit, dass die Jurati-Borg-Queen schon vor der Zeitreise auftauchte. Selbst Rios in der Vergangenheit bleiben ist damit zwar ein klarer Verstoß gegen die Temporale Oberste Direktive, aber wenn Q sagt, das passt schon, dann passt es und sollte er immer schon in der Vergangenheit stranden.

        Wie gesagt, fand ich die letzten rund 30 Minuten sehr schön und haben mich emotional gecatched. Vor allem die Szenen zwischen Picard und Q (deren Umarmung) fand ich nach all den Jahren wunderschön und waren ein guter Abschluss für den 30 Jahre andauernden Handlungsbogen. Das Transwarp-Tor macht Lust auf mehr und generell wieder die Szene in der bekannten ST-Zukunft.

        Dazu gab es mit der Soong-Akte und Weasley Crusher (WTF) schöne Fan-Momente. Warum Weasley Nicht-Soji unbedingt als Reisende rekrutieren muss versteh ich zwar nicht, aber geschenkt. Da Will Wheaton immer noch wie vor 20 Jahren aussieht, kann man nicht mal sagen, ob er als Reisender vor oder nach ST10 (wo er bei der Riker-Hochzeit in Sternenflotten-Uniform dasitzt) auftritt. Beide Daumen hoch!

        Alles in allem ein versöhnliches Finale nach den letzten rund 5 mauen Folgen, welches mir weitaus besser als das Finale von Staffel 1 gefallen hat, dem ich trotz der Logik-Buggs in den ersten Minuten

        5 Sterne gebe!

        Kommentar


          #34
          Ein wenig seltsam ist auch, dass man uns hier nun erklärt, wie die Welt sich nach diesen Ereignissen in 2024 angeblich verbessert haben soll, dabei aber verschwiegen wird, dass Rios Familie den dritten Weltkrieg noch erlebt haben dürfte

          Und auch, dass die Jurati-Borg jetzt anscheinend irgendwie provisorisch in die Föderation aufgenommen werden könnten, ist doch einfach nur absoluter Käse und ein weiteres Beispiel dafür, dass sich da unter den Autoren keiner auch nur ansatzweise Gedanken darüber macht, wie sich Charaktere oder Organisationen verhalten würden. Alles wird einer einzigen Geste untergeordnet, obwohl es nicht schwer gewesen wäre, das glaubwürdiger zu gestalten.

          Für ein oder zwei halbwegs schöne Szenen mit Q gebe ich mal einen Extra-Punkt und der Folge somit 2*. Insgesamt ist das leider aber trotzdem der erwartet unwürdige Abschluss einer miserablen Staffel.
          1966 Star Trek 2005

          Kommentar


            #35
            Q ist jetzt also nun tot. Warum eigentlich? Wieso kann ein unsterbliches allmächtiges Wesen plötzlich sterben? Nicht mal ein winziger Kommentar ist mir dazu aufgefallen.
            Er kann jetzt sterben........is so........basta, nimms so hin oder wie??? Die Abschiedsszene von Q und Picard war vollkommen lächerlich. Man merkt auch, dass Patrick Stewart nicht mehr gut schauspielern kann. Ja Tränen bekam ich auch fast in die Augen, aber nicht weil ich so berührt gewesen bin.

            Irgendwie kommt man sich bei dieser Serie wirklich so richtig verarscht vor!!!

            Apropros verarscht. Bei Wil Wheaton hatte ich auch komischerweise den Eindruck, er konnte sich ein Lachen kaum verkneifen, bei dem Quatsch den er da spielen sollte.
            Sein irgendwie ironisch/zynisches Schauspiel hier, erinnerte mich doch sehr stark an das aus The Big Bang Theory gegenüber Sheldon, in den frühen Staffeln der Serie. Nur diesmal war der Zynismus wohl auf NuTrek gerichtet.

