[009] "Et in Arcadia Ego, Part 1" / "Et in Arcadia Ego, Teil 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[009] "Et in Arcadia Ego, Part 1" / "Et in Arcadia Ego, Teil 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also mir hats gefallen, ich fand zB die Orchideen nicht so schlimm, wobei ich es doch nicht so toll fand, dass sie mühelos den Kubus zum Absturz brachten, hätte mir Sevens Ankunft erst später erwartet. So blieb sie für die Story eigentich total außen vor.
    Alles in allem fand ich dann die Androiden-Story gar nicht so schlecht, bin schon gespannt auf die Androiden-Föderation, würde mir gefallen wenn auch wieder der Maschinen-Planet aus ST 1 erwähnt wird.
    Hmmm dass die goldene Soji ein Bösewicht ist, war schnell klar. Aber fand es überraschend dass sie Narek freigelassen hat, mal sehen welche Rolle er noch spielen wird.
    Ja Brent Spiner als Dr. Soongs fleischlicher Sohn, finde das eine gute Idee ihn nochmal so einzubringen. Wobei ich es mir nicht vorstellen kann, dass er in Wirklichkeit Lore ist.
    Etwas schade fand ich, dass man am Ende bei der romulanischen Armada keine Dderidex-Warbirds sah, mochte diese immer sehr gerne. Bin sowieso gespannt welche Feuerkraft diese Flotte hat. Es werden wohl noch die Androiden kommen, sowohl auch die Sternenflotte.
    Bin eigentlich ein Fan der Romulaner, nur finde es schade dass Narissa eigentlich überhaupt kein Charakterprofil bekommen hat, sondern nur böse ist. Und ich befürchte dass die romulanische Flotte vollständig aufgerieben wird, was deren Krise wohl noch verschärfen wird.

    Ja und zu Picard, fühlt sich irgendwie so an als ob da der Ausstieg von Patrick Stewart vorbereitet wird. Die Liebesbekundungen mit Raffi fand ich da nicht so passend, haben mir nicht gefallen.

    5 Sterne
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      Also angefangen hat die Folge mit der Ankunft der La Sirena bei Sojis Heimatwelt Coppelius ja schon mal sehr spannend. Etwas überrascht war ich jedoch von der raschen Ankunft von Seven of Nine mit dem Borg-Kubus dort. Optisch klasse umgesetzt fand ich diese großen Weltraumorchideen und wie sie es schafften alle Raumschiffe außer Gefecht zu setzten war schon beeindruckend, sogar den Borg-Kubus brachten sie problemlos zur Landung. Irgendwie mußte ich bei diesen Weltraumorchideen sofort an die Vorlonenraumschiffe aus Babylon 5 denken.
      Auch die Handlung rund um die Androiden wurde ganz gut umgesetzt, war großteils spannend und interessant. Etwas schade jedoch fand ich es das diese "goldene Soji" alle Androiden gegen das organische Leben aufwiegelt und lügt und betrügt , um an ihre Ziele zu kommen bzw. damit sie ihren Plan einfacher umsetzen kann.
      Alles in allem eine gute Folge, die von mir starke vier Sterne bekommt.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Ganz kurzweilige Folge, die recht gut zum Staffelfinale hinleitet
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          3 sterne,Bewertung
          beider Folgen bei teil.2
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
            Achja: EIn Androide macht Gedankenverschmelzung … Das ist einfach nur bescheuert.
            Warum soll das bescheuert sein? Gedanken sind letztendlich auch nur Daten. Wenn sie weiss, wie sie and die Daten kommt, dann kann ein Android das besser als ein Vulkanier.

            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

            Kommentar


              Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
              Warum soll das bescheuert sein? Gedanken sind letztendlich auch nur Daten. Wenn sie weiss, wie sie and die Daten kommt, dann kann ein Android das besser als ein Vulkanier.
              Weil mit großer Wahrscheinlichkeit die Schnittstelle zum Austausch dieser Daten fehlt. Vulkanier sind (Kontakt-)Telepathen, Menschen ist das nicht möglich, weil denen dafür irgendwelche Synapsen fehlen.
              Dass ein Android, ein (letztlich) technisches Gerät dazu imstande ist und sich die Technik obendrein autodidaktisch beigebracht hat (aus den alten Serien wissen wir, dass es auch für Vulkanier ein hohes Maß an Training und Meditation bedarf, bis er die Geistesverschmelzung meistert), ist einfach hanebüchener Unsinn.
              Es wäre glaubwürdiger, wenn die blonde Tussi n Port und die Androidin n Kabel oder so gehabt hätte. Das war einfach nur wieder SecretHideout typische Unlogik. Um Dr. Janosz Poha im Hinblick auf Kurtzman zu zitieren: "Everything you do is bad! I just want you to know."

              Kommentar


                Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
                Das war einfach nur wieder SecretHideout typische Unlogik.
                Ja, das ist so eine Unart der JJ-Schule: Man nimmt irgendwas, was auf dem Meme-Level einen Wiedererkennbarkeitswert hat und baut es dann für einen billigen Effekt, meist ohne jeden Rahmen oder Begrenzung, in die Handlung ein. Das gehört halt zu Star Trek dazu, also können das natürlich auch Androiden. So wie auch die Macht in Star Wars jegliche Begrenzung verloren hat. Tote heilen? Kein Problem. Dort gibt es nur noch ein Problem, an dem die Macht scheitert und das ist Treibsand.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar

                Lädt...
                X