[016] "Two of One" / "Die Gala" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[016] "Two of One" / "Die Gala"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von One of them Beitrag anzeigen

    Viel schräger ist, dass die Security einfach plötzlich wie vom Erdboden verschluckt ist. Da steht die Frau, die man eben festgenommen hatte plötzlich mitten auf der Bühne. Müsste ja zumindest eine Nachfrage im Überwachungsraum zur Folge haben. Dass die dort schlafen scheint jedoch keiner zu bemerken. Dann waren sie alle hinter Picard her, und plötzlich ist kein Security weit und breit mehr zu sehen. Und auf den eigentlichen VIP Renée achtet offenbar eh keiner.
    Ich nehme mal an, das die ganz Security unter ADS leidet.

    "Verstanden, wir müssen los diese Frau im Roten Kleid und den Tattergreis im Smoking festnehmen !!"
    "Oooh.. ein Schmetterling .. "






    Kommentar


      #17
      Wozu braucht man noch TNG und DS9 wenn man "Picard" hat (mit Jurati und dem 100. gleich aussehenden Dr. Soong als Bonus)

      Kommentar


        #18
        Manchmal sind es Nuancen im Hintergrund, die einem nicht auffallen.
        Offenbar ist das (Schmetterlings-)Logo der Klinik der hübschen Ärztin auch auf einem Sternenflotten-Medizincontainer im Jahr 2400 zu sehen. Mal sehen, was daraus noch wird...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FPzxMGGX0AI36bW.jpg
Ansichten: 306
Größe: 51,9 KB
ID: 4594629

        Kommentar


          #19
          Moin,

          da interpretier mal nix rein. Da haben sich die Macher garantiert nix bei gedacht. Es ist ihnen in ihrer Schlampigkeit einfach nicht aufgefallen

          Kommentar


            #20
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220408_203225.jpg
Ansichten: 315
Größe: 616,0 KB
ID: 4594632
            Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

            Kommentar


              #21
              Stichwort Nuancen: mal abgesehen das der Maschinencode wieder von den vorherigen Passports gepasted ist, diesmal ist auch der Name falsch: "Vicente".
              Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

              Kommentar


                #22
                Und wieder so ne Geld spar Folge . Ich hatte ja etwas Hoffnung, dass mit Matalas, dem neuen Showrunner, diese Staffel etwas besser wird, aber bisher ist diese noch schwächer als die erste Staffel.

                Schade, dass diese Staffel kein vernünftiges Budget bekommen hat, und man diese Zeitreise wohl aus Spargründen eingebaut hat. Anders kann ich es mir nicht erklären. In Discovery und Strange New World wurde investiert, und für Picard blieb wohl nicht mehr viel übrig. Die nächsten zwei Folgen werden bestimmt noch auf der Erde spielen, und in 9 Folge wird man wieder zurück in die Zukunft reisen. Schade.

                Das ganze hatte zwar einen gewissen Unterhaltungswert, aber inzwischen nervt diese Zeitepoche.

                Es ist auch blödsinn, dass alle Soongs, egal in welchen Jahrhundert, Wissenschaftlicher sind.
                Was mir auch nicht gefallen hat, waren die Szenen mit Jurati und Ihrer neuen Borg Freundin. Die Gesangseinlage, nur damit die Queen, die Kontrolle übernehmen konnte, war auch Quatsch.
                Und der neue Körper von Picard scheint sehr Menschlich zu sein.

                Ich glaube, dass Rios in der Gegenwart zurückbleiben wird.

                3,5*
                Zuletzt geändert von human8; 08.04.2022, 20:01.

                Kommentar


                  #23
                  Moin,

                  äääähhh... Geldsparen ?

                  Star Trek Picard hatte in der ersten Staffeln ca. 8,5 Mio Doller pro Folge gekostet. Bei Staffel 2 wird geschätzt das die Kosten auf 10 Mio gestiegen sind. Das sind Budgets-Spähren in denen Game-of-Thrones oder Mandalorian schweben.

                  Und für diese 10 Mio schaffen die nur so einen hingerotzen Müll ?

