Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[016] "Two of One" / "Die Gala"
Einklappen
X
-
Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigenIch denke auch, dass man die Folge jetzt nicht so extrem verreißen muss. Sie war sicherlich nicht gut, der Staffelauftakt war im Vergleich dazu einfach soooviel vielversprechender. Es wird Zeit, dass sie endlich diese langweilige Zeitreise beenden.
Aber es gibt da schlechtere Folgen, auch im "goldenen" Star Trek von "früher". Ich sage nur "Die Schwelle"... oder "Spocks Gehirn"... oder...
Ich weiß auch nicht was alle immer mit der VOY Folge "Threshold" haben. So schlecht war die überhaupt nicht. Im Vergleich zu dem Kurtzman Müll, mit Kelpianer-Kind heult und Warpantrieb wird unbrauchbar, ist Threshold grandios geschrieben. Auch das nur mal so als ein kleines Beispiel der ganzen Unfähigkeiten von Kurtzman & Co. Man könnte da gleich mit der ersten und zweiten PIC Staffel fortfahren. Kurtzman müsste sich die Finger danach lecken, wenn er und seine Schreiberbande überhaupt so eine Geschichte hin bekommen würde wie VOY "Threshold". Nur das wird wohl nie passieren, wegen vollkommener Trek-Inkompetenz und so!!!
Kommentar
-
Zitat von jtp Beitrag anzeigenWarum hat die Borgqueen eigentlich Locutus vermisst? In dieser Zeitlinie (aus der sie auch selbst kommt) hat es Locutus nicht gegeben. Also kann sie ihn gar nicht kennen...Oder? Ich krieg Kopfweh...
Hab ich da mal was gefunden, was sonst keinem professionellen Logiklochsucher aufgefallen ist?
Kann man aber bei dem Käse sehr gut nachvollziehen, der einem von Kurtzman-Trek da um die Ohren gehauen wird. Da schaltet jeder irgendwann mal ab, und oder verdrängt.
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenRenee Picard kippt unterdessen kurz vor dem Start der Mission auf der Party einen Drink nach dem anderen in sich rein und will schon alles hinscheißen, wird dann aber von Picard (der dank Juratis Ablenkung den Wachen entkommen ist) in einer kleinen Asprache doch noch umgestimmt. Wobei, keine Ahnung wie stark sie es mitgenommen hat, das der vermeintlich alte Wachman (Picard) mit dem sie gerade so nett geprochen hat, vor ihren Augen von Soong über den Haufen gefahren wird.
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
- Likes 1
Kommentar
-
Hm... Ganz so schlecht fand ich die Folge gar nicht... Sie ist einfach nur zu wenig "Spacig im Star Trek Sinne"... Es spielt halt schon eine ganze Zeit im selben Zeitabschnitt...
Das Jurati durch die Borg singen kann, ok, kann ich hinnehmen, wenn man bedenkt wenn sie alles schon Assimiliert hat, also die Borg-Königin... Das allerdings die Big-Band da einfach mitspielt, was sie da singt, nun ja, da hätte es schon eine Erklärung geben müssen... Und wenn's nur n popliger kleiner Nebensatz der Borg-Königin ist, die mit Techno-Babbel erklärt warum die Big-Band nun genau das passende zu ihren Lied spielt... oder so was...
Ansonsten war die Folge doch schon irgendwie unterhaltsam, aber gleichzeitig zu wenig Star Trek... Mit Star Trek verbinde ich Raumschiffe, Diplomatie, Ehtische Konflikte.. Okay, die gibt es auch in dieser Folge, also die ethischen Konflikte, aber alles andere fehlt halt.... Jurati und die Borg haben schon was grusseliges... Seven ist mir leider zu wenig die Seven wie ich sie in VOY gemocht habe... Sie ist halt okay, aber eben nicht mehr auf ihre Art und Weise witzig. Raffi sieht also "Space-Legolas" wieder - Ob er echt ist oder nur eingebildet ? Jedenfalls denkt Raffi kurz darüber nach wieder in die Alkoholsucht zurück zu fallen...