            Seven wurde also einfach mal so zum Captain befördert. Ich halte sie zwar theoretisch für absolut qualifiziert für so einen Job, aber das ist vollkommener Unsinn ihr ohne Starfleet Ausbildung ein Kommando zu übergeben. Sie ist ja auch überhaupt nicht mehr vertraut mit den Verfahren der Sternenflotte. Wenn überhaupt könnte sie evtl nach einem intensiven Sternenflotten Training in den Rang eines Lieutenants, oder Lt Commanders befördert werden. Wobei man im Vergleich trotzdem sagen muss, bei JJ Trek wird Kirk vom Ensign zum Captain, ebenso bei Disco Tilly vom Ensign zum ersten Offizier befördert, da ist das mit Seven nur noch halb so absurd.

            Die Special Effects wow!!!
            Schlechter ging wohl nicht mehr? Selbst bei zweitklassigen PC Spielen ist das meist wesentlich besser!!! Oder haben die hier einfach Szenen aus dem bald erhältlichen PC/X Box/Playstation Spiel Star Trek Resurgence verwendet? Wundern würde mich das auch nicht.

            Ein wirklich mieser Abschluss für eine richtig miese Staffel/Serie! Die ersten beiden Episoden der Staffel waren noch unter großen Vorbehalten ok, aber das was dann kam war wirklich vollkommen grausam.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigen

              Seven wurde also einfach mal so zum Captain befördert. Ich halte sie zwar theoretisch für absolut qualifiziert für so einen Job, aber das ist vollkommener Unsinn ihr ohne Starfleet Ausbildung ein Kommando zu übergeben. Sie ist ja auch überhaupt nicht mehr vertraut mit den Verfahren der Sternenflotte. Wenn überhaupt könnte sie evtl nach einem intensiven Sternenflotten Training in den Rang eines Lieutenants, oder Lt Commanders befördert werden. Wobei man im Vergleich trotzdem sagen muss, bei JJ Trek wird Kirk vom Ensign zum Captain, ebenso bei Disco Tilly vom Ensign zum ersten Offizier befördert, da ist das mit Seven nur noch halb so absurd.
              Um fair zu sein, den Rang eines Lt. Commander oder Commander hat Tilly aber nicht bekommen. Bei Seven würde Picard das sicher irgendwie zurecht biegen so wie Ross bei Kira mit dem Rang eines Commander der Sternenflotte.

              War eigentlich ne "Degradierung" oder? Colonel und Captain sind doch quasi auf einer Ebene auch wenn es unterschiedliche Streitkräfte sind?

              Kommentar


                #37
                Weil ich das jetzt schon mehrfach gelesen habe: "Weasley" Crusher, das gefällt mir sehr gut.

                Ohnehin scheinen Soong, Guinan usw. ja über magische Kräfte zu verfügen, also vielleicht ist es ja als Crossover mit dem Potter-Verse zu verstehen.


                In dieser Kelvin Timeline ist einfach alles möglich. Expecto! Patronum!
                Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen

                  Um fair zu sein, den Rang eines Lt. Commander oder Commander hat Tilly aber nicht bekommen. Bei Seven würde Picard das sicher irgendwie zurecht biegen so wie Ross bei Kira mit dem Rang eines Commander der Sternenflotte.

                  War eigentlich ne "Degradierung" oder? Colonel und Captain sind doch quasi auf einer Ebene auch wenn es unterschiedliche Streitkräfte sind?
                  Ja Tilly wurde einfach höher rangigeren, und sehr wahrscheinlich wesentlich qualifizierteren Offizieren vor die Nase gesetzt. Das ist dann natürlich sehr fair, und glaubhaft.
                  Da Kira ohnehin schon 7 Jahre mit Sternenflotten Offizieren Seite an Seite gearbeitet hat, ist das wesentlich glaubhafter als das hier mit Seven gezeigte. Wenn Seven wenigstens wie früher noch zu Voyagers Zeiten auf einem Sternenflotten Raumschiff tätig gewesen wären, aber so wie hier gezeigt ist das totaler Blödsinn.