                  Vielleicht sollte CBS da mal einen Controller schicken, der die Finanzen durchleuchtet

                  Kommentar


                    #24
                    Tja, was soll man sagen? Ich gebe mal 2 Sterne. Selten so einen Quatsch gesehen. Kritikpunkte wurden ja schon genannt. Besonders schräg fand sich Dr. Soongs Experimente. Wie konnte er damit durchkommen? Aber egal, der Rest war auch nicht viel besser, siehe Gesangseinlage oder das sich Renee vollsaufen und allein irgendwo rumwandern kann. Na ja, gäbe noch sehr viele Kritikpunkte. Aber gut, für zwei Sterne hab ich eigentlich schon zuviel gescchrieben.
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      #25
                      Bei Folge 6 weiß ich irgendwie gar nicht, wo ich anfangen soll. In puncto Spannung und Unterhaltungswert ist sie vergleichbar mit der Vorgängerepisode, die ich unter’m Strich okay fand, auch wenn sich die Logiklöcher und Ungereimtheiten schon auffällig häuften.

                      „Gnade“ hat jetzt in dieser Hinsicht noch ein Schüppchen draufgelegt: Irgendwie geht das Ganze mehr und mehr in Richtung austauschbare Psycho-Action. Das charakteristische Star-Trek-Flair bleibt zunehmend auf der Strecke. Schade eigentlich, denn von Regisseur Jonathan Frakes hätte ich eine engere Bindung an das erwartet, was Star Trek seit zig Jahren ausmacht (mit Ausnahme der katastrophalen Kelvin-Timeline). Mit der progressiv anmutenden Erzählweise und Inszenierung schießt man offenbar immer öfter über das Ziel hinaus.

                      Mittlerweile bin ich von einigen Handlungsfäden etwas genervt, insbesondere dieser merkwürdigen Bindung zwischen Agnes und ihrer imaginären „Freundin“, der Borg-Queen. Hier tritt die Story nun schon eine Zeitlang auf der Stelle, quasi als eine Art Dauer-Cliffhanger. Und diese Gala ist irgendwie lieblos inszeniert und wirkt künstlich in die Länge gezogen. Viel bla-bla, aufgedonnerte ST-Charaktere, aber der Knüller ist ja, dass es Picard innerhalb von wenigen Sekunden gelingt, Tallinn davon zu überzeugen, Renee nach 24 Jahren (!) loszulassen. Oder hat sie nur geblufft?

                      Auf die üblichen Schnitzer und handwerklichen Fehler gehe ich mal nicht ein, das würde wohl den Rahmen sprengen.

                      Mittlerweile fühle ich mich ziemlich reizüberflutet, auch weil manche Storyfäden nicht wirklich Sinn machen und überdreht wirken. Ich empfinde das so, als ob die Autoren auf Biegen und Brechen irgendwas zusammenschustern mussten, um die Sendezeit auszufüllen. Wenn die 2. Staffel nicht noch gewaltig die Kurve kriegt, wird sie wohl als eine der schwächsten in die ST-Historie eingehen, wage ich mal zu unken.

                      Wertung: ***
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        #26
                        Etwas zu wenig Handlung. Der Plot hat sich leider nicht viel weiterentwickelt. Picard der Golem mit Herzproblemen (?) Da hätte man ihn in seiner alten Hülle lassen können. Der suspendierte Soong jetzt im Vorstand. Passt nicht wirklich. Q durch Abwesenheit in der Folge zu passiv. Ich hoffe man dreht in den letzten 4 Episoden etwas mehr auf.

                        Kommentar


                          #27
                          Da hab ich dank den zwei Staffeln LD, PROD, der zweiten Hälfte der vierten Staffel DSC und den ersten beiden Folgen PIC Staffel 2 wirklich glaubt, dass Nu Trek doch noch die Kurve kratzt, aber mittlerweile bin ich nur noch frustriert. Hat Kurtzman mit JJ Abrahms ne Wette laufen, welchen Blödsinn er fabrizieren kann, bis sie ihn endlich rauswerfen? Anders kann ich mir die Folge nicht mehr erklären. Fast jede einzelne Szene ist zum Hirngreifen.

                          Jurati wird von den Securtys verhaftet, steht ne Szene aber später auf der Bühne und darf aus dem Nichts singen, wo die Band und die Scheinwerfer Crew sogar mitmacht und keiner was dagegen tut? WTF!
                          Soong ist ein lt den Medienberichten, die Soji 2.0 entdeckt, ein verrückter Wissenschafter, aber ne Spende reicht aus, dass er beim ach so wichtigen Europa-Projekt Vorstandsmitglied wird und bei der Gala wie ein Grössus behandelt wird. WTF!
                          Rios ist ein verliebter Teeny, der am liebsten mit einer aus der Vergangenheit ein Tächtelmächtel anfangen würde und von Raffi zur Vorsicht ermahnt werden muss. Und so einer darf Sternenflotten-Captain werden? WTF!
                          Gary-Seven-Laris hat den Auftrag Rene Picard zu beschützen. Vermutlich weil sie ach so wichtig für die Geschichte ist (sonst müsste ja jeder Heinz nen Wächter haben). Und dann überlegt sie, ob es für sie nicht doch besser wäre nicht an der Europa-Mission teilzunehmen, obwohl die Sichererung ihrer Teilnahme genau ihr Job ist. WTF!

                          Dass es keine wirklichen SF- oder gar ST-Elemente in der Folge gibt tut ihr Übriges. Finde diese mittlerweile eeeelnendslange Zeitreise einfach nur noch ermüdend. Wenn die Macher kein Trek machen wollen, warum machen sie es und wer soll die Zielgruppe dafür sein? Im Schnitt hat man 10 Mio Budget pro Folge in der Staffel verbraten. Wofür? Für ne Hochsicherheits-Dinner-Party mit Patrick Steward? Kann ja nicht sooo teuer sein. Vielleicht sollten Wirtschaftsprüfer die Bücher etwas genauer unter die Lupe nehmen.

                          Nächste Folge dürfte also ein Remake der" besten" TNG-Folge "Kraft der Träume" nur mit Picards supertollen neuen Vergangenheit statt Folgen-Schnipsel werden. Na da freue ich mich schon darauf. Kann die Staffel nicht endlich vorbei sein?

                          Vielleicht ist es für die Folge per se etwas übertrieben, aber dank der ganzen offensichtlichtlichen Logik-Buggs und weil mich die aktuelle Richtung der Serie einfach nur frustriert:

                          1 Stern!

                          Wenn ich mir die bisherigen 6 Staffeln des Real Nu Treks so ansehe, werden DSC und PIC für mich immer mehr das TV Equivalent zu "Batman Forever" und "Batman und Robin" und der Innbegriff schlechten Fernsehens .
                          Zuletzt geändert von HanSolo; 09.04.2022, 09:17.

                          Kommentar


                            #28
                            Kurz und knapp: Das reicht nur für 2 Sterne! Dieses "und 30 Minuten zuvor.. " soll Spannung erzeugen. Tut es aber nicht. Die Handlung tritt auf der Stelle. Und dann verhalten sich Jurati, Rios, Talinn und Co. so seltsam und die Security ist ein Witz. Das ist so schlecht umgesetzt.

                            Die Gala erinnert irgendwie an den Maskenball in der 5. Folge der 1. Staffel "Keine Gnade". Immerhin haben alle noch ihre Augäpfel. Oh mann nun ist die zweite Staffel fast genauso schlecht wie die erste. Dabei war ich beim Auftakt mit der Stargazer noch so optimistisch...

                            Kommentar


                              #29
                              Die 2. Staffel hat in meinen Augen mit Beginn der Zeitreise extrem an Qualität eingebüßt. Folge 1 und 2 waren klasse, 3 war ok aber ab 4 ging es bergab.

                              Ich hoffe sehr, dass wir maximal noch 2 Folgen in der Vergangenheit sind. Ich kann die nämlich echt nicht mehr sehen.

                              2 Folgen in der Vergangenheit sind ok aber 6 oder 8 sind definitiv zu viel.

                              Kommentar


                                #30
                                Mehr als "ernsthaft?" mag ich hierzu eigentlich nicht schreiben.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X