Picards-Androiden-Körper kommt mir hier zu wenig vor... Vielleicht aber wird das ja noch aufgeklärt... Die Szene zwischen Picard und Picard fand ich ganz gelungen...
Der neue Vorfahr von Soong ist interessant geschrieben..
Fazit: 3 Sterne - Durchschnittliche Folge - Für PIC Verhältnisse... Nicht schlecht aber eben auch nicht Genial... Dazwischen irgendwie...scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenDie Szene zwischen Picard und Picard fand ich ganz gelungen...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es an der Regie liegt, denn Frakes kann es besser.
Es tut regelrecht körperlich weh, Picard/Stewart als Schatten seiner selbst zu sehen ...
- Likes 1
Kommentar
-
Diese Folge ist drehbuchmässig etwas vom schlechtesten was ich je gesehen habe, nicht nur auf Star Trek bezogen. Das ist schlichtweg schlechtes Fernsehen ohne jeglichen Anspruch. Nichts in dieser Folge macht Sinn, von Anfang bis zum Ende. Dass man soviel Unsinn in nur gut 30 min stecken kann ist unglaublich.
Es fängt schon mit dem bekloppten Plan an, wie man sich Einlass zur Party verschaffen will. Man schickt Jurati rein, die sich dann so auffällig benehmen soll, dass sie festgenommen wird. Dabei spekuliert man darauf, dass sie anschliessend- in den genau richtigen Raum gebracht wird. Nicht in irgendeinen anderen oder direkt vor die Tür gesetzt, nein, in den Überwachungsraum mit Zugang zum Sicherheitssystem.
- dass sie dabei weder durchsucht noch gescannt wird (zur Erinnerung, sie wurde festgenommen, weil sie mit jemandem zu kommunizieren schien!) und so weder ihr Communicator noch das Betäubungsspray entdeckt wird.
- dass sie dabei nicht gefesselt wird (wird sie zwar, aber keiner konnte wissen dass sie plötzlich übernatürliche Kräfte hat und die Fesseln einfach sprengen kann).
- dass dann niemand weiter auf sie achtet und sie unbemerkt an diesen wer weiss wo zwischen ihren Beinen versteckten Spray rankommt.
- dass die passende Schnittstelle für ihren USB-Stick in diesem Raum ist.
- dass all dies in ausreichend kurzer Zeit geschieht.
Übrigens, damit sie alles so vorbereiten konnte dass nur ein USB-Stick eingesteckt werden muss, musste sie das System kennen. Sie muss sich also vorher schon irgendwie ins System gehackt haben. Aber für die IDs brauchts physischen Zugriff via USB. Naja. Und dieses Hochsicherheitssystem braucht auch kein Passwort oder biometrisches Erkennungssystem. Klar.
Das sind soviele Zufälle, die alle passend und rechtzeitig eintreten müssen, dass die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg extrem tief ist.
Dabei hätte man doch Tallinn, die Menschen fernsteuern kann, und ganz einfach den Sicherheitschef dazu hätte benutzen können. Hätte halt nicht soviele Minuten gefüllt.
Die anderen warten dabei nicht etwa, bis sie das OK von Jurati bekommen, nein, die stellen sich bereits vorher in die Reihe zum Einlass. Niemand würde das tun! Es geht einfach nur darum, dass es in allerletzter Sekunde, nachdem Rios bereits 1x falsch gescannt wurde, passieren kann. Das ist halt so furchtbar billig und ausgelutscht. Ja, ja, Bomben werden auch immer erst bei Countdown 0 entschärft etc., das ist ein beliebtes und oft verwendetes Spannungselement, aber hier bringen sie sich alle selbstverschuldet in diese Situation, womit es eben zu billigster Effekthascherei verkommt. Rios könnte einfach aus der Reihe austreten und was von Toilette murmeln oder so, Problem gelöst.
Woher haben eigentlich alle die tolle massgeschneiderte Kleidung? Etwa vom Replikator des Schiffes? Dieses Schiffes mit Energieproblemen, das sich nicht heizen lässt und bei dem die Kommunikation nur sporadisch funktioniert? Oder lagen die, wie schon die passende Strassenkleidung für 2024 ein paar Episoden früher, einfach zufällig in der Garderobe des Schiffes bereit?