                  Kommentar


                    #39
                    Irgendwie war das Niveau der Serie derart im Keller, dass ich fast schon von einem versöhnlichen Finale sprechen könnte. Aber genauer hingeschaut, ist es weiterhin ein stümperhafter Machwerk von Leuten die Star Trek entweder nicht kennen, oder keinen Wert darauf legen und alles daher so konstruieren, wie es ihnen gerade gefällt.

                    Es gäbe wieder vieles zu kritisieren, aber ein paar Dinge sind mir besonders aufgefallen.
                    • Die falsche Rene wird von Soong vergiftet im Treppenhaus zurück gelassen. Nach einem Szenenwechsel liegt sie ganz woanders Picard in den Armen. Häh?
                    • Wieso gehen dort überhaupt alle ein und aus und keiner merkt etwas?
                    • Rene Co-Pilotin fehlt, aber der Start wird trotzdem ausgeführt?
                    • Dieser komplette Drohnenunsinn war völliger Murks, vor allem wenn die auf einmal anfangen an den Kabeln rum ziehen.
                    • Was sollte dieser komplette Q-Unfug? Er hatte wieder fast keinen Anteil an der Story, mal hat er keine Kräfte, dann wieder doch. Wieso sollte er sterben? Warum interessiert das niemanden? Was war überhaupt seine Motivation? Wieso wird hier munter die Zeitlinie verändert und keiner greift ein? Wesley hat doch gerade noch eine tolle Rede dazu gehalten und was ist mit der Föderation des 29. Jahrhunderts? Man sollte einfach die Finger von diesen Dingen lassen und unterm Strich begehen Picard und Discovery diesen Fehler und zerschlagen das ursprüngliche Star Trek
                    • Zum Glück legt Picard den Schlüssen hinter den Stein, sonst wäre die Geschichte sicherlich ganz anders gelaufen, weil niemand einen Schlüssel für diese Tür hätte nachmachen können Übrigens war es nicht mal die Stelle aus der besagten Nacht, damals holte der Bengel den Schlüssel aus einem Stein am Kamin. Wieso zur Hölle hat man in einem Anwesen überall lose Steine, um dahinter Schlüssel zu verstecken?
                    • Zurück in der "Gegenwart". Computer, Selbstzerstörung abbrechen. So einfach ist das, hätte die Borg das nicht auch sagen können? Kein Bestätigungscode, nichts.
                    • Warum erweckt die Borg den Eindruck eines Angriffs, statt einfach zu fragen?
                    • Seven wird zum Captain, weil sie die größte Erfahrung mit den Borg hat. Ein Zivilist wird Captain, was für ein Quatsch. Und was tut Seven? Sagt einen Satz, das wars.
                    • Ein Schiff wird gerufen, weil deren Schilde nicht richtig funktionieren. Wer geht am anderen Ende ran? Ja klar, der Kadett
                    • Die Borg wollen eine temporäre Aufnahme in die Föderation. Mein Gott, das ist doch kein Sportverein dem man mal für 1 Jahr Beitritt. Gibt es irgendeinen plausiblen Grund für diesen Käse, außer einmal selbstgefällig das Star Trek Theme spielen zu können und so zu können, als wäre man gerade dem ursprünglichen Star Trek Gedanken gefolgt?
                    Eins muss ich jedoch positiv erwähnen. Die Flotte bestand diesmal tatsächlich aus unterschiedlichen Schiffstypen. Die Zusammenstellung wirkte aber dennoch, als hätte man einem Praktikanten den Auftrag gegeben alle bekannten Star Trek Modelle zu recherchieren und zusammen zu schmeißen. In dieser ganzen Szene mit der Flotte war praktisch null Dynamik.

                    Unter Strich muss ich festhalten, gegen Picard wirkt Discovery wirklich wie eine halbwegs durchdachte Serie, bei der sich die Autoren zumindest etwas gedacht haben.
                    Die 2. Staffel Picard ist einfach nur ein Schandfleck für Star Trek, wir alle hier haben diesen Murks geschaut und werden wohl auch Staffel 3 eine Chance geben, von daher sind wir die Dummen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen

                      Um fair zu sein, den Rang eines Lt. Commander oder Commander hat Tilly aber nicht bekommen. Bei Seven würde Picard das sicher irgendwie zurecht biegen so wie Ross bei Kira mit dem Rang eines Commander der Sternenflotte.

                      War eigentlich ne "Degradierung" oder? Colonel und Captain sind doch quasi auf einer Ebene auch wenn es unterschiedliche Streitkräfte sind?
                      Kira war sowieso nicht wirklich in der Sternenflotte und hatte die Uniform und den Rang nur für die eine Mission, um im Auftrag/Namen der Föderation sprechen zu können. Und zu dem Zeitpunkt hatte sie bereits Jahre unter Sisko gedient, innerhalb der regulären Strukturen einer von der Sternenflotte geführten Mission.

                      Von einer Degradierung kann man auch nicht sprechen, einfach weil es eine andere Organisation ist, auch wenn der bajoranische Colonel vermutlich tatsächlich einem Captain der Föderation entspricht.
                      Zuletzt geändert von The Martian; 07.05.2022, 11:07.
                      1966 Star Trek 2005

                      Kommentar


                        #41
                        Okay, ich gebe zu: Noch schlimmer wurde es nicht mehr.

                        Kein Kompliment, aber immerhin ein durchschnittlicher Abschluss.

                        Durchaus einige nette Momente: Qs Abschied von Picard z.B., auch wenn Qs eigene Familie keinerlei Beachtung fand. Außerdem fand ich es genugtuend, wie Kore ihrem "Vater" als letztes Abschiedsgeschenk eine reinwürgt und seine gesamte Arbeit vernichtet - bis auf die Akte "Projekt Khan" von 1996. Offensichtlich ein Hinweis, dass Adam Soong Khans Schöpfer einst war.
                        Der fremde Transwarp-Kanal dürfte Aufhänger für die dritte Staffel mit der TNG-Crew werden.

                        Wil Wheatons Auftritt wirkte auf mich sonderbar gestellt. Als würde er immer noch eine Folge von Ready Room moderieren. War Wesley in Nemesis nicht auf Riker und Trois Hochzeit mit einer Sternenflottenuniform? Wirklich schwer zu durchschauen, wie seine Geschichte nun eigentlich verlief.
                        Darf Isa Briones einen ihrer Charaktere endlich zu Ende spielen? Soji tauchte in Staffel 2 genau einmal auf, genau wie einst Dahj in nur einer Folge verschwand. Jetzt also schon ihre dritte Figur.

                        Zum Abschluss gebe ich 3*
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                          K
                          Von einer Degradierung kann man auch nicht sprechen, einfach weil es eine andere Organisation ist, auch wenn der bajoranische Colonel vermutlich tatsächlich einem Captain der Föderation entspricht.
                          Der Colonel von ein paar Hinterwäldlern zu sein oder der Commander einer der größten Mächte des Quadranten...ganz sicher keine Degradierung. War ja alles nur Show für die Cardassianer und der Rang eines Captains wäre übertrieben gewesen, da sie schließlich Sisko ja noch unterstellt sein soll.

