[015] "Fly Me To The Moon" / "Flieg mich zum Mond" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[015] "Fly Me To The Moon" / "Flieg mich zum Mond"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Trent Beitrag anzeigen
    Insofern ist es in meinen Augen völlig überzogen …
    Euch ist schon klar, dass ihr euch hier in Spoiler-Territorium begebt?
    SPOILERAuch wenn ihr nicht über die Folgen selbst sprecht, sind Hinweise darauf, dass die nächsten 2 Folgen von einigen als Tiefpunkt gesehen werden, eindeutig spoilerbehaftet.
    Ihr solltet das verstecken.

    Für mich sind die beiden Folgen übrigens tatsächlich noch schlechter als die angesprochenen aus S1. Dort war bei allem Unsinn wenigstens noch eine Spur von Scifi erkennbar.
    Staffel 2 hat mit den Folgen 6+7 m.M.n. die bereits sehr üble 1. Staffel nochmals unterboten.


    Im übrigen wären eure Diskussionen evt. hier besser aufgehoben?
    Altes vs Neues STAR TREK
    Dann bräuchtet ihr euch nicht mehr über mehrere Threads hinweg parallel zu streiten, und es wäre auch weniger off-topic.
    Zuletzt geändert von One of them; 19.04.2022, 22:19.

    Kommentar


      #62
      Habe mich doch ein wenig überwunden und Picard bis hier hin geschaut. Unterm Strich ist es sogar ganz ordentlich, was vermutlich an dem krassen Kontrast zu Discovery liegt, wo man vollkommen unfähig ist die unnötige weit entfernte Zukunft plausible dar zustellen. Mit der Vergangenheit tut man sich wohl leichter.
      Was mich aber permanent stört ist Picard selbst: Mein Gott, der hat mehrfach knallhart über das Schicksal der Föderation entschieden und jetzt würde ich ihn praktisch bei jeder Szene gerne zur Seite nehmen, er solle doch ein Nickerchen machen und erstmal einen Tee trinken und die wichtigen Sachen anderen überlassen. Er wirkt permanent überfordert und einfach Fehl am Platz und alle scheinen das gleiche zu denken aber keiner sagt es ihm.

      Kommentar


        #63
        Die Folge ist wieder eine Steigerung zur letzten.

        Der StoryArc um den in die Schutzzone transportierten Rios sowie der Rettungsausflug von Seven und Raffi ist abgeschlossen, was nun auch Zeit wurde. Rios ist endlich befreit - allerdings mit erheblichem Eingriff in die Zeitlinie. Nun ja, nach seiner Gefangennahme auch nicht so leicht zu verhindern, dennoch auch etwas mehr als nötig, man merkt den Charakteren an, dass das nicht immer der Hauptfokus ist (am vernünftigsten handelt wohl noch Seven von allen 3en). Das ist iwie auch ein alter Dauerkonflikt in Star Trek, Moral gg Erste Direktive: Die Befreiung des Gefangenentransportes ist so ein Beispiel, da handelten zB Rios u Raffi gefühlt fast instinktiv - wenn auch, das große Ganze betrachtet - wahrscheinlich falsch. Denn wer weiß was dadurch in Gang kommt.

        Abgesehen davon passiert eine ganze Menge: Q manipuliert also Rene Picard UND den Soong Vorfahren (wäre ja spannend zu wissen was ohne Q aus seiner Tochter wurde). Sind da verschiedene Qs bzw Qs aus verschiedenen Zeiten am Werk oder ist das SameSame? Die Wächterin wird nun auch offen in Verbindung mit Gary Seven gebracht, und bestätigt durch ihre Anwesenheit indirekt die Wichtigkeit von Rene Picard. Jurati dagegen geht aus dem "Spiel" mit der BorgKöniging sehr lädiert hervor...oder doch irgendwie auch erweitert...wie auch immer man es ausdrücken will, auf jeden Fall ist sie mit ihr in einer Verbindung, wenn auch (noch?) nicht in vollständiger Assimilation. Wenn wir an VOYs "Kooperative" denken, ist in einem kleinen Kontinuum ja auch durchaus noch Platz/Raum für Individualität. So gesehen finde ich den Gedanken nicht abwegig, dass das nicht nur schlimm, sondern durchaus auch schön sein kann, gerade für jemanden mit Juratis Thema. Insgesamt wurden hier endlivh wieder viele Puzzleteile umgedreht, aber an verschiedensten Stellen des Puzzles. Man merkt den Einfluss des 12 Monkeys Typen. Und in dieser Folge machte mir das Puzzlen durchaus auch wieder etwas mehr Spaß als in den vergangenen beiden (die doch etwas zu sehr auf der Stelle traten tlw)
        Zuletzt geändert von TauLeonis; 25.05.2022, 12:17.

        Kommentar


          #64
          Die Folge fand ich jetzt nicht mehr ganz so spannend wie die vorangegangenen Episoden, was vielleicht daran lag das die Handlung ein paar zähe Stellen hatte. Jedoch der Schluss war dann wieder sehr spannend, besonders der Teil wo nun die Borg-Königin Besitz von Dr. Jurati gesnommen hat.
          Ich bewerte die Folge mit schwachen vier Sternen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #65
            Endlich wurde Rios befreit sodass diese Handlung abgeschlossen ist. Nehme mal an dass Raffi, Seven und er nun wieder vermehrt in die Haupthandlung integriert werden.
            Eine Vorfahrin Picards verhindert also mit ihrer Europa-Mission dass sich die Menschheit in eine böse Konföderation entwickelt, hoffe dass am Ende der Staffel dafür eine logische Begründung geliefert wird. Q will diese Mission verhindern, muss aber auf seine Kräfte verzichten.
            Und bin gespannt was die Story rund um Dr. Soong noch für einen Sinn in der Haupthandlung ergeben wird, fand es allerdings passend dass für Vater und Tochter wieder Brent Spiner und Isa Briones als Schauspieler genommen wurden.
            Die Wächterin ist also auch von der Spezies wie Gary Seven, ja schön dass hier auch wieder Bezug auf TOS genommen wurde. Nehme mal an dass diese Wächterin von nun an im Team Picard ist.
            Ja und schlussendlich tötet Agnes noch die Borg-Königin, wird aber von dieser noch quasi assimiliert sodass die Königin von nun an in Agnes' Verstand weiterlebt.
            Es wurden hier wieder viele neue Handlungen eingeführt, hoffentlich werden alle am Ende zusammengeführt und zu einem logischen Ende gebracht.

            3 STerne
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar

            Lädt...
            X