Wer passt eigentlich auf das Schiff auf? Mit einem verletzten Polizisten davor und nur halbwegs funktionierender Tarnfunktion? Wozu brauchte es die ganze Truppe an der Party? Seven hatte rein gar nichts zu tun. Auch Raffi und Rios hatten nicht wirklich was zu tun. Eigentlich hatten die drei die ganze Staffel noch nichts zu tun ausser unsinnige Füllgeschichten zu liefern. Es gibt keinen Grund, warum sie alle an der Party sind, aber viele Gründe, warum jemand auf der La Sirena zurückbleiben sollte. Z.B. um zu verhindern, dass die dutzenden von Polizisten die inzwischen dort sein müssten, das Schiff entdecken. Oder um sicherzustellen, dass die Technik nicht ständig wieder ausfällt wie bisher die ganze Zeit. Oder um die anderen wieder zurückzubeamen. Aber das geht nun offenbar plötzlich auch Remote, während es dazu bisher immer jemanden an der Konsole brauchte.
Burgati hat jetzt Superkräfte. Da kann man auch mal ein EMP, ohne jedes Equipment, um das Stromnetz komplett ausfallen zu lassen. Ausser für den Scheinwerfer für die singende Burgati, der war wohl abgeschirmt oder läuft mit Batterien.
Kein Security bemerkt, dass die Frau im auffällig roten Kleid, die man eben noch festgenommen hatte, nun wieder im Saal ist und unablässig Selbstgespräche führt. Noch nicht mal als sie auf der Bühne steht und singt. Keiner fragt im Überwachungsraum nach und bemerkt, dass dort alle schlafen. Keiner bemerkt, dass VIP Renée Picard aus dem Saal verschwindet. Keiner bemerkt, wohin Picard, den man eben noch festnehmen sollte, verschwindet. Wahrlich ein Hochsicherheits-Anlass...
Renée geht in den nächsten Raum gleich neben dem Saal, aber der schnellste Weg zurück führt nach draussen. Keiner überwacht die Ausgänge.
Ja diese Renée... Psychische Probleme, Angstzustände, unausgeglichen, suizidal, und kippt 2 Tage vor ihrem grossen Flug in aller Öffentlichkeit einen Shot nach dem anderen. Niemals würde so jemand auch nur in die engere Auswahl für eine solche Mission kommen, ganz egal was für ein Genie sie ist. Never ever. Ganz zu schweigen davon, dass die NASA, so wie wir sie kennen, niemals einen Nicht-Amerikaner für diesen Posten auswählen dürfte. Aber Star Trek spielt ja sowieso nicht in unserem Universum oder Zeitlinie, auch wenn man es sonst immer wieder ganz gerne so darstellen möchte, daher geschenkt.
Also spricht Picard 2 Minuten mit ihr und zückt dabei alles was die generische Floskelkiste so hergibt, und sogleich sind alle Probleme verschwunden und Renée wieder von sich und der Mission überzeugt.
Soongs Plan ist, Renée zu überfahren. Dazu spendet er schnell mal soviel Geld an die Mission, dass er umgehend in den Vorstand(!) berufen wird - trotz der ganzen Presseberichte über ihn. Alles nur um in die Party reinzukommen? Was will er überhaupt dort drin, wenn er sie doch draussen überfahren will? Der ganze Blödsinn diente offenbar nur dazu, dass er kurz mit Jean-Luc zusammentrifft.
Obschon ihm eine VIP-Führung angeboten wird und er zweifellos zumindest einen Moment lang mit der Missionschefin plaudern müsste, sitzt er aber kaum 5 min später bereits wieder draussen in seinem Wagen bereit zur Tat. Und während eben noch in einer Luftaufnahme zu sehen war, dass es draussen von Leuten, Presse und Polizei nur so wimmelt, ist da nun plötzlich keiner mehr. Hochsicherheits-Anlass und so. Wieviele Überwachungskameras müssen ihn und seinen Tesla bei der Tat und der anschliessenden Flucht gefilmt haben?
Um Picard zu retten, beamt man ihn nicht auf die La Sirena, weil dort die Medbay für sowas nicht ausgerüstet sei. Dabei hat Jurati nur 1 Folge zuvor dort einen Polizisten zusammengeflickt und ihm dabei die Milz entfernt. Aber für diesen synthetischen Körper aus dem 24. Jh. ist sie nicht geeignet, da passt die Strassenklinik der schönen Teresa viel besser. Die ist ja scheinbar gleich um die Ecke oder so. Hatte die La Sirena nicht mal ein holografisch-medizinisches Notprogramm?
Dafür zaubert nun Nicht-Laris wieder ein passendes Plot-Device aus der Tasche.
Dahj/Soji/Kore findet derweil schon zum 3. Mal in 2 Staffeln raus, dass sie kein echter Mensch ist. Auch sehr einfallsreiches copy/paste.
Wieviel Zeit ist eigentlich bisher vergangen?
In Frankreich ist es immer Nacht. In L.A. ist immer Tag, bis zu der Party. Ist dies das Ende des 1. Tages? Ist echt alles bisher an nur 1 Tag geschehen? Jurati war allerdings schon 2 x nachts im Château, oder geschah das dort alles in derselben Nacht? Falls nicht, wo haben dann die anderen in L.A. die Nacht verbracht? Soll also doch alles bisherige tatsächlich in weniger als 24 h passiert sein?
Nichts in dieser Serie macht wirklich Sinn. Rein gar nichts. Es ist eine Aneinanderreichung von unsinnigem Füllstoff voller Logiklöcher und Kontinuitätsfehlern. Nichts stimmt mit dem überein, was man 5 min. vorher noch gesagt oder gezeigt hatte. Diese Serie ist geschrieben für ein Publikum mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege.
Don't Panic
«The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion
» Wahl Schönstes Raumschiff 2022 «
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von One of them Beitrag anzeigenDiese Folge ist drehbuchmässig etwas vom schlechtesten was ich je gesehen habe, nicht nur auf Star Trek bezogen. Das ist schlichtweg schlechtes Fernsehen ohne jeglichen Anspruch. Nichts in dieser Folge macht Sinn, von Anfang bis zum Ende. Dass man soviel Unsinn in nur gut 30 min stecken kann ist unglaublich.
.....
Nichts in dieser Serie macht wirklich Sinn. Rein gar nichts. Es ist eine Aneinanderreichung von unsinnigem Füllstoff voller Logiklöcher und Kontinuitätsfehlern. Nichts stimmt mit dem überein, was man 5 min. vorher noch gesagt oder gezeigt hatte. Diese Serie ist geschrieben für ein Publikum mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege.
Auch das man Picard zu Rios Ärztefreundin bringt ist so ein dummes Plot Device, damit die beiden noch einmal zusammen kommen - denn trotz technischer Schwierigkeiten wäre Picard auf der La Sirena besser aufgehoben.
Viel Sinn macht da leider gar nichts mehr. Schade, denn nach den ersten 2-3 Folgen hatte ich noch Hoffnung für diese Staffel. Persönlich gefällt sie mir zwar immer noch besser als Staffel 1, aber mein Optimismus ist mittlerweile komplett weg...
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenEs gibt da sogar noch mehr
Zitat von One of them Beitrag anzeigenDabei hätte man doch Tallinn, die Menschen fernsteuern kann, und ganz einfach den Sicherheitschef dazu hätte benutzen können. Hätte halt nicht soviele Minuten gefüllt.
Auch das man Picard zu Rios Ärztefreundin bringt ist so ein dummes Plot Device, damit die beiden noch einmal zusammen kommen - denn trotz technischer Schwierigkeiten wäre Picard auf der La Sirena besser aufgehoben.
Mich würde auch noch interessieren, wie sie in die Klinik gekommen sind, und was Renée sich bei der ganzen Sache denkt. Irgendwer müsste ja eigentlich auch die Polizei gerufen haben und sie müsste verhört worden sein. Würd' mich allerdings nicht wundern wenn das einfach wieder stillschweigend unter den Tisch gekehrt wird.
Ich vermute mittlerweile, dass Rios am Ende bei Teresa in der Vergangenheit bleibt.
Und diese technischen Schwierigkeiten der La Sirena... Das ist halt auch wieder so eine Sache die sich ständig nach dem Plot richtet wie eine Fahne nach dem Wind.
Die La Sirena:- Wird von der Erdgravitation erfasst und kann nicht gesteuert werden, aber Picard kann sie trotzdem irgendwie direkt neben seinem Château parken.
- Hat keine/zuwenig Energie und sonstige technische Probleme, aber
- um die Borgqueen am Leben zu erhalten reichts
- um Elnor am Leben zu erhalten reichts nicht
- um Elnor tiefzukühlen reichts
- zum Heizen reichts nicht
- um die ganzen Leute mehrfach hin und her durch den ganzen Planeten zu beamen reichts
- für eine Tarnvorrichtung reichts... meistens
- für die Kommunikation um den Planeten reichts ab und zu
- Beamen geht manchmal nicht auf Anhieb, aber meistens schon
- für die Herstellung toller Abendkleidung reichts offenbar locker
- Ist nicht ausgerüstet um Picard zu stabilisieren
- Ist aber ausgerüstet um einen von der Borg misshandelten Polizisten zu operieren
Es wäre ja noch nicht mal ganz so schlimm, wenn es nur 1 od. 2 x so wäre. Aber immer und immer wieder je nachdem wie's grad in den jeweils nächsten Spannungsbogen passt ist halt einfach einfallslos und langweilig.
Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass wir erst am Ende der letzten Episode wieder in die Zukunft zurückkehren werden.
Tatsächlich würde es mich nicht mal mehr verwundern, wenn man in dieser Staffel gar noch nicht zurück geht.Don't Panic
- Likes 2
Kommentar
-
Was mir auch schon seit einiger Zeit durch den Kopf geht. Vielleicht ist die Laris aus dem 24./25. Jahrhundert auf Picards Anwesen, diese komische Wächterin auf der Erde im 20./21. Jahrhundert gewesen. Deshalb auch das gleiche Aussehen. Also müsste sie sich dann irgendwann später in eine Romulanerin verwandeln (um auch dort mehr oder weniger schlecht zu wächtern), und dann schließlich auf Picards Weingut nach der Supernova zu landen. Die Idee ist zwar ebenfalls vollkommen gaga, jedoch Kurtzman und seinen Schreiberlingen absolut zuzutrauen.
Kommentar
-
Zitat von Datas Kopf Beitrag anzeigenVielleicht ist die Laris aus dem 24./25. Jahrhundert auf Picards Anwesen, diese komische Wächterin auf der Erde im 20./21. Jahrhundert gewesen.
Von daher eigentlich auszuschliessen.
Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigenEs tut regelrecht körperlich weh, Picard/Stewart als Schatten seiner selbst zu sehen ...
Jean-Luc Picard war einer meiner Lieblingsfiguren in Star Trek. Mittlerweile finde ich ihn uninteressant und fast schon nervig.
Danke Kurtzman!
Ich weiss auch nicht ob's an mir liegt oder an den Drehbüchern, aber ich habe den Eindruck, dass Patrick Stewart sowohl körperlich als auch bezüglich seiner Schauspielleistung seit der ersten Staffel sichtbar nachgelassen hat. Vielleicht mit ein Grund, dass man S2 + S3 zusammen drehte. Ich meine, der Mann ist über 80, da muss er selbstverständlich keine Höchstleistungen mehr erbringen, aber das einzige was seine Auftritte bei mir noch auslösen ist eine gewisse Traurigkeit.Zuletzt geändert von One of them; 13.04.2022, 18:18.Don't Panic
- Likes 1
Kommentar
-
Irgendwie zieht sich dieses "Sicherheitskräfte machen einen schlechten Job" bisher auch durch die ganze Staffel.
In der ersten Folge schießen die Sternenflotten-Sicherheitler entgegen dem Befehl ihres Captains auf die Borgkönigin (und schaffen es trotzdem nicht, sie aufzuhalten). In der Konföderationszeitlinie schafft es die Sicherheit nicht, die Entführung der Präsidentin (!!) durch ein Schiff vom Format eines größeren Shuttles zu verhindern. Sogar Full-Sized-Raumschiffe von denen werden zerstört! Im 21. Jahrhundert macht die US-Polizei eine Hausdurchsuchung in der Klinik der Schönheit, aber ohne das Gebäude vorher abzusichern (alle hauen durch den Hintereingang ab). Und die Security auf dieser tollen Gala macht ja ebenfalls einen lausigen Job, wie ja schon zur Genüge besprochen.
Was ich mich hier auch gefragt habe: Wo ist die Polizei? Mitten in LA an einer belebten Straße bei einer Gala wird jemand mutwillig überfahren. Schnitt - und wir sind in der Klinik der Schönheit. Ja, aber... äh... wie sind die da hingegekommen? Wie hat Rios die Schönheit informiert, kurz angerufen? Vielleicht mit dem Telefon-Feature der Sirena? Hat niemand die Polizei gerufen?! Haben die den Bus zur Klinik genommen oder vor allen Augen Picard von der Straße gebeamt?
Kommentar
-
TellarPrime
Sehr viele gute Fragen, die sich Kurtzman & Co sicherlich nie gefragt haben werden, beim schreiben oder lesen der Drehbücher. Selbst bei den Dreharbeiten wird es vermutlich niemandem aufgefallen sein, dass sich da doch ein paar Ungereimtheiten in die Drehbücher geschlichen haben könnten.
Kommentar
-
Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigenWas ich mich hier auch gefragt habe: Wo ist die Polizei?
Was den Unfall in L.A. betrifft: Es war gar nicht Soong!
Patreon: https://www.patreon.com/NitpickingNerdsci fi reviews channel: https://www.youtube.com/channel/UCrLsxBysUHnpSKRpXMbMVzgAll parody Edits : https://w...
Don't Panic
Kommentar
-
Was soll ich hier groß schreiben, mir wurde es ja schon abgenommen die größten Logiklöcher auf zu zeigen
Erstaunlicherweise gehörte ich wohl zur Hälfte die Picard wohl bislang noch eher positiv bewertet.
Könnte daran liegen, dass ich wirklich das schlimmste befürchtet habe und diese ganze Staffel ist einfach so beschaffen, dass das etablierte Star Trek nicht kaputt gemacht ist, weil alles nur ein Paralleluniversums/Zeitreisen Quatsch ist.
Aber mal ehrlich, wer setzt sich denn in 5 Jahre hin und hat Bock auf einen Star Trek Picard Rerun? Das ganze hat die Qualität und inhaltliche Tiefe einer durchschnittlichen Doppelfolger einer Staffel, die man einfach nur schaut weil sie zum Gesamtpaket gehört.
Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigen
Nein, in einer früheren Folge hat Seven beschrieben, dass die Borgkönigin eine Art temporales Bewusstsein oder sowas hat und daher ja auch die Veränderungen an der Zeitlinie wahrnimmt. Die Borgkönigin aus der Könfoderationszeitlinie hat in der Folge auch sowohl Seven als "Seven of Nine" als auch Picard als "Locutus" erkannt, obwohl es beide in der Konföderationszeitlinie gar nicht gab. Das wurde also erklärt.
Warum wird Picard eigentlich so leicht umgehauen? Sollte er nicht einen data-artigen überlegenen Körper haben?
Dieses Wächterkonstrukt ist schon ziemlich abenteuerlich. Was würde die Frau denn tun wenn sie gerade auf dem Scheißhaus sitzt und ihr Schützling von einem Auto überfahren wird?
Ist ja in dieser Folge sogar fast passiert. Woher wusste Soong dass PIcard dort langläuft und wie hat er seinen Angriff getimed?
Warum liefen die zwei Picars außen um das Gelände, wo scheinbar eine öffentliche Straße verläuft? Die Security dort ist wirklich total unbrauchbar, vermutlich die ersten Redshirts.
Erstaunlich ist noch wie das Soong Kind sich in den PC hackt und aus einer unendlichen Vielzahl von Dateien genau die richtigen rauspickt. Und jedes Video ist so beschaffen, dass in den ersten 5 Sekunden das Wesentliche erzählt wird
Kommentar
Kommentar