                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          Außerdem fand ich es genugtuend, wie Kore ihrem "Vater" als letztes Abschiedsgeschenk eine reinwürgt und seine gesamte Arbeit vernichtet
                          Ich fand die Szene maximal lachhaft. Die sitzt in einer Bibliothek in einem Gang auf dem Boden, mit dieser dämlichen Brille und wischt einfach so Soongs komplette Daten in den Mülleimer.
                          Einerseits ist Soong das Supergenie dieser Zeit, andererseits scheint er ein vollkommener Idiot zu sein, dessen Daten man einfach so löschen, von denen es scheinbar kein gesichertes Backup gibt. Was macht ein Bösewicht wenn sein Projekt gescheitert ist? Klar, er greift sofort in die Schublade und kramt das nächste hervor.
                          Der fremde Transwarp-Kanal dürfte Aufhänger für die dritte Staffel mit der TNG-Crew werden.
                          Aus der Superwaffe, die einfach mal so auftaucht und den halben Quadranten kaputt machen will, wird einfach mal ein Transwarp Kanal. Genau. Was auch völlig überflüssig ist, da man gerade eine Allianz mit den Borg eingeht, die problemlos Transwarp beherrschen.
                          Nach wie vor würde mich interessieren wie die Börgkönigin nur mit Warp in den Deltaquadranten gekommen ist.
                          Wil Wheatons Auftritt wirkte auf mich sonderbar gestellt. Als würde er immer noch eine Folge von Ready Room moderieren. War Wesley in Nemesis nicht auf Riker und Trois Hochzeit mit einer Sternenflottenuniform? Wirklich schwer zu durchschauen, wie seine Geschichte nun eigentlich verlief.
                          Befremdlich, in der Tat. Man vergleiche dies mal mit dem Auftritt von Luke Skywalker in Mandalorian Staffel 2. Ok unfair, Luke vs Wesley funktioniert nicht, aber Lukes Erscheinung wurde abgefeiert, wobei ich mich hier nur frage: wieso? Es geht ja auch um einen total unwichtigen Charakter, für den sich keiner interessiert.
                          Und ja, Wesley war auf der Hochzeit in Uniform. Als Zeitreisender kann er sicherlich mal eine Feier einplanen und die Uniform hat er wohl gewählt, damit er nicht wie ein bunter Vogel groß aus der Rolle fällt.

                          Kommentar


                            #43
                            5 Sterne. Aber da mir unterstellt wird, das ich das Bewertungssystem hier nicht verstanden habe (von demjenigen, der sich zunächst entschieden gegen Beleidigungen verwahrt hat) , bin ich doch recht froh, hier in meiner wohlwollenden Dämlichkeit nicht ganz allein zu sein

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von jtp Beitrag anzeigen
                              5 Sterne. Aber da mir unterstellt wird, das ich das Bewertungssystem hier nicht verstanden habe
                              Das Bewertungssystem hier ist leider genau so in die Jahre gekommen wie das Forum.
                              Ursprünglich hätte sich wohl niemand ausmahlen können, dass Jahrzehnte später ein neues "Star Trek" erscheint, welches mit dem ursprünglichen nichts mehr zu tun hat und lediglich versucht auf der alten Fanbase auf zu bauen, statt etwas neues zu versuchen.

                              Der Ersteller der Umfragen müsste eigentlich die Textbausteine ein wenig anpassen. Auch in der Grundschule gibt es Einsen im Mathematik, auch wenn das wenig mit dem zu tun hat, was später mal im Leistungskurs gemacht wird.

                              Kommentar


                                #45
                                Moin,

                                wieder nur 1 Stern von mir.

                                Wieder komplett inkonsistent .. Unglaubwürdig und unlogisch. Zu den Logiklöchern, so groß wie Bottrop, muss ich nix weiteres schreiben. Da haben andere schon getan.

                                Aber selbst die Staffel umfassende Logik-Klammer existiert nicht. Q verändert die Zeitlinie um Picard etwas zu lehren und versucht selber den eigenen Plan zu sabotieren ?! Wenn man sich an Staffelumfassende Handlungen wagt, sollte man einen glauwürdigen Plan dafür im Kopp haben, sonst kommt eben so ein Müll dabei raus.

                                Nicht nur das die komplette Staffel weder was mit Scifi , geschweige denn mit Star Trek zu tun hatte, auch den eigentlichen Geist von Star Trek ignoriert man völlig. Bei Star Trek ging es um die Erforschung des Weltraums. In der TNG Ära ging es auch um die galaktische Politik und das zusammenleben vieler Völker und Machtblöcke.

                                Dieser nuTrek Müll ist flach wie ein Pfannkuchen. Hier werden winzige egozentrische Drama-Stories erzählt von einem Haufen Autoren, deren Horizont anscheinend der eigene Emotionale Bauchnabel ist. Kleingeistige Stories von Autoren die nur klein Denken.

                                Ich verstehe es beim Besten Willen nicht, das es hier hier Leute gibt, die diesen Müll als die "beste Star Trek Folge aller zeiten bezeichnen